Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

man könnte auch sagen: die Sonne scheint nur, wenns keine Wolken gibt....die 3k halte ich für extrem unwahrscheinlich, weil da auf jeden Fall die Miner noch nen Wort mitzureden haben. Ich persönlich glaube nicht, dass es unter 5100 gehen wird...Und solange wir nicht unter 6400 fallen, ist das heute nur ein weiteres higher Low...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kepler67:

hä? man kann doch nicht den Bitcoin Kurs auf dollar bewerten (er geht heute stark runter, rote kerze...) und dann die Alts auf Bitcoin beziehen und sagen: die halten sich aber gut im vergleich. Nur 1 Prozent minus. 

 Totaler Humbug. Offensichtlich sackt alles gerade ordentlich ab. 

Wenn da ein kausaler zusammenhang ist, musst du die Alts dann trotzdem wieder auf Dollar beziehen.

Ne, muss ich eben nicht. Sonst verzerrt ja der BTC beim USD-Kurs. Totaler Humbug ist es doch zu sagen: Mein SAT-Wert ist gleich aber durch den BTC ist mein ALT 10% im Minus, deswegen ist mein ALT 10% im Minus. Nicht umsonst nimmt man ja den Wert anteilig am BTC der Alts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jenex:

die 3k halte ich für extrem unwahrscheinlich, weil da auf jeden Fall die Miner noch nen Wort mitzureden haben.

Na ja, wenn die halt mittelfristig nicht mehr als 3k für ihre coins bekommen, werden sie die auch irgendwann für 3k rausballern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trading Guerilla:

grad gekauft oder wie?

Na, nun schon wieder etwas her. Du findest die Zeit im Chart. Da wo es so "bodenlos" gefallen ist und dann doch wieder gewendet hat. ?
Hatte ich doch heute morgen schon angekündigt, das jetzt die Zeit zum einsammeln ist. Am besten dann schön tief.

Dabei achte ich nicht, wie viele hier auf TA, sondern gebe mir ein Preis vor, der mind. erreicht werden muss. Wenn´s klappt, super, wenn nicht kommt irgendwann die nächste Chance. Ich glaube, dass mancher noch lernen muss, dass man auch mal nichts macht.
Kurz: Entweder es klappt zu meinen Kurs, oder eben nicht. Mit der Abschätzung bekommt man dann mit der Zeit etwas Übung.

Und dann ... HODL. ?

Dann sammelt sich im realen Leben wieder paar Euros an. Dividende etc. Irgendwann wird dann wieder Bitcoin zugekauft.

Axiom

  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Na, nun schon wieder etwas her. Du findest die Zeit im Chart. Da wo es so "bodenlos" gefallen ist und dann doch wieder gewendet hat. ?
Hatte ich doch heute morgen schon angekündigt, das jetzt die Zeit zum einsammeln ist. Am besten dann schön tief.

Dabei achte ich nicht, wie viele hier auf TA, sondern gebe mir ein Preis vor, der mind. erreicht werden muss. Wenn´s klappt, super, wenn nicht kommt irgendwann die nächste Chance. Ich glaube, dass mancher noch lernen muss, dass man auch mal nichts macht.
Kurz: Entweder es klappt zu meinen Kurs, oder eben nicht. Mit der Abschätzung bekommt man dann mit der Zeit etwas Übung.

Und dann ... HODL. ?

Dann sammelt sich im realen Leben wieder paar Euros an. Dividende etc. Irgendwann wird dann wieder Bitcoin zugekauft.

Axiom

Das Buy Level kann ich schon verstehen, aber bei dem Momentum... puhh hast Eier... aber legitimer high risk trade...v.a. wenn man auf BE zieht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

Das Buy Level kann ich schon verstehen, aber bei dem Momentum... puhh hast Eier... aber legitimer high risk trade...v.a. wenn man auf BE zieht.

Bei seinem Zeithorizont ist das ein low Risk Trade :D

er macht CA ganz entspannt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BL4uTz:

 

Eigentlich war es doch schon ziemlich einfach , man kann sich das so vorstellen du sitzt in einer Klausur hast die Lösungen vor dir und vor lauter Aufregung schaffst du es trotzdem alles falsch abzuschreiben. 

Oder wir sind noch vor den grünen Kerzen im 2014 chart.Erst mal 12k und dann kommen wir dahin wo du den kreis gemacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezt mal ein realer vergleich in btc zwichen hodl und nicht hodl.

Ich liebe crypto und daher tendiere ich zu fomo.

Nach 6 monaten hodl immernoch xcoins.

NACH 6monaten nicht hodln x÷2.

Ich muss sagen dass ich in letzter zeit aber den markt viel besser einschätzen kann.Und heute zum ersten mal seit januar was nachlegen konte.

Werde am ende des Jahres nochmal updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sim:

Wenn du wert auf anonymität legst würde ich nicht meinen geburtstag sagen.Aber jeder wie er mag...

Oder einfach sagen, ich habe am Mittwoch, obwohl es nicht stimmt. ?
(Tarnen und täuschen... ?)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb sim:

Oder wir sind noch vor den grünen Kerzen im 2014 chart.Erst mal 12k und dann kommen wir dahin wo du den kreis gemacht hast.

Durchaus möglich, könnte mir dann ein dritten Boden vorstellen. Einige fette Wale haben erst grad angefangen zu verkaufen

 https://blockchain.info/address/1KAt6STtisWMMVo5XGdos9P7DBNNsFfjx7

die könnten den Kurs nochmal hochziehen um zu besseren Preisen zu entladen. Es ist nicht verkehrt zu beobachten was die großen Adressen machen , sie bestimmen den Markt , dass wird sich in paar Jahren vielleicht ändern , aber wenn man dieses Jahr noch Gewinne machen will muss man das Spiel der Wale mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Glaskugel mal aus dem Keller geholt.

Ich sehe ...warte noch mal putzen.......

.......

.......

Ahja..........

........

 

Ich sehe eine kurze Erholung bis zur Grünen Linie (vorher Unterstützung - jetzt Widerstand) bei ca. 7000$.

Dann weiter Absacker bis 5880 $

und

auch möglich vl. noch 4950-4760$. (Unterstützungsbereich aus Anfang Sep. 2017)....

 

Dann Endlich sind die Großkapitalisten alle drin und die zittrigen Kleinanleger abgeschöpft.

To tha moon!

 

image.png.4d93465c0cee195d7f12dad4824ba729.png

 

Gute Nacht John-Boy, Guten Nacht Forum!

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Clara würde sagen: kein neues Signal, weiterhin long. 

https://mobile.twitter.com/BTCTradingSig

Bitter! Wir haben zwei Long Signale bekommen (seit sie veröffentlicht werden) und beide lagen komplett daneben. Damit ist das Ding für mich gestorben. Es tut weh, denn ich fand den Ansatz (auch wenn das Modell hier nicht veröffentlicht wurde) wirklich attraktiv. Es entsprach meiner Mentalität und es entsprach meinen eigenen Erwartungen an den Markt. Beides muss wohl auf den Prüfstand ;-)  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ich das nur, oder kann es sein, das sämtliche Analysen und Prognosen die letzten tage und Woche für den aa waren?

denn das es soweit runtergeht, hat soweit ich mich entsinne, niemand vorhergesagt.

also wieder bewiesen, das die ganzen Analysen nix bringen.

Heute morgen ist einfach jemand mit schlechter Laune aufgestanden oder wollte sich mal ein neues großes teures spielzueg kaufen, und deswegen kam der rutsch.

das kann glaube ich niemand so genau vorhersagen.

das einzige was annähernd stimmte, war coinflipper, der sagte das es runtergeht wegen dem rsi, allerdings glaube ich auch ohne genauen zahlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb sim:

Oder wir sind noch vor den grünen Kerzen im 2014 chart.Erst mal 12k und dann kommen wir dahin wo du den kreis gemacht hast.

Damit hab ich mich jetzt mehr oder weniger den ganzen Tag beschäftigt;)

Soweit (unvollständig) Teil 2: https://www.tradingview.com/x/bJsDHuMC/

Durch den jeweils (stur) gerafften Zeitverlauf, wäre ein neues ATH auch nächstes Jahr schon in Sicht...

Wenn jemand noch Ideen hat, gerne her damit, aber für heute reichts mir.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb timbosambo:

meine ich das nur, oder kann es sein, das sämtliche Analysen und Prognosen die letzten tage und Woche für den aa waren?

denn das es soweit runtergeht, hat soweit ich mich entsinne, niemand vorhergesagt.

also wieder bewiesen, das die ganzen Analysen nix bringen.

Heute morgen ist einfach jemand mit schlechter Laune aufgestanden oder wollte sich mal ein neues großes teures spielzueg kaufen, und deswegen kam der rutsch.

das kann glaube ich niemand so genau vorhersagen.

das einzige was annähernd stimmte, war coinflipper, der sagte das es runtergeht wegen dem rsi, allerdings glaube ich auch ohne genauen zahlen

Pessimismus ist ja nichts schlechtes!

  • Man kann sich mit preiswerten Bitcoin eindecken. (CA-Methode)
  • Pessimismus ist immer ein Anfang der Rallye. Erst dadurch dass alle aus den Bitcoin raus gehen, ist es wieder möglich Bedarf zuhaben.
    Ein Hype ist das Ende der Rallye.
  • Man kann einfach mal Urlaub machen und die finanzielle Freiheit genießen. He, es ist Sommer. ?
    (Kostolany Ei)

In soweit locker bleiben und sich auf die nächsten ATH freuen. Ihr wisst doch...

Axiom
 

Seit-zufrieden.png

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb timbosambo:

meine ich das nur, oder kann es sein, das sämtliche Analysen und Prognosen die letzten tage und Woche für den aa waren?

denn das es soweit runtergeht, hat soweit ich mich entsinne, niemand vorhergesagt.

also wieder bewiesen, das die ganzen Analysen nix bringen.

Heute morgen ist einfach jemand mit schlechter Laune aufgestanden oder wollte sich mal ein neues großes teures spielzueg kaufen, und deswegen kam der rutsch.

das kann glaube ich niemand so genau vorhersagen.

das einzige was annähernd stimmte, war coinflipper, der sagte das es runtergeht wegen dem rsi, allerdings glaube ich auch ohne genauen zahlen

Schön, dass Du das aussprichst. Ich hatte keine Lust, dass jetzt alles noch mal nachzurecherchieren. Aber genau den gleichen Eindruck hatte ich auch. 

Leute: Verlinkt doch bitte mal kurz alle Analysen/Prognosen der letzten Tage, die das aktuelle Szenario zumindest als Möglichkeit auf dem Schirm hatten. Ausnahmen sind @coinflipper und @Alextline, die beide ein bearishes Setup hatten. Die Jungs in Prognose 2.0 sind komplett gescheitert. Insbesondere @segeln mit seinen Links auf GodmodeTrader-Analysen und seiner Verachtung für unser "Amateurforum". Welcher TA-Experte lag denn richtig?

Bearbeitet von IT-Genosse
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phokos:

Sorry für die Frage: Wieso steht da der 11.06.2018? 

Zu Sorry jetzt erst gesehen.

Liegt wohl an Guideants. Ich habe den Eindruck, die haben irgendwie an den Wochenenden Darstellungsprobleme....?

Tradingview gefällt mir immer mehr... die haben den Stochastik RSI. Der ist im 1d-Chart ewig geil. Auf Guidance finde ich den nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.