Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bedenklich:

vor 26 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

und finden es  auch toll, dass der IOTA-Thread hier einer der lebendigsten und längsten im ganzen Forum ist.

c0in, wo bist du? Wir haben viel Arbeit vor uns :lol:

Obwohl, du bist hier keine richtige Hilfe, du gehst ja dort schon länger fremd.

 

Es sei denn du postest in Prognose mindestens 1x mehr als in IOTA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fantasy:

Humbug, in Österreich auch (zumindest gestern hier im Forum gelesen) - und auch andere Länder werden Gewinne von Kryptos sicherlich irgendwie (steuerrechtlich) geregelt haben.

 

Soweit ichs in Erinnerung habe gilt für Forks das Kaufdatum der echten Bitcoins. Muß im Forum in der Steuerabteilung was dazu stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stefan129:

Kann mir das aber wirklich gut vorstellen, das denen die Puste ausgeht langsam mit den shorts. Die mussten gestern und heute extrem kämpfen den Kurs zu drücken.

Hoffentlich....langsam kreisen meine Gedanken um Alkohol um meine Nerven zu beruhigen...

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragt sich nur, ob die Bullen noch Kraft haben. Das Ringen von Bullen und Bären war für beide Seiten kräfteraubend. Deshalb brauchen wir derzeit ein wenig Geduld. Ich insbesondere um einen guten Zeitpunkt für den Wiedereinstieg zu wählen. Habe derzeit so viel FIAT auf der Seitenlinie wie noch nie, da ich auch einen Teil meiner Gewinne derzeit ausgecasht habe. Trotzdem macht man sich natürlich Sorgen um den Coin-Bestand und bin ich versucht, noch mehr zu verkaufen ... Aber ich bin insgesamt so relaxed dabei wie lange nicht ... könnte sogar passieren, dass es langweilig wird. Es gibt aktuell einfach keine klaren Kaufsignale. Charttechnisch kann man auch nur erkennen, dass es aktuell kritisch ist ... und trotzdem ist bei mir die Sorge, dass ich das Startsignal verpasse und bin immer mal am Checken wie es aktuell aussieht.

Bearbeitet von Fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Johnny:

Hier !!!

Chart

Diese Chart Gekritzel geht mir mittlerweile bisschen auf den Sack (nicht böse gegenüber dir gemeint , meine es allgemein)...

Irgendwie passt das ja nie so...ich frage mittlerweile lieber meinen Hund...bellt er 1x heißt positiv...bellt er 2x heißt Finger weg....leider hat der aber auch keine Ahnung...aber er trifft es immerhin zu 50%...was schonmal keine sooo schlechte Quote ist...

Wäre ja mal interessant ob es hier nen User gibt der regelmäßig relativ treffsichere Charts gemalt hat....weil dann würde dieser User ja vielleicht helfen können....ansonsten sind diese ewigen Charts ziemlich ermüdend bzw belustigend....

Und ja , ich weiß das der Thread ein Prognose / Chart Thread ist....

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TodaGround:

Diese Chart Gekritzel geht mir mittlerweile bisschen auf den Sack (nicht böse gegenüber dir gemeint , meine es allgemein)...

Irgendwie passt das ja nie so...ich frage mittlerweile lieber meinen Hund...bellt er 1x heißt positiv...bellt er 2x heißt Finger weg....leider hat der aber auch keine Ahnung...aber er trifft es immerhin zu 50%...was schonmal keine sooo schlechte Quote ist...

Wäre ja mal interessant ob es hier nen User gibt der regelmäßig relativ treffsichere Charts gemalt hat....weil dann würde dieser User ja vielleicht helfen können....ansonsten sind diese ewigen Charts ziemlich ermüdend bzw belustigend....

Und ja , ich weiß das der Thread ein Prognose / Chart Thread ist....

Is ok, habe zum ersten mal mein Chart gepostet :) und er sagt mir wir waren nie bergab

Bearbeitet von Johnny
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TodaGround:

Diese Chart Gekritzel geht mir mittlerweile bisschen auf den Sack (nicht böse gegenüber dir gemeint , meine es allgemein)...

Irgendwie passt das ja nie so...ich frage mittlerweile lieber meinen Hund...bellt er 1x heißt positiv...bellt er 2x heißt Finger weg....leider hat der aber auch keine Ahnung...aber er trifft es immerhin zu 50%...was schonmal keine sooo schlechte Quote ist...

Wäre ja mal interessant ob es hier nen User gibt der regelmäßig relativ treffsichere Charts gemalt hat....weil dann würde dieser User ja vielleicht helfen können....ansonsten sind diese ewigen Charts ziemlich ermüdend bzw belustigend....

Und ja , ich weiß das der Thread ein Prognose / Chart Thread ist....

ja und genau deshalb kannst du sowas hier auch mal reinschreiben. 

Mein Gefühl ist, dass viele ihre Charts mit Linien etc. einfach überfrachten. Aber für mich ist die Betrachtung des Charts - und dabei schaue ich mir Charts mit unterschiedlichen Zeithorizonten an - eine wichtige Ergänzung neben der allgemeinen Stimmung um zu entscheiden, ob eine Bewegung auf oder ab wahrscheinlicher ist. Ich kann daraus eben auch erkennen, ob bestimmte Bewegungen übertrieben sind und von Panik angetrieben werden. Bislang habe ich solche Bewegungen immer erkennen können (auch mit Blick auf den Chart) und habe seit Nov. keinen einzigen wirklich starken Dip verpasst und dann auch kaufen können. Das, was wir die letzten 3 Tage an Minidips haben ist nicht der Rede wert. Deshalb ist es ja gerade auch ein wenig langweilig.

Bearbeitet von Fantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Der Fork kam aber nicht ohne Grund. Ich denke der BCH hat gute Chancen dem BTC den Rang abzulaufen. Da passiert nämlich einiges und die Mainstream-Adaption geht täglich voran. Ich würde mich hüten, da irgendwelche Anteile zu verkaufen (höchstens im Sinne der Benutzung als 'Cash'), solange nicht eindeutig klar ist, ob beide Coins friedlich koexistieren können.

Natürlich können beide Coins friedlich koexistieren. Das haben viele der BCH-Fanboys in ihrem religiösem Eifer nur noch nicht verstanden. Apple und Microsoft, Firefox (früher Netscape) und IE, VW und Opel koexitsieren auch prima, auch wenn die jeweiligen Fanboys sich früher schon fast einen Religionskrieg geliefert hatten.

Aber der BCH hat m.E. keine große Chance dem BTC den Rang abzulaufen weil der BTC nun mal das Original und der BCH eine Kopie des BTC mit kleinen Pflästerchen ist. In jedem Bereich des täglichen Lebens, egal ob es sich um Kunst, Film, Musik, Getränke, Lebensmittel, Süßigkeiten u.s.w. oder halt den Kryptomarkt handelt, ein erfolgreich im Markt eingeführtes Produkt wird von der Mehrheit so gut wie immer den Kopien vorgezogen. Damit eine Kopie besser angenommen wird als das Original, muss die Kopie schon erhebliche Vorteile gegenüber dem Original bieten. Nur leichte Verbesserungen oder billiger (in diesem Fall z.Z. niedrigere Transaktionsgebühren) reichen einfach nicht aus.

Aber das ist doch völlig egal, weil beide Coins friedlich nebeneinander koexistieren können. Beide werden ihren Platz im Kryptomarkt finden in dem sie ihre jeweiligen Stärken ausspielen können. Und wenn sich der Anwendungsbereich in großen Teilen überschneidet? Na und? Es ist für beide Coins gleichzeitig genug Platz vorhanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Untersteirer:

mir kommt es so vor als ob BTC momentan mehr am EUR hängt als am USD. Die Grenze scheint momentan so bei 7000€ rum zu sein oder nicht ?

 

Die letzten Wochen gingen nie unter 7000€, aber 7030 ist verdammt nah dran, schaun wir mal ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.