Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb James Hodlen:

Wenn Gold morgen dippt, kommen vielleicht mal ein paar mehr Millionäre darauf, dass sie einen ganzen Bitcoin haben wollen.

https://app.handelsblatt.com/wirtschaft-grosse-goldvorkommen-in-uganda-entdeckt/28421728.html

International ist die Meldung aber auch schon ein paar Tage alt, 08.06.:

https://www.mining.com/web/uganda-says-exploration-results-show-it-has-31-million-tonnes-of-gold-ore/

Bearbeitet von Zeder
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb staphen:

Ist glaube immer ein ganz guter Indikator für den Boden wenn hier was los ist. Das Tief im Juni voriges Jahr wurde durch 18 Seiten " das wars, aus, vorbei " markiert. 😉

Aktuell sind wir erst bei 7 Seiten... Da geht noch was. 😉

11 Seiten, das war zu wenig. 😉

Munter ist auch keiner mehr.. Ihr seid zu cool, da geht's halt noch ne Etage tiefer. 🤷🏻‍♂️😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kryptor:

Wie es im krypto Markt die nächsten Tage und Wochen weiter geht hängt wohl von den Neuigkeiten über das Celsius Thema ab. Sind die nun Bankrott oder nicht, das ist die Frage... Falls die wirklich zahlungsunfähig sind, geht's nochmal eine ordentliche Etage runter. 

Ich hoffe hier im Forum ist niemand dort investiert gewesen.

Nicht die, die auf den Ratschlag gehört haben, alles auf der eigenen Wallet zu hodln.

Häme wäre aber auch nicht schön. Zum Schluß entscheidet jeder für sich selbst, was er macht. 😉

Was wir jetzt sehen ist durch die FED-Politik, die massiv Dollar wieder aus dem Markt nimmt. Sicherlich richtig um die Inflation einzufangen, aber es erzeugt bei manchen auch harte Liquiditätsprobleme, was sich dann wie ein Dominoeffekt ausbreitet.

Schauen wir mal. 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Twitter Account von Celsius ist aber auch gut drauf. Vor 24 Stunden veröffentlichten sie die Nachricht dass alle Auszahlungen gestoppt sind, seitdem keine weitere Reaktion, und vor einer Stunde kam die nächste Nachricht dass sie vor einem token warnen der so ähnlich heißt wie der den sie ausgeben der wohl Scam sein soll.

Schwarzer Humor vom feinsten. 🤭 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Nicht die, die auf den Ratschlag gehört haben, alles auf der eigenen Wallet zu hodln.

Häme wäre aber auch nicht schön. Zum Schluß entscheidet jeder für sich selbst, was er macht. 😉

Was wir jetzt sehen ist durch die FED-Politik, die massiv Dollar wieder aus dem Markt nimmt. Sicherlich richtig um die Inflation einzufangen, aber es erzeugt bei manchen auch harte Liquiditätsprobleme, was sich dann wie ein Dominoeffekt ausbreitet.

Schauen wir mal. 😉

Axiom

Eigene Wallets sind ja gut und schön, aber wenn man sein Geld bzw. seine Coins vermehren (oder verbrennen) oder eintauschen möchte, ist man auf Börsen angewiesen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kryptor:

Eigene Wallets sind ja gut und schön, aber wenn man sein Geld bzw. seine Coins vermehren (oder verbrennen) oder eintauschen möchte, ist man auf Börsen angewiesen. 

Klar, zum kurzen Handeln benötigt man die Plattformen. Aber dieses "Staking", also eine "Art Zinsen", da muss man sich schlicht und einfach fragen, woher soll das Geld kommen, was da versprochen wird. Und wenn man dass genauer unter die Lupe nimmt, landet man meist bei einer "Blackbox".

Das ist ein Kartenhaus, was auf Kypto aufgebaut ist. Bricht es zusammen, hat das nichts mit den Bitcoin zu tun! Aber man bekommt möglicherweise Weise mal günstige Einstiegskurse.

Also, ich will nicht alle Plattformen schlecht machen. Da gibt's/gab's auch Kleinkredite an Privatleute. Wenn man dass seriös macht, könnte das klappen.

Aber diesen ganzen Projekte, wo ein "Supercoin" eingefroren wird um dann die maximale Rendite macht... Da habe ich schon seinerzeit hier was zu gepostet. 

Na ja, ich wünsche trotzdem jeden Glück, der irgendwie damit betroffen ist, dass er mit ein blauen Auge raus kommt.

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kryptor:

Bei 20k kommt auf binance eine 1000 BTC buywall. Es wird wieder spannend.

Hat nichts zu sagen. Die kann einfach gepullt werden. Lasst euch nicht von Orderbüchern veralbern.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Morama:

Hat nichts zu sagen. Die kann einfach gepullt werden. Lasst euch nicht von Orderbüchern veralbern.

Ja, stimmt, aber die 20k sind auch eine enorme psychologische Grenze, das sollte man nicht unterschätzen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kryptor:

Ja, stimmt, aber die 20k sind auch eine enorme psychologische Grenze, das sollte man nicht unterschätzen.

Man sollte aber auch bedenken, dass wir bereits unter dem High von 2017 sind, wenn man die Kaufkraft und den Verlust derselben durch Inflation in Betracht zieht. Klar werden Runde Zahlen respektiert, aber auf längeren Timeframes muss man das mitbedenken. 2017 ist 5 Jahre her...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ChillBit:

aaaaalter. ob die achterbahnfahrten tatsächlich so von herrn nakamoto eingeplant war? 😉 btc verbrennen geht im moment wieder mal weit schneller als man fiat nachschaufeln könnte. @axi_mach was! 😉

Ruhe bewahren. Ich habe schon seit längeren ein Treffen geplant. Schauen wir mal... 😉

Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb koiram:

Mir geht das gerade alles viel zu schnell...

(Super Einkaufskurse aber kein Fiat mehr auf den Exchanges)

Dann ins Bett legen und schlafen. So hat man dann eine Auszeit. 😉

Keine bunten Scheine mehr? Neben den Bitcoin gibt es noch ein anderes "Geld" ohne Emittentenrisiko, Gold.

Es ist vielleicht die Zeit hier mal etwas Gold in Bitcoin zu tauschen. 🤫

Mögen die Papiergeldkönige beides nicht. 😇

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

An alle denen es entgangen ist, dieses Jahr werdet ihr mich nicht an der Stange tanzen sehen ! 🤷🏻‍♀️

Das ist ja den Leuten in den letzten Tagen klar geworden und verkaufen deshalb ihre Coins. 😉

Jetzt habe wir den Grund. 🥳

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Mir geht das gerade alles viel zu schnell...

(Super Einkaufskurse aber kein Fiat mehr auf den Exchanges)

Alles gut - schau dir die letzten ATHs und den darauf folgenden Bärenmarkt an. Sieht für mich so aus, als wären wir irgendwo Anfang 2018. 

Sollte es wieder so sein, gibt es noch viele Monate mit evtl sogar deutlich niedrigeren Kursen. 

Nachdem das letzte ATH relativ niedrig war, sind wir inzwischen schon wieder in der Nähe des vorletzten ATHs (20k) und werden das bestimmt nachhaltig unterschreiten - das gab es noch nie in der Geschichte von BTC. Aber ich habe ja schon immer befürchtet, dass es "zu einfach" wäre, wenn es wirklich nach Plan läuft.

Habe leider auch verpennt zu verkaufen und rechne leider fest damit, dass ich in den nächsten Monaten sogar deutlich ins Minus rutschen werde, obwohl ich seit 2017 dabei bin. Ich habe fest mit höheren Kursen als 70k gerechnet und meine Verkaufsorders wären nochmal 10-20k höher gewesen. Naja was solls - jetzt kaufe ich eben Stück für Stück BTC dazu in den nächsten Monaten. Sollte es demnächst schon wieder drehen, hätte ich halt nur einen Teil reingesteckt, aber irgendwie spekuliere ich auf 4-stellige Kurse und werde in diesem Bereich auch meine letzten Kauforders platzieren.

Bearbeitet von Antares1337
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ChillBit:

aaaaalter. ob die achterbahnfahrten tatsächlich so von herrn nakamoto eingeplant war?

Dieser Herr Nakamoto hatte jedenfalls einen guten Riecher im Februar.
 

 

Bearbeitet von Place75
  • Sad 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, hab den Rotwein unterschätzt.. Merke, alte Reben besser aufs Wochenende legen. 

Sonst lasse ich mal ein "Chapeau" als Kompliment hier, anbetracht des Kurs Geschehens geht es hier doch sehr gelassen und entspannt zu. Schätze wir sind miteinander schon gut vernünftig, erwachsen und zusammenn alt geworden, haben ja auch schon einiges durch, und sind immer noch hier 👏

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht der richtige Vergleich, aber es ist ein wenig wie bei Kriegsbeginn.

keiner wollte es wahr haben, irgendwie hat man damit gerechnet. Und wenn es passiert, ist das Geschreibe groß. Bis man sich damit abfindet und die neue Realität akzeptiert. Und irgendwann ist wieder Licht am Ende des Tunnels…

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.