Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Der Mythos, dass v.a. "News" den Kurs beeinflussen, hält sich hier ganz schön hartnäckig. Warum ist in der Krypto Szene das Thema News so überbewertet? Trennt euch von diesem Thema...

 

 

News dienen höchstens als vermeintliche Erklärung für irgendwas. Selbst bewegen sie eher so gut wie nichts.

Ein paar Themen aus der jüngsten Vergangenheit:

In der Türkei steigt die Inflation auf 24%. Argentinien kämpft mit Schuldenproblemen. Schwellenländer bringt die Dollarbeziehung in Bedrängnis. Iran wird vom Welthandel und Zahlungsverkehr abgeschnitten.

Diese News haben sich kein Stück im Crypto-Handelsvolumen niedergeschlagen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb _/\_:

News dienen höchstens als vermeintliche Erklärung für irgendwas. Selbst bewegen sie eher so gut wie nichts.

Ein paar Themen aus der jüngsten Vergangenheit:

In der Türkei steigt die Inflation auf 24%. Argentinien kämpft mit Schuldenproblemen. Schwellenländer bringt die Dollarbeziehung in Bedrängnis. Iran wird vom Welthandel und Zahlungsverkehr abgeschnitten.

Diese News haben sich nicht einmal im Crypto-Handelsvolumen niedergeschlagen.

Genau das is der Punkt. Jetz schau im Vergleich auf traditionelle Märkte. Dort schwirren 1000 Charts rum, wo genau eingezeichnet ist, welches Ereignis zu welchem Ergebnis geführt hat. 

(Notenbank Pressekonferenzen, OPEC Öl Output Entscheidung, Zinsentscheidungen, Arbeitslosenzahlen blah blah blah) lässt sich alles ordentlich nachvollziehen. Sowas siehste im Krypto Chart nie...

Die Dinger sind völlig abgekoppelt von News und politischer Lage. Türkei usw. wäre ja tatsächlich nachvollziehbar gewesen mit Kapitalflucht usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb _/\_:

In der Türkei steigt die Inflation auf 24%. Argentinien kämpft mit Schuldenproblemen. Schwellenländer bringt die Dollarbeziehung in Bedrängnis. Iran wird vom Welthandel und Zahlungsverkehr abgeschnitten.

Diese News haben sich kein Stück im Crypto-Handelsvolumen niedergeschlagen.

Ob das wohl auch so wäre, wenn USA eine Inflation von 24% hätten, Deutschland mit Schuldenproblemen kämpft, Industrieländer die Dollarbeziehnung in Bedrängnis bringen und Frankreich vom Welthandel abgeschnitten wird?

Nicht jede News schlägt sich natürlich auf alles nieder. Aber eine News wie "xRapid kommt" schlägt sich sehr wohl auf den XRP-Kurs nieder. Und wenn dutzende große Finanzhäuser im Coingeschäft mitmischen wollen, dann hat auch das Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Was ich damit sagen will ist, das die Gier nicht in 18 Jahren ausgestorben ist und Krypto eine langweilige Geschichte wird. Es wird immer spannend und spekulativ bleiben,

Nö, es wird alltäglich werden. Für die Gier wird sich etwas anderes finden. Zig Versionen von alten Kryptos, die nix können, außer hin/her geschubst zu werden, zählen da gewiss nicht dazu. Vielleicht gibt es die ein oder andere Perle (z. B. Dogecoin :P), die einen gewissen Nostalgiewert hat, aber das war es dann auch schon.

Selbst wenn alle Projekte aus den Top 100 erfolgreich werden und daraus die Top 100 Firmen weltweit entstehen, sind die Coins doch nicht mehr/weniger wert als aktuell, nämlich fundamental nichts, weil sie keine Vermögenswerte/Gewinnanteile der ausgebenden Firmen darstellen. Die Coins sind einfach nur da und werden für irgendetwas verwendet - nicht mehr und nicht weniger. Offensichtlich verstehe ich hier etwas vollkommen anders als du…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... weil sie keine Vermögenswerte/Gewinnanteile der ausgebenden Firmen darstellen ..." - dann kauf halt security token

"... Die Coins sind einfach nur da und werden für irgendetwas verwendet - nicht mehr und nicht weniger. Offensichtlich verstehe ich hier etwas vollkommen anders als du ..." - die coins werden nicht nur verwendet sondern wechseln auch den besitzer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Genau das is der Punkt. Jetz schau im Vergleich auf traditionelle Märkte. Dort schwirren 1000 Charts rum, wo genau eingezeichnet ist, welches Ereignis zu welchem Ergebnis geführt hat. 

(Notenbank Pressekonferenzen, OPEC Öl Output Entscheidung, Zinsentscheidungen, Arbeitslosenzahlen blah blah blah) lässt sich alles ordentlich nachvollziehen. Sowas siehste im Krypto Chart nie...

Die Dinger sind völlig abgekoppelt von News und politischer Lage. Türkei usw. wäre ja tatsächlich nachvollziehbar gewesen mit Kapitalflucht usw.

In Märkten mit vielen mehr oder weniger unabhängigen Akteuren und kaum zentralen (politischen) Instanzen, die darauf größeren Einfluss nehmen könnten, sind produzierte News einfach weniger schlagkräftig.

In Märkten mit wenigen großen abhängigen Akteuren und einigen zentralen Instanzen, die auf diese großen Einfluss nehmen können, haben produzierte News mehr Durchschlagkraft.

Die Frage ist, welche Marktstruktur man für sich selbst favorisiert.

 

Eventuell wirken Entwicklungen wie in der Türkei, Schwellenländern oder Iran verzögert. Es sind wohl eher fundamentale Trends, die für Entwicklungen dort sorgen. Eine einzelne Schlagzeile zu solchen fundamentalen Trends ist dann nur ein Indiz.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Farnsworth:

Ob das wohl auch so wäre, wenn USA eine Inflation von 24% hätten, Deutschland mit Schuldenproblemen kämpft, Industrieländer die Dollarbeziehnung in Bedrängnis bringen und Frankreich vom Welthandel abgeschnitten wird?

Nicht jede News schlägt sich natürlich auf alles nieder. Aber eine News wie "xRapid kommt" schlägt sich sehr wohl auf den XRP-Kurs nieder. Und wenn dutzende große Finanzhäuser im Coingeschäft mitmischen wollen, dann hat auch das Auswirkungen.

Hätte, hätte, Blöckchenkette. Ist aber nicht. Natürlich gibt es News, die etwas bewegen. Schau Dir 2017 an. Da gab es nur negative News zum Bitcoin. Es war wie verhext, eine Horrornachricht jagte die nächste. Aber die eigentliche Nachricht 2017 war: Boh, was geht denn da ab?. Und nun schau auf 2018: Da gab es eine Reihe positiver und negativer News und eine erschlagende Vielzahl von Nicht-News. Doch was ist die Kernbotschaft 2018: Da kriegst Du auf die Fresse (@Mods: wenn die Vorsitzende einer großen Volkspartei das sagen darf, darf ich das auch).  Nun komm Du mir mit xRapid und Co. 

Erst wenn es sehr still wird, wird es wieder spannend.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IT-Genosse:

 

Erst wenn es sehr still wird, wird es wieder spannend.

Na dann einfach Klappe halten

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mr. Risiko:

kann mir einer erklären, warum eine bitcoin transaktion immernoch mehr als 20-30 min braucht?

 

durchschnittliche Blockzeit ist 10 min, manchmal wird schneller einer gefunden, manchmal dauerts länger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

dann kauf halt security token

Interessanter als der Kauf ist die Frage nach dem Sinn solcher Coins - die dann auch recht schnell zur Antwort nach dem wahren Wert der sonstigen Coins führt.

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

die coins werden nicht nur verwendet sondern wechseln auch den besitzer

Ja, man kann Coins handeln - so wie die meisten Dinge auf diesem Planeten. Deswegen sind wir alle hier. Hätte ich das dazu schreiben sollen? Haben die deswegen einen besonderen Wert?

Egal, jetzt ist Wochenende. cu

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kleine Prognose für die nächsten 36 Std.!

Ein Anstieg bis 6780$.

Dann dort ein Abpraller nach unten, da bei 6780$ die längerfristige Abwärtstremdlinie läuft. An dieser sind wir schon mehrfach Abgeprallt.

Ein sicheres Ziel nach unten kann ich nicht nennen.

N schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Antares1337:

Muss ich mir Sorgen machen, dass sich deine Posts zunehmend mehr auf Alkohol beziehen als auf Kryptos? Mir scheint als hättest du eine neue Sucht gefunden ?

Vergnüge mich heute mal mit Flasche Wein und Fussball Manger am Laptop. Abgesehen davon war Ich schon immer Wochenendalkoholiker :)

Aber für besonders gehaltvolle Postings in Sachen Kryptos dürfte Ich noch nie bekannt gewesen sein :)

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 ist was dran. :)

P.s. der Typ macht extrem gute Price-Action-Analysen. Er verwendet keine Indikatoren, keine Volumensanzeigen und nur Support und Resistance, die er selber einzeichnet, in Verbindung mit Fibonacci und er tradet sehr erfolgreich, nicht nur Krypto (obwohl da nur die großen btc, eth und etwas xrp), sondern auch andere Sachen. Seine Videos auf YouTube sind echt sehr sehenswert.... vermutlich einer der besten auf seinem Gebiet, zumindest kenne ich kaum bessere. E

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.