Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

50 minutes ago, koiram said:

"Mt. Gox startet Auszahlung von 200.000 BTC (8 Milliarden $) ab März" - when 15 k...?

Hm. Man bekommt das gefühl, dass viele nur auf den BTC ETF gewartet haben um die Bestände zu veräußern bzw. zurückzugeben. Die erhöhte Liquidität durch die ETFs könnte ein Erklärungsansatz sein. Für mich ist das momentan schon extrem viel verkaufsdruck der da wartet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thewave:

Hm. Man bekommt das gefühl, dass viele nur auf den BTC ETF gewartet haben um die Bestände zu veräußern bzw. zurückzugeben. Die erhöhte Liquidität durch die ETFs könnte ein Erklärungsansatz sein. Für mich ist das momentan schon extrem viel verkaufsdruck der da wartet. 

Verstehen kann man es eigentlich nur bei Grayscale. Die Leute haben jetzt ihr Abgeld verdient und wollen da raus.

Aber nach dem Kursrückgang wird auch nicht mehr blind verkauft. Heute bisher nur 600M. Das konnten die anderen scheinbar relativ gut aufnehmen.

Also erstmal abwarten bis alle aus GBTC raus sind die das wollen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Exodus said:

Wenn ich ein <2014er Bitcoiner wäre, der jetzt xx BTC erwartet, dann würde ich einen ganz kleinen Teil sofort verkaufen, die Hälfte nie verkaufen und den Rest erst im Bullrun verkaufen um im nächsten Bärenmarkt mehr einzusammeln.

Angenommen, ich hätte damals ordentlich BTC auf Mt. Gox gehabt und würde jetzt 100 BTC ausgezahlt bekommen ...

Hätte ich da wirklich noch den Elan - wenn die Millionen bereits vor der Nase baumeln - da nochmal diszipliniert zwei Jahre draufzusatteln, um noch deutlich mehr Millionen draus zu machen?

Oder würde ich nach den  ewigen neun Jahren  Warterei und Hofferei schwach werden und mir mit den steuerfreien dreieinhalb Millionen  endlich  den schönen Lenz für den Rest des Lebens machen? (Meinetwegen noch ein Feigenblatt von 'ner halben Million drin lassen ...)


Wahrscheinlich der eine so und der andere anders.

Bearbeitet von PeWi
war noch nicht fertig
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb PeWi:

...Hätte ich da wirklich noch den Elan - wenn die Millionen bereits vor der Nase baumeln - da nochmal diszipliniert zwei Jahre draufzusatteln, um noch deutlich mehr Millionen draus zu machen?

Oder würde ich nach den  ewigen neun Jahren  Warterei und Hofferei schwach werden und mir mit den steuerfreien dreieinhalb Millionen  endlich  den schönen Lenz für den Rest des Lebens machen?...

Naja, wenn ich mir mit den 3,5 Mio. einen schönen Lenz machen will und pro Jahr 70k brauche könnte ich doch 96% für die nächsten max. 2 Jahre hodln. Kein Problem, nur max. 2 Jahre. Was ist das gegen 9 Jahre? Und bis dahin hätte ich jeden Monat 5.800,- Euro NETTO mehr. Damit sollte man erstmal klarkommen, auch um sich auf diese neue Situation einzustellen. Denn sonst gibt es folgende Gefahr:  

wenn ich alles sofort auszahle, weil mir 140k für 2 Jahre nicht reichen - dann wird es schnell komplett ausgegeben sein und ich habe gar nichts mehr.

 

Auch denke ich nicht das diese Menschen 2014 komplett mit BTC abgeschlossen haben und jetzt alle FIAT-Maximalisten sind. Und sie werden das Szenario "Auszahlungen" garantiert öfter gedanklich durchgespielt haben. 

 

Kann aber auch alles anders kommen. ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Exodus said:

Naja, wenn ich mir mit den 3,5 Mio. einen schönen Lenz machen will und pro Jahr 70k brauche könnte ich doch 96% für die nächsten max. 2 Jahre hodln. Kein Problem, nur max. 2 Jahre. Was ist das gegen 9 Jahre? Und bis dahin hätte ich jeden Monat 5.800,- Euro NETTO mehr.

Guter Ansatz. 👍

Aber: Was, wenn ich endlich eine Immobilie nach meinen Vorstellungen haben will? Da brauche ich gleich mal hohe sechs- bis niedrig siebenstellige Summen (je nach Ort).

Oder: Was, wenn ich - nachdem die Millionen zum Greifen nah sind - Schiss vor irgendeinem schwarzen Schwan bekomme? Es wäre extrem ärgerlich, wenn irgendetwas die Millionen ruinieren würde. (Solange man solche Summen nicht vor der Nase hat, lacht man wahrscheinlich drüber.)
Aber wenn es ganz konkret wird, und diese Summen wirklich da wären, dann wird einem möglicherweise anders  - wem wäre es zu verdenken, lieber auf Sicherheit zu spielen und nichts mehr riskieren zu wollen?

Okay, ich würde es wahrscheinlich halbe-halbe machen ...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PeWi:

Guter Ansatz. 👍

Aber: Was, wenn ich endlich eine Immobilie nach meinen Vorstellungen haben will? Da brauche ich gleich mal hohe sechs- bis niedrig siebenstellige Summen (je nach Ort).

Oder: Was, wenn ich - nachdem die Millionen zum Greifen nah sind - Schiss vor irgendeinem schwarzen Schwan bekomme? Es wäre extrem ärgerlich, wenn irgendetwas die Millionen ruinieren würde. (Solange man solche Summen nicht vor der Nase hat, lacht man wahrscheinlich drüber.)
Aber wenn es ganz konkret wird, und diese Summen wirklich da wären, dann wird einem möglicherweise anders  - wem wäre es zu verdenken, lieber auf Sicherheit zu spielen und nichts mehr riskieren zu wollen?

Okay, ich würde es wahrscheinlich halbe-halbe machen ...

Es gibt dafür sogar einen Begriff:

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Six Figure Hell

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Guter Ansatz. 👍

Aber: Was, wenn ich endlich eine Immobilie nach meinen Vorstellungen haben will? Da brauche ich gleich mal hohe sechs- bis niedrig siebenstellige Summen (je nach Ort)....

Kein Problem, man hat doch die 96 BTC als Sicherheit für den Kredit, den man 2 Jahre später ablösen könnte. ;) 

 

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

...Oder: Was, wenn ich - nachdem die Millionen zum Greifen nah sind - Schiss vor irgendeinem schwarzen Schwan bekomme? Es wäre extrem ärgerlich, wenn irgendetwas die Millionen ruinieren würde. (Solange man solche Summen nicht vor der Nase hat, lacht man wahrscheinlich drüber.)...

Ok, wer nach 10 Jahren im Crypto-Space immer noch so unsicher ist, der wird wohl wirklich sofort in FIAT fliehen... 

 

 

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

...wem wäre es zu verdenken, lieber auf Sicherheit zu spielen und nichts mehr riskieren zu wollen?...

Rückblickend bis ins Jahr 2014 war die erzwungene Anlage in BTC die DEUTLICH sichere ...  ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mick75:

Das Auszahlprogramm geht bis Oktober.
Diese Bitcoin werden doch nicht auf einen Schlag frei wie bei Grayscale.
Wenn da täglich 500 BTC verkauft werden fällt das gar nicht auf.

Das passt doch perfekt zum erwarteten nächsten ATH Ende 2024/Anfang 2025! 🚀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Naja, wenn ich mir mit den 3,5 Mio. einen schönen Lenz machen will und pro Jahr 70k brauche könnte ich doch 96% für die nächsten max. 2 Jahre hodln.   ...

 

No Lambo ?  😭

Das widerspricht allen Werten weshalb ich in Krypto bin und macht mich traurig. 🤣

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PeWi:

 

Oder würde ich nach den  ewigen neun Jahren  Warterei und Hofferei schwach werden und mir mit den steuerfreien dreieinhalb Millionen  endlich  den schönen Lenz für den Rest des Lebens machen? (Meinetwegen noch ein Feigenblatt von 'ner halben Million drin lassen ...)

Also das kommt ganz aufs Alter an..

Ich würde den Großteil so anlegen, dass ich weiter von den Ausschüttungen leben kann. Verprassen (oder so) würde ich max. einen kleinen Teil und einen weiteren Teil lass ich in BTC.

Ehrlich gesagt würde ich fast nichts an meiner Geldanlage ändern, nur aufstocken😅

Das mit der Arbeit würde ich mir evtl überlegen...aber nur vielleicht.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Ulli said:

Ich würde den Großteil so anlegen, dass ich weiter von den Ausschüttungen leben kann. Verprassen (oder so) würde ich max. einen kleinen Teil und einen weiteren Teil lass ich in BTC.

Ehrlich gesagt würde ich fast nichts an meiner Geldanlage ändern, nur aufstocken😅

D'accord  ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.