Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Irgendwann wird Kaufdruck kommen auch um diese Best Levels zu einem vernüftigen Preis zu bekommen. Dieser ständige Abverkauf kann nur ein großer sein der da jetzt unbedingt rauswill oder das was Locke geschrieben hat. Ich kauf erst unter 1 Euro nach wenns den soweit kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es mir egal was der Kurs momentan mach.... Ich gebe sowieso kein einziges Stück ab. Weder Best noch Pan werden meine wallets verlassen, wie seit über 2 Jahren. Es geht mir nur darum, endlich erkannt zu haben dass es rein mit Angebot und Nachfrage nicht getan sein kann. Ausstiegsmöglichkeiten gab es vor wenigen Tagen viel bessere als jetzt und irgendwo müssten ja Leute sein die bei 2,40 kaufwillig waren 🤔🤔 paar Tage später möchte man ihn nicht mal mehr für 1,60🤔🤔 also für mich persönlich hat sich das Angebot/Nachfrage thema erledigt ✌️

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Strom:

Jetzt ist der Zeitpunkt zum Einkaufen. ( Nachkaufen ) 

Ich geh wieder gestaffelt rein. Spielgeld. 

Hodl seit dem IEO und bin froh meine Best vermehren zu können. Der Kurs wird schon wieder hochgehen (sagen mir mein Bauch und die Zukunftspläne Seitens BP 😅) und ich hab keine Lust dass mir der Kurs, wie bei manch anderen Kryptos, wieder davonläuft....auch wenn ich davon ausgehe dass es noch um einige Etagen tiefer gehen wird.

Klar ist es bitter, daß es momentan so ist, aber that's Krypto....

Bearbeitet von omega
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das auch nicht so wirklich wieso da jemand bei dem Kurs noch aussteigt. Aber ist mir auch egal, lasst den Preis ruhig weiter runter gehen... dann kauf ich nochmal schön nach. Ich ärger mich zwar nach wie vor, dass ich bei etwas über 2 Euro nochmal ordentlich nachgekauft hatte, aber leider habe ich keine Glaskugel die mir Infos über den Kursverlauf mitteilt 😅 

Der Zeitpunkt wird schon wieder kommen, an dem Best nach oben schießen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nordy:

Ich verstehe das auch nicht so wirklich wieso da jemand bei dem Kurs noch aussteigt. Aber ist mir auch egal, lasst den Preis ruhig weiter runter gehen... dann kauf ich nochmal schön nach. Ich ärger mich zwar nach wie vor, dass ich bei etwas über 2 Euro nochmal ordentlich nachgekauft hatte, aber leider habe ich keine Glaskugel die mir Infos über den Kursverlauf mitteilt 😅 

Der Zeitpunkt wird schon wieder kommen, an dem Best nach oben schießen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. 

 

Sehe ich genauso, auch bei 2 Euro mehrere k nachgelegt.. Naja ist halt so :D wobei nach einem natürlichen Kurs Verlauf sieht das nicht mehr aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ichsteigein:

Irgendwann wird Kaufdruck kommen auch um diese Best Levels zu einem vernüftigen Preis zu bekommen. Dieser ständige Abverkauf kann nur ein großer sein der da jetzt unbedingt rauswill oder das was Locke geschrieben hat. Ich kauf erst unter 1 Euro nach wenns den soweit kommt.

na dann, mach dich bereit :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine buy orders nun rausgetan.. der verkaufsdruck geht nach wie vor voran... es vergehen kaum einmal 20 Minuten wo nicht die halben buy orders bedient werden.. vor der Wall bei 1,30 ist jetzt scheinbar ne kleine Pause...

10,5M Bests sind seit dem Burn ca. über pro bewegt worden..

das ist schon ne Hausnummer... 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider auch zu hoch eingestiegen und habe jetzt über 30% Verlust, generell denke ich aber dennoch das BEST Potenzial hat und werde gegebenenfalls noch nachkaufen wenn er unter 1€ sinkt anderenfalls halte ich meine Tokens und schau mal wie es in den nächsten Jahren aussieht. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denke das die wenigsten hier ans verkaufen denken, eher wann man nachkauft, muss aber zugeben das ich mit dem vor allem sehr schnellen Abverkauf nicht gerechnet habe, aber muss für irgendjemanden einen Sinn haben, es gibt ja wohl einige wie man lesen konnte die am Anfang gleich mit über 50K Euro rein sind

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb sven011092:

Sehe ich genauso, auch bei 2 Euro mehrere k nachgelegt.. Naja ist halt so :D wobei nach einem natürlichen Kurs Verlauf sieht das nicht mehr aus 

Hinterher ist man immer schlauer 😂😅 aber ich habe damit auch nicht gerechnet, dass der Kurs derart nach unten geht. 

Da ich eh vor habe zu halten ist es eigtl auch egal. Nur irgendwie auch schade, denn es hätten ja nun mehr BEST sein können 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lion:

was genau wurde denn jetzt von dir widerlegt?

von mir gar nichts sondern vom Marktgeschehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe gingst du davon aus, dass zwischen 6 und 22 Uhr systematische Verkäufe oder Kursmanipulationen stattfinden würden. Und der Kursverlauf hat genau das durch die weiteren Verkäufe in der Nacht und Käufe heute im Verlauf direkt widerlegt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Außer, dass dein erkanntes "System" nach einer Betrachtungsweise von 1 Tag eben nicht mehr als genau das war.

Aber um mal wieder etwas weg von den Aluhut-Theorien und zurück zu content zu kommen:
Heute war Paul im Telegram-Channel, das kann man sich mal kurz zu Gemüte führen. Das wichtigste dabei:

1) Der letzte Stand der VIP-Holder-Aufteilung ist auch jetzt (noch oder wieder) sehr ähnlich zu letztem Mal:

Zitat

Vip 3 unter 100 
Vip 2 unter 1000
Vip 1 fast 10.000
-> "ja die zahlen sehen sehr ähnlich aus. VIP2 aber ganz knapp unter 1000, bald haben wirs!"
https://t.me/BEST_de/186181


2) Er hat indirekt bestätigt, dass er nach wie vor nichts verkauft hat und das auch nicht beabsichtigen wird:

Zitat

"Wenn BEST immer weiter sinkt dann gehören mir halt irgendwann alle BEST. ist doch auch schön oder? 😎"
https://t.me/BEST_de/186210


3) Heute wird wohl der beste BFC (Bitpanda Fee Collection) Tag, sowohl in EUR und in BEST dann sowieso:

Zitat

"der tag ist noch nicht vorbei, aber sieht sehr stark danach aus. und wenn es das in € ist, dann weißt eh wie viel vorsprung er in BEST hat"
https://t.me/BEST_de/186154


4) Es gibt nur sehr wenige, die nennenswerte Beträge in BEST halten würden, das verteilt sich wohl sehr ausgeglichen auf die Masse (was den Aluhut-Theorien einmal mehr widerspricht):

Zitat

"(..) es gibt nur ne handvoll leute die ich als "whales" bezeichnen würde. Aber bei ner 1mrd$ coin eh normal. bei ner 10mrd hast dann immer mehr"
https://t.me/BEST_de/186356

 

Für die, die verständlicherweise wegen der Flut an Nachrichten den Telegram-Channel nicht immer komplett verfolgen wollen, sei empfohlen hin und wieder einfach gezielt nach Nachrichten von Paul und Eric zu suchen. Das geht in Telegram sehr einfach und unkompliziert.

So, das war mein content des Tages in der Hoffnung, dass wir damit die Aluhut-Themen mal hinter uns lassen und einfach mal wieder gespannt auf die nächsten Wochen blicken, sowohl was News als auch den Kurs angeht. Das ging in der Vergangenheit doch auch wunderbar :)

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist halt irgendwie überkauft, überreizt und übernervös; kein Wunder nach der Rally.

Nur ein kleines Beispiel: Der gute Elon twitterte in der Nacht das Tesla bis auf weiteres doch keine Bitcoins zum Bezahlen seiner Autos annehmen darf. wahrscheinlich haben es ihm Buchhalter verboten (Meine Meinung).  Elon twitterte: er habe nun Bedenken wegen der Umweltbelastung durch BTC und suche öklogischerer Alternativen für BTC. Daraufhin knallt der BTC bis auf 46000 USD nach unten ebenso unsere geliebten Altcoins.

Für die nächsten Monate tippe ich auf Seitwärts. BTC zwischen 40.000 und 60.000 USD Best zwischen 1,20 und 2,50 ist aber nur eine Meinung keine Analyse.

Bearbeitet von Schildkröt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mindfreak7788:

Ihr habt einiges drüber geschrieben.... Verstehe den dump wieder mal genau so wenig..... Ist doch kompletter bullshit..... Wenn jemand aussteigen hätte wollen hätte es vor kurzem die Chance bei 1,90 gegeben.... Versteh nicht wieso da unter 1.70 weiter verkauft wird wie verrückt..... Hat für mich nichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun sorry...... Ein einem einzigen Tag schießt der kurs massiv in die Höhe als würden tausende zeitgleich Best kaufen wie abgesprochen... .... Dann fällt es tage/Wochen lang und dümpelt vor sich hin als..... Wie sind denn jetzt all jene die bereit waren zu 2.40 noch zu kaufen... Die müssen doch irgendwo sein.... Wo sind denn die jetzt bei 1.60?? 🤔🤔🤔 Da kann jeder schreiben was er will aber mit Angebot und Nachfrage alleine hat das nichts mehr zu tun.... 

Mit der Argumentation dürfte ja nie irgendwer verkaufen. Du schreibst wenn jemand aussteigen wöllte, hätte er es bei 1,90 getan und nicht jetzt. So läuft das in der Praxis aber nicht. Viele Anleger sind keine völlig abgebrühten rationalen Investoren. Da sind Emotionen im Spiel. der Kurs stieg in kurzer Zeit extrem bei BEST. Das macht Leute nervös, gleichzeitig wird aber auf einen weiteren Anstieg des Kurses gehofft. So ein Umfeld ist generell eine Art Pulverfass. Da sieht man gerade auch gut beim Bitcoin, wo ein Tweet mal eben für eine riesen Korrektur sorgt.

Aber zurück zu BEST: Die Leute die bei 2,40€eingestiegen sind, haben einfach gehofft das es weiter rauf geht. Investoren die bei 1,90 nicht verkauft haben, hofften wahrscheinlich darauf das es wieder hoch geht. Jetzt sind wir aber immer weiter gesunken. Das Sorgt für Zweifel "Ist es nun vorbei mit BEST?", "Geht es wieder hoch oder ist mein Geld jetzt weg? Besser ich realisiere Verluste bevor es zu spät wird" oder auch "Ok wir sind nicht mehr bei 2,40 aber ich bin jetzt immerhin noch mit 500% im Plus. Lieber nichts mehr riskieren und rausgehen". Gleichzeitig gibt es da dann noch die potentielle Käufer Seite. "Geht es noch weiter runter oder soll ich jetzt schon nachkaufen?", "Hmm der Coin ist aber stark gesunken, besser ich warte auf eine Kehrtwende". Die ganzen Prozesse verstärken sich erstmal und können zu einem immer schnelleren Kursrutsch führen. Irgendwann kommt dann eventuell eine News oder ein anderer Anstoß der das ganze wieder abschwächt oder zu einem Turnaround führt.

Ich sehe hier jedenfalls nichts auffälliges. BEST verhält sich genau so, wie man es von einem Token erwartet der soviele x in kurzer Zeit gemacht hat und wo aktuell wenig neues an News kommt. Und das lässt sich auch alles anhand von Angebot und Nachfrage erklären.

Das heißt aber auch nicht das es jetzt vorbei ist für BEST. Nach einem Turnaround kann das ATH durchaus auch wieder durchbrochen werden. Ob und wenn wie schnell das passiert kann dir aber keiner sagen.

Bearbeitet von Cftral
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coinyphäe:

Vip 3 unter 100 
Vip 2 unter 1000
Vip 1 fast 10.000
-> "ja die zahlen sehen sehr ähnlich aus. VIP2 aber ganz knapp unter 1000, bald haben wirs!"
https://t.me/BEST_de/186181

Danke für deinen Beitrag 💜

Bei ca. 2Mio user sind das nur 0,5% VIP's, da geht noch was.

Schade das zur Ankündigung der VIP level Anpassung keine weiteren Aussagen von BP kommen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Stone:

Danke für deinen Beitrag 💜

Bei ca. 2Mio user sind das nur 0,5% VIP's, da geht noch was.

Schade das zur Ankündigung der VIP level Anpassung keine weiteren Aussagen von BP kommen.

natürlich kommt eine Überarbeitung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coinyphäe:

von mir gar nichts sondern vom Marktgeschehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe gingst du davon aus, dass zwischen 6 und 22 Uhr systematische Verkäufe oder Kursmanipulationen stattfinden würden. Und der Kursverlauf hat genau das durch die weiteren Verkäufe in der Nacht und Käufe heute im Verlauf direkt widerlegt.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Außer, dass dein erkanntes "System" nach einer Betrachtungsweise von 1 Tag eben nicht mehr als genau das war.

Aber um mal wieder etwas weg von den Aluhut-Theorien und zurück zu content zu kommen:
Heute war Paul im Telegram-Channel, das kann man sich mal kurz zu Gemüte führen. Das wichtigste dabei:

1) Der letzte Stand der VIP-Holder-Aufteilung ist auch jetzt (noch oder wieder) sehr ähnlich zu letztem Mal:


2) Er hat indirekt bestätigt, dass er nach wie vor nichts verkauft hat und das auch nicht beabsichtigen wird:


3) Heute wird wohl der beste BFC (Bitpanda Fee Collection) Tag, sowohl in EUR und in BEST dann sowieso:


4) Es gibt nur sehr wenige, die nennenswerte Beträge in BEST halten würden, das verteilt sich wohl sehr ausgeglichen auf die Masse (was den Aluhut-Theorien einmal mehr widerspricht):

 

Für die, die verständlicherweise wegen der Flut an Nachrichten den Telegram-Channel nicht immer komplett verfolgen wollen, sei empfohlen hin und wieder einfach gezielt nach Nachrichten von Paul und Eric zu suchen. Das geht in Telegram sehr einfach und unkompliziert.

So, das war mein content des Tages in der Hoffnung, dass wir damit die Aluhut-Themen mal hinter uns lassen und einfach mal wieder gespannt auf die nächsten Wochen blicken, sowohl was News als auch den Kurs angeht. Das ging in der Vergangenheit doch auch wunderbar :)

Danke für deinen Beitrag. Die Infos rund um die VIP Holder sind sehr interessant. Grundsätzlich möchte ich hier kein Streit anfangen oder ähnliches, wir haben doch alle hier die gleichen Interessen.

Dennoch scheinbar hast du es noch nicht verstanden. Es ist mehreren Usern aufgefallen, dass seit Wochen ein ähnliches Muster zu erkennen ist. (Das bedeutet nicht, dass sich das jeden Tag stringent von 6-22 Uhr und mit gleichbleibenden Pausenzeiten abgespielt hat.. Vielmehr ist ein gleichmäßiges "luft ablassen" mit mehrmaligen kurzen pausen über den Tag gesehen worden. Mit Ausnahme von ein paar Tagen zwischendrin.) Daher ist das Aluhutgerede etwas überzogen. Nun gut.. Der heutige Tag zeigt einfach nur Panikverkäufe und auch eine schöne Gegenreaktion. Die Theorie ist dadurch aber nicht widerlegt. Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Meine Frage, ob es heute weitergeht oder am Feiertag eine Pause eingelegt wird, bestätigt eher noch diese These. Warten wir also einfach mal die nächsten 2-3 Wochen und die regulären Werktage ab. Wenn es aufhört freue ich mich, wie sicherlich viele andere auch hier, denn als VIP2 halte ich deutlich im 6 stelligen € Bereich zu halten macht mehr freude wenn der kurs steigt. Und nochmal, diese Muster wie es die letzten Wochen runter ging, lässt sich einfach nicht wegreden, auch nicht wenn du versuchst mich in irgendeine Aluhutecke zu stellen.

Es ist übrigens auch möglich, dass ganz normale Marktaktivitäten zu diesem gleichmäßigen Abervkauf in den letzten Wochen geführt hat. Der Aufstieg war ja auch nicht gerade spektakulär sondern sehr gleichmäßig im vergleich zu anderen..

Zum BEST Kurs:

Heute endlich mal schönes Volumen zu sehen, ähnliches Volumen gab es an den "Tops" .. Von daher könnte für die kurzfristige Betrachtung eine Trendwende eingeläutet werden und der übergeordnete bullische Trend fortgesetzt werden. Desweiteren hat der Kurs das 0.618 Fibo der letzten Aufwärtswelle auf Wochensicht abgearbeitet. Ein positives Zeichen und macht durchaus Hoffnung, dass die Korrektur dem Ende entgegen geht. Unter 1,50€ sind in anbetracht der Dinge doch schon gute Preise. Kurzfristig ist der Markt auch überverkauft.. Wenn jetzt auf diesem Niveau ein Boden gebildet wird, wäre das super. Schauen wir einfach mal, wie die nächsten Tag sind und ob sich der Kurs stabilisiert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lion:

Wie sagt man so schön, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Da bin ich ganz bei dir und ist ja genau das was ich auch sage. Nur, dass deine Betrachtung einen deutlich kürzeren Zeithorizont berücksichtigt als meine :)

Da du ja auch schon lange dabei bist wirst du dich doch sicherlich an die Tage erinnern als die Kurssteigerungen kein Halten kannten. Das war auch meist zu normalen europäischen Tageszeiten (die von dir beschriebenen 6 bis 22 Uhr). Die Kurse fingen zwischen 5 und 7 Uhr an zu steigen und das ganze ging bis irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr (teilweise sogar an Sonn- und Feiertagen, allerdings zugegebenermaßen häufiger werktags nachdem frisches Geld gutgeschrieben wurde).

Ein ähnliches Muster das du jetzt erkannt hast. Du vermutest eine nichtgreifbare böse Macht dahinter. Ich gehe einfach von bullischen vs bärischen Tagesverläufen in einem weiter gefassten Marktverlauf aus, die sich zu den Zeiten abzeichnen zu denen die User nunmal aktiv sind.

Die Aluhut-Titulierung nehme ich zurück. Nicht-greifbare Mutmaßungen anhand kurzfristiger Muster hinter denen man böse Machenschaften vermutet haben leider immer einen solchen Touch, aber die Bezeichnung Aluhut ist doch etwas über das Ziel hinaus, da geb ich dir Recht und entschuldige mich dafür bei denen die sich hier angesprochen fühlten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nochmal an die 1.50€ rankommen sollte, dann heisst es zuschlagen, sofern man noch (nach)kaufen möchte.. Ein Doppelboden in ist für eine Bodenbildung nicht das schlechteste und kommt häufig vor, muss aber nicht zwangsläufig. Bei 1.70€ liegt wohl eine erste Widerstandszone.. Gut möglich, dass er da nochmal "dreht". Ansonsten sieht es bisher sehr gut aus. Der kurze Dip unter die 1.50€ wurde massiv genutzt, was am hohen Volumen zu erkennen ist. Ebenfalls verlaufen bei der 1.50€ mehrere Unterstützungen zusammen. Deshalb Glückwunsch an alle, die unter 1.50€ zugeschlagen haben. Viele schwache Hände werden wohl unter 1.50€ verkauft haben..

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.