Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

So etwas hat man Anfang 2018 auch gesagt. Ging damals eher nicht nach oben.

Das ist korrekt. Aber man hat das auch schon gesagt und es ist eingetreten. Das hat mit heute wenig zu tun. Es wird auf die eine oder andere Weise ausgehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thegoat:

Auf welchem TF siehst du die? Ich bin kurzzeitig im Bärenlager und würde vermuten, dass wir noch mal die 50k testen um dann weiter zu fallen. Irgendetwas um die 42k würde ich sehen, was tolle Einkaufspreise wären. Danach geh ich wieder ins Bullenlager. 

??? Trend ging nach oben. Dann fiel der Kurs. Das kann eine trendbestätigende Bullenflagge sein. Dann müsste der Kurs aber mal langsam wieder Gas geben. Oder es ist die Einleitung der Trendumkehr. Das wäre schade, weil damit die Gefahr einherginge, dass sich der Bullenmarkt ausgemuht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb timbosambo:

Ich habe jetzt einfach mal wallos etwas älteres von dir rausgesucht, schaue dir das an und dann schaue ob du recht hast.

und ich glaube so kann man noch weiter suchen, und man findet immer nur permantentes Bärengequatsche von dir.

Prognose ist gut und schön, aber wenn man jedes mal daneben liegt, sollte man es entweder mal analysieren warum oder  einfach still sein.Außer du willst dich in die Reihe einreihen, die hier immer wieder kommen und gehen, dann auf tradingview einen account machen, und dann immer noch nicht schnallen, das sie damit nicht reich werden.

Soll kein Angriff sein, sondern nur mal was zum nachdenken.

Der schreibt das wahrscheinlich nur, gerade weil immer das Gegenteil von seinen Prognosen passiert. Und da er knietief in Bitcoin investiert ist und gerne Reich werden will, gibt er sich halt die Blöße und hat somit "gute Erfahrungen" damit gemacht. Ist doch egal, was die Internettrottel von Ihm halten, solange der Aberglaube klappt. 😉

Meine Oma war genauso im Bereich Fußball- hat immer gerufen die Deutschen Verlieren eh, war grummelig und als es dann bei der WM 1990 gereicht hat, gefreut wie Sau. Das witzige ist, sein Profilbild erinnert mich sogar an meine Oma vom aussehen.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb djfun:

Ein großer Teil kennt Bitcoin als etwas , womit man eventuell schnell Geld machen kann und denkt nicht annähernd daran mehr damit zu machen als kaufen/verkaufen.

Was kann man denn damit noch machen außer bezahlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NewWorld:

Was kann man denn damit noch machen außer bezahlen? 

Wie von mir erwähnt die Leute kennen bitcoins als etwas dass sie kaufen/Verkaufen.

Nicht wie von dir erwähnt dass man damit bezahlen kann.
Ich würde wetten dass es eben ein sehr hoher Prozentsatz ist von Leuten die nie im Leben daran denken mit Bitcoin auch wo zu bezahlen.

Viele davon wissen nicht einmal dass es geht, sie sehen es nur als Wertanlage.

Das Umdenken wird dauernd aber kommt
 

Bearbeitet von djfun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keinen Zugang zum Artikel im Manager Magazin, denke hier geht es darum, dass es bisher immer noch nicht höchstrichterlich entschieden wurde, ob Kryptowährungen überhaupt als Wirtschaftsgut gelten.

Weiterhin ist noch nicht höchstrichterlich entschieden, ob Gewinne aus der Veräußerung von Kryptowährungen überhaupt steuerpflichtig sind (auch innerhalb der ein-Jahresfrist ist dies noch nicht höchstrichterlich entschieden).

Hatte mir mein Steuerberater kürzlich mal mitgeteilt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb michael.huber:

na, da bin ich ja mal gespannt. lt. EuGH ist Bitcoin als Zahlungsmittel den Währungen im UmSt Recht gleichzusetzen. Demzufolge müssten dann alle Währungsgewinne der Einkommenssteur unterworfen werden. Und in der Baisse kannste mit negativen Einkünften deine Einkommenssteuer prima korrigieren.

Das kann noch lustig werden und werden viele Klagen nach sich ziehen.

Zur Not geht noch ne Firma mit Krypto günstigem Steuerrecht im Ausland gründen und die Trades darüber laufen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.