Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

Wer hat den Markt denn so gedrückt, wenn sogar so große Player keine Ahnung davon hatten? Wer hat sie liquidiert, oder liquidieren wollen? 

Warum die Frage nach dem "wer"?

Wieso können das nicht ganz einfach marktwirtschaftliche Kräfte von Angebot und Nachfrage sein?

Es kommt immer weiter Angebot an frischen BTC von den Minern rein, der Markt hat jedoch nicht genug frisches Kapital um den Minern ihre BTC abzukaufen - und zack, geht der Kurs runter. Die Menschen haben gerade andere Sorgen als Bitcoin zu kaufen.

Der Kurs fällt, also verkaufen Profitrader und beschleunigen den Absturz. 

Jede weitere Liquidierung wirkt wie ein weiterer Dominostein, der den Kurs noch weiter runter drückt.

Profitrader warten mit dem Kauf bis der Kurs eine deutliche Trendwende zeigt. Das war nach all den roten Wochenkerzen logischerweise nicht der Fall.

 

So im Nachhinein schreibt sich das alles total einfach.

Was hab ich gemacht? ... neben meinem normalen Trading habe ich steuerrelevante Verluste realisiert indem ich Bitcoin, die ich binnen der letzten 12 Monate für deutlcih höhere Kurse kaufte, ebenfalls auf den Markt geworfen habe - und fast zeitgleich frisch angeschaffte BTC in den neuen Steuerschlaf schickte. Dadurch realisiere ich deutlich höhere Verluste als ich in 2021 an Gewinnen im Trading hatte - die Gewinne entstanden "aus Versehen". weil ein gewisser Teil Bitcoin im Trading hängt und der steigt natürlich im Kurs - und das erzeugt Kursgewinne ... und keine Tradinggewinne. Ich unterscheide da sehr genau zwischen Tradingperformance und "sit-and-wait"-Performance.

Daher mein Rat an Trader: Nutzt die Gelegenheit und realisiert maximale steuerrelevante Verluste, die euch die vergangenen und zukünftigen Tradinggewinne steuerrechtlich Nullen. Die nun in den Steuerschlaf geschickten Coins werden nach über einem Jahr dann mit steuerfreiem Gewinn aufgeweckt - oder falls es noch weiter runter geht, dann werden damit noch mehr Verluste realisiert.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Warum die Frage nach dem "wer"?

Wieso können das nicht ganz einfach marktwirtschaftliche Kräfte von Angebot und Nachfrage sein?

Du hast ja irgendwie Recht. Ich denke mir eben, dass der gewöhnliche Retail-Trader nicht in einen Markt geht, um mit Verlust zu verkaufen. Und shorten tun normale Menschen auch eher nicht. So ist mein einfaches Denken.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Sagte ich schon das wir nicht unter 20k Dollar fallen werden? :cool:

Ich weiß nicht.. Inflation, Celsius, allgemeine Weltlage.. alles Dinge, die mir persönlich noch zu viel Potenzial für tiefere Kurse bieten. Meine Netze bleiben weiterhin unter 20k. Ebenfalls keine Anlageberatung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Sagte ich schon das wir nicht unter 20k Dollar fallen werden? :cool:

Das sieht aber düster aus. BTC möchte gleich an der iSKS scheitern. Sobald es unter 20,8k geht, kanns ganz schnell vorbei sein mit den 20k. Die kleine bullishe Divergenz im 1h-RSI läuft auch schon wieder auf die Grenze zu. Da reicht es schon, wenns erstmal seitwärts durchgeht, um sie zu brechen. Soll heißen: Entweder geht´s gleich ordentlich rauf oder der längere Trend (abwärts) setzt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit fort.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

hat hier jemand Post vom Anwalt bekommen oder wieso schreiben auf einmal so viele "keine Anlageberatung" dazu :D

 

oder hat keiner mehr kohle um haften zu wollen? : D *kleiner Scherz am Rande*

Das dachte ich mir auch schon immer. Wird wahrscheinlich ähnlich viel bringen wie die Facebook Nutzer, die in ihrer Timeline per öffentlicher Nachricht den neuen AGBs widersprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Raver:

Man kann auch im Bärenmarkt viel Geld machen, indem man shortet, wieso liest man das hier aber fast nie, dass das einer gemacht hat?

Man macht meiner Meinung nach nur richtig viel und "sicher" Geld, indem man im Bärenmarkt kauft!

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

EZB

Zitat: Man wird trotz hoher Inflation weiter Staatsanleihen vor allem der Anleihen der Südländer (Italien, Spanien, Portugal, Griechenland) kaufen." Quelle

Da sind wir dann wohl bei der direkten Finanzierung der Südländer. Ob man damit die Inflation drücken kann,  wenn es weiter geht wie vorher?

Anleihekäufe ist das Pseudonym für noch mehr Geld drucken!

Und so, wie ich die Italien kenne, wird dass lustig weiter gehen.

Was würdet ihr machen, wenn man nur an den Geldautomaten klopfen muss und schon kommt neues Geld raus? 🙊

Axiom

 

 

Wir sind am A*****😂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.