Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Güte, Ihr seid mir ja ein paar schöne Coiner hier....

Was hat sich denn an Bitcoin geändert in den letzten Monaten? Achso, gar nix, nur der Preis in Fiat, hmhmhhmm....

Die Schulden der Welt türmen sich zum Himmel und nach einer kurzen, verzweifelten Runde Zinsanhebung wird bei der schon beginnenden Rezession ganz sicher irgendwann der Geldhahn wieder aufgedreht. Guckt Euch die Schuldenkurven doch mal an - glaubt wirklich irgendjemand, dass lässt sich jemals wieder zurückdrehen?

Wenn sich Europa und besonders D wirklich von russicher Energie abwenden will, dann steht uns eine Energiewende ins Haus, die den Namen wirklich verdient hat. Und wie wird die finanziert? Richtig, brrrrrrrrrrr......

Inflation und Rohstoffe werden die nächsten Jahre dominieren und Bitcoin wird dazwischen seinen Platz finden. So schwierig ist es eigentlich nicht, da optimistisch zu sein.

 

HODL!

  • Love it 2
  • Like 9
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und einen schönen erholsamen Sonntag an alle 🍀

Langsam geht doch die Stimmung in die richtige Richtung 😊 BTC ist Tod! Energieverschwendungsmaschine! Wer braucht diesen scheiss eigentlich? Wer da investiert ist komplett durch…

Wisst ihr was? Vielleicht sehen wir jetzt eine drei- bis sechsmonatige Seitwärtsphase. Vielleicht haben wir nächste Woche eine 5k-Wochenkerze. Who knows? Eines ist sicher, sobald er sich wieder in die Wohlfühlrichtung auf macht, ändert sich die Stimmung von allen. Und wisst ihr auch wieso? Weil mittlerweile so viele Menschen auf diesen Planeten sind, die sich von ihren Gefühlen manipulieren lassen. Die Presse ist dabei ganz weit vorn, nicht zu vergessen die Möchtegern-YouTuber/Influencer… Jeder springt auf das Thema auf, was die Leute lesen wollen. Im Social Media Bereich werden Videos und Postings 6x häufiger geklickt, wenn sie lustig sind oder eine depressive Stimmung in uns auslösen. ANGST machen lässt sich einfach so gut verkaufen. Ich meine, schaut doch einfach mal in die Bilderzeitung… Weltuntergang! Krypto tot! Pandemie - wird es das Ende sein? und wenn man gar nicht weiß, was man schreiben soll?! UFOs und Aliensichtungen!

Ein Wunder, das wir überhaupt noch leben…

Geduld ist eine Tugend. Vor zwei Wochen bei 16k$ und 1090$ nochmal alles rein was greifbar war und nur warte ich gemütlich auf 2024 und hole mir danach mein Popcorn 🍿 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lucky47:

Guten Morgen zusammen und einen schönen erholsamen Sonntag an alle 🍀

Langsam geht doch die Stimmung in die richtige Richtung 😊 BTC ist Tod! Energieverschwendungsmaschine! Wer braucht diesen scheiss eigentlich? Wer da investiert ist komplett durch…

Wisst ihr was? Vielleicht sehen wir jetzt eine drei- bis sechsmonatige Seitwärtsphase. Vielleicht haben wir nächste Woche eine 5k-Wochenkerze. Who knows? Eines ist sicher, sobald er sich wieder in die Wohlfühlrichtung auf macht, ändert sich die Stimmung von allen. Und wisst ihr auch wieso? Weil mittlerweile so viele Menschen auf diesen Planeten sind, die sich von ihren Gefühlen manipulieren lassen. Die Presse ist dabei ganz weit vorn, nicht zu vergessen die Möchtegern-YouTuber/Influencer… Jeder springt auf das Thema auf, was die Leute lesen wollen. Im Social Media Bereich werden Videos und Postings 6x häufiger geklickt, wenn sie lustig sind oder eine depressive Stimmung in uns auslösen. ANGST machen lässt sich einfach so gut verkaufen. Ich meine, schaut doch einfach mal in die Bilderzeitung… Weltuntergang! Krypto tot! Pandemie - wird es das Ende sein? und wenn man gar nicht weiß, was man schreiben soll?! UFOs und Aliensichtungen!

Ein Wunder, das wir überhaupt noch leben…

Geduld ist eine Tugend. Vor zwei Wochen bei 16k$ und 1090$ nochmal alles rein was greifbar war und nur warte ich gemütlich auf 2024 und hole mir danach mein Popcorn 🍿 

Mai 02.05.2024 ist das nächste Halving. Bislang war es so das Monate später ein Bullerun einsetzte, was natürlich keine Garantie ist. Ich werde mich jetzt auch zurücklehnen und abwarten. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich so günstig wie es mir möglich war in BTC (85%) und ETH investiert. Mittlerweile fast alles steuerfrei. Die Shitcoins habe ich abgestossen.

Auf die anderen Dinge habe ich eh keinen Einfluss.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs von Bitcoin steht heute bei 17k! Der Kurs war 2017 unfassbar. Das ist gerade mal 5 Jahre her. Klar kann/wird der Kurs noch sinken und das Halving dauert noch. Der Kurs verändert sich und Bitcoin auch. Für mich ist er stärker geworden. Tag für Tag wächst das Netzwerk. Riesige Schritte bei Lightning. Vermutlich tut ein Bärenmarkt gut, damit alles etwas abkühlt und sich Projekte ohne Hype entwickeln können. 

Die Tage wird Sms 30. Als das damals an Start kam, war auch die Frage, wozu? Wenn ich was will, dann ruf ich an. Ich schreibsel da doch nicht an dem Ding rum und muss warten. Braucht kein Mensch. Heut ist eher komisch, wenn man nach einer Textnachricht angerufen wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/30-jahre-sms-101.html

Für mich besitzt Bitcoin (derzeit) ein Alleinstellungsmerkmal und ist somit für mich dominierend. Braucht aber nicht Entweder-Oder. Ein Sowohl-Als-Auch ist eine Möglichkeit, welche oft vergessen wird. Sozusagen die Variante Nie-All-In und nie All-Out. Prozentual abwägen hilft mir in vielen Lebensbereichen.

So kann man die Tage nutzen und in aller Ruhe für sich entscheiden, ob die Welt digitaler wird und die Idee hinter Bitcoin (Krypto) für einen selber Sinn macht oder nicht.

Wünsche euch allen einen besinnlichen 2. Advent.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raver:

Heute las ich:

Bitcoin verbraucht viel Energie, Energie wird immer teurer, also wird Bitcoin auch untergehen irgendwann.

 

Manchmal beende ich Sätze gedanklich schon bevor ich die bis zum Ende gelesen habe, so auch in diesem Fall:

 

"Bitcoin verbraucht viel Energie, Energie wird immer teurer, also wird Bitcoin auch immer teurer."

;) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Exodus:

 

Manchmal beende ich Sätze gedanklich schon bevor ich die bis zum Ende gelesen habe, so auch in diesem Fall:

 

"Bitcoin verbraucht viel Energie, Energie wird immer teurer, also wird Bitcoin auch immer teurer."

;) 

Wo wird die Emergie teuerer? Dort wo man die Atomkraftwerke abschalten  und sonst politisch motiviert die Energie teuerer macht.  Außerhalb der EU ist der Preis für die Energie gleich geblieben bzw. relativ billig. 

 

https://de.globalpetrolprices.com/China/electricity_prices/

Bearbeitet von Axmlm
  • Love it 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coco:

Unsere allseits geliebte Nancy möchte nun auch endlich in Deutschland Barzahlungen über 10k verbieten. 

Was ich daran traurig finde, die Mehrheit, vielleicht sogar hier im Forum, findet das super.

Mir persönlich ist das ziemlich egal, denn ich habe in den letzten 68 Jahren meines Lebens noch nie eine derartig hohe Barzahlung getätigt und ich werde es vermutlich auch die nächsten paar Jahre, die ich hier noch verweile, nicht tun.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coco:

...die Mehrheit, vielleicht sogar hier im Forum, findet das super.

 

"die Mehrheit" denkt da nur ein paar Sekunden drüber nach und kommt zu dem Ergebnis: betrifft mich nicht, zahle eh nie so hohe Beträge und wenn doch dann per Überweisung. Daher ist der "Mehrheit" das völlig egal...

 

Edit:

Reiner hatte zeitgleich geantwortet, passt ja perfekt. 🧐🤣🤣🤣

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

 

"die Mehrheit" denkt da nur ein paar Sekunden drüber nach und kommt zu dem Ergebnis: betrifft mich nicht, zahle eh nie so hohe Beträge und wenn doch dann per Überweisung. Daher ist der "Mehrheit" das völlig egal...

 

Edit:

Reiner hatte zeitgleich geantwortet, passt ja perfekt. 🧐🤣🤣🤣

Ja, ist leider wirklich so. Vielen ist der generelle Begriff von Freiheit nichts wert, solange es sie selbst nicht betrifft. Und dann kommt der Tag, wo es eben auch an die eigene Komfortzone geht. Aber dann wurden bereits zu viele Weichen vorab gestellt, um dagegen angehen zu können.

In unserem Beispiel ist es doch aber recht einfach: Erst die 10k€ und dann BTC und Gold. Selber Grund: Verbrechensbekämpfung und Einführung der gläsernen Weltwährung. In anderen Ländern ist es bereits die Grenze von nur 500€ Bargeldzahlung, die legal ist. Man kann ja auch mit Karte zahlen, also was solls... Pff

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coco:

...Vielen ist der generelle Begriff von Freiheit nichts wert, solange es sie selbst nicht betrifft...

 

Da das Thema hier nichts zu suchen hat und es vermutlich auch kaum jemanden interessiert, hier von mir abschließend ein Statement von Dirk Müller aus alten Tagen. Ausnahmsweise hat er dazu ähnliche Ansichten wie ich. ;) 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

 

Manchmal beende ich Sätze gedanklich schon bevor ich die bis zum Ende gelesen habe, so auch in diesem Fall:

 

"Bitcoin verbraucht viel Energie, Energie wird immer teurer, also wird Bitcoin auch immer teurer."

;) 

Wo Energie verbraucht wird entsteht Fortschritt. Wo mehr verbraucht wird, könnte man nach dem Diagramm, mehr Fortschritt erkennen. 

Uns falsches Diagramm....

 

pasted image 0.png

Bearbeitet von Alextline
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-will-US-Subventionen-mit-viel-Geld-kontern-article23761708.html
 

wir drehen uns wirklich im Kreis. Wenn man dachte, das irgend wer aus der Finanzpolitik der letzten Jahre gelernt hat, wird mal wieder eines besseren belehrt. Nichts haben die da oben verstanden… es geht munter weiter mit dem Drucken…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-will-US-Subventionen-mit-viel-Geld-kontern-article23761708.html
 

wir drehen uns wirklich im Kreis. Wenn man dachte, das irgend wer aus der Finanzpolitik der letzten Jahre gelernt hat, wird mal wieder eines besseren belehrt. Nichts haben die da oben verstanden… es geht munter weiter mit dem Drucken…

Gegenvorschlag? Was konkret besser machen? Oder immer nur Beißreflex sobald das Wort Subvention fällt?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Habeck-ist-fuer-die-Wirtschaft-eine-grosse-Katastrophe-article23755321.html

Zitat

Top-Manager Martin Richenhagen hat kein Verständnis für die europäische und speziell deutsche Kritik an den milliardenschweren Klimasubventionen der USA. "Das Problem ist weniger das, was die Amerikaner machen, sondern das, was die Deutschen nicht machen", sagt der frühere Vorstandschef der AGCO Corporation bei ntv. "Die katastrophal hohen Energiekosten in Deutschland und die große Bürokratie sind ein ganz dramatischer Standortnachteil von Deutschland."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, coco said:

Unsere allseits geliebte Nancy möchte nun auch endlich in Deutschland Barzahlungen über 10k verbieten. 

Was ich daran traurig finde, die Mehrheit, vielleicht sogar hier im Forum, findet das super.

Ich finde es gut, dass dann Immobilien und Autos nicht mehr bar mit Schwarzgeld bezahlt werden. Gerade hier finde ich es wichtig den Nachweis wichtig, dass es aus legaler Arbeit kommt. Außerdem sollte meiner Meinung nach auch jeder nachweisen müssen, woher sein Geld stammt, wenn er beispielsweise in Verdacht steht Drogen zu verkaufen. Hier hat die Polizei so gut wie keine Chance jemanden etwa ein Auto zu entziehen. Sie müsste beweisen, dass es durch Schwarzgeld bezahlt wurde. Aktuell leider noch alles sehr lukrativ hier für Kriminelle. Ansonsten bin ich natürlich nicht für den gläsernen Bürger, sondern nur Nachweise bei solchen Käufen.

  • Confused 3
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.