Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Tota:

@TomsArt
Es kommt natürlich auf den Zeitraum auch an! In dem von mir betrachteten Zeitraum ist das die obere Verlustgrenze! Schlechter Traden kannst nicht, weil der Kurs einfach zu keinem Zeitpunkt in dem Zeitraum unter der Marke von 3.900 Euro war!

Hilfe!

der zeitraum spielt dabei keinerlei Rolle.

Du hast jetzt alle Hinweise... schmeiss einfach Excel an und spiel die Varianten durch bevor du deine Kohle verzockst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

Hilfe!

der zeitraum spielt dabei keinerlei Rolle.

Du hast jetzt alle Hinweise... schmeiss einfach Excel an und spiel die Varianten durch bevor du deine Kohle verzockst

Habe ich doch oben geschrieben! Ich denke damit ist alles gesagt!

Wenn du ganz viele kleine Trades mit Verlust machst ist die Sache klar!

In allen anderen Fällen habe ich Recht!

All-In ist halt immer scheiße, genauso wie All-Out.

Da sollten wir uns doch einig sein! Ansonsten: Ich kann mit Excel sehr gut umgehen und ich kann auch Prozentrechnen! Mein Beispiel ist und bleibt richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Tota said:

Habe ich doch oben geschrieben! Ich denke damit ist alles gesagt!

Wenn du ganz viele kleine Trades mit Verlust machst ist die Sache klar!

In allen anderen Fällen habe ich Recht!

Auch nur drei Trades mit jeweils 30% Verlust vernichten in Summe schon um die 66%.

Die von dir verlangten Randbedingungen überfordern entweder die meisten Leute (häufiges Nachschießen in der Höhe der Anfangssumme) oder mildern das Problem nur (nur mit Teilen des Vermögens rein und raus, kein all-in oder all-out).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Auch nur drei Trades mit jeweils 30% Verlust vernichten in Summe schon um die 66%.

Die von dir verlangten Randbedingungen überfordern entweder die meisten Leute (häufiges Nachschießen in der Höhe der Anfangssumme) oder mildern das Problem nur (nur mit Teilen des Vermögens rein und raus, kein all-in oder all-out).

Du musst nicht die Anfangssumme nachschießen unbedingt, mildern wird erst Mal jedes nachschießen!

Dennoch musst schon viel verkehrt machen und an den zwei schlechtesten Zeitpunkten traden.

Und dann noch viele Trades herschieben die auch alle in die falsche Richtung laufen.
Da musst schon völlig unüberlegt handeln, sonst bekommst das ja gar nicht hin.

Deshalb sollte man auch grundsätzlich nur mit Geld handeln, welches man nicht unmittelbar benötigt!

Sonst kann man jeden noch so großen Dump aussitzen (wenn man davon ausgeht auf lange Sicht wird es steigen)
Wer daran aber nicht glaubt, sollte die Finger davon lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dieser Rechnung:

Ich kaufe 1 BTC für 20.000$
verkaufe Ihn bei 4000$ = -80% Verlust

Jetzt kaufe ich mit meinen 4000$ 0,333 BTC bei einem Kurs von 12.000$
und verkaufe die 0,33 BTC bei 6000$ = -90% Verlust von meiner ursprünglichen Summe

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Place75:

Wie wäre es mit dieser Rechnung:

Ich kaufe 1 BTC für 20.000$
verkaufe Ihn bei 4000$ = -80% Verlust

Jetzt kaufe ich mit meinen 4000$ 0,333 BTC bei einem Kurs von 12.000$
und verkaufe die 0,33 BTC bei 6000$ = -90% Verlust von meiner ursprünglichen Summe

Ja aber das sind nicht die von mir geschilderten Voraussetzungen! All In und All Out hatte ich doch explizit ausgeschlossen. Oder eben man schießt frisches Kapital nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lavista:

Bühne frei für ein neues Allzeithoch. Ab sofort heißt es: Platz im Kühlschrank schaffen, in 5% ist es soweit .

Lasst die Korken knallen .

Wir brauchen mehr Helden wie euch ..wir sind alle Pioniere 🚀

Boh danke! Das macht mir grad echt Mut.

Ich reg mich den ganzen Abend schon auf über die Baerbock mit ihrem ersten Satz zur Eröffnung des Parteitages, wie gut und berechtigt die Einschränkungen der Grundrechte sind 

Wenn ich noch zwei ATH erfolgreich mitnehmen kann, dann können mich alle kreuzweise. Vielleicht bin ich dann etwas unabhängiger.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Boh danke! Das macht mir grad echt Mut.

Ich reg mich den ganzen Abend schon auf über die Baerbock mit ihrem ersten Satz zur Eröffnung des Parteitages, wie gut und berechtigt die Einschränkungen der Grundrechte sind 

Wenn ich noch zwei ATH erfolgreich mitnehmen kann, dann können mich alle kreuzweise. Vielleicht bin ich dann etwas unabhängiger.

Ja. Sicher. *facepalm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Boh danke! Das macht mir grad echt Mut.

Ich reg mich den ganzen Abend schon auf über die Baerbock mit ihrem ersten Satz zur Eröffnung des Parteitages, wie gut und berechtigt die Einschränkungen der Grundrechte sind 

Wenn ich noch zwei ATH erfolgreich mitnehmen kann, dann können mich alle kreuzweise. Vielleicht bin ich dann etwas unabhängiger.

Ich würde gerne eine rot-rot-grüne Regierung 2021 sehen. Dann ist in 5Jahren alles so runtergewirtschaftet dass der Spuk erst mal wieder die nächsten 30 Jahren vorbei ist.

#whenaltseason?

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Confused 3
  • Sad 2
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

Allerdings hätte es mehr Stil von Deinem Maximalkuchen etwas für die Allgemeinheit abzutreten

Dann mal selber den Anfang machen, mit gutem Beispiel massiv voran, nicht nur texten 🙄😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

Was machen eigentlich die Altcoin Hater nachdem Bitcoin seine 3-4 Monate 100-200% Rallye gemacht hat und still steht während viele Altcoins um einen herum 50-200% an einem Tag machen ?

meine Fresse... was stimmt mit den Leuten nicht?! alle einen so kurzen in der Hose?
Ist doch absolut scheiß egal wer was kauft, tradet, hodl oder ob er Muscheln ißt. GÖNNEN ist bei manchen fremd,hm? 

es nervt dieses Kindergarten Niveau

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

meine Fresse... was stimmt mit den Leuten nicht?! alle einen so kurzen in der Hose?
Ist doch absolut scheiß egal wer was kauft, tradet, hodl oder ob er Muscheln ißt. GÖNNEN ist bei manchen fremd,hm? 

es nervt dieses Kindergarten Niveau

Chill my friend , alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

meine Fresse... was stimmt mit den Leuten nicht?! alle einen so kurzen in der Hose?
Ist doch absolut scheiß egal wer was kauft, tradet, hodl oder ob er Muscheln ißt. GÖNNEN ist bei manchen fremd,hm? 

es nervt dieses Kindergarten Niveau

Lass ihn doch die Bitcoin Maxis etwas ärgern. Sobald Bitcoin wieder steigt, kommen wieder die anderen Sprüche.

Oder bist du etwa einer von denen? 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin einer von denen , die anderen was gönnen und empfinde positiven neid, wenn jemand zB in dieser Form ein coolen Deal gemacht hat.(Hätte ich dann zB auch gern) Es klingt hier manchmal so, als ob man Schadenfreude daran hat, dass andere nicht so schlau oder was auch immer waren.
 

Mal gewinnt man, mal verliert man..so war es immer schon im Leben. 
 

 

 

Hier zB mein gestriges Glück was andere nicht hatten

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

ich bin einer von denen , die anderen was gönnen und empfinde positiven neid, wenn jemand zB in dieser Form ein coolen Deal gemacht hat.(Hätte ich dann zB auch gern) Es klingt hier manchmal so, als ob man Schadenfreude daran hat, dass andere nicht so schlau oder was auch immer waren.
 

Mal gewinnt man, mal verliert man..so war es immer schon im Leben. 
 

 

 

Hier zB mein gestriges Glück was andere nicht hatten

Ich habe schon öffter darüber geschrieben und zur Vernunft aufgefordert. Ließ dir meine Posts mal durch. Das bringt hier nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skogen:

ich bin einer von denen , die anderen was gönnen und empfinde positiven neid, wenn jemand zB in dieser Form ein coolen Deal gemacht hat.(Hätte ich dann zB auch gern) Es klingt hier manchmal so, als ob man Schadenfreude daran hat, dass andere nicht so schlau oder was auch immer waren.
 

Mal gewinnt man, mal verliert man..so war es immer schon im Leben. 
 

 

 

Hier zB mein gestriges Glück was andere nicht hatten

Warum immer dieser Vorwurf von Neid? Ich denke das kommt von Leuten die in ihrer Umgebung Bekannte ,Freunde usw haben mit denen sie solch Erfahrungen gemacht haben. 

Auf jeden fall ist es totaler Schwachsinn , bei einer nicht ernst gemeinten Bemerkung mir Neid zu unterstellen, scheint bei dir was falsch zu laufen und muss dich deshalb bitten meine Beiträge zukünftig zu ignorieren.

Sicherlich bist du einer der Leute gewesen die meinen Beitrag von gestern im Bezug auf den 50$ crash auch todernst genommen haben. Einfach mal stock ... ;) 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Warum immer dieser Vorwurf von Neid? Ich denke das kommt von Leuten die in ihrer Umgebung Bekannte ,Freunde usw haben mit denen sie solch Erfahrungen gemacht haben. 

Auf jeden fall ist es totaler Schwachsinn , bei einer nicht ernst gemeinten Bemerkung mir Neid zu unterstellen, scheint bei dir was falsch zu laufen und muss dich deshalb bitten meine Beiträge zukünftig zu ignorieren.

Sicherlich bist du einer der Leute gewesen die meinen Beitrag von gestern im Bezug auf den 50$ crash auch todernst genommen haben. Einfach mal stock ... ;) 

dann hab ich dich eventuell Missverstand, sorry dafür.

und nein, ich hab nur auf den Beitrag reagiert und nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skogen:

dann hab ich dich eventuell Missverstand, sorry dafür.

und nein, ich hab nur auf den Beitrag reagiert und nix anderes.

ja zugegeben man kann es missverstehen wenn ich es mir nochmal aus einem anderem Blickwinkel lese . Ich ärgere nur etwas die Leute die noch vor ein paar Tagen meinten Altcoins sind tot und ein paar Tage später 30-200% zulegen, mit Neid hat das wirklich nichts zutun sonst würde ich nicht mein Wissen Zeitintensiv bereitwillig und kostenlos in verschiedenen threads teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bettelcore:

"Kleine BTC-Spende für meine Hilfe? Vielen Dank: bc1qy09evqu0awj2ph3682f5v53yaya2sqlruev5dc"

Ich frag mich immer noch, welche "Hilfe" da gemeint ist. Die Begeisterung scheint sich ja sehr in Grenzen zu halten:

https://www.blockchain.com/de/btc/address/bc1qy09evqu0awj2ph3682f5v53yaya2sqlruev5dc

 

  • Haha 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.