Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb freemount:

Wurde doch schon geklärt.. der Coin wurde auf Upbit gelistet und kurz nach der Twitterankündigung kam die Kerze.

Ich rede ja von D- und W-Charts.. im Kleinen sehe und trade ich das auch.. aber Du stimmst doch zu, wenn ein Coin 600% im Wert steigt, um dann wieder 95-99% dessen zu fallen und dann wieder 600% zu steigen usw., dass das keine fundamentalen, also echten Gründe hat, sondern reine Zockerei ist?

Naja, upbit listing hin oder her, er hat nur sein 25-er-W-SMA erreicht. Das haben vor Wochen POWR und POE auch gemacht ohne irgend eine Ankündigung.

Ich habe da ja eine eigene Meinung dazu. Ist etwa Amazon und Apple das Wert, was auf der Börse da als Wert angezeigt wird? Ist das etwa keine Zockerei? ;) … Aktien steigen ja auch exponentiell und keiner hinterfragt das, sondern alle scheffeln gierig Geld. Ebenso läuft das doch mit diesen wahnwitzigen Bewertungen von Startups und co. Solang jemand bereit ist für irgendwelche Werte Geld zu zahlen, haben diese nun mal diesen Wert... Wenn das so schwankt und alle machen das offensichtlich mit, dann ist das so.

Ich sagte ja, wenn ich bereit bin in eine parabolische Steigung einzukaufen und echt viele andere auch, warum soll das dann sich nicht so entwickeln? (kaufen wir hier nicht alle den btc der jetzt 7000 kostet und vor Jahren nicht mal 100 Wert war? ;) )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Naja, upbit listing hin oder her, er hat nur sein 25-er-W-SMA erreicht. Das haben vor Wochen POWR und POE auch gemacht ohne irgend eine Ankündigung.

Es ging drüber hinaus und was genau willst Du damit sagen? Sie haben auch die 21er EMAs erreicht und das bedeutet was?

 

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe da ja eine eigene Meinung dazu. Ist etwa Amazon und Apple das Wert, was auf der Börse da als Wert angezeigt wird?

Zumindest steckt da etwas mehr dahinter als hinter OST, POWR und POE - finde ich jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja, aber so wie du es auslegst, ist es zum Scheitern verurteilt. Und das mit Ansage. Lege Hodlen doch einfach als "Halten eines Coins oder Aktie oder was auch immer mit einer Haltedauer von mindestens 4 Jahren" aus. Dann musst du auch nicht über "Hodle-Ratschläge" meckern, sondern kannst dich vielleicht mal freuen. 

Glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich sehe es einfach nicht als sinnvoll an auf Teufel komm raus zu Hodlen, wenn man genau zur Spitze einer Blase eingekauft hat. Dann sollte man sich den Fehler eingestehen und rechtzeitig verkaufen. Falls man längerfristig Interesse am Invest hat, spricht ja nichts dagegen später wieder einzukaufen. 

Kurz gesagt: Hodlen ist super, wenn man vor oder nach der Blase kauft. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Krypto-Report:

Hallo, nochmal zum Thema Bitcoin ETF. Die Entscheidung der Intercontinental Exchange (ICE) Bakkt zu gründen, dürfte die Chancen eines Bitcoin ETFs eher erhöht haben, da nun ein regulierter Handelsplatz + Sicherungsverwahrung zur Verfügung steht (siehe Video  https://bit.ly/2vrpcWO). Die Manipulierbarkeit war ja einer der Gründe, warum der Winklevoss ETF abgelehnt wurde. Ich glaube, dass ein Bitcoin ETF früher oder später kommen wird - ob das Ende 2018 oder Anfang 2019 sein wird, sei dahingestellt.

 

Diese ganzen "Finanz-Konstruktionen" mögen ja recht interessant sein. 
Trotzdem rate ich jeden, seine Bitcoin selber zu verwalten! Nur wenn man den privaten Key hat, ist man der Besitzer von Bitcoin. Mit den privaten Key signiert (unterschreibt) ihr eure Transaktion. Wer das Recht der Unterschrift anderen übergibt ist entmündigt.
Was das heißt, kann sich jeder selbst ausmalen.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb freemount:

Es ging drüber hinaus und was genau willst Du damit sagen? Sie haben auch die 21er EMAs erreicht und das bedeutet was?

Der Abstand zwischen den SMAs ist dabei irrelevant. Dieses Mal waren es eben 200%. Ich bin gestern schon dagestanden und habe mir diverse alts angeschaut, viele sind genau da bei den SMAs. Von unten haben sie die 7er und 25er teilweise erreicht. Bei manchen folgt nun aber ein großer Sprung zur 25er im W-Chart.... ich habe ehrlich gesagt spekuliert, dass die nächsten Pushes stärker sein werden.

Was die Geschichte mit dem Einkaufen betrifft. Ich habe heute oftmals Kerzen gesehen, die sehr hoch waren, dann runter fielen. Also eine mit einem langen Docht nach oben. Nach den meisten dieser Kerzen folgte ein Kursanstieg auf diesen Docht-Hoch. So ähnlich wie bei einem full-retracement. Wenn man das auf den OST-Docht projiziert von heute, dann kann man auch meinen, dass sich jemand einfach nur gut eingekauft hat heute.

Ich glaube Anfang April war ein Wochenende, wo fast jeder Coin "gepumpt" wurde? weißt du noch? Ich war damals absoluter Neuling und dachte: "Das ist ja komisch im Kryptomarkt,.. überall pump & dump."... hinterher stellte ich fest, die meisten Kryptos sind ein Vielfaches des vermeintlichen "Pumps" gestiegen. Heute würde ich sagen, es waren keine Pumps, einfach nur geschickte Einkäufe, zum idealen Zeitpunkt.

Pumps gibt es, aber es gibt auch durchaus Strategie ;)

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Antares1337:

Glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich sehe es einfach nicht als sinnvoll an auf Teufel komm raus zu Hodlen, wenn man genau zur Spitze einer Blase eingekauft hat. Dann sollte man sich den Fehler eingestehen und rechtzeitig verkaufen. Falls man längerfristig Interesse am Invest hat, spricht ja nichts dagegen später wieder einzukaufen. 

Kurz gesagt: Hodlen ist super, wenn man vor oder nach der Blase kauft. 

Friede. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärische Divergenzen bis rauf zum 1h bei BTC/Finex.. juckt niemanden.. OK! Da schieben wohl Leute FOMO, FALLS der ETF durch geht...

 

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn ich recht habe steigt WAN gerade zur 99er-SMA im 4h Chart. Wir sehen das gleich.

Warum postest Du sowas immer und wozu Recht haben? Er ging gerade zum 99er SMA oder aber auch 100er EMA (...) im 3h  und ist da erst mal hängen geblieben... und weiter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Warum postest Du sowas immer und wozu Recht haben? Er ging gerade zum 99er SMA oder aber auch 100er EMA (...) im 3h  und ist da erst mal hängen geblieben... und weiter?

Recht hast du,... ich kann es auch sein lassen... ;) An guten Tagen, wo es läuft teilt man sich halt gerne mit :D 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und wenn er da jetzt hin gegangen wäre hätte es ein weiteres Posting von Dir gegeben "Siehste, da isser stehen geblieben - läuft" und wäre er da nicht hingekommen, hätten wir von Dir zu dem Coin nichts mehr gelesen.

Na gut, ist ok ?

 

Wie seht ihr IOTA? Ich war ehrlich gesagt sicher, dass er auf Finex schnell wieder hoch bounced. Aber der rackert sich da echt einen ab, um auf die 0,8 wieder zu kommen... im 4h ist der RSI schon wieder fast bei 40.. oh man oh man... bei 0,8 haste dann jetzt horizontalen Widerstand und bei 0,81 wartet das 0,6er Fibo aus den sub 0,7 und dem 1,0 High..

Am besten von den Main-Coins gefällt mir schon wieder irgendwie nur BTC (das ETC-Pumping wegen Coinbase mal außen vor).. hätt ich nicht erwartet, weil doch viele eine Umkehr erwartet hatten, hin zu ALT-Pumping und die BTC-Dominanz ja auch gefallen war.. aktuell steigt sie schon wieder leicht.. hm hm hm... BTG hat seine grüne 4h-Kerze auch schon wieder fast komplett verzehrt.. der sah für mich stark aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb freemount:

Ok und wenn er da jetzt hin gegangen wäre hätte es ein weiteres Posting von Dir gegeben "Siehste, da isser stehen geblieben - läuft" und wäre er da nicht hingekommen, hätten wir von Dir zu dem Coin nichts mehr gelesen.

Na gut, ist ok ?

 

Wie gesagt, ich kann es auch sein lassen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Wie seht ihr IOTA? 

Long gut, zum traden nicht geeignet. 

Selbst wenn Waren Buffet bei der Foundation einsteigen würde, würde sich am Kurs nichts tun.

Man sollte allerdings schauen ob in nächster Zeit Listungen auf grossen Börsen anstehen, dann kann man bestimmt gut etwas abgreifen. 

Wahrscheinlich ist es, da das plug&play Modul iota hub nun live ist, welches eine einfache Anbindung an die Börsen ermöglicht.

Das war bisher nicht so einfach möglich.

Bearbeitet von Remko
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Diese ganzen "Finanz-Konstruktionen" mögen ja recht interessant sein. 
Trotzdem rate ich jeden, seine Bitcoin selber zu verwalten! Nur wenn man den privaten Key hat, ist man der Besitzer von Bitcoin. Mit den privaten Key signiert (unterschreibt) ihr eure Transaktion. Wer das Recht der Unterschrift anderen übergibt ist entmündigt.
Was das heißt, kann sich jeder selbst ausmalen.

Axiom

Hallo Axiom,

gebe dir natürlich Recht (siehe Video https://bit.ly/2AsqHJ2 ). Es geht ja nicht nur um den Private Key (direkte Kontrolle), die meisten vergessen, dass ein ETF auch Risiken hat (wenn alle gleichzeitig zum Ausgang rennen, wissen wir ja was passiert). Außerdem kann ich meine Bitcoins direkt zum Einkaufen nutzen (wenn Kryptodebitkarte vorhanden) u. muss mich nicht erst von meinem ETF trennen (Gebühren), um wieder in Fiatgeld zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

oder dann in der Versenkung verschwinden, wenn ich falsch liege?

Aber erst nachdem es dir schön aufs Brot geschmiert wurde wie zuletzt Alex.

Hey, kommt lassen wir das hier. Ich verstehe Freemount schon etwas wenn da ständig ein lorcent, coinflipper oder freewilly etwas behaupten um später zu sagen, siehst min jung, hätst doch nur auf mich gehört“.

Aber das es Prognosen sein sollen die man aus der Chartanalyse heraus mitteilt, wäre das hier ja gar nicht so verkehrt.

Morgen werde ich den ultimativen Thread eröffnen in der sich @coinflipper @Alextline @freemount @battlecore ... austoben können und der alle zur Glückseligkeit führt und dann ist die Welt sicher und gerettet ( für alle Chart orientierte und Interessierte). Okay?

 

????

Gn8 und haut euch nicht die Köpfe ein bitte

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lorcent:

Aber erst nachdem es dir schön aufs Brot geschmiert wurde wie zuletzt Alex.

Hey, kommt lassen wir das hier. Ich verstehe Freemount schon etwas wenn da ständig ein lorcent, coinflipper oder freewilly etwas behaupten um später zu sagen, siehst min jung, hätst doch nur auf mich gehört“.

Aber das es Prognosen sein sollen die man aus der Chartanalyse heraus mitteilt, wäre das hier ja gar nicht so verkehrt.

Morgen werde ich den ultimativen Thread eröffnen in der sich @coinflipper @Alextline @freemount @battlecore ... austoben können und der alle zur Glückseligkeit führt und dann ist die Welt sicher und gerettet ( für alle Chart orientierte und Interessierte). Okay?

 

????

Gn8 und haut euch nicht die Köpfe ein bitte

Sag uns lieber wann’s wieder aufwärts geht ?

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.