Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bald geht der Ripple-Pump los. Schätzungsweise bekommt XRP sein Jahreshoch noch vor der Urteilsverkündung im April (und vielleicht geht es danach noch ein Stückchen weiter, je nachdem zu wessen Vorteil das Urteil ausfällt).

Entweder man ist rechtzeitig dabei oder sitzt im Bahnhof "Hätte-ich-mal".

Der 1-Tages-MACD (BTC/XRP) dreht zum 4. Mal in Folge auf einem höheren Tief.

Der 1-Tages-MACD (USD/XRP) hatte schon vor Monaten eine bullische Divergenz und seitdem ist der Kurs nicht mehr signifikant abgefallen. Der kürzliche Dump könnte als letzte Kapitulation gewertet werden.

Je weiter man den Chart zeitlich rauszoomt, desto bullischer sehen die MACDs aus.

Was mich angeht, ich stand das gesamte Jahr 22 im Bahnhof von "Hätte-Hausen". Es wird Zeit ein paar meiner Seitenlinienmoneten auf die Reise zu schicken.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Auf wieviel Ripples sitzt Du?  :D

 

 

5 und täglich kaufe ich 5 dazu! Am Ende des Jahres ist irgendwas zwischen einem halben Kinobesuch und ner Eiswaffel* drin (also täglich).

 

*nur die Waffel, ohne Eiskugel

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

Die Hashrate steigt wieder und steht kurz vor einem ATH

https://www.blockchain.com/explorer/charts/hash-rate

Es gibt keine Möglichkeit die Hashate direkt zu ermitteln. Die Ermittlung erfolgt über die Anzahl der je Stunde gefundenen Blöcke. Und die schwankt stark mit dem Zufall.

Erst über einen längeren Zeitraum kann man gut sagen ob die Hashrate gestiegen oder gefallen ist, daher wird alle 2016 Blöcke die Difficulty angepasst.

Die Difficulty ist gerade erst gefallen: https://fork.lol/pow/difficulty

Daher werden nun schneller Blöcke gefunden. Ich würde erstmal die nächste Difficultyanpassung ca. Mitte Januar abwarten um zu schauen wie das mit dem ATH ist.

Denn bis zum ATH ist es noch etwas hin: https://www.blockchain.com/explorer/charts/difficulty

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Bald geht der Ripple-Pump los. Schätzungsweise bekommt XRP sein Jahreshoch noch vor der Urteilsverkündung im April (und vielleicht geht es danach noch ein Stückchen weiter, je nachdem zu wessen Vorteil das Urteil ausfällt).

Entweder man ist rechtzeitig dabei oder sitzt im Bahnhof "Hätte-ich-mal".

Der 1-Tages-MACD (BTC/XRP) dreht zum 4. Mal in Folge auf einem höheren Tief.

Der 1-Tages-MACD (USD/XRP) hatte schon vor Monaten eine bullische Divergenz und seitdem ist der Kurs nicht mehr signifikant abgefallen. Der kürzliche Dump könnte als letzte Kapitulation gewertet werden.

Je weiter man den Chart zeitlich rauszoomt, desto bullischer sehen die MACDs aus.

Was mich angeht, ich stand das gesamte Jahr 22 im Bahnhof von "Hätte-Hausen". Es wird Zeit ein paar meiner Seitenlinienmoneten auf die Reise zu schicken.

Und was ist, wenn das Urteil zum Schluss kommt, dass XRP ein illegales Wertpapier darstellt? 

Ehrlich gesagt bin ich nicht tief drin in der Materie um den Rechtsstreit an sich... Sollte es aber zu einem Verbot in den USA kommen, könnte sich das auf den Kurs maximal negativ auswirken. In welchem Land sitzt Ripple?

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2021 um 18:20 schrieb Lavista:


Bitcoin Reichtum „Glück „ 

Sind wir mal ehrlich: das ist es doch, was uns durch's Hirn spukt!

Hat man wenig finanziell­e Mittel, ist das unbefriedi­gend.

Schlimm ist es, wenn man seinen elementare­n Lebensunte­rhalt nicht bestreiten kann (der Masse der Menschen geht es immer noch so).

Kommt man zu immer mehr Geld, erreicht man irgendwann­ einmal den Punkt, wobei man seinen Lebensunte­rhalt mehr wie gut bestreiten­ kann.

Dann setzt ein Umdenken ein: man hat plötzlich neue Ziele und Wünsche, die meist materielle­r Natur sind.

Gut , man befriedigt­ diese und stellt fest: man hat zwar immer mal wieder ein Glücksgefü­hl aber es verflücht­igt sich relativ schnell.

Was tut man dann: Man konzentrie­rt sich darauf, zu propagiere­n, wie gut es einem doch gehe um sich in Neidgefühl­en anderer zu baden.

Spätestens­ an der Stelle beginnt die Krankheit,­ der leider sehr viele Menschen verfallen.­

Anderseits die Neider die nicht das Risiko auf sich genommen haben und sich auch nicht einschränken mussten weil sie keinen Euro in Bitcoin investiert haben zu verstehen.
Das Erregen von Neid sich zum Lebensziel­ zu machen ist nichts Positives.­ Es führt zur Selbstzers­törung.

Man wird mit den Jahren zum abgestumpf­ten Menschen, der permanent die Gefühle anderer verletzt.

Man umgibt sich zunehmend mit Schmeichle­rn - echte Freunde wenden sich von einem ab (falls man die überhaupt mal hatte).

Ich schreibe das , weil es 2021 viele geschafft haben dank Bitcoin dort finanziell vorzudringen was niemand für möglich gehalten hat , von den die keinen Bitcoin Besitzen.

Wünsche allen die Kraft am Boden zu bleiben und zu genießen.

Ansonsten , macht doch was ihr wollt, Hauptsache ihr macht Euch damit glücklich und keinen anderen Menschen unglücklich!

Ps:. tut mir leid ist keine Prognose geworden..🚀😏

 

Hey @Lavista, schön das du wieder da bist - nach fast 2 Jahren!

Lass gerne wieder was von dir lesen. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.