Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Desperado24:

Ich sehe einfach dass der BTC und BCH öfters im Tag grosse Sprünge macht... hoch/runter hoch/runter.... 

Nur, wie so viele hier, siehst Du die Sprünge immer erst, nachdem sie passiert sind, richtig?
Und was bedeutet diese Erkenntnis dann für Kauf- und Verkaufshandlungen, die in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit liegen?

Fragen über Fragen ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb htc1977:

OMG, BCH ist von 0,094 auf 0,090 BTC eingebrochen ... das ist die Korrektur, sicherlich wird auch BTC selbst in's Bodenlose stürzen, wir werden alles verlieren und alle sterben.

(Achtung: der Beitrag könnte Ironie beinhalten)

Von wegen Ironie! Seit sechs Seiten im Forum wurden keine neuen Höchststände mehr ausgerufen, während wir früher mehrere bingbingbings pro Seite hatten. Das IST die Korrektur!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCH kann durchaus auf 550 zurückfallen ohne hier dick von Trendwende oder Korrektur zu sprechen. Das wäre einfach nur ein Anpassen des Preises nachdem der Coin die letzten beiden Tage wieder total vergriffen war. (Kann auf 550 fallen, muss aber nicht -> buyorders vielleicht ein wenig darüber ansiedeln)

ps. ok, Korrektur wäre es schon, der Definition nach... ist halt schon spät :D 

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb steini-:

Was passiert eigentlich wenn alle Bitcoins geschürft worden sind oder sich das Mining nicht mehr rechnet. Wer hält denn dann die Blockchain am leben? Oder bricht dann alles zusammen?

Da dies erst ca 2130 passieren wird, sollten wir uns keine Gedanken darüber machen ?

Wer weiß ob es die Menschheit oder Bitcoins bis dahin noch gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb steini-:

Was passiert eigentlich wenn alle Bitcoins geschürft worden sind oder sich das Mining nicht mehr rechnet. Wer hält denn dann die Blockchain am leben? Oder bricht dann alles zusammen?

Logisch wäre das Anlegen eigener Farmen seitens der Entwickler. BTC/BCH/B2X sind bis dahin so etwas wie Cryptounternehmen. Die größten Anteilseigner werden schon dafür sorgen, dass das System weiter läuft. Es fließt weiter Energie/Rechenleistung in das System ohne zusätzliche Coins zu erzeugen -> es wird einen Wertanstieg geben, wie bisher auch, nur wesentlich stärker. Hin und wieder könnte man Forks einleiten, die allein darauf aufbauen, die Skalierung zu verbessern indem man die Währung verdoppelt (Wie dieses Jahr 3mal geschehen, ohne jedoch Coins unterschiedlicher technischer Entwicklung zu erzeugen) Denn stünde der Wert eines BTC dann bei 1000000 könnte man damit kaum noch bei Amazon bezahlen, da der Standardrandy nicht mit so vielen Nullen zurecht kommt. Was kann man machen? Man führt eine regelmäßige Verdopplung ein, wobei der Wert der Coins fest aneinander gekoppelt wird. Das Ziel wäre BTC vierstellig zu halten. Wer BTC zum Zeitpunkt der Verdopplung besitzt, dem könnte dann gar nichts passieren weil es im Grunde nur ein tausch von einem Hunderteuroschein in zwei Fünfziger wäre.

Das ist weit hergeholt, könnte aber ein Lösungsansatz für zukünftige Probleme sein. -> Damit beschäftigen wir uns dann in 20 Jahren.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MN7:

Mined der AntPool tatsächlich leere BCH Blöcke, nur um den Reward zu bekommen?

https://blockchair.com/bitcoin-cash/block/500608

Natürlich.

Das ist doch gerade der Trick an der Sache!

Es wird gemint, was das Zeug hält: https://fork.lol/pow/speed (jetzt gerade 3 mal so schnell wie BTC)

Und das hat zur Folge, dass die Blockchain umso schneller anwaechst: https://fork.lol/blocks/height (jetzt gerade ca. 8.000 Blöcke voraus)

Und da so viele Blöcke gemint werden, sind da auch kaum Transaktionen drin: https://fork.lol/tx/txs (jetzt gerade nahe Null, auch sonst meist wenig)

Daher braucht es auch keine 8MB-Blöcke: https://fork.lol/blocks/size (nur wenige kB, oft ganz leer)

Dennoch gibt es gute Blockrewards, da die Kurse hoch gehalten werden: https://fork.lol/reward/blocks

... kaum Arbeit, aber guter Ertrag indem die Difficulty durch Verschiebung der Hashrate erst extrem nach unten gezogen wird und wenn sie extrem steigt, dann wird die Hashrate mal kurz komplett abgezogen damit die Difficulty aufgrund der EDA wieder extrem abfällt: https://fork.lol/pow/hashrate

Bitcoin Cash ist eine komplette Verarschung unter einem Deckmäntelchen der "Ursprünglichkeit" ... ohnehin eine Farce, dass diejenigen, die am ursprünglichen Konzept festhalten wollen diesen EDA mit eingebaut haben ...

vor 3 Stunden schrieb steini-:

Was passiert eigentlich wenn alle Bitcoins geschürft worden sind oder sich das Mining nicht mehr rechnet. Wer hält denn dann die Blockchain am leben? Oder bricht dann alles zusammen?

Derzeit machen die Fees 20% des Block-Rewards aus: https://fork.lol/reward/feepct

Alle 4 Jahre wird die Ausschüttung neuer Coins halbiert, der Anteil der Fees steigt somit.

Irgendwann besteht der Blockreward nur noch aus den Fees, die dann die Kosten für das Mining decken.

Momentan müssten die Fees also 5 mal so hoch sein damit sich das Minen lohnt, jedoch ist bereits mit SegWit die 4-fache Transaktionsanzahl möglich und mit 2x wird das nochmal verdoppelt.

Somit duerften die Fees bald ausreichend sein um alle Kosten zu decken ... und sie uebertreffen die Kosten sogar noch ... es wird also weitere Miner in anderen Gegenden geben, so denn 2x kommt.

(nur meine eigenen Überlegungen - die koennen auch total falsch sein ... bitte einfach richtigstellen. Danke)

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

omit duerften die Fees bald ausreichend sein um alle Kosten zu decken ... und sie uebertreffen die Kosten sogar noch ... es wird also weitere Miner in anderen Gegenden geben, so denn 2x kommt.

 

Das heißt doch dann auch am Ende des Tages, das sich B2X alleine wegen der Fees bei Minern durchsetzen und somit BTC absehbar vom Thron stürzen wird.
Verstehe ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht oder verwöhnt.. eigentlich war der Tag gestern ein Null Tag.. weder hoch noch runter heute auf gestern... nur mehrere  male hohe volatilität unter dem Tag... 

mal schauen wie das jetzt am Wochenende weitergeht... oder steht die Korrektur an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Desperado24:

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht oder verwöhnt.. eigentlich war der Tag gestern ein Null Tag.. weder hoch noch runter heute auf gestern... nur mehrere  male hohe volatilität unter dem Tag... 

mal schauen wie das jetzt am Wochenende weitergeht... oder steht die Korrektur an... 

Ein Null Tag? Genau mit diesem hoch/runter läßt sich doch prima Traden. Allein in den letzten 24h XXXX $ kassiert. Genau diese hohen Schwankungen lassen sich prima ausnutzen. Einmal 10 Minuten Short und 10 Minuten Long. Reicht für diesen Monat.

Bearbeitet von matthiasftl
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matthiasftl: genau das denke ich eben auch, darum habe ich nach Erfahrungen gefragt. Aber ich kriege hier immer die Antwort das anscheinend alles Holder sind  und hin und her macht Tasche leer.. und niemand hier Tradet sondern holder ist.

Welche Plattform benutzt du dafür? Wegen der Geschwindigkeit, da Kraken dafür unbrauchbar ist.. in meinen Augen und Erfahrungen bis jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Desperado24:

matthiasftl: genau das denke ich eben auch, darum habe ich nach Erfahrungen gefragt. Aber ich kriege hier immer die Antwort das anscheinend alles Holder sind  und hin und her macht Tasche leer.. und niemand hier Tradet sondern holder ist.

Welche Plattform benutzt du dafür? Wegen der Geschwindigkeit, da Kraken dafür unbrauchbar ist.. in meinen Augen und Erfahrungen bis jetzt...

Das Gerücht ist weit verbreitet. "Hin und her macht Taschen leer". Such mal nach der Grafik bei Tante google "Der Typische Investor". Immer wieder, wie auch ein "Freak dieses Boardes" immer lehrt. "Buy low, sell high". Dann klappts auch.

Hodler kannst du ja auch sein, wenn du langfristig denkst, Kaufen, 5 Jahre PC ausmachen und dann wieder schauen.

Wenn du Traden willst, nimmt Bitfinex, auch in Stoßzeiten keine Ausfälle dort.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.