Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Greifswalder:

ich denke schon dass er steigen wird, aber bestimmt nicht so stark wie manch andere..

Ich würde von euch gerne mal eine Meinung zu XMR hören.. hab mal paar Linien gezogen und kann mir vorstellen dass er auch so um die 30-35 Prozent steigen könnte 

https://i.imgur.com/MjrrVgc.png

nehmts mir nicht übel..bin immer noch frisch und versuche einfach nur mehr und mehr diesen ganzen kranken Shit zu verstehen

 

Das hab ich auf die Schnelle gesehen:

https://imgur.com/a/M7eK44o

Kannst du das in deinem Chart einzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Gefühl das es keinen weiteren Fall geben wird, als es hieß es geht auf kam der Fall von 8500 bis dann irgendwann der jetzige Kurs erreicht war.. nun wird hier nur noch vom Fall geredet und wo bleibt er? 5800.. 5000..4000..3000 selbst 1500 oder so hab ich hier schon gelesen.  Seit Tagen wird er prophezeit, sehe davon aber nichts. Meiner Meinung nach ist der Boden erreicht, und ende nächsten Monats sind wir wieder bei 8500... :D

Und wenn nicht? ja dann halt nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Greifswalder:

Seit Tagen wird er prophezeit, sehe davon aber nichts.

Du bist zu ungeduldig. Du siehst ja auch nicht, dass es hoch geht. Es geht halb eben gerade seitwärts - seit nun knapp 2 Wochen.

Gewisse Moves brauchen nun mal ihre Zeit. Dass soll nicht heißen, dass es runter gehen wird, ich meine einfach generell. Ich persönlich rechne mit ~70/30 auf lower low - absteigendes Dreieck ist nun mal bärisch, daran hat sich in den letzten Monaten nichts geändert und meine Meinung hat sich dahingehend schon ewig nicht geändert.

Aber nur weil sich der Kurs aktuell nicht bzw. kaum bewegt, bedeutet das nicht, dass etwas nicht passieren wird.

Da hilft nur (auf den Ausbruch) warten. Markante Kurswerte, die für mich persönlich relevant sind, hatte ich ja genannt - ich glaube als einziger in diesem Thread - neben den Verlinkungen von @boardfreak. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Royal:

Hallo Lorcent

was hälst du von diesem Szenario (bei POWR) die nächsten Tage?

https://www.tradingview.com/chart/POWRBTC/c9raXwqH-powr-btc-bull-flag-going-strong/

Sorry Royal, aber das halte ich im Moment für unrealistisch.

Laut meinem Powr Chart ist er frühestens Anfang Oktober reif und hat dann mehr und genügend Raum nach oben den er füllen kann als nach unten. 

 

Um die Neutralität zu wahren: Es kann aber auch schon vorher nach oben oder unten gehen, nach rechts sowieso (solange ihr nichts an der Anzeige verändert denn sonst könnte es in die andere Richtung gehen) und evtl. gibt es später auch noch eine Gegenbewegung die ich dann anschließend anhand eines Charts belegen werde denn zuvor wäre es eine Prognose und es reicht in dem Thread wenn man die Historie analysiert. 

@freemount sorry aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurück halten ? Ich habe das aber mit einem Lächeln im Gesicht geschrieben und hoffe du verstehst es auch so wie ich meine ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Markante Kurswerte, die für mich persönlich relevant sind, hatte ich ja genannt - ich glaube als einziger in diesem Thread - neben den Verlinkungen von @boardfreak. Naja...

??‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pumpkin:

Warum malt ihr hier Charts, wenn fast jeder darauf wartet, dass der btc unter 6k fällt? Viele Prognosen deuten sogar die 5k-3k an. Warum investiert man in so einer stürmischen ungewissen Zeit? 

Kaufen wenn die Kanonen donnern und verkaufen wenn die Violinen spielen. Buy low, sell high.

Zur Zeit donnern die Kanonen nur einzeln. Es geht mit Auf und Ab seitwärts. Was aber über Monate seitwärts geht erzeugt wenig Vertrauen. Man will Sprünge sehen weil die das Geld bringen. Völlig egal wo der Kurs steht, Hauptsache auf und ab.

Bleiben die Sprünge aus, investieren weniger Leute und andere verkaufen gegen Geld. Volumen sinkt.

Das alles lässt den Kurs seitwärts laufen. Und in kleinen Stufen immer wieder runterrutschen.

Bis einige die viel BTC haben dann die faxen dicke haben und grössere Mengen verkaufen. Dann gibts einen fetten Rutsch. Also nicht mickrige 500 Dollar oder so.

Die Geduld kann nicht ewig sein. Da es mehrere Rutsche in den letzten Monaten gab weil viele einen schnellen Gewinn minehmen, kann man davon ausgehen das die Geduld der Wale bald endet.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

@freemount sorry aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurück halten ?

? Hättest Du meinen Namen nicht erwähnt (Trigger), hätte ich Dein Posting gar nicht wahrgenommen, noch fühle ich mich angesprochen. ;)

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Was aber über Monate seitwärts geht erzeugt wenig Vertrauen.

Auf welchen Chart beziehst Du Dich? Zumindest Bitcoin geht seit Monaten alles, nur nicht seitwärts - über den Verlauf der von Dir genannten "Monate".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

die rente ist sicher ;)

Ich überlege, ob es sinnvoll ist, die Rentenbeiträge nachzuzahlen. In meiner Selbständigkeit zahle ich nämlich aktuell nicht in die Rentenkasse ein - einfach weil ich das irgendwie nicht für sinnvoll halte und das Geld lieber woanders investieren möchte.

Aber ja, die Rente ist sicher - aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Ich überlege, ob es sinnvoll ist, die Rentenbeiträge nachzuzahlen. In meiner Selbständigkeit zahle ich nämlich aktuell nicht in die Rentenkasse ein - einfach weil ich das irgendwie nicht für sinnvoll halte und das Geld lieber woanders investieren möchte.

Überlege ich mir ebenfalls jedes Jahr aufs Neue und komme immer zu dem gleichen Entschluss: Ich müsste ca. 20 Jahre nach meiner Rente leben, damit es anfängt, sich zu "lohnen". Sterbe ich früher, ist das Geld futsch.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Worte ,wenn ich angeblich schon soviel Geld wie Freemount eingesammelt hätte wäre ich hier im Forum nicht mehr angemeldet und würde meinen Astralkörper der Malediven-Sonne aussetzen.

Zum Glück bin ich ja auf seiner mindestens 3500 Mitglieder umfassenden Ignore-Liste so das er es hier nicht lesen kann !Wenn ich so einen arroganten Müll sehe hier.Zum einschlafen!

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Royal das ist mein Chart von damals der für mich noch immer Gültigkeit hat: https://www.tradingview.com/x/ZHecn6m8/

Demnach schließt der aktuelle Bogen von Powr erst am 03.10/04.10 und es beginnt der neue. 

Das bedeutet nicht dass sofort xxx% am ersten Tag drin sind sondern um den 21.11 das high dieses Abschnittes erreicht sein müsste/könnte.....

 

.... sollte es nicht anders kommen ??‍♂️?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

@Royal das ist mein Chart von damals der für mich noch immer Gültigkeit hat: https://www.tradingview.com/x/ZHecn6m8/

Demnach schließt der aktuelle Bogen von Powr erst am 03.10/04.10 und es beginnt der neue. 

Das bedeutet nicht dass sofort xxx% am ersten Tag drin sind sondern um den 21.11 das high dieses Abschnittes erreicht sein müsste/könnte.....

 

.... sollte es nicht anders kommen ??‍♂️?

Wie erklärst du dir diese Sinus-Kurven? Meine Muster verstehe ich und ich finde dafür eine Erklärung, aber was könnte hinter diesen zeitlichen Wiederholungen sein? Hast du eine logische Erklärung dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Überlege ich mir ebenfalls jedes Jahr aufs Neue und komme immer zu dem gleichen Entschluss: Ich müsste ca. 20 Jahre nach meiner Rente leben, damit es anfängt, sich zu "lohnen". Sterbe ich früher, ist das Geld futsch.

Und was hast Du dann die ganzen Jahre bisher gemacht? Ich zahle seit Beginn meiner Selbständigkeit nicht ein. Möcht nicht wissen, wieviel sich da aktuell schon zur möglichen Nachzahlung angesammelt hat, wenn ich mir so meine BWAs anschaue. :rolleyes:

Aber ich müsste auch erst mal ausrechnen, wieviel dabei überhaupt aktuell rum kommt. Keine Zeit und noch weniger Lust dafür... ?

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich überlege, ob es sinnvoll ist, die Rentenbeiträge nachzuzahlen ..." - made my day ;)

Welche (ich sag mal bewusst "risikofreien") Alternativen schlägst Du vor? Damit könntest Du Dich ja mal konstruktiv einbringen.

Aktien, Krypto, Immobilien scheidet zwecks Risiko für mich alles aus.. irgendwelche Zusatzrenten kamen bisher allesamt nicht in Betracht. Ehrlich: Ich weiß nicht so wirklich, was eine sinnvolle Anlage wäre, deswegen verrottet ein großer Teil auf dem Bankkonto - was mir prinzipiell für den Moment lieber ist, bevor es falsch investiert wird. Für einen Vermögensberater war ich bisher zu geizig (und auch zu wenig Zeit) und wer weiß schon, welcher da gut ist.

 

vor 12 Minuten schrieb enderlin5:

Die obere ist für den Moment doch nicht relevant und die untere hat doch jeder drin, der die Tiefs aus diesem Jahr verbindet, dafür braucht es die 2017 und älter-Vergangenheit nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Aktien, Krypto, Immobilien scheidet zwecks Risiko für mich alles aus.. irgendwelche Zusatzrenten kamen bisher allesamt nicht in Betracht. Ehrlich: Ich weiß nicht so wirklich, was eine sinnvolle Anlage wäre, deswegen verrottet ein großer Teil auf dem Bankkonto - was mir prinzipiell für den Moment lieber ist, bevor es falsch investiert wird. Für einen Vermögensberater war ich bisher zu geizig (und auch zu wenig Zeit) und wer weiß schon, welcher da gut ist.

Als ebenfalls Selbstständiger zahle ich freiwillig in die gesetztliche RV ein...nicht das es sich richtig lohnen würde...ist ein Zock auf die Einheitsrente...wenn sie kommt dann wird es sicherlich "Bedingungen" geben ,wie zB mindestens 15 - 20 Jahre eingezahlt zu haben, kommt die Einheitsrente wider Erwartens nicht , dann reicht es vielleicht noch um als Rentner in Dom Rep oder so einigermaßen leben zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.