Zum Inhalt springen

Was ist in den letzten Monaten passiert?


BuzzLightyear

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2018 um 12:59 schrieb CryptroII:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article174393767/Quanten-Computer-Wie-Superchips-Bitcoin-und-Co-wertlos-machen-koennten.html

Die einzige Währung, die dagegen sicher ist, ist aktuell IOTA.

Allerdings könnten alle anderen sehr schnell wertlos werden, wenn da nicht was an der Technik gefeilt wird.

Danke, sehr interessanter Artikel :)

Warum ist Iota sicher? 

Was kann uns da Gewissheit geben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Bot im Dip verkaufen ?!?

... hoert doch endlich mal auf immer die Bots fuer alles verantwortlich machen zo wollen. Der Grossteil der Marktteilnehmer sind Menschen. Und genau die lassen sich durch Medien und News lenken und verfallen abwechselnd in den Hype- und in den Panik-Modus.

Aktuell sind die im Panik-Modus.

Bots kaufen bei Dips und verbessern die Situation anstatt sie zu verschlimmern.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dass die immer pünktlich zur gleichen Zeit in Panik verfallen.

Aber vielleicht darf man das in anderen Ländern nur einmal am Tag für ne Stunde ;-)

Ich würde nen Bot in der BTC-Landschaft mittlerweile so programmieren bei nem Sprung nach unten zu verkaufen um später billiger nachkaufen zu können. Machen auch viele

Bearbeitet von grisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben erwähnt das die Kurse wegen dem bevorstehenden G20 Gipfeltreffen erstmal auf Talfahrt gehen.

Die Medien sorgen grade für weitere Verunsicherungen.

Aber alles in einem günstige Einkaufszeiten :)

Auch wenn man als Neueinsteiger im Januar noch einiges im roten Bereich hat sind die kommenden paar Tage vermutlich einen Preiswerten Einkauf wert :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11.3.2018 at 12:59 PM, CryptroII said:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article174393767/Quanten-Computer-Wie-Superchips-Bitcoin-und-Co-wertlos-machen-koennten.html

Die einzige Währung, die dagegen sicher ist, ist aktuell IOTA.

Allerdings könnten alle anderen sehr schnell wertlos werden, wenn da nicht was an der Technik gefeilt wird.

....aha und was passiert wenn die BTC Blockchain ein Layer mit Quanten Kryptographie einfügt und woraus schliesst du das IOTA dagegen sicher wäre wenn ein entsprechender Quanten Computer generell jede Art bisheriger Verschlüsslungtechnik obsolet macht?

  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eddy:

Auch wenn man als Neueinsteiger im Januar noch einiges im roten Bereich hat sind die kommenden paar Tage vermutlich einen Preiswerten Einkauf wert :)

Sehe ich auch so - wer jetzt klever und vor allem („vermeintlich“) günstig kauft, kann bei steigenden Kursen etwas von den Verlusten seit Januar wettmachen. 

Bleibt uns nur allen zu wünschen, dass es nicht noch tiefer geht. 

Ich dachte schon das ein oder andere Mal, der Boden sei erreicht. ;)

Liebe Grüße 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokin:

Bots kaufen bei Dips und verbessern die Situation anstatt sie zu verschlimmern.

So ganz Unrecht hast du damit natürlich nicht. Allerdings treten am Markt natürlich immer wieder Situationen auf, in denen sich automatische Stoploss-Verkäufe häufen und am Ende dann auch verstärken. Ansonsten würde ein Bot ja zum Hodler und das kann ich selbst besser *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longstreet:

Bei den Händlern scheint sich der Kurs noch nicht rumgesprochen zu haben, die Grafikkarten sind auf einem Allzeithoch. 

naja gibt ja effektiveres als btc minen

 

btw was ist mit doge passiert? vlt eine gute alternative in dgd zu bunkern während dem downtrend? wobei ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zulgohlan:

btw was ist mit doge passiert? vlt eine gute alternative in dgd zu bunkern während dem downtrend? wobei ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht

Doge nicht gleich DGD. 

Wenn du dir den DGD und BTC Chart anguckst, wirst du schnell sehen das die beiden Coins in die in gegengesetzte Richtungen laufen. 
Sprich, wenn BTC fällt > steigt DGD (nach meinen Recherchen) 

Ich bin gestern Mittag in DGD rein und konnte so gute 20% meines ETH vermehren. 
Eine weitere gute Alternative ist USDT (Tether). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Niiko_:

Doge nicht gleich DGD. 

Wenn du dir den DGD und BTC Chart anguckst, wirst du schnell sehen das die beiden Coins in die in gegengesetzte Richtungen laufen. 
Sprich, wenn BTC fällt > steigt DGD (nach meinen Recherchen) 

Ich bin gestern Mittag in DGD rein und konnte so gute 20% meines ETH vermehren. 
Eine weitere gute Alternative ist USDT (Tether). 

jaja hast recht, habs nur kurz überflogen

normal gehe ich in USDT, aber wenn man noch paar zus % machen kann auch ned schlecht (na gut im letzten Blutbad wär ich auch mit zero zufrieden gewesen...)

 

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb N3VS84:

Sehe ich auch so - wer jetzt klever und vor allem („vermeintlich“) günstig kauft, kann bei steigenden Kursen etwas von den Verlusten seit Januar wettmachen. 

Momentan ist nur hodlen angesagt bei mir. Gekauft wird erst wieder wenn sich der Kurs über 14 000€ bewegt. Und wenn das erst in 2 oder 3 Jahren ist, dann passt das auch. 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franz

Das überrascht mich nun wirklich. Was ich bisher von dir gelesen habe, habe ich dich als tausendprozentig überzeugten Kryptofan eingeschätzt. Dass gerade jemand wie du nun lieber darauf wartet, dass er wieder 6000$ mehr pro Coin bezahlen kann, statt gleich zu kaufen, hätte ich nicht erwartet :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb cash365:

Was ich bisher von dir gelesen habe, habe ich dich als tausendprozentig überzeugten Kryptofan eingeschätzt.

Da hast Du fast Recht, aber ich minimiere meine Risiken auch, oder ich versuche es. Was den "Kryptofan" angeht, ich bin eigentlich ein Bitcoin Fan, kein Kryptofan. Ich habe mein Portfolio in Bitcoins übergewichtet und stehe auch dazu. Die Beimischungen sind eigentlich nur Spaß, waren mal als Notfallsicherungen geplant. Heute glaube ich nicht mehr an andere Kryptos. Ich halte aber noch 20% an anderen Coins, das soll jetzt kein Geheimnis sein.

Falls es jemanden interessiert, ich habe seit ein paar Jahren bei bestimmten Kurssteigerungen immer wieder nachgekauft, wenn ihr so wollt bei neuen hohen Kursständen. Damit bin ich die letzten Jahre ruhig und sehr gut gefahren. Ich habe sogar mal ein Jahr gar nicht nach dem Kurs geschaut.:lol:

Letztes Jahr bin ich umgestiegen und habe meinen Nachkauf unabhängig vom Kursstand durchgeführt, also nach Ablauf einer Zeitspanne immer die selbe Summe investiert. Mit dieser Variante bin ich nicht mehr so zufrieden, vielleicht schaue ich auch jetzt zu oft auf irgendwelche Entwicklungen, keine Ahnung. Ich bin jetzt einfach wieder bei Hodl Variante 1, die liegt mir einfach mehr. Ich lebe damit ruhiger und weiß das kein neues Geld von mir in den Markt fließt bis eine nachhaltige Erholung erfolgt ist. 

 

 

Franz

Bearbeitet von Franz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.