Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Vielleicht hab ich ja "ein bisschen" recht?

genau so kann das eine Strategie sein - einfach immer nachlegen oder rausnehmen.

Und dabei nie all-in oder all-out sein, also immer handlungsfähig bleiben.

Für Gelegenheitstrader kann auch "sell-half-on-a-double" eine sinnvolle Strategie sein, die zwischen Hodlen und Traden liegt.
... und natürlich ist ein Trading-Bot eine feine Sache, aber auch der vergreift sich immer mal wieder und in manchen Phasen vergreift er sich mehr als er richtig liegt.

Ich halte es nur für "grundsätzlich" falsch zu glauben, dass jemand es schafft "häufig" im Teifpunkt zu kaufen und im Hochpunkt zu verkaufen - sowas gehört ins Land der Sagen und Märchen.

 

Letzteres musste ich auch als Neuling erfahren, dass der Zeitpunkt für den Ein- od. Ausstieg nur schwer abzuschätzen ist. So hatte ich mich zu Anfang des Hochs von XRP vor ein paar Tagen mit Coins zu 0,32 u. nochmal zu 0,35 usd eingedeckt und es dann verpasst bei ca. 0,70 wieder auszusteigen, wird mir so schnell nicht wieder passieren.

Da ist schon was dran was Jokin geschrieben hat, es ist besser auch mal kleinere Gewinne zwischendurch mitzunehmen als immer noch ein bischen auf das nächste Hoch zu warten. Wäre jetzt mit XRP ideal gewesen, bei 0,70 verkaufen und dann wieder beim nächsten Low einsteigen. Oder man investiert langfristig und wartet auf das nächste ATH, ist vielleicht weniger stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Krypton:

Habe das Video angesehen und kann dem Alessio Rastani nur wenig beipflichten, schliesslich waren die positiven Nachrichten über Ripple ja nicht aus der Luft gegriffen, wie z.B. die Einführung von xRapid und die zunehmende, praktische Anwendung schon davor von xCurrent. Die Presse verhält sich halt so wie immer, erst werden Dinge übertrieben hochgejubelt und dann wieder genauso niedergemacht, hauptsache man hat Stoff über den man was schreiben kann um dann genügend Klicks zu generieren. Ich glaube aber nicht, dass man einen Coin alleine mit gestreuten Nachrichten manipulieren kann, ohne dass da Substanz dahinter steckt, und klar dass der Kurs wieder einbriacht, wenn soviele dann Gewinnmitnahmen realisieren, das hat aber nichts mit gestreuten Nachrichten zu tun.

Ich denke auch nicht, dass die Presse für den Pump verantwortlich war, möglicherweise war es wirklich ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend für Ripple. Nur diese Art der Berichterstattung generiert bei vielen Unerfahrenen im Markt FOMO. Sie sehen den Kursanstieg, lesen die News, denken sich, das wäre ein nachhaltiger Anstieg und springen nahe des highs auf den Zug auf, statt auf ein anständiges Retrace zu warten. Die Wirtschaftsmedien sind ein Fähnchen im Wind und eigentlich ein guter Indikator für die breite Masse. Und die verliert leider meistens. Ich für mich persönlich habe beschlossen, die News, abgesehen von den großen technischen Fortschritten, so gut es geht auszublenden und mich möglichst nur noch mit dem Chart zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Farnsworth:

Wenn der Verlauf des Bogens so bleibt, dann dürfte heute nach die 6.3 fallen.

Definitiv. Ist nämlich schon krass, wie sie heute alle die Gelegenheit nutzen, noch einmal günstig nachzukaufen... :lol: Daher tippe ich eher auf etwas Seitwärtsbewegung und dann eine Etage tiefer...

vor 28 Minuten schrieb Krypton:

Letzteres musste ich auch als Neuling erfahren, dass der Zeitpunkt für den Ein- od. Ausstieg nur schwer abzuschätzen ist. So hatte ich mich zu Anfang des Hochs von XRP vor ein paar Tagen mit Coins zu 0,32 u. nochmal zu 0,35 usd eingedeckt und es dann verpasst bei ca. 0,70 wieder auszusteigen, wird mir so schnell nicht wieder passieren

Ging mir auch so. Wobei ich XRP schon am 16. September gekauft hatte, wenn auch ziemlich wenig. Der erste Pump war dann am 18. September, aber ich wollte natürlich nicht gleich alles wieder verkaufen, nur um dann teurer nachzukaufen. Dann der zweite Pump am 20. September, wo ich dann auch froh war, nicht so blöd gewesen zu sein, zu früh zu verkaufen. Dann der dritte Pump am 21. September, wo ich aber vielleicht doch mal hätte wenigstens Teilgewinne realisieren sollen. :rolleyes: Naja, was soll's... der Kurs ist ja immer noch weit über meinem Einkaufspreis, insofern... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coinator:

Ich denke auch nicht, dass die Presse für den Pump verantwortlich war, möglicherweise war es wirklich ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend für Ripple. Nur diese Art der Berichterstattung generiert bei vielen Unerfahrenen im Markt FOMO. Sie sehen den Kursanstieg, lesen die News, denken sich, das wäre ein nachhaltiger Anstieg und springen nahe des highs auf den Zug auf, statt auf ein anständiges Retrace zu warten. Die Wirtschaftsmedien sind ein Fähnchen im Wind und eigentlich ein guter Indikator für die breite Masse. Und die verliert leider meistens. Ich für mich persönlich habe beschlossen, die News, abgesehen von den großen technischen Fortschritten, so gut es geht auszublenden und mich möglichst nur noch mit dem Chart zu beschäftigen.

Ist ja auch sehr verlockend, sich auf solche Jubelberichte einzulassen, wie soll man sich auch sonst über einen Coin informieren, wenn man keine Ahnung davon hat wie man Charts "lesen" kann. Sicher mit Vorsicht zu genießen, aber manchmal klappt es ja auch so wie bei Ripple in der letzten Woche. Auf der Suche nach dem richtigen Invest zur richtigen Zeit ein paar gute Nachrichten gelesen, Coin gekauft, 3 Tage später mehr als 100% Gewinn.... nur sollte man aber dann den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen nicht verpassen, weil eben das Hoch nicht nachhaltig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... aber manchmal klappt es ja auch so wie bei Ripple in der letzten Woche. Auf der Suche nach dem richtigen Invest zur richtigen Zeit ein paar gute Nachrichten gelesen, Coin gekauft, 3 Tage später mehr als 100% Gewinn.... nur sollte man aber dann den richtigen Zeitpunkt zum verkaufen nicht verpassen ..." - NO FOMO ;) buy low - sell half on a double - repeat ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NouCoin:

Also ich sehe da eine fiese SKS mit Nackenlinie bei ca. 10 Seiten und ohne Pullback zur Nackenlinie.

Es sieht aber so aus, als könnten 4 Seiten pro Tag einen Boden bilden, zumindest sehe ich hier ordentlich Unterstützung. Sollten wir nicht nachhaltig auf 3 Seiten sinken, halte ich zumindest ein Double Top (~33 Seiten) (ohne Nennung eines zeitlichen Rahmens) für möglich. Sollten wir allerdings auf unter 3 Seite fallen, besteht Potential bis ~0,5 Seiten/Tag und damit wäre die Blase wohl geplatzt.

Nach oben besteht ansonsten erstmal bei 10 Seiten erheblicher Widerstand. Ich denke nicht, dass wir da so einfach durchgehen werden.

 

?

Bearbeitet von freemount
  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Bakkt. Ich finde, bisher haben sich ja das Chinese New Year, die Boni der Wallstreetbanker (@zimhi es lag mir vorher schon auf der Zunge ;)), der Binance (Nicht)-Hack, der Mt. Gox Insolvenzverwalter, die (Nicht)-Regulierung durch die EU, das Goldman-Sachs Krypto (Des)-Interesse, das Verbot (doch nicht, dann doch wieder) in China, die ETF-(Nicht)-Entscheidung/Verschiebung, kaum auf den Kurs ausgewirkt - obwohl die Boni ja noch vielleicht doch noch... ach lassen wir das :D 

Ich sehe Bakkt als wirklich große Chance, den Kurs nach oben "schießen" zu lassen - für freemount: ich meine damit einen Kurssprung von mind. 1000,- $ - wie seht ihr das?

Bearbeitet von Fantasy
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Dann der dritte Pump am 21. September, wo ich aber vielleicht doch mal hätte wenigstens Teilgewinne realisieren sollen. :rolleyes: Naja, was soll's... der Kurs ist ja immer noch weit über meinem Einkaufspreis, insofern... :P

Dann wollen wir mal hoffen daß das auch so bleibt, denn der Kurs ist seit gestern wieder im Sturzflug, ich hab nur noch ca. - 0,10 cent bis zum "Verlust". Ärgert mich schon nicht rechtzeitig verkauft zu haben, diese Gelegenheiten kommen zwar wieder, aber so kurzfristig ein solcher Anstieg von einem Coin den man auch noch hat, sind eher selten nehme ich an. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, meine Lektion daß der Spatz in der Hand besser ist als die Taube auf dem Dach, hab ich gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja jetzt schön alle aufgezählt. 

Dass sich genannte nicht auf den Kurs auswirkten halte ich für falsch, denn selbige waren alles Bullenträumereien, die dann in blutroter Entäuschung endeten!

Ob Bakkt etwas nachhaltiges wird wage ich zu bezweifeln. Aber Hey, resultierende Hysterie und Fomo wäre ja auch was? 

Oder doch nur Bullenträumerei...? ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage die zwar nicht ganz zum Thema passt aber das wird ja nicht so streng genommen, das Thema Steuern und Finanzamt wurde hier ja auch schon ausführlich behandelt, was mir persönlich schlechte Laune machte ☹️

Ich hab mit einen Ledger Nano Wallet gekauft und nutze dazu die App Ledger Live. Bisher habe ich nur damit Coins gekauft aber noch nicht verkauft. Jetzt habe ich neulich einen Testverkauf versucht, also Konto ausgewählt, auf "senden" geklickt und vorher eine Adresse vom Empfänger eingeholt. Mit "Send" erscheint ein Popup-Fenster wo man die Empfängeradresse in das Schriftfeld eingeben muss, aber das klappte weder mit Copy & Paste noch mit der Tastatur. Es hat mich dann ein paar Stunden gekostet herauszufinden, dass es nur mit dem QR-code funktioniert und wie man den am besten scannt und überträgt usw..

Jetzt wollte ich mal wissen, ob Copy & Paste der Adr. bei Ledger Live bei euch auch nicht funktioniert oder wie man das Problem beheben kann, denn das scannen des Codes ist etwas umständlich, kommt mir jedenfalls so vor, weil man zusätzlich ein Handy od. Tablet zum scannen braucht obwohl man vielleicht nur ein Notebook dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fantasy:

Ich sehe Bakkt als wirklich große Chance, den Kurs nach oben "schießen" zu lassen - für freemount: ich meine damit einen Kurssprung von mind. 1000,- $ - wie seht ihr das?

Bakkt ist meiner Meinung nach ein Türöffner für viele die noch draußen sind. Ob die dann auch durchgehen wird sich zeigen. Für´s Ökosystem auf jeden Fall ein großer Schritt in Richtung Zukunft! Wenn das aber wirklich richtig angenommen wird halte ich noch ganz andere Kurse in naher Zukunft für möglich! ? (Für freemount: "nahe Zukunft" = Monate / "ganz andere Kurse" = um die 100.000,- $ ) ;)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypton:

das Thema Steuern und Finanzamt wurde hier ja auch schon ausführlich behandelt, was mir persönlich schlechte Laune machte ☹️

Das muss aber vor deiner Registrierung gewesen sein :lol:

Schlechte Laune von unregistrierten Mitgliedern ist irrelevant.

 

Aber vielleicht mal hier nachfragen:

https://coinforum.de/forum/19-technik-entwicklung-sicherheit/

@Amsi hilft gern.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Das muss aber vor deiner Registrierung gewesen sein :lol:

Schlechte Laune von unregistrierten Mitgliedern ist irrelevant.

 

Aber vielleicht mal hier nachfragen:

https://coinforum.de/forum/19-technik-entwicklung-sicherheit/

@Amsi hilft gern.

Deshalb hab ich mich auch angemeldet um mal richtig hier die Sau rauszulassen ?

Danke für den Tipp, werde meine Frage dann in der Rubrik mal posten bzw. Amsi mal fragen.

Gute Nacht für heute und bis zum nächsten Lower Low, also bis morgen vielleicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.