Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Moskau erwägt Legalisierung von Kryptowährungen

Wenn das den Kurs evtl 2023 beflügelt und wir schön pumpen, werde ich wohl 80% meines Bestandes auflösen. Die westliche Welt wird dann alles dafür tun, um den Zahlungsverkehr für Russland über Kryptos zu sanktionieren/verbieten.

Wäre mMn echt zum kotzen...ausser China gibt RUS die Hand und wickelt dann alles über BTC ab..oder der Iran, Indien und alle anderen die den Putin unterstützen. Dann gibt´s sehr lange Frühlingsgefühle im Kurs.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also wegen dieses Mittelherkunftnachweis bei Bitpanda: Siehe hier:

Was gilt als Dokument für einen Mittelherkunftsnachweis? – Bitpanda Helpdesk

Da werden viele User überfordert sein, gerade wenn sie in den letzten Jahren viel hin und her auf verschiedenen Börsen getradet haben. Und ich weiss das in meinem Bekanntenkreis nur die wenigsten sich die Mühe gemacht alles genau zu notieren.

Aber stimmt schon was @clio123 gesagt hatte. Dort die Coins verkaufen wo du sie auch her hast. So hätte ich das eh gemacht.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Skogen:

Moskau erwägt Legalisierung von Kryptowährungen

Wenn das den Kurs evtl 2023 beflügelt und wir schön pumpen, werde ich wohl 80% meines Bestandes auflösen. Die westliche Welt wird dann alles dafür tun, um den Zahlungsverkehr für Russland über Kryptos zu sanktionieren/verbieten.

Wäre mMn echt zum kotzen...ausser China gibt RUS die Hand und wickelt dann alles über BTC ab..oder der Iran, Indien und alle anderen die den Putin unterstützen. Dann gibt´s sehr lange Frühlingsgefühle im Kurs.

Oha, das ist wirklich eine interessante Meldung. In Russland dürfte es einige Wohlhabende Menschen geben, die Werte absichern wollen.

Könnte für den Kurs sehr bullisch sein. klar würde der Westen das wieder als Beleg für die Schurkenwährung auffassen. (Es bleibt halt eine neutrale, dezentrale Devise.)

Spannend! Gerade wenn China da mitmachen würde. Glaube ich aber nicht, da die keinen Grund haben und sich von Putin zunehmend distanzieren.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

Da werden viele User überfordert sein, gerade wenn sie in den letzten Jahren viel hin und her auf verschiedenen Börsen getradet haben. Und ich weiss das in meinem Bekanntenkreis nur die wenigsten sich die Mühe gemacht alles genau zu notieren.

Aber stimmt schon was @clio123 gesagt hatte. Dort die Coins verkaufen wo du sie auch her hast. So hätte ich das eh gemacht.

 

Ein Bekannter hat es mal so gemacht:

im Bärenmarkt, als die Kurse niedrig waren und der Euro-Wert gering - hat er alles in Fiat ausgezahlt. Die Chance das es ohne Nachweis klappt sei deutlich größer als im Bullenmarkt, sagte er. Dann hat er ein paar Tage später alles wieder eingezahlt, vom Gehaltskonto, und die selben Coins zurück gekauft. Ab dann hat er alle Bewegungen dokumentiert.

Achtung: keine Beratung, nur was ich von einem Bekannten hörte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

 

Ein Bekannter hat es mal so gemacht:

im Bärenmarkt, als die Kurse niedrig waren und der Euro-Wert gering - hat er alles in Fiat ausgezahlt. Die Chance das es ohne Nachweis klappt sei deutlich größer als im Bullenmarkt, sagte er. Dann hat er ein paar Tage später alles wieder eingezahlt, vom Gehaltskonto, und die selben Coins zurück gekauft. Ab dann hat er alle Bewegungen dokumentiert.

Achtung: keine Beratung, nur was ich von einem Bekannten hörte.

Du handelst auf bitpanda 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Longbreath:

Du handelst auf bitpanda 🤔

 

Auf Bitpanda habe ich BEST. ;) 

 

 Aber ich habe Coins auf etlichen Börsen. 😅 Hatte ich doch hier schon mal geschrieben: 

Am 25.2.2018 um 16:04 schrieb Exodus:

Ich bin bei weit über 10 verschiedenen angemeldet aber ich benutzte nur eine Handvoll... Hatte mich damals vorsichtshalber bei allen die mir wichtig erschienen angemeldet. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Q.E.D. ist klar (hiermit bewiesen)

aber wef?

mit Wirkung vom? (with effect from)

oder

World Economic Forum?

🤔

Nuja, mit dem ersten Satz sollte der Bezug hergestellt sein. Natürlich die Weltengestalter vom Forum.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TuzemunSoonTM:

Persönliche Erfahrung: Komplette Historie + persönliche Daten (Job, Gehalt, etc. pp.). Coins wurden 3 Wochen lang eingefroren.

Um welche Börse handelte es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb coinflipper:

Kontoüberweisung?

Viel zu umständlich.

Ich selbst habe bis dato alle PKW Käufe Bar gemacht in meiner Vergangenheit, da dies die einfachste Variante ist. A kenne ich Fahrzeug und Verkäufer nie und B möchte ich nach der Kaufentscheidung wieder nach Hause. Das Thema Blitzüberweisung funktioniert bei vielen Banken nicht vor allem nicht bei den höheren Fahrzeugkaufpreisen, eine Nacht im Hotel verbringen bis die Überweisung durch ist möchte man sich in der Regel auch ersparen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Viel zu umständlich.

Ich selbst habe bis dato alle PKW Käufe Bar gemacht in meiner Vergangenheit, da dies die einfachste Variante ist. A kenne ich Fahrzeug und Verkäufer nie und B möchte ich nach der Kaufentscheidung wieder nach Hause. Das Thema Blitzüberweisung funktioniert bei vielen Banken nicht vor allem nicht bei den höheren Fahrzeugkaufpreisen, eine Nacht im Hotel verbringen bis die Überweisung durch ist möchte man sich in der Regel auch ersparen.

 

Grundsätzlich ja, aber wenn der nur 200m weit weg war?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coco:

Oha, das ist wirklich eine interessante Meldung. In Russland dürfte es einige Wohlhabende Menschen geben, die Werte absichern wollen.

Könnte für den Kurs sehr bullisch sein.

Wäre für Bitcoin (neben platzen der Tether-Blase) wohl der größte GAU der kurzfristig passieren könnte...keine Ahnung wie man das als bullisches Signal sehen kann...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb user2748:

Wäre für Bitcoin (neben platzen der Tether-Blase) wohl der größte GAU der kurzfristig passieren könnte...keine Ahnung wie man das als bullisches Signal sehen kann...

Kannst Du diese Meinung näher begründen? Das würde einen sehr großen Markt erschließen.

Krypto wäre dann in Russland also wieder legal. So wie im Großteil der restlichen Welt auch. So what?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

Kannst Du diese Meinung näher begründen? Das würde einen sehr großen Markt erschließen.

Krypto wäre dann in Russland also wieder legal. So wie im Großteil der restlichen Welt auch. So what?

Scholz und co haben dann Argumente (begründet oder auch nicht) um es uns in Europa zu vermiesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbreath:

Scholz und co haben dann Argumente (begründet oder auch nicht) um es uns in Europa zu vermiesen 

Diese "Argumente" haben sie ja jetzt bereits auch schon: Alles illegale Geschäfte. 

Wenn also Russland legalisiert, wird Europa verbieten? Falls das so kommt, lassen sie ihre Masken weiter fallen.

Ich glaube aber eher, es wird die Regulierung weiter voran treiben, was gut ist. Und es würde dauern. Die Entscheidung im Kreml soll ja bereits Anfang '23 kommen. 

Eine weitere, zugegeben schwache Schutzfunktion, wäre zudem die FDP, die hier hoffentlich protestieren dürfte.

Ich finde es erstmal grundsätzlich positiv, wenn so viele Player wie möglich, Krypto legalisieren und regulieren. Den letzten beißen die Hunde. (Weshalb RUS jetzt ja auch einsichtig die Meinung wechselt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Ich glaube aber eher, es wird die Regulierung weiter voran treiben, was gut ist.

Ich habe da meine Zweifel ob die Regulierung gut ist, wenn ich hier über Börsen lese die Coins einfrieren bis man die Herkunft lückenlos dokumentiert.

Das Prinzip ist, die Schlüssel beweisen den Besitz, mehr braucht es nicht für ein freies, nicht zensierbares Geld.

Was jetzt im Namen der Kriminalitäts- und Terrorabwehr gedacht ist wird morgen gegen unliebsame Regimekritiker eingesetzt.

  • Love it 1
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb cryptonix:

Um welche Börse handelte es sich?

Börse Stuttgart. Alle deutschen Börsen werden vermutlich relativ streng sein. Das liegt aber nicht an der Börse, sondern an BaFin und co.

Ich hatte mit mehreren Sachbearbeitern zu tun und keiner wollte genau sagen was los ist. Bis einer die Eier in der Hose hatte und mir mitteilte, dass ich gerade wegen Verdacht auf Geldwäsche durchleuchtet werde. Eigentlich dürfen sich die Mitarbeiter nicht dazu äußern, da sie selber schnell in die Schusslinie geraten können. Das ist in Deutschland ein heißes Eisen.

Aber wenn man erstmal als "seriöser" Kunde gilt, lassen die einen eigentlich in Ruhe.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.