Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb timbosambo:

also, ich habe jetzt auch mal überlegt.

da ja im Moment keine News was bringen, und alle alts bis ins Bodenlose fallen, kann es sein, das einfach dieses Steuerjahr bei den meisten rum ist? bzw dies einfach mehrfach in der welt außer bei uns gibt? Das deswegen alle verkaufen, denn der Anstieg begann ja letztes Jahr bzw. kurz darauf um diese Zeit. und nachdem was dieses Jahr läuft denken sich wohl doch viele, lieber schnell raus, bevor alles verloren ist. Denn viele Coins sind ja nicht mehr weit weg von dem wo sie letztes jahr angestiegen sind. Und wenn der etf abgelehnt wird, denke ich werden die meisten coins noch weiter absacken, als das sie jetzt schon sind. Ich denke dann kann man wohl davon reden, das die Blase geplatzt ist

Gibt sicher einige, die nochmal versuchen, zu retten was noch zu retten ist und wenigstens den letzten Rest zu sichern.

Bzgl. ETF sehe ich im günstigsten Fall, dass die SEC das Thema verschiebt. Ich glaube, dass kann sie 2-3 Mal machen, so dass es erst im kommenden Jahr eine Entscheidung geben muss. Das kann aber schon ausreichen, um Bitcoin den entscheidenen Stoß durch die wichtigen Widerstandlinien zu geben. Wir stehen ja eh schon knapp davor.

Dann werden die Altcoins sicherlich noch mal 50% einbüßen. Und eine Wende hat sich dann auf lange Sicht erstmal verabschiedet. Daher kann ich verstehen, dass viele jetzt noch mal kalte Füße bekommen.

Ich bin so tief im Minus, da ist es mir jetzt auch egal. Ich hodle weiter und kann warten.....

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Scriper:

Stirbt IOTA aktuell? :huh::ph34r: Das sieht schon sehr sehr böse aus.

Schau mal die Unterschiede zwischen Binance und Bitfinex...da wird fröhlich gespielt. :)
Wenn IOTA sterben würde, dann auch auf Binance.

Das war vorhin noch extremer.

Bearbeitet von Remko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iota startete mit 133 Sat oder so, warum sollte er also tod sein, da ist sehr viel Spiel nach unten!, selbst bei 13 Sat wäre er nicht tod, nur ne gute Gelegenheit zum Nachkaufen! ;)

Ganz ehrlich, viele Alts haben über 90% seit ATH verloren, Iota im Moment wohl nur 85% also was soll das Gejammere? ;) 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Remko:

Schau mal die Unterschiede zwischen Binance und Bitfinex...da wird fröhlich gespielt. :)
Wenn IOTA sterben würde, dann auch auf Binance.

Das war vorhin noch extremer.

liegen immer noch 10% auseinander.. Finex 0,76$.. Binance 0,83$T... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:
vor 20 Minuten schrieb Remko:

Schau mal die Unterschiede zwischen Binance und Bitfinex...da wird fröhlich gespielt. :)
Wenn IOTA sterben würde, dann auch auf Binance.

Das war vorhin noch extremer.

liegen immer noch 10% auseinander.. Finex 0,76$.. Binance 0,83$T... lol

Jau...Binance hatt wohl in Folge des herbeigeführten Dumps den IOTA Deposit suspended...man kann nichts hinschicken zum Abitrage Trading oder wie das heißt. :D

Das zeigt ganz deutlich das dort ein Spielchen getrieben werden sollte...hat wohl nicht ganz geklappt. 

Bearbeitet von Remko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

"... Das heißt es wäre im Sep 17 beim 4k ATH eine gute Idee gewesen zu verkaufen? Buy low, sell high stimmts?  ..." - du machst dat schon ;)  und heute abend nach der arbeit bitte folgendes und uns danach berichten - danke https://www.n-tv.de/panorama/Sturz-aus-39-Stock-ueberlebt-article1400531.html

Schade, dass du auf diese Schiene abdriftest - wirkt nicht gerade souverän. 

Im übrigen, bin ich extrem entspannt. Prozentual zwar rot, aber die absolute Zahl sehr gering, da wenig investiert. Der Fenstersturz muss also noch warten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Im übrigen, bin ich extrem entspannt. Prozentual zwar rot, aber die absolute Zahl sehr gering, da wenig investiert. Der Fenstersturz muss also noch warten. 

Dann wäre es doch ein Leichtes auch das Prozentuale durch Cost Average zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb NullToreSturm:

Gibt sicher einige, die nochmal versuchen, zu retten was noch zu retten ist und wenigstens den letzten Rest zu sichern.

Bzgl. ETF sehe ich im günstigsten Fall, dass die SEC das Thema verschiebt. Ich glaube, dass kann sie 2-3 Mal machen, so dass es erst im kommenden Jahr eine Entscheidung geben muss. Das kann aber schon ausreichen, um Bitcoin den entscheidenen Stoß durch die wichtigen Widerstandlinien zu geben. Wir stehen ja eh schon knapp davor.

Dann werden die Altcoins sicherlich noch mal 50% einbüßen. Und eine Wende hat sich dann auf lange Sicht erstmal verabschiedet. Daher kann ich verstehen, dass viele jetzt noch mal kalte Füße bekommen.

Ich bin so tief im Minus, da ist es mir jetzt auch egal. Ich hodle weiter und kann warten.....

Widerstandslinien oder Unterstützungen? ??‍♂️ Zwei verschiedene Richtungen..

Die extreme Untergangsstimmung – wie lang nicht mehr – ist eigentlich ein recht guter, bullischer Indikator ☝️?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

....

Zwei "heiße" Kandidate für heute / heute Nacht sind TRX und OST.
TRX ist bereits über seit Tagen an der oberen Trendlinie wie festgeklebt und hat gerade den 98 Tage Zyklus beendet. Daher denke ich dass es heute hoch gehen könnte.
OST erreicht ebenfalls in den nächsten 12 Stunden das ende seines 99 Tageszykluses und hat genug Luft nach oben um leicht 10% Steigerung hinzulegen. 

Hab heute um kurz nach 7 Uhr noch folgendes in der Chartanalysegruppe geschrieben ?

Hab ne null vergessen ?

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA gibt geradeden Löffel ab und in deren Forum herrscht Untergangsstimmung. Anscheinend hatten einige alte Haasen hier im Forum doch recht mit ihren Bedenken gegenüber diesem Coin. Zumindest werden gerade einige Prophezeiungen wahr, die an verschiedenen Stellen schon vor Monaten zu lesen waren. Ich weis bis heute nicht warum sich einige Leute mit Gewalt auf einen Altcoin versteifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

IOTA gibt geradeden Löffel ab und in deren Forum herrscht Untergangsstimmung. Anscheinend hatten einige alte Haasen hier im Forum doch recht mit ihren Bedenken gegenüber diesem Coin. Zumindest werden gerade einige Prophezeiungen wahr, die an verschiedenen Stellen schon vor Monaten zu lesen waren. Ich weis bis heute nicht warum sich einige Leute mit Gewalt auf einen Altcoin versteifen. 

Und jetzt ein paar Fakten oder wenigstens Gerüchte..

Aus welchem Grund gibt IOTA den Löffel ab? Oder gibt es keinen Grund?
Welche Prophezeihungen werden wahr? Oder meinst du bloße Kurs-Prophezeiung? ...diese werden täglich wahr, bei jedem Coin..

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

IOTA gibt geradeden Löffel ab und in deren Forum herrscht Untergangsstimmung. Anscheinend hatten einige alte Haasen hier im Forum doch recht mit ihren Bedenken gegenüber diesem Coin. Zumindest werden gerade einige Prophezeiungen wahr, die an verschiedenen Stellen schon vor Monaten zu lesen waren. Ich weis bis heute nicht warum sich einige Leute mit Gewalt auf einen Altcoin versteifen. 

Dazu noch gerne eine Seite vorher schauen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Deliciiouz:

Und jetzt ein paar Fakten oder wenigstens Gerüchte..

Aus welchem Grund gibt IOTA den Löffel ab? Oder gibt es keinen Grund?
Welche Prophezeihungen werden wahr? Oder meinst du bloße Kurs-Prophezeiung? ...diese werden täglich wahr, bei jedem Coin..

Wie fast jeder andere Altcoin war IOTA einfach zu krass gehyped. Das ist das, wovor ich ständig gewarnt habe. Ja, die Technologie mag cool sein. Ja, die Partner sind cool. Ja, es gibt mögliche Use-Cases. Nein, es ist bei Weitem noch nicht marktreif. Gebt dem Ding noch 4 bis 5 Jahre - dann sieht man, wo es hingeht. Jeder der bei IOTA dachte, dass er dieses Jahr schnell Schotter abgreift, und dem Hype verfallen ist, lag falsch. Der Coin war einfach enorm überbewertet. Realistisch betrachtet, dürfte der preistechnisch auf einem Level von ADA/XLM sein.

Die derzeitige Marktsituation erledigt dann auch noch den Rest - wobei ich immer noch bullish bin ;)

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

IOTA gibt geradeden Löffel ab und in deren Forum herrscht Untergangsstimmung. Anscheinend hatten einige alte Haasen hier im Forum doch recht mit ihren Bedenken gegenüber diesem Coin. Zumindest werden gerade einige Prophezeiungen wahr, die an verschiedenen Stellen schon vor Monaten zu lesen waren. Ich weis bis heute nicht warum sich einige Leute mit Gewalt auf einen Altcoin versteifen. 

Sieh dir mal den Chart von LTC an. Der ist vom Peak Ende November 2013 bis Anfang 2015 um ca 97 % (!) gefallen. Hat LTC den Löffel abgegeben?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinmasterberlin:

wird gerade schön gepumpt.....wohl dem der investiert war.....ich leider nicht^^

Ich schon ? und die letzten Tage nachgekauft.

Warum denn du aber nicht? Hab doch schon letzte Woche angekündigt dass heute der Zyklus endet und es hoch gehen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

Wie fast jeder andere Altcoin war IOTA einfach zu krass gehyped. Das ist das, wovor ich ständig gewarnt habe. Ja, die Technologie mag cool sein. Ja, die Partner sind cool. Ja, es gibt mögliche Use-Cases. Nein, es ist bei Weitem noch nicht marktreif. Gebt dem Ding noch 4 bis 5 Jahre - dann sieht man, wo es hingeht. Jeder der bei IOTA dachte, dass er dieses Jahr schnell Schotter abgreift, und dem Hype verfallen ist, lag falsch. Der Coin war einfach enorm überbewertet. Realistisch betrachtet, dürfte der preistechnisch auf einem Level von ADA/XLM sein.

Die derzeitige Marktsituation erledigt dann auch noch den Rest - wobei ich immer noch bullish bin ;)

 

 

Hype richtig. Wie bei vielen anderen (Alt)Coins auch. Möchten wir IOTA mit Cardano oder Stellar vergleichen, dann doch aber bitte anhand des Market Caps und nicht anhand des Preises. Und da hat IOTA (seit dem heutigen Rücksetzer sowieso) noch einiges an Luft nach oben ohne "überbewertet" zu sein.

...scheint aber so, als gäbe es keine hard facts warum IOTA heute den Rücksetzer hingelegt hat? Nur Vermutungen über einen (ehemaligen) Hype und "es musste ja irgendwann so kommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Luqius:

Wie fast jeder andere Altcoin war IOTA einfach zu krass gehyped. Das ist das, wovor ich ständig gewarnt habe. Ja, die Technologie mag cool sein. Ja, die Partner sind cool. Ja, es gibt mögliche Use-Cases. Nein, es ist bei Weitem noch nicht marktreif. Gebt dem Ding noch 4 bis 5 Jahre - dann sieht man, wo es hingeht. Jeder der bei IOTA dachte, dass er dieses Jahr schnell Schotter abgreift, und dem Hype verfallen ist, lag falsch. Der Coin war einfach enorm überbewertet. Realistisch betrachtet, dürfte der preistechnisch auf einem Level von ADA/XLM sein.

Die derzeitige Marktsituation erledigt dann auch noch den Rest - wobei ich immer noch bullish bin ;)

 

 

Sorry, aber du schießt immer wieder den vogel ab. 

So wie du im VeChain Thread VEN komplett durch die Decke gehyped hast vor dem rebranding...ich werde keine Posts raussuchen, aber da war von top 5 und 1000 dollar die rede. du warst hier der allergrößte, der dachte er werde innerhalb von monaten reich. Und nun den Schlaumeier und Moralapostel spielen :D 

Also mehr Glashaus geht nicht :D 

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.