Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Coins for fun:

Vor jedem Montag steht ein laaanger Sonntag :(

 

Der normal nichts bewirkt.

Ohne einen irgend wie gefärbten Schwan macht der Future am Montag zum Schlußkurs vom Freitag auf.

Was da sonst so am Wochenende umgeht interessiert die CME doch nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, JanaAusKassel said:
On 12/2/2022 at 8:44 AM, PeWi said:

Und auch diese Begrenzung ist nicht "hart" garantiert, d.h. durch unüberwindbare Naturgesetze oder durch Mathematik.

Das wird nur durch den Source garantiert - und der ist beliebig änderbar, sollte sich irgendwann mal ein Konsens dafür unter der überwiegenden Mehrzahl der Teilnehmer finden.

hard fork bleibt hard fork. bitcoin bleibt bitcoin.

Kommt drauf an, wo die relevante Mehrheit hin will.

Manchmal wird auch der Fork zum Hauptcoin. Siehe ETH (alt) -> ETC (Original) + ETH (Fork)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich unterscheiden sich die zu wählenden Strategien auch je nach Ziel. Wer mit der eigenen Arbeit glücklich ist und sich Geld für die Rentenzeit aufsparen will, braucht andere Strategien als jemand, der gerne ganz schnell genug Mittel anhäufen will, um von Kapitalerträgen (=Geld/Arbeit anderer Leute) leben zu können.
Ich denke auch, daß ein wichtiger Schlüssel zur Persistenz in Sachwerten, liegt. Gold kann man herum schleppen, bringt aber keine Zinsen. Grundbesitz bringt Zinsen, kann man aber nicht so gut herum schleppen.

Was die Verwässerung von BTC durch einen Hardfork angeht -> Einfach so, nur damit mehr davon zu Minen möglich ist, wird wohl kaum jemand wollen. Eine Codeänderung, die das Minen an sich lukrativer macht, könnte irgendwann schon vorgeschlagen werden. Ebenfalls so etwas, wo z.b. ein Split von 1:10 passiert, der jedoch von den Usern geclaimt werden muss. Damit würde der Anteil der alten "vergessenen" Coins nach und nach geringer werden.

Allerdings sehe ich persönlich das erst in frühestens 20 Jahren.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Boden ist nah 🤣

"Bitcoin kann nach dem Absturz vielleicht nie wieder an die alten Höchststände aufschließen. Es tummeln sich so viele Gauner in der Kryptowelt, es ist kaum zu ertragen. Wie schnell Anleger so eben Mal 10.000 Euro investieren, ohne sich kundig zu machen, ist mir ein Rätsel:"

https://timschaefermedia.com/reich-werden-mit-etfs-und-aktien-im-schlaf-die-kryoto-tulpenblase-ist-geplatzt/

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Theseus:

Wer mit der eigenen Arbeit glücklich ist und sich Geld für die Rentenzeit aufsparen will, braucht andere Strategien als jemand, der gerne ganz schnell genug Mittel anhäufen will, um von Kapitalerträgen (=Geld/Arbeit anderer Leute) leben zu können.

 

STOP FUD ;)  https://www.mydealz.de/deals/karibikinsel-royal-island-bahamas-zum-kauf-mit-430-hektar-inkl-luxusvillen-und-18-loch-golfplatz-2086105

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Bestimmt schön dort – zumindest für eine Weile.

Und dann nix zu beißen und kein sauberes Süßwasser.

Und der Mensch stirbt dann auch noch einsam. – LOL

 

/SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Zitat aus den Kommentaren:

"Sam BankmanFrieds Eltern verkauften das."

Wollen die seinen Sohn unterstützen? 😅

 

Der Preis hört sich übrigens hoch an, es sind aber weniger als 0,05 Milliarden Euro... 

Man denke an z.B. das Sondervermögen von 100 Milliarden für die Bundeswehr. Dafür könnte man mehr als 2.000 dieser Inseln kaufen. 

Oder der "Wumms" mit dem z.B. die Gasversorger bezahlt werden um die "Bremse" einzuhalten - dafür gäbe es mehr als 4.000 dieser Inseln.

 

Nur mal so als Gedankengang, in welchen finanziellen Dimensionen sich unsere Steuergelder bereits befinden.... ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Der Preis hört sich übrigens hoch an, es sind aber weniger als 0,05 Milliarden Euro... 

Man denke an z.B. das Sondervermögen von 100 Milliarden für die Bundeswehr. Dafür könnte man mehr als 2.000 dieser Inseln kaufen. 

Oder der "Wumms" mit dem z.B. die Gasversorger bezahlt werden um die "Bremse" einzuhalten - dafür gäbe es mehr als 4.000 dieser Inseln.

 

Nur mal so als Gedankengang, in welchen finanziellen Dimensionen sich unsere Steuergelder bereits befinden.... ;) 

Tatsachlich sehe ich so auch den Preis des Bitcoin, als 16.98 USD. – Nicht die Warheit aber sehr entspannend. ;o))

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Exodus:

Zitat aus den Kommentaren:

"Sam BankmanFrieds Eltern verkauften das."

Wollen die seinen Sohn unterstützen? 😅

 

Der Preis hört sich übrigens hoch an, es sind aber weniger als 0,05 Milliarden Euro... 

Man denke an z.B. das Sondervermögen von 100 Milliarden für die Bundeswehr. Dafür könnte man mehr als 2.000 dieser Inseln kaufen. 

Oder der "Wumms" mit dem z.B. die Gasversorger bezahlt werden um die "Bremse" einzuhalten - dafür gäbe es mehr als 4.000 dieser Inseln.

 

Nur mal so als Gedankengang, in welchen finanziellen Dimensionen sich unsere Steuergelder bereits befinden.... ;) 

Darum macht's vlt. Sinn auch auf BTC zu setzen? Bei guter Bonität noch Kredit aufnehmen, trotzdem noch Immo und auch Fiat!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PeWi:

Kommt drauf an, wo die relevante Mehrheit hin will.

Manchmal wird auch der Fork zum Hauptcoin. Siehe ETH (alt) -> ETC (Original) + ETH (Fork)

Warum sollte eine relevante Mehrheit ein Interesse daran haben, den Wert ihres Assets zu verwässern? Wer das zuende denkt, begreift wie realistisch eine entsprechende Code-Änderung ist.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daedalus:

Warum sollte eine relevante Mehrheit ein Interesse daran haben, den Wert ihres Assets zu verwässern? Wer das zuende denkt, begreift wie realistisch eine entsprechende Code-Änderung ist.

Angst fressen Seele auf, eine Gruppe im Forum zieht jede Möglichkeit an den Haaren heibei, die den vermeintlichen Niedergang des BTC erklären könnte.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Coins for fun:

Angst fressen Seele auf, eine Gruppe im Forum zieht jede Möglichkeit an den Haaren heibei, die den vermeintlichen Niedergang des BTC erklären könnte.

Es gibt keine 100%ige Sicherheit, gerade der Faktor Mensch ist unberechenbar.

BTC ist genial und da bin ich mir sicher, weil ich kritisch bin mit Ihm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Oddes:

 

Der Boden ist nah 🤣

"Bitcoin kann nach dem Absturz vielleicht nie wieder an die alten Höchststände aufschließen. Es tummeln sich so viele Gauner in der Kryptowelt, es ist kaum zu ertragen. Wie schnell Anleger so eben Mal 10.000 Euro investieren, ohne sich kundig zu machen, ist mir ein Rätsel:"

https://timschaefermedia.com/reich-werden-mit-etfs-und-aktien-im-schlaf-die-kryoto-tulpenblase-ist-geplatzt/

Einige Kommentare finde ich da sehr wertvoll. 

 

Aber ich bin mit der aktuellen Situation auch sehr zwiegespalten. In den letzten Zyklen habe ich noch jedem geraten, kauf BTC, so viel du kannst.

Aktuell lege ich das jedem nur mit Spielgeld nahe. Meiner Partnerin kürzlich erst empfohlen mindestens 500€ im Monat in einen World ETF zu stecken, was darüber bleibt in BTC und das Weihnachtsgeld sowie den Jahresboni in Gold zu packen. Die Situation sieht einfach überhaupt nicht gut aus momentan und mir macht Tether immer mehr Sorgen. 

Bearbeitet von Kadinger
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

Aktuell lege ich das jedem nur mit Spielgeld nahe. Meiner Partnerin kürzlich erst empfohlen mindestens 500€ im Monat in einen World ETF zu stecken,

ETF / all assets / house of cards bubble

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

was darüber bleibt, zu gleichen Teilen in BTC

Wird verboten.

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

und das Weihnachtsgeld sowie den Jahresboni in Gold zu packen.

Wird auch verboten. 😄

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

Die Situation sieht einfach überhaupt nicht gut aus momentan

Seh ich auch so 🙂

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

und mir macht Tether immer mehr Sorgen.

Mir auch. Hält sich aber erstaunlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.