Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Giskard:

Guten Morgen 😃 

für alle Pessimisten hier. Wenn schon immer mit Binance verglichen wird, dann schaut euch den Kurs vom BNB an. Der ging auch nicht vom Start weg in den Himmel. Also lasst Bitpanda etwas Zeit.

Genau so sehe ich das auch, der BNB hat am ersten Tag auch 13 % verloren, gerechnet am All Time Low, hat der BNB vom Einführungspreis ebenfalls schon 17% verloren gehabt und steht heute gut da.

In der Ruhe liegt die Kraft (und hoffentlich das Geld) :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bx11:

Mal jetzt eine Frage für das steuerliche: Wenn ich meine Pantos von der Bitpanda Seite auf die Eg schiebe, ist das schon wieder ein neuer Fall und die Jahresfrist beginnt vom neuen???....Danke schon mal im Voraus 

Nein, den du hast die Coins ja nicht veräußert (keine Gewinne/Verluste erzielt). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Janithor:

Find es schon Arg Lächerlich das es unter den einkaufswert von 8,5 Cent gefallen ist. Wer verkauft bitte unter Wert... wenn da Bitpanda nicht selbst mit investiert hat um da sicheren Plus raus zu holen 🤨

Wieso unter Wert?.. du hast doch auch 1% deiner Best kostenlos bekommen, wenn du diese verkaufst hast du 100% Gewinn ;) 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch auch die Blockfolio App empfehlen. Dort könnt ihr den Kurs von BEST und PAN minutengenau tracken und eure Holdings eintragen. Die Kurse sind hier sogar schneller aktualisiert als auf Bitpanda selbst. Bis 13.08 erwarte ich nochmal einen Pan Anstieg... Also wieder all in PAN 🚀🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb chris1963:

 

Irgendwie hat man ehrlich das Gefühl, dass sich gewisse Leute auch unter dem Ausgabepreis einen goldenen Hintern verdienen können. Für mich ist ohnehin eigenartig wie es möglich ist, dass hunderte Coins an einem Tag fast immer die gleichen Kursbewegungen haben. Ich glaube an viel aber nicht an solche Zufälle.

Die Dummen sind immer die kleinen Anleger.

 

Da man keine Leerverkäufe machen kann, hat irgendwer Verlust gemacht der das verkauft hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xaladilnik:

Wieso unter Wert?.. du hast doch auch 1% deiner Best kostenlos bekommen, wenn du diese verkaufst hast du 100% Gewinn ;) 

Ich habe 50 best bekommen 🤣 das sind 3,79 der Kurs ist aber mächtig gerutscht da sind mir die paar Cent egal 😁

Naja ich glaube aber dennoch an den Best und ebenfalls an Pan irgendwann knallt es und er wird sich sehr weit oben einpegelt haben ja 364 Tage bevor es relevant wird 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo bitpanda auch einen exchange anbietet, interessiere ich mich auch für sie.
Doch es scheitert gerade schon am eingeben meiner Handynummer ?! das sind ja 2 Felder, eins für die Vorwahl und eins für den Rest, wobei bei dem Rest grau das Format als "000-000-00" angegeben ist. Als Vorwahl als +49 und dann ohne die erste 0 meine Handynummer (ohne bindestriche oder Leerzeichen). Doch dies wird als falsches Format abgelehnt. Und wenn ich verushce Bindestriche zuzufügen, dann wird die ganze Nummer gelöscht, scheint also ein ungültiges Zeichen zu sein ?!

edit:
nachdem ich die erste 0 dennoch mit eingegeben hatte (wobei sie von deren Software automatisch gelöscht wurde) hat es endlich geklappt...

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung!! Soeben erfahren, dass wohl einige auf der neuen GE von BP gestern sehr viel verloren haben beim Verkauf. Ursächlich war wohl Unwissenheit wie man auf solch einer Exchange richtig verkauft. D.h. traden mit "Pairs". Waren wie mir soeben bekannt wurde 500.000 BEST verkauft für 40€, das nicht nur als Einzelfall passiert. Abzocker die mit diesen Anfängerfehler gerechnet hatten und absahnten, posteten ihre Heldentaten als screenshots auch noch auf Telegramm.

Also nichts auf der neuen GE verkaufen bevor man sich da aus dem FF auskennt.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb phokos:

Achtung!! Soeben erfahren, dass wohl einige auf der neuen GE von BP gestern sehr viel verloren haben beim Verkauf. Ursächlich war wohl Unwissenheit wie man auf solch einer Exchange richtig verkauft. D.h. traden mit "Pairs". Waren wie mir soeben bekannt wurde 500.000 BEST verkauft für 40€, das nicht nur als Einzelfall passiert. Abzocker die mit diesen Anfängerfehler gerechnet hatten und absahnten, posteten ihre Heldentaten als screenshots auch noch auf Telegramm.

Also nichts auf der neuen GE verkaufen bevor man sich da aus dem FF auskennt.

Ich dachte mir schon sowas wo ich das alles gelesen hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb phokos:

Achtung!! Soeben erfahren, dass wohl einige auf der neuen GE von BP gestern sehr viel verloren haben beim Verkauf. Ursächlich war wohl Unwissenheit wie man auf solch einer Exchange richtig verkauft. D.h. traden mit "Pairs". Waren wie mir soeben bekannt wurde 500.000 BEST verkauft für 40€, das nicht nur als Einzelfall passiert. Abzocker die mit diesen Anfängerfehler gerechnet hatten und absahnten, posteten ihre Heldentaten als screenshots auch noch auf Telegramm.

Also nichts auf der neuen GE verkaufen bevor man sich da aus dem FF auskennt.

Kein wunder das der kurs abgerutscht is und am anfang wohl kurz für 0.01 cent zu bekommen war... Nagut aber selbst schuld...  Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 0.05$  kann man sich welche zum zocken holen, damit 50% Rabatt,  der break Even von ICO Investoren wären 100%  Gewinn. 

Merkt euch  es lohnt sich so gut wie nie an ICOs mitzumachen , die meisten der Coins bekommt man kurz nach dem ICO für die hälfte des Preises.  

Wie ich aber auch vor Wochen öfter schrieb 50M$ waren zu hoch angesetzt , bei der aktuellen Marktlage keinen Überraschung das niemand  euch diese Shitcoins teurer abkauft.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte auch, das jetzt sehr sehr viele vorher BEST zum Preis von 0,07 Euro erworben haben, um das dann beim Start mit 30% Gewinn zu verkaufen und jetzt groß in Pantos investieren, um BEST kostenlos beim Airdrop mitzunehmen. Vielleicht war das taktisch nicht so klug von Bitpanda....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Master1980:

Ich befürchte auch, das jetzt sehr sehr viele vorher BEST zum Preis von 0,07 Euro erworben haben, um das dann beim Start mit 30% Gewinn zu verkaufen und jetzt groß in Pantos investieren, um BEST kostenlos beim Airdrop mitzunehmen. Vielleicht war das taktisch nicht so klug von Bitpanda....

Sehe ich anders. Das Verhältnis Pantos zu Best kann sich Bitpanda immer noch selber aussuchen, oder!?...(beim AirDrop)

Bearbeitet von Bx11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bx11:

Sehe ich anders. Das Verhältnis Pantos zu Best kann sich Bitpanda immer noch selber aussuchen, oder!?...(beim AirDrop)

Ich meine das wäre festgelegt. Ist aber auch egal, weil Sie kostenlos sind....

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Master1980:

Ich befürchte auch, das jetzt sehr sehr viele vorher BEST zum Preis von 0,07 Euro erworben haben, um das dann beim Start mit 30% Gewinn zu verkaufen und jetzt groß in Pantos investieren, um BEST kostenlos beim Airdrop mitzunehmen. Vielleicht war das taktisch nicht so klug von Bitpanda....

Das war sicher unklug von Bitpanda. Sie hätten nur jene am Airdrop teilnehmen lassen dürfen, die Pantos mindestens 1 bis 2 Monate bis zum Airdrop gehalten haben.

Best wird noch weitere Verluste einfahren weil noch viele Panikverkäufe kommen werden.

Bearbeitet von chris1963
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chris1963:

Das war sicher unklug von Bitpanda. Sie hätten nur jene am Airdrop teilnehmen lassen dürfen, die Pantos mindestens 1 bis 2 Monate bis zum Airdrop gehalten haben.

Best wird noch weitere Verluste einfahren weil noch viele Panikverkäufe kommen werden.

Das sehe ich auch so. Die Holder werden bestraft und die Spekulanten belohnt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bx11:

Das sehe ich auch so. Die Holder werden bestraft und die Spekulanten belohnt.

Ich persönlich hoffe darauf, dass Bitpanda in z.B. einem Jahr eine Aktion für BEST-Holder macht, ähnlich wie es jetzt mit Pantos ist, und dann BEST deutlich steigt, wie es auch bei Pantos der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mtintel:

Ich persönlich hoffe darauf, dass Bitpanda in z.B. einem Jahr eine Aktion für BEST-Holder macht, ähnlich wie es jetzt mit Pantos ist, und dann BEST deutlich steigt, wie es auch bei Pantos der Fall ist.

Ich würde es mir wünschen für die BEST- Hodler, aber dann müssten Sie das bald kommunizieren, damit nicht noch mehr Panikverkäufe erfolgen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch sagen: Willkommen in der harten Realität. bitpanda war ja mehr ein verschlafenes Wechselstübchen und hat jetzt die global exchnage eingeführt. Dass an einer global Exchange andere Gesetze gelten wie bei der verschlafenen Wechselstube wird wohl jetzt erkannt. DA kommen dann plötlich ganz andere Trader auf den Plan, die vorher nie und nimmer daran dachten, bei bitpanda zu kaufen.

Und die kennen dann möglicherweise allerlei Tricks (ich kenne die auch nicht)

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Bitpanda hat das alles äußerst klug gemacht (außer selbst für 8 Mio. BEST zu kaufen). Die Termine sind alle super getaktet..sicherlich hätte der Handelsstart von BEST erst ein paar Tage nach Launch der GE erfolgen sollen, da jetzt die Enttäuschung über den BEST Start auf den Launch der GE umschlägt. Das ist sicherlich ein großer Imageschaden und macht es nicht leichter den Traffic und Neuregistrierungen bei der GE zu erhöhen. Nicht Bitpanda ist unklug, sondern die Anleger ohne Kenntnisse. Ich verfolge das Forum hier seit Anfang an und wenn ich die ganzen Beiträge lese, merkt man ganz schnell, dass die meisten hier keinerlei Ahnung haben (nicht mal Grundkenntnisse) und sich einen schnellen Gewinn erhoffen (was mit entsprechender Erfahrung auch möglich ist). Es beginnt hier mit ständig falschen Begrifflichkeiten, dem Mitschwimmen im Mainstream und endet in großen Verlusten für die meisten...aber dieses Lehrgeld musste ich innerhalb der letzten 3 Jahre im Coingeschäft auch zahlen :-). Meiner Meinung nach muss man ständig up-to-date bleiben (was den entsprechenden Coin betrifft) und die Zusammenhänge verstehen können. Die Kursmuster wiederholen sich immer wieder...nach Grün kommt immer Rot und nach Rot immer Grün...Auf fahrende Züge springt man nicht auf und kauft nur bei roten Balken, etc. ....alles andere kostet nur Geld und entspricht dem hin und her macht Tasche leer. Diejenigen, die in den letzten Jahren am Cryptotrading teilgenommen haben und die Strukturen mittlerweile erkannt haben, konnten das was jetzt mit BEST passiert ist bereits vorhersagen (da es genau das gleiche Muster wie bei den meisten ICOs ist und genau deshalb habe ich auch nicht in BEST investiert und bin schön bei PAN geblieben). Dementsprechend kaufen die erfahrenen jetzt BEST zum guten Preis (vielleicht in den nächsten Tagen so um die 0,05 - 0,06) und der BEST wird in den nächsten Wochen wieder steigen. Was passiert dann: die unerfahrenen sehen wie der BEST Preis wieder steigt und haben Angst etwas zu verpassen, kaufen sich dann etwas zu spät und relativ weit oben auch im BEST ein und ahnen nicht, dass die erfahrenen viel früher gekauft haben und dann bereits die Gewinne realisieren und der Kurs wieder fällt. So wechselt das Geld vom naiven Spekulanten in die Tasche des erfahrenen Spekulanten. Und grundsätzlich ärgert man sich eigentlich immer, da man entweder etwas zu früh verkauft hat oder etwas zu spät - den absoluten Hochpunkt zu erwischen ist nahezu unmöglich und fast pures Glück. Aber darum geht es auch nicht..wichtig ist ja nur, dass man nach dem Trade mehr EUR hat als vorher und wenn man wieder einsteigt mehr Coins als vorher. Ich bin gespannt was hier noch alles passiert.

 

 

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man macht mit IEOs 1000% Gewinn?! War schon etwas schokiert als ich gestern den aktuellen Kurs sah. Unterm Einkaufspreis 😮

Aber wahrscheinlich wirds nächsten oder übernächsten Frühling etwas, so wie bei EOS. Ich warte ab,will ja nicht wieder mit Verlust verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.