Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb coinboy:

Ich habe vorgestern Doge-Killer (Leash gekauft) 🤑...

 

Mal gucken was ich heute kaufe...

Ich kaufe heute Popcorn und Alkohol. So bin ich auf alles vorbereitet😉

Übrigens startet heute Das Dschungelcamp 2022, falls man nicht auf den Chart gucken mag.😁

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BenJam:

 

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider, Rot, rot, rot ist alles was ich hab'. Darum lieb ich alles, was so rot ist, weil......

Es wird noch tiefer und tiefer gehen. Flieht endlich Ihr Narren.

Ich habs euch gleich gesagt. 🤣

Bisschen mehr Optimismus Leute: Max bis 37k. Nicht tiefer. Danach gehts wieder auf 40.7k. Dort entweder gleich durch und auf 46k oder wieder gehen noch mal runter und bilden ein W aus, welches uns dann über 40.7k bringen wird. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass beides doch nicht eintreffen sollte, dann 25k-30k. 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dxtr:

Bei BTC oder auch ETH mache ich mir keine großen Sorgen, dass sich der Kurs nicht nochmal erholt.

Bei meinen Altcoins (DOT, ADA, LINK, VET, etc.) habe ich nicht so ein gute Gefühlt. Teils konnte ich am Top nicht steuerfrei verkaufen, aber auch teils habe ich bzw. spekuliere immer noch darauf, dass die sich erholen und ihr ATH überschreiten könnten. Aber hier bröckelt leider der Glauben. Meine Strategie war, gestaffelt zu verkaufen, einen Rest zu behalten und teilweise die Gewinne auszucashen oder bei Rücksetzern BTC nachzukaufen. Seitdem sind aber auch wieder viele "neue" Altcoins in die Top 20 gelangt: SOL, SAND, LUNA und wie sie alle heißen. Hier war ich nicht früh genug dabei, sondern wurde erst nach der Kursexplosion auf diese aufmerksam. Finde den Zeitpunkt jetzt meine Altcoins zu veräußern unpassend. An sich habe ich mir höhere Gewinne als bei BTC / ETH versprochen, aber aktuell überlege evtl. nicht jetzt schon umzuschichten / auszucashen. Wer weiß, ob die von mir aufgezählten Altcoins sich nochmal erholen... Da herrscht bei mir leider eine Unsicherheit derzeit. Musste das mal runterschreiben. Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich! :)

In der gleichen Situation war ich schon im letzten Sommer, ich habe damals alle Altcoins verkauft und halte seitdem nur noch BTC und ETH. Ich habe für mich 2021 schon viele Parallelen zu 2018 gesehen und für mich entschieden, dass ich so eine Situation bei den Altcoins mit einem langsamen Ausbluten nicht nochmal durchlaufen will. Ich bin 2017 erstmalig in den Markt und saß auch auf schönen Gewinnen Anfang 2018 als es runterging. Damals war es genau das gleiche wie letztes Jahr. Der Großteil hat immer nur von einer Korrektur und Buy the Dip, geht bald wieder hoch, bald neues ATH, Ende des Jahres stehen wir bei 3 Milliarden Dollar Marketcap etc. geschwaffelt. Die Youtube-Boys haben schön alle möglichen Coins und tollen Projekte angepriesen, die angeblich alle bald "to the moon" gehen. Ständig war nur die Rede davon, dass die Wale ja alle nur täuschen wollen und den Markt manipulieren usw.  

Ich habe damals nix verkauft, sondern zum Teil noch nachgekauft, mit dem Ergebnis das mein Portfolio teilweise 85% im Minus war. Irgendwann habe ich dann nur noch gehodlet. 2020 bin ich noch bei ein paar Altcoins (Synthetix, Injective Protocol, Uniswap) eingestiegen. Hat allerdings noch ein bisschen gedauert, bis ich wieder im Plus war. Nur die Altcoins von 2017/18 waren zum größten Teil nicht mehr wirklich erfolgreich...Wanchain, Quanstamp, ICON, EOS etc. Die haben sich zum Teil wieder ein bisschen erholt, konnten aber größtenteils ihre Höchststände nicht mehr erreichen. 

Was ich damit sagen will...wenn wir jetzt wirklich in einen längeren Bärenmarkt gehen, werden eine ganze Reihe von Projekten noch ordentlich Federn lassen. Ob die dann in Zukunft wieder ihre alten Höchststände erreichen, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise werden sie wieder von neuen Projekten abgelöst und überholt.

Hier im Forum wurde ja vor einigen Wochen auch diskutiert, ob man noch bei MATIC, SOL oder ADA einsteigen soll. Da standen die Coins noch deutlich höher. Da muss ich ehrlich sagen, dass habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn ich sehe, wo die Coins herkommen, welche Perfomance die schon hingelegt haben und in welche Marktphase wir uns meiner Meinung nach befinden, war mir der Einstieg schon viel zu riskant. Ich habe mich mit MATIC und SOL im November/Dezember 2020 beschäftigt . Da standen die bei ca. 1,5cent bzw. 1,5$ (bin übrigens damals nicht eingestiegen und habe nicht gekauft. Was mich natürlich im Nachhinein schon geärgert hat :-). Die Projekte haben dann teilweise ein 150x bzw. 200x hingelegt. Da finden sich sicherlich noch viele weitere Beispiele. Meiner Meinung nach gab es also in den letzten 1-2 Jahren so viele Gelegenheiten gute Profite zu machen. Aber die Leute trauen sich nicht einzusteigen (so wie ich zum Teil) und machen es erst zu spät, wenn die Coins bereits eine gute Performance hingelegt haben. Sind dann aber enttäuscht, wenn SOL jetzt nicht mehr 500$ oder 1000$ steigt...

Ich habe wie gesagt letztes Jahr die Altcoins mit guten Profiten und steuerfrei verkauft. Habe natürlich auch einiges an Prozente noch liegen gelassen, weil ich nicht am TOP verkauft habe, aber das ist okay für mich (konnte sehr gut schlafen). Einem möglichen Ausbluten wieder zugucken zu müssen, kam für mich nicht infrage. Alles was jetzt noch drin ist, ist steuerfrei und kommt noch on top auf die Gewinne drauf...Klar, kann es auch anders laufen und schnell wieder drehen, so dass wir keinen Bärenmarkt sehen werden. Aber dann freue mich um, über den steigenden BTC bzw. ETH. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Orakel:

Ich kaufe heute Popcorn und Alkohol. So bin ich auf alles vorbereitet😉

Übrigens startet heute Das Dschungelcamp 2022, falls man nicht auf den Chart gucken mag.😁

Das mit Alkohol ist super, da habe ich gehört das Zeug gibt´s auch mit 40% und mehr Rendite. 😇

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb thegoat:

Bisschen mehr Optimismus Leute: Max bis 37k. Nicht tiefer. Danach gehts wieder auf 40.7k. Dort entweder gleich durch und auf 46k oder wieder gehen noch mal runter und bilden ein W aus, welches uns dann über 40.7k bringen wird. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass beides doch nicht eintreffen sollte, dann 25k-30k. 

Ok also 40,7 kommen. Oder 25k. Dat is ja kein grosser Unterschied. Ist beides noch zweistellig 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thegoat:

Kennt man da jmd. der dabei ist? 

Wenn die Kurse so weiter sinken, gibts bald ein extra Dschungelcamp für CoinForumer..

 

Mit den Teilnehmern:

Axiom, Boardfreak/Jana, Hank, Adriana/Monk, Blutz/Zwarm, DefinierMirEinCoin, Jokin, Platincoin-Ceo, bjew, MixMax ..

 

Einschaltquote von Dschungelcamp hätte ein ATH bei der gebotenen Unterhaltung 🤣..

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SisuLa:

Gerüchte? War das nicht der Zeitpunkt, der von allen bereits erwartet wurde? Also ich habe in den vergangenen Wochen etliche Male den März als antizipierten Zeitraum für die erste Zinserhöhung gehört. Ich glaube aktuell kommt ziemlich viel zusammen. Die Frage ist halt, wie viel Downside jetzt wirklich noch kommt. Es macht sich aktuell ein ganz unangenehmes Gefühl breit, dass wir wirklich in einen Bärenmarkt gehen bzw. schon mittendrin sind. Aber gefühlt sieht das aktuell jeder so?! Rein nach Bauchgefühl kann ich nur sagen, dass rückblickend immer der beste Zeitpunkt war einzukaufen, wenn ich mich ungefähr so gefühlt habe wie jetzt 🤣.
Bevor ich persönlich aber wieder stark nachkaufe, muss es noch mindestens eine Etage tiefer gehen. Wenn nicht auch gut.

Ob Bärenmarkt oder nicht, weiß man eben immer erst im Nachhinein ;)

Ich war ja relativ überzeugt, dass der "4-jahres ATH Rhythmus" ungefähr bleiben wird. Da ich auf mein gesamtes Cryptoportfolio nicht angewiesen bin, habe ich auch nicht verkauft im April (seitdem um ~ 80% down :D ), obwohl ich dachte "Eigentlich wäre in der Vergangenheit bei so viel grün IMMER ein guter Zeitpunkt gewesen um zu verkaufen. Aber hey..ich brauch das Geld ja nicht und Ende des Jahres ist das Portfolio wohl das 10-fache wert..also entspannt weiter hodln und Steuern sparen".

Tja..falsch gedacht. Ist nicht tragisch, da ich ja einen Job hab, mit dem ich easy über die Runden komme, aber ist schon interessant, dass man nach ein paar Jahren immer noch so teuer dazulernen kann ;) Jetzt baue ich mir langsam wieder ein Budget auf, mit welchem ich nachkaufen anfange..sofern das Portfolio ab jetzt nochmals 70 - 80 % einbüßt :D 



Was man bei den vielen roten Kerzen nicht vergessen darf: Die "Fundamentals" haben sich (zumindest z.B. bei BTC) nicht geändert - im Gegenteil. Je höher die Inflation und je lockerer die Geldpolitik, desto wertvoller wird BTC. Bei ETH oder div. anderen Altcoins sehe ich auch weniger Probleme derzeit - nur eine höhere Volatilität.

In diesem Sinne: Freuen wir uns, dass wir günstiger nachkaufen können - man weiß nie wann es wieder nach oben geht ;)

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, NullToreSturm said:

In der gleichen Situation war ich schon im letzten Sommer, ich habe damals alle Altcoins verkauft und halte seitdem nur noch BTC und ETH. Ich habe für mich 2021 schon viele Parallelen zu 2018 gesehen und für mich entschieden, dass ich so eine Situation bei den Altcoins mit einem langsamen Ausbluten nicht nochmal durchlaufen will. Ich bin 2017 erstmalig in den Markt und saß auch auf schönen Gewinnen Anfang 2018 als es runterging. Damals war es genau das gleiche wie letztes Jahr. Der Großteil hat immer nur von einer Korrektur und Buy the Dip, geht bald wieder hoch, bald neues ATH, Ende des Jahres stehen wir bei 3 Milliarden Dollar Marketcap etc. geschwaffelt. Die Youtube-Boys haben schön alle möglichen Coins und tollen Projekte angepriesen, die angeblich alle bald "to the moon" gehen. Ständig war nur die Rede davon, dass die Wale ja alle nur täuschen wollen und den Markt manipulieren usw.  

Ich habe damals nix verkauft, sondern zum Teil noch nachgekauft, mit dem Ergebnis das mein Portfolio teilweise 85% im Minus war. Irgendwann habe ich dann nur noch gehodlet. 2020 bin ich noch bei ein paar Altcoins (Synthetix, Injective Protocol, Uniswap) eingestiegen. Hat allerdings noch ein bisschen gedauert, bis ich wieder im Plus war. Nur die Altcoins von 2017/18 waren zum größten Teil nicht mehr wirklich erfolgreich...Wanchain, Quanstamp, ICON, EOS etc. Die haben sich zum Teil wieder ein bisschen erholt, konnten aber größtenteils ihre Höchststände nicht mehr erreichen. 

Was ich damit sagen will...wenn wir jetzt wirklich in einen längeren Bärenmarkt gehen, werden eine ganze Reihe von Projekten noch ordentlich Federn lassen. Ob die dann in Zukunft wieder ihre alten Höchststände erreichen, wage ich zu bezweifeln. Möglicherweise werden sie wieder von neuen Projekten abgelöst und überholt.

Hier im Forum wurde ja vor einigen Wochen auch diskutiert, ob man noch bei MATIC, SOL oder ADA einsteigen soll. Da standen die Coins noch deutlich höher. Da muss ich ehrlich sagen, dass habe ich nicht so ganz verstanden. Wenn ich sehe, wo die Coins herkommen, welche Perfomance die schon hingelegt haben und in welche Marktphase wir uns meiner Meinung nach befinden, war mir der Einstieg schon viel zu riskant. Ich habe mich mit MATIC und SOL im November/Dezember 2020 beschäftigt . Da standen die bei ca. 1,5cent bzw. 1,5$ (bin übrigens damals nicht eingestiegen und habe nicht gekauft. Was mich natürlich im Nachhinein schon geärgert hat :-). Die Projekte haben dann teilweise ein 150x bzw. 200x hingelegt. Da finden sich sicherlich noch viele weitere Beispiele. Meiner Meinung nach gab es also in den letzten 1-2 Jahren so viele Gelegenheiten gute Profite zu machen. Aber die Leute trauen sich nicht einzusteigen (so wie ich zum Teil) und machen es erst zu spät, wenn die Coins bereits eine gute Performance hingelegt haben. Sind dann aber enttäuscht, wenn SOL jetzt nicht mehr 500$ oder 1000$ steigt...

Ich habe wie gesagt letztes Jahr die Altcoins mit guten Profiten und steuerfrei verkauft. Habe natürlich auch einiges an Prozente noch liegen gelassen, weil ich nicht am TOP verkauft habe, aber das ist okay für mich (konnte sehr gut schlafen). Einem möglichen Ausbluten wieder zugucken zu müssen, kam für mich nicht infrage. Alles was jetzt noch drin ist, ist steuerfrei und kommt noch on top auf die Gewinne drauf...Klar, kann es auch anders laufen und schnell wieder drehen, so dass wir keinen Bärenmarkt sehen werden. Aber dann freue mich um, über den steigenden BTC bzw. ETH. 

Danke für dein ausführliches Feedback!

Leider konnte ich einige Coins letztes Jahr noch nicht steuerfrei verkaufen und als es dann soweit war, waren sie 20-30% unter dem ATH. Einen kleinen Teilgewinn habe ich realisiert, aber seitdem ging es eher bergab - wie jetzt auch in den letzten Wochen. Tue mich schwer, gerade nach so einem Dump wie heute zu verkaufen, wenn ich schon nicht bei unter durchschnittlich 25 % unter ATH verkauft habe. Bin da wirklich hin und hergerissen. Einerseits könnte man jetzt zu günstig verkaufen, andererseits kann noch tiefer gehen und einige Coins sich nicht mehr erholen. Aber mittelfristig möchte ich mich auch primär auf BTC und ETH fokussieren. Auch so Gewinnsteigerungen von 150x oder mehr wie bei SOL natürlich Lust machen, bei Altcoins früh dabei zu sein. ;)

PS: Habe mir gerade mal die ATH's angeschaut. Aktuell sind meine Altcoins z.B. ADA, DOT, LINK, VET über 60% unter ATH. Das tut schon weh zu sehen... :(

PPS: Aber auch interessant zu sehen, dass beispielsweise bei DOT das ATH gerade mal 3 Monate her ist. Da Blatt kann sich auch schnell wieder wenden. ;)

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ok also 40,7 kommen. Oder 25k. Dat is ja kein grosser Unterschied. Ist beides noch zweistellig 🤪

Ich bin kein Hellseher. Meine Prognose lautet, dass wir wieder zuerst die 40,7k sehen und danach die 46k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin froh, dass ich mich dann vor zwei Wochen doch von meinen SOLs getrennt habe. FTM, Sand, Iota und ein paar Minipositionen bleiben drin.

Eben wurde einer Order bei 2750 für ETH ausgelöst. Habe ab da abwärts meine Staffelung gebaut, dann aber doch noch nach dem ersten Trigger die Abstände vergrößert. Wenn BTC auf 29k und ETH auf 2,2k fallen, bin ich offiziell all in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Trading View nutzt sollte sich mal Schulz-Team-Analytik anschauen. Machen sehr ausführliche TAs ohne sich an irgendwas bereichern zu wollen. Schon seit Wochen wurde da anhand von Elliot Waves das aktuelle Szenario aufgegriffen. 

Hat mich zusammen mit meinem schlechten Bauchgefühl dazu bewegt vor einer Woche zur Hälfte in Stables zu gehen. Klar auch die sind keine Hellseher, aber wenigstens steckt da etwas Substanz drin im Gegensatz zu dem ganzen YT Bullshit mit Referallink Bomben.

Bearbeitet von Danic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thegoat:

Ich bin kein Hellseher. Meine Prognose lautet, dass wir wieder zuerst die 40,7k sehen und danach die 46k. 

Es ist von der aktuellen Position betrachtet, auch schwerlich möglich, dies in umgekehrter Reihenfolge zu erleben. Auch wird der Kurs die 40,7 auf dem Weg zur 46k nicht auslassen können.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.