Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Mmh...

Angeblich wird Binance die Tür eingerannt. Goldman Sachs erkennt den Bitcoin als Geld an und denkt über ein Investment nach. Selbst Jamie von JP Morgan zieht seine Aussage, Bitcoin sei Betrug, zurück.

Jetzt hätte ich als Laie spontan gesagt: Alles sichere Anzeichen für eine Kurssteigerung und richtig Lametta.

Aber der Chart sieht ganz anders aus.

Es würde ja nach oben gehen, aber da steht ne dicke Bank bzw, bei 13800 ist es geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andrew2k2:

Xrp resi bei 2.07. Wenn die durchbrochen wird nächste Resi bei ca.2.17

Vor 15 Uhr erwarte Ich da keine Bewegung. War die letzten 4 Tage auch nicht anders. Dümpelt nach Push den ganzen Tag vor sich hin, bzw wieder abwärts und dann schlagartig nach oben.  Nur das sich dieses mal bis jetzt das abwärts in Grenzen hält. Aber vielleicht ändert sich das Muster mal zur Abwechslung.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt in den nächsten Stunden bestimmt ein paar nasse Augen wenn XRP eine Rote Kerze bekommt, die genauso groß ist, wie die grüne Kerze von gestern.

Eingestiegen wird bei Preisen 61% unter dem ATH, nicht höher. Wer nach dem Anstieg rein ist macht genau das, worauf da spekuliert wird und schaut in Bälde dem Kurs von unten zu. Diese 61% Regel hat mir im letzten Jahr viele Gewinne beschert, hauptsächlich beim BCH, aber sie lässt sich auf beliebige Coins anwenden. Das ist dann zu 95% ein sicheres Ding für kurzfristige Gewinne.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin ist ja nicht unter die Unterstützung bei ca. 11070 € nachhaltig gefallen. Der nächste Widerstand liegt bei ca. 12400 - 12500 €. Wenn jetzt keine Hiobsbotschaften erscheinen, glaube ich, dass es daher jetzt (oder am Wochenende) auf die 12000 gehen sollte.

Wenn dass passiert und der Widerstand bei 12400 genommen wird, sind die 14000 auch kurzfristig drin (nächster Widerstand wäre bei ca. 14100 und ein paar Zerquetschte).

Am 15.01. kommt doch das angeblich versprochene Wallstreetgeld (BONI). Wollen wir mal hoffen, dass die nicht nur Shortpositionen damit kaufen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass alle, die derzeit long sind, noch mehr bluten müssen und Gewinne abgeben werden, bis der Bitcoin wieder dreistellig ist (so richtig gekracht hat es ja noch nicht). Und erst, wenn viele genervt die Segel streichen, wird wieder Stimmung für Kryptos gemacht und die Kurse gehen raketenmäßig (z.B. mehrere 1000 €) nach oben, damit alle, die Interesse haben, teuer kaufen müssen. 100 x gesehen.

Ich hoffe, dass das erste Szenario kommt, damit ich meine letzte (zu teure) Position sehr gut schließen kann.

 

Bearbeitet von consektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb IT-Genosse:

Zur Transaktionsgeschwindigkeit (Transaktionen/Sekunde): HowMuch.net hat dazu eine schöne Grafik gemacht (https://howmuch.net/articles/crypto-transaction-speeds-compared)

  1. Visa: 24.000     
  2. Ripple: 1.500
  3. PayPal: 193
  4. Bitcoin Cash: 60
  5. Litecoin: 56
  6. DASH: 48
  7. Etherum: 20
  8. Bitcoin: 7

Hm... dann sind wir ja garnicht so schnell unterwegs wie gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass Railblocks und ripple schneller als die herkömmliche Technik sind.

Bearbeitet von Andrew2k2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ripple: Geht das nur mir so - SKS im 3h Chart. Sehe eher 1,50$/1,25$ als Ziel als einen Aufwärtstrend. Habe mal eine Position bei 1,20$ gesetzt ;)

 

Kraken hat sich wohl ganz verabschiedet? Hab da langsam ein gewisses Unbehagen..

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, awdl said:

Kraken hat sich wohl ganz verabschiedet? Hab da langsam ein gewisses Unbehagen..

Unbehagen trifft es ganz gut. Aber auf https://status.kraken.com werden immer wieder Infos zum aktuellen Status rausgehauen. Scheint einiges schief gegangen zu sein, aber ich bin noch guter Dinge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Ich konnte nicht Wiedersehen und hab mir testweise weitere Tron für 500$ gekauft.

zwar nicht so viel, aber immerhin hab ich ausgebaut.

Für 500 Dollar testweise? Ist nicht so viel?

Meine TRX-Adresse 0xb0daa6365294d1d69bc8379ff928e81ee5f0df93

So testweise kannste mir 1000 davon schicken.

 

Ja also mein Portfolio dümpelt seit Tagen so mit 18 Prozent Gewinnverlust vor sich hin. Was ist denn los? Komme mir vor wie mit einem undicht pfeifenden Schlauchboot auf ruhiger See aber kein Land ist in Sicht. Ich rudere und rudere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb qwerasadf:

Genau das habe ich auch gedacht. Momentan sind alle Cryptos nur Objekt der Begierde auf schnelles Geld. So schnell wird es daher keinen langanhaltenden Anstieg irgendeiner Cryptowährung geben. Bei einer politischen oder/und wirtschaftlichen Krise (die irgendwo irgendwann mit Sicherheit kommt), sieht das dann wieder anders aus.

Wenn irgendein Krypto langfristig als ernstzunehmendes Zahlungsmittel Erfolg haben will, dann muss er (neben Sicherheit, Transparenz, Verfügbarkeit, ...) vor allem stabil in seinem Wert sein, damit ich heute eine Zahlung in der Zukunft vereinbaren kann (z.B. Dein Gehalt am Monatsende) und wir uns beide darauf verlassen können, dass die Kaufkraft zur Fälligkeit dem entspricht, was ursprünglich vereinbart war. Inflation und Deflation müssen ausgeschlossen werden, einzig eine Anpassung der Geldmenge an das Produktivitätswachstums muss gewährleistet sein (um das Scheitern der Goldpreisbindung zu vermeiden).

Das bedeutet, dass es einen unbeeinflussbaren Mechanismus (z.B. über die Höhe der Transaktionsgebühren) geben muss, der Spekulation ausschließt. Da gegenwärtig alle Coins Spekulationsobjekte sind, sind sie langfristig als Zahlungsmittel ungeeignet. Eine Chance besteht erst dann, wenn die Spekulation nachhaltig gescheitert ist.

Da vermutlich mehr als 90 Prozent aller Halter und Trader von Kryptos damit reich werden wollen und nur eine Minderheit Kryptos tatsächlich wegen ihres Versprechen auf eine bessere Geld-Welt vorantreiben, wird diese Einsicht auf wenig Verständnis bzw. Gegenliebe stoßen.

Die Welt befindet sich seit Alan Greenspan in der dritten großen Asset-Blase. Sollte diese platzen, haben die Zentralbanken und damit die FIAT-Währungen endgültig jede Glaubwürdigkeit verspielt. Kryptos sind dann die ganz große Hoffnung. Aber eben eine Hoffnung auf etwas vollkommen langweiliges: ein Zahlungsmittel. Nichts, womit wir über Nacht reich werden könnten.

Sollten sich hier Profis rumtreiben, könnten sie ja mal überlegen, wie man die Spekulationsbremse umsetzt. Vielleicht in einem neuen Coin? Und der könnte vielleicht "DMARK" oder "DeutschMark" heißen. Oder nicht?

Bearbeitet von IT-Genosse
Rechtschreibung :-(
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb awdl:

Zu Ripple: Geht das nur mir so - SKS im 3h Chart. Sehe eher 1,50$/1,25$ als Ziel als einen Aufwärtstrend. Habe mal eine Position bei 1,20$ gesetzt ;)

Ich habe erlich gesagt vom Ripple mehr erwartet als einen max. Stand von ca. 2.15 USD Heutemorgen. -_-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Secator:

Gibt's schon News zum Ripple was heute offiziell angekündigt werden soll? Ob er heute die 2,5 $ oder sogar 3 $ wieder knackt?

Hier noch mal offiziell die News von gestern mittag bzgl. moneygramm

https://ripple.com/insights/moneygram-use-xrp-faster-international-payments/

 

Wann soll die Ankündigung denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ginsandmann:

Meiner Ansicht nach stecken die immer noch in der Korrektur.

Gut möglich, aber gestern hatte Ich ne 1,55 gesehen, ist +0,45 aktuell noch. Warten wir den späten Nachmittag ab, da passiert immer was nach oben. Dann kann man sagen ob die Tendenz wieder Richtung 1,5 abwärts geht, oder rauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

hm und Bauchgefühl sagt, dass nun die letzten noch gemolken wurden damit noch gewisse Leute billig einkaufen können. Denke nächste Woche wird es im CC Markt überall dicke grüne Kerzen geben...und dann geht Fomo los...

hmmm, in na Woche könnte hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ginsandmann:

Wann soll die Ankündigung denn sein?

Also Ich hab nur einen Screenshot gesehen wo ein User Garlinghouse gefragt hatte wie es mit Coinbase aussieht. Antwort war das er sich dazu nicht äußert und man am Freitag wieder wohl was ankündigen will. Was das genau heißt, wie weit das dann stimmt? keine Ahnung. Kann man nur abwarten. Gestern das kam für mich irgendwie auch aus dem nichts, aber fehlen tut ja noch eine Firma als Partner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.