Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb IT-Genosse:

Kannst Du das bitte kurz erklären? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Danke

Das kann man so auslegen, dass wenige Dollar brauchen. Dollar braucht man, um long zu gehen, daher Schlussfolgerung: keiner will long gehen. 

Hat aber für mich keine indizielle Bedeutung für die Kursentwicklung. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Das kann man so auslegen, dass wenige Dollar brauchen. Dollar braucht man, um long zu gehen, daher Schlussfolgerung: keiner will long gehen. 

Hat aber für mich keine indizielle Bedeutung. 

Der Zinssatz auf Börsen gibt eigentlich nur in Ansätzen Auskunft darüber, wie die Liquiditätssituation einer Währung aussieht. EUR gibt es sehr viel mehr im Bestand und im Verleih-Angebot als benötigt, nachgefragt und verwendet wird, daher ist dieser Zinssatz im Vergleich zum USD-Zins gering. Der Lending-Bereich ist nur eine Teilgröße. Der Großteil der Fiatbestände dürfte in den Exchange- und Margin-Wallets liegen. Verändert sich die Liquiditätssituation um wenige Prozent, kann sich im Lending bereits ein erheblicher Sprung der Zinssätze ergeben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JimmyRay:

Ich trau dem braten noch nicht.. Bis morgen geht's sicher tiefer.. 

Würde ich gefühlt auch sagen. Wenn ich mir die letzten Drops des BTCs anschaue, dann ist das gerade eine sich entwickelnde Bärenflagge, die bis zum vorherigen Tief steigen könnte, also zwischen 8700-8800$. Und dann eben nochmal nach unten brechen mit Ziel 8200-8400$. Der Bounce von 8,5k war mir schwach als Bestätigung :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clara:

Ich glaube nicht an einen starken Anstieg wegen Consensus. Eben weil es alle sagen und erwarten, bin ich skeptisch. Bin daher seit gestern short.

Wenn das kein hoher Sarkasmus ist, dann ist es die dämlichste Nachricht der letzten drei Wochen...na sagen wir Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose:

Es hat sich nun auf Tagesbasis ein neuer kurzfristiger Abwärtstrend gebildet. Wie erwartet hat es der Kurs nicht geschafft durch die dichte Widerstandszone bei 10000 bis 12000$ durchzukommen.

Jetzt dürfte weiter relativ viel Luft nach unten sein. Vielleicht sogar wieder bis runter auf 7xxx $...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Untersteirer:

Sonntag also 5000 USD ? oder 2 USD oder 11000 USD ? Das ist hier also die Frage ;)

naja, sagen wir mal so, ich hab heut früh noch rechtzeitig all meine Ripples raus gezogen...jetzt warte ich auf einen dip unter 0,66 sonst kotze ich ziemlich..?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Krasser, bin trotz des derzeitigen Dips schon über 100% im Plus mit Sonm SNM:

 

Dafür reicht's bei mir noch nicht, aber ich darf mich immerhin auch mit angenehmen +25 % schmücken. Der Fruchtgenuß zeichnet sich schön langsam ab. ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musterhafte Bärenflagge im Stundenchart! Und so, wie der Bitcoin sich da hochkrepelt, wird es in den nächsten Stunden auch noch einmal so richtig nach unten krachen. Huch... ich glaube, es passiert gerade auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...viele Leute sind ja in Panik ausgebrochen :D 

 

Tut mir leid wegen Smiley.. aber ich kann euch meine Sichtweise nur raten undzwar;   Ich bin mit allem zufrieden.. Wenn der Kurs fällt kauf ich und wenn der Kurs steigt freue ich mich..  Es gibt da nichts negatives...AUßER: Ich hab das eine Jahr rum und kann Steuerfrei auszahlen...die Zeit ist mir verdammt wichtig und mit ner Niederlage bin ich nicht einverstanden..  aber bis dahin kann der Kurs machen was er will. 

Nehmt euch ein Bier und relaxt euch!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dann bricht die Bärenflagge wie angenommen bereits jetzt nach unten :) Ziel 8,2k würde ich sagen,danach erwarte ich einen Bounce zurück. So schnell wird es nicht auf 7,2k fallen ;)

Bearbeitet von Cratter13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.