Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich lasse das mit den Updates der Charts künftig um nicht unnötig meinen Beitragszähler in die Höhe zu treiben.

Wer mag, kann künftig auf den Link in meiner Signatur klicken um sich die Charts anzusehen (keine Standbilder sondern Livecharts mit Zoom möglichkeit usw.).
Ich werde in den nächsten Tagen noch einige weitere Charts von z.B. ETH, Iota, TRX, NEO, EOS, LTC, XRP, XVG, VEN in der Signatur hinzufügen. Ob es wirklich alle werden kann ich noch nicht sagen aber zumindest vier weitere.

So erfreue ich mit Sicherheit auch diejenigen hier, die Sie nicht sehen möchten, meine Charts schei... finden oder generell nichts von Charts halten.

Trotzdem würde ich mich um Feedbacks (gerne auch per PN) freuen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb geronimo:

https://www.finews.ch/news/banken/32222-capgemini-krypto-bitcoin-nachfrage-hnwi

Hat etwas wahres, ich finden den Einstieg in Kryptowährungen ist immer noch zu schwer. Sowie auch wenn ich das Geld wieder auf meinem Bankkonto haben möchte. Wenn die Banken das verschlafen schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Viele "StartUps"  wie Revolut bieten ja mittlerweile den Handel an. Dieser ist auch kinderleicht, jedoch ist man da stark eingeschränkt, weil einem die Coins nie wirklich gehören, sondern lediglich "simuliert" wird. Trotzdem sind das erste Schritte in die richtige Richtung... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb geronimo:

https://www.finews.ch/news/banken/32222-capgemini-krypto-bitcoin-nachfrage-hnwi

Hat etwas wahres, ich finden den Einstieg in Kryptowährungen ist immer noch zu schwer. Sowie auch wenn ich das Geld wieder auf meinem Bankkonto haben möchte. Wenn die Banken das verschlafen schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Die herkömmlichen Banken werden sich sehr, sehr schwer tun, einem Otto Normalverbraucher ermöglichen Kryptos zu kaufen/verkaufen. Da muß man sich selber drum kümmern.

Be your own bank.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb geronimo:

https://www.finews.ch/news/banken/32222-capgemini-krypto-bitcoin-nachfrage-hnwi

Hat etwas wahres, ich finden den Einstieg in Kryptowährungen ist immer noch zu schwer. Sowie auch wenn ich das Geld wieder auf meinem Bankkonto haben möchte. Wenn die Banken das verschlafen schaufeln sie sich ihr eigenes Grab.

Orca will dieses problem lösen.

Ich finde bitstamp oder bitcoin.de zusammen mit fidor express machen dass doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Selbi:

Was ist denn gestern um 18:28 passiert? Hab den Kurs momentan nur so nebenbei leicht verfolgt. Irgendwelche guten News?

http://prntscr.com/jwqri6

 

Positive News haben den Kurs zuletzt nicht beeinflusst. Das wird auch so bleiben. Nur negative News sorgen aktuell vielleicht für Rücksetzer.

Gestern hat sich ein charttechnisches Muster bullish aufgelöst. Symmetrisches Dreieck mit Ausbruch nach oben. Damit ist aber noch nichts übern Berg..

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Deliciiouz:

Positive News haben den Kurs zuletzt nicht beeinflusst. Das wird auch so bleiben. Nur negative News sorgen aktuell vielleicht für Rücksetzer.

Gestern hat sich ein charttechnisches Muster bullish aufgelöst. Symmetrisches Dreieck mit Ausbruch nach oben. Damit ist aber noch nichts übern Berg..

Der Berg wäre :

6800-7000 und 7800-8000 als resistance zonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Weltweit gibt es ca. 18,1 Millionen USD Millionäre (Welt.de). 

Aktuell gibt es ca. 17,1 Millionen Bitcoin.

Wenn sich also jeder Millionär einen Bitcoin kaufen würde würden 1 Million Millionäre (sowie der Rest der Menschheit) vorerst leer ausgehen.

Ich kann den Vergleich/Zusammenhang Bitcoin und Millionär nicht ganz nachvollziehen. Diese theoretische Annahme würde fast schon suggerieren, dass sich nur Millionäre einen Bitcoin leisten könnten. Also ich bin noch kein Millionär :lol:

Das Rechenbeispiel könnte man mit allem möglichem machen, z.B. wenn sich jeder 4. Deutsche (oder in Deutschland Lebende) einen Bitcoin kaufen würde, würden a) die restlichen Leute in Deutschland keine mehr bekommen und b) der Rest der Welt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Ich kann den Vergleich/Zusammenhang Bitcoin und Millionär nicht ganz nachvollziehen. Diese theoretische Annahme würde fast schon suggerieren, dass sich nur Millionäre einen Bitcoin leisten könnten. Also ich bin noch kein Millionär :lol:

Das Rechenbeispiel könnte man mit allem möglichem machen, z.B. wenn sich jeder 4. Deutsche (oder in Deutschland Lebende) einen Bitcoin kaufen würde, würden a) die restlichen Leute in Deutschland keine mehr bekommen und b) der Rest der Welt auch nicht.

Dann btc 1 Million und man redet nur noch von sats.

Davon sind wir noch entfernt...

Aber dass zeigt schon wie wenig Leute btc haben und welches Potenzial der hat fals dass Interesse minimal steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Ich kann den Vergleich/Zusammenhang Bitcoin und Millionär nicht ganz nachvollziehen. Diese theoretische Annahme würde fast schon suggerieren, dass sich nur Millionäre einen Bitcoin leisten könnten. Also ich bin noch kein Millionär :lol:

Ich denke das es auch so kommen wird, der Satz "der/die hat einen ganzen Bitcoin" wird als Synonym für "sehr viel Geld" verwendet werden. Meiner ganz persönlichen Meinung nach wird sich Otto-Normalverbraucher auch nicht mehr lange einen ganzen Bitcoin leisten können. 

 

Wenn ich USD Millionär wäre würde ich das Vermögen aufteilen, in Immobilien, Lambos, Wertpapiere, usw... und seit dem letzten Hype würde ich mindestens einen Bitcoin besitzen. Aber wahrscheinlich schlafen die Anlageberater der aktuellen Millionäre noch .... ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

OK, und als EUR Millionär nur Kryptos oder wie? ;)

...

Ich glaube, boardfreak schmunzelt hier wenn er sowas wie "einen ganzen Bitcoin" liest :lol:

Ich frage mich die ganze Zeit was er nur mit den ganzen Gewinnen so macht jedes Jahr? Arbeiten gehen muss er wahrscheinlich nicht mehr ^^

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Das wiederrum frage ich mich nicht. Das Leben kostet Geld... und Spaß kostet noch ein bisschen mehr ;)

Mein Psychologe will mir weißmachen, meine Verluste wären ja nicht so schlimm und ich solle mich frei vom Geldgedanken machen. Tja dafür bekommt er dann 100€ pro Stunde von der Kasse. Das ist eine Welt...

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte ja auch nicht, dass ER sich vom Geldgedanken frei machen möchte :D

Kurios, aber Recht hat er ja irgendwie schon. Außerdem wird er für seine Leistung und (hoffentlich vorhandene) Kompetenz bezahlt. Du arbeitest ja auch nicht umsonst, daher ist das getrennt zu betrachten.

 

Toll übrigens, dass du so offen darüber sprichst (sofern es stimmt) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fantasy:

Im Kryptomarkt wird manipuliert? Is ja n Ding:

https://t3n.de/news/bitcoin-kursmanipulation-1087870/

Die Aufwertung auf 700 Mrd Market Cap wurde also durch einen Coin gemacht, der 2 Mrd Market Cap hat. Ähnlich wie in 2013, da war es ein einziger Bot namens Willi.

Demnächst kreuzt Fantomas wieder auf und erklärt, dass er die Welt regiert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MN7:

Mein Psychologe will mir weißmachen, meine Verluste wären ja nicht so schlimm und ich solle mich frei vom Geldgedanken machen. Tja dafür bekommt er dann 100€ pro Stunde von der Kasse. Das ist eine Welt...

Was istn atuell deine Strategie? Wie viel Verlust hast du in Prozent generiert? Wie gehst du mit dem verbliebenen Invest um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MN7:

Ich frage mich die ganze Zeit was er nur mit den ganzen Gewinnen so macht jedes Jahr? Arbeiten gehen muss er wahrscheinlich nicht mehr ^^

Das Doofe an Bitcoins ist, dass man sich nicht sicher sein kann ob das Zeug in 10 jahren ueberhaupt noch etwas wert ist.

Somit ist es sicher schoen, wenn man derzeit viele BTC hat und diese immer im Lending hat und den Ertrag als Lebensunterhalt auscashen kann.

Aber eine Absicherung fuer die Zukunft ist das nicht.

Ich hab schon von Crypto-Glueckspilzen gehoert, dass sie ihre Coins teilweise in Betongold umtauschten um die Mieteinnahmen als langfristiges Einkommen zu nehmen.

Und genau das waere auch mein Plan: Erstmal die Coins maximieren und dann zu hoeheren Kursen einen Teil rausnehmen und gegen Betongold eintauschen - das wirft dann deutlich weniger Rendite ab, jedoch bin ich dann immun gegen Kursverluste :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.