Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mein Hamster hat mir heute erzählt, dass Stratis noch ein ganz heißes Eisen werden könnte.

Bald werden wir die 0.005btc sehen, es gibt sogar Gerüchte das Stratis das neue Ethereum werden könnte . :P

Die sollen ja für heute zu ihrem Geburtstag ein Update geplant haben. Bis jetzt kam aber noch nichts ans Licht.

Vllt macht Stratis auch so einen Sprung wie NEO nimmt rasch zu. mal abwarten was die News sind.

Bearbeitet von Bitnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bitcoin war bei 40€ auch auf einem ath...

Leute die gewartet haben,haben dann teurer gekauft

 

Ich habe Arbeitskollegen früh informiert. Alle haben erst später gekauft bei  250.-, 600.-und einer bei 1150.-  alle sagen nun hätte ich doch eher....

aber sind trotzdem alle glücklich  bitcoins gekauft zu haben.

In einige Monaten werden 3000.- auch ein Schnäppchen sein.

sagtt nicht nur meine Glaskugel B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollte aber jedem bewusst sein, auch der Wert eines Bitcoin sowie jeder anderen Cryptowährung ist endlich.

Das stimmt nicht.

 

Wenn ein Bitcoin heute 2.900 Euro wert ist, dann ist ein Euro 1/2900 Bitcoin wert.

 

Ein "Wert" laesst sich grundsaetzlich von beiden Seiten betrachten.

 

Indem Du sagst, dass ein Wert "endlich" ist, behauptest Du im Umkehrschluss, dass nichts "wertlos" werden kann.

 

... ist dem wirklich so?

 

Ich behaupte sogar, dass etwas nicht nur wertlos werden kann, sondern einen negativen Wert haben kann (ein altes Auto zum Beispiel).

 

Somit sehe ich keine Obergrenze fuer den Wert eines Bitcoins.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Arbeitskollegen früh informiert. Alle haben erst später gekauft bei 250.-, 600.-und einer bei 1150.- alle sagen nun hätte ich doch eher....

aber sind trotzdem alle glücklich bitcoins gekauft zu haben.

In einige Monaten werden 3000.- auch ein Schnäppchen sein.

sagtt nicht nur meine Glaskugel B)

Das mag alles sein, aber wir sind uns doch wohl alle einig, das der Kurs irgendwann eine Grenze erreicht? Und keiner weiss, wann und bei welcher Höhe diese erreicht ist.

 

Ich glaube das die Mehrheit der Menschen Bitcoin lediglich als Anlageobjekt sieht. Mal ehrlich, wer hat diese bis jetzt aktiv im Alltag für irgendetwas verwendet? Warum sollte man auch, wenn doch jeder Einzelne daran glaubt, der Wert steigert sich kontinuierlich.

 

Ich frage mich nur was passiert, wenn die Mehrheit der Leute feststellt, dass eine Grenze erreicht ist und es für nicht mehr lukrativ hält, die Bitcoinbestände weiter zu halten.

Ich persönlich möchte bis dahin jedenfalls all meine Bitcoins zu Geld machen.

Denkt mal drüber nach...

Bearbeitet von kekaka
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht.Wenn ein Bitcoin heute 2.900 Euro wert ist, dann ist ein Euro 1/2800 Bitcoin wert.Ein "Wert" laesst sich grundsaetzlich von beiden Seiten betrachten.Indem Du sagst, dass ein Wert "endlich" ist, behauptest Du im Umkehrschluss, dass nichts "wertlos" werden kann.... ist dem wirklich so?Ich behaupte sogar, dass etwas nicht nur wertlos werden kann, sondern einen negativen Wert haben kann (ein altes Auto zum Beispiel).Somit sehe ich keine Obergrenze fuer den Wert eines Bitcoins.

Wie du zu diesem "Umkehrschluss" und zu deinen Gedankengängen gelangst, erschliesst sich mir nicht wirklich. Um es dir noch einmal zu verdeutlichen, selbstverständlich kann es sein, dass ein Bitcoin irgendwann keinen Wert mehr besitzt. Warum sollte die Mehrheit der Nutzer in 20 Jahren noch Bitcoin nutzen, wenn es bis dahin zahlreiche Cryptowährungen gibt, die wesentlich effizienter sind? Und was passiert eigentlich, wenn alle Bitcoins gemined sind? Die Miner werden das Netzwerk wohl kaum aus Wohltätigkeit am Leben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafuer gibt es die Transaktionsgebuehren.

Das ist nicht dein ernst, oder? Du glaubst ernsthaft, dass es für die Miner lukrativ ist für die derzeit mickrigen Transaktionsgebühren einen Handschlag zu tun? Da müssten die Gebühren schon deutlich erhöht werden oder die Technik sehr schnell sehr viel energieeffizienter werden. Lies dich erst mal richtig in die Materie ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kekaka: "Mal ehrlich, wer hat diese bis jetzt aktiv im Alltag für irgendetwas verwendet? Warum sollte man auch, wenn doch jeder Einzelne daran glaubt, der Wert steigert sich kontinuierlich."

 

Ich kann Dir viele Leute zeigen und nennen die ihren Lebensunterhalt mit Bitcoin bestreiten, diese verdienen ihr Geld auch mit Bitcoin, von 1000 - bis mehr als 10000 USD pro Tag umgerechnet. Die bezahlen alles was sie zu bezahlen haben mit Bitcoin.

 

Wer sagt Dir daß das was Dein Verstand denkt tatsächlich praktizierte Realität da draußen ist? Das was Dein Verstand denkt ist das was Du nach außen in die Welt projizierst. Aber ist das was Du denkst auch wirklich das was draußen tatsächlich geschieht?

Bearbeitet von Babaji
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag alles sein, aber wir sind uns doch wohl alle einig, das der Kurs irgendwann eine Grenze erreicht? Und keiner weiss, wann und bei welcher Höhe diese erreicht ist.

 

 

1. Wo liegt die?

2. Wie kann man die Existenz einer Grenze begründen?

3. War 2013 eine Grenze?

 

Die Suche nach einer Grenze ist genauso Quatsch wie die nach einem Boden. Da sucht man sich schonmal gerne dusselig.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ernsthaft, dass es für die Miner lukrativ ist für die derzeit mickrigen Transaktionsgebühren einen Handschlag zu tun?

Warum meinst du dass das derzeit so relevant ist?

 

Warum sollte die Mehrheit der Nutzer in 20 Jahren noch Bitcoin nutzen, wenn es bis dahin zahlreiche Cryptowährungen gibt, die wesentlich effizienter sind?

Warum meinst du dass Bitcoin in 20 Jahren nicht auch effizienter ist?

 

Und was passiert eigentlich, wenn alle Bitcoins gemined sind? Die Miner werden das Netzwerk wohl kaum aus Wohltätigkeit am Leben halten.

Dann haben wir das Jahr 2140. Ich denke mal dann hast du und die jetzigen Miner diese sorgen nicht mehr  ;)

 

Lies dich erst mal richtig in die Materie ein... 

Bist du dir sicher dass du die Materie verstanden hast?

Bearbeitet von c0in
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht dein ernst, oder? Du glaubst ernsthaft, dass es für die Miner lukrativ ist für die derzeit mickrigen Transaktionsgebühren einen Handschlag zu tun? Da müssten die Gebühren schon deutlich erhöht werden oder die Technik sehr schnell sehr viel energieeffizienter werden.

 

Finde den Fehler:

 

Zu den Anfangszeiten bekam der Miner 50 Bitcoin, bei einen Bitcoinkurs von 1 ct.

 

50 x 1ct = 0,50$

 

Heute kostet einen Transaktion 0,00025 Bitcoin, bei Kursen über 3.000$.

 

0,00025 x 3000$ = 0,75$

Bsp. 2000 Transaktionen im Block.

 

0,75$ x 2000 = 1.500$

 

https://blockchain.info/de/block/000000000000000000ba61d2ab9ecc24b44b0e3c72f4d8143c026b16b2f40292

Transaktions Gebühren 1.1885043 BTC; Kurs 3325$

 

1,1885043 x 3325$ =3.951,78$

 

 

Lies dich erst mal richtig in die Materie ein...

 

Diesen Satz halte ich für unpassend.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagen dann viele dass es nie verkehrt ist sich nen bch zu holen, egal zu welchem Kurs denn in ein paar Jahren soll ein bch einhunderttausendtrillionen Wert sein?

Hab mich verschrieben. Btc, nicht bch...

Ich glaub auch nicht, dass ein Btc die 50000$ erreichen wird. Man merkt ja, dass der bitcoin nicht mehr um das x fache steigt. Eth ist 30x gestiegen.

Je größer die marketcap, desto stabiler wird der Kurs.

Sieht man ja bei den offiziellen Währungen.

Wenn nicht so viel Euro im Umlauf wären, dann würde er stark variieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. Kursverlauf BCH (also, BItcoin Cash, der neue Bitcoin, nicht der alte, aber neue also. Damit es keine Misverständnisse gibt, hahahaha!).

Habe nachgekauft auf 280 in der Hoffnung auf einem Stutzpunkt um die 282.

Jetzt testet er die 253.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, dass ein Btc die 50000$ erreichen wird. Man merkt ja, dass der bitcoin nicht mehr um das x fache steigt. Eth ist 30x gestiegen.

Je größer die marketcap, desto stabiler wird der Kurs.

Sieht man ja bei den offiziellen Währungen.

Wenn nicht so viel Euro im Umlauf wären, dann würde er stark variieren.

 

nur das die marketcap wirklich noch sehr klein ist, verglichen mit anderen "produkten" in der finanzwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage bzgl. Kursverlauf BCH (also, BItcoin Cash, der neue Bitcoin, nicht der alte, aber neue also. Damit es keine Misverständnisse gibt, hahahaha!).

 

Habe nachgekauft auf 280 in der Hoffnung auf einem Stutzpunkt um die 282.

 

Jetzt testet er die 253.

 

Was meint ihr dazu?

 

ich würde beim boden mit verlust verkaufen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht, dass ein Btc die 50000$ erreichen wird. Man merkt ja, dass der bitcoin nicht mehr um das x fache steigt. Eth ist 30x gestiegen.

Je größer die marketcap, desto stabiler wird der Kurs.

Sieht man ja bei den offiziellen Währungen.

Wenn nicht so viel Euro im Umlauf wären, dann würde er stark variieren.

 

Naja, im Januar stand der Kurs um die 900 USD, nun kratzt er an den 3500 USD, und wir haben gerade mal August, das Jahr ist noch nicht zu Ende. Der Kurs hat sich also seit Januar bis jetzt knapp vervierfacht.

 

Könntest Du bitte ein anderes Bild wählen, es ist eine Qual immer wieder auf den Schäuble zu schauen, einer derjenigen der Deutschland verkauft.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eher davon aus, dass beim bch momentan etwas Verunsicherung herrscht, denn wir haben momentan Schwankungen zwischen 220USD bis 400USD innerhalb weniger Tage. Tendenziell werden viele einen Wertanstieg wie beim btc erhoffen und darauf setzen, zudem sind die Top 100 Altcoins auch wertwachsend, demnach bewegen wir uns rein vom Bauchgefühl auf einem langfristig steigenden Kurs. Möglicherweise wird der bch zum Wochenende einbrechen auf vermutlich 260USD aber er wird er die 300USD immer wieder überschreiten und nächste Woche bei 370USD landen.

Ich würde Nicht mit Verlust verkaufen, sondern halten oder wenn du die Möglichkeit hast bei einem niedrigeren Kurs nachkaufen um den Durchschnittspreis zu drücken. Warte auf jeden fall noch bis heute Nachmittag/Abend ab, da werden bei einem niedrigen Kurs noch einige kaufen und den Preis steigen lassen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.