Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ja. Das muss man einfach mal so sagen. Daher halte ich mich ja mit kurzfristigen Prognosen zurück. Aber gestern saß mir der Schalk im Nacken und ich hab mir gedacht: "Komm, hauste mal einen raus.".

Schlimmer wäre du hättest recht.also alles gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb awdl:

Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) führen den Verkauf von Bitcoin an ihren Ticket-Automaten ein. Dazu funktionierte die Verkehrsgesellschaft nun 2.300 Automaten um

https://www.btc-echo.de/schweiz-bitcoin-am-ticketautomaten/

 

BTC dringt unaufhaltsam immer weiter in den Alltag vor 😊

häh? Das ist doch uralt und kann schon seit Jahren gemacht werden

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alextline:

Gibt's schon länger aber man hat, so wie ich das verstehe, weitere Automaten umgebaut....

dann ist die Meldung trotzdem irreführend

Richtiger wäre: Die Schweizer Bundesbahn SBB erweitert die Möglichkeit des Verkaufs von Bitcoin an Ticketautomaten indem sie weitere 2300 Automaten umfunktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2018 um 16:28 schrieb HDClock:

ich denke, die ganz großen machen genau das. Bei einer Marktkapitalisierung von aktuell ca. 210 Mrd $ dürften, denke ich, 500 Mio $ ausreichen, den Markt 5% nach oben oder unten zu drücken.

Wenn da in einen Coin, der 10 Mio $ Tagesvolumen hat, 1-2 Mio $ rein - oder raushaut, das macht meiner Meinung nach 10% Wert +- aus.

Und die ganz großen neigen nicht dazu gigantische Summen zu verlieren.

 

Am 13.11.2018 um 17:49 schrieb Jokin:

Ich denke, Du benötigst noch etwas mehr Erfahrung um das Verhalten derer einzuschätzen, die dicke Taschen haben - die haben sie eben nicht durch das Leeren von Shitcoin-Orderbüchern.

Jokin,

ich lerne ja gern. Gestern war doch ein gutes Beispiel für solche Effekte. Der Kursrutsch über fast den gesamten Markt erschliesst sich mir sonst nicht. Da gibt es einen oder mehrere, die sagen wir mal 5 Mio in jedem Top 100 Coin haben (vermutlich viel mehr, aber die fangen an diese Summe an Wert für Coins zu veräußern). Und dazu für 500 Mio in BTC. Also Gesamt 1 Mrd Volumen zu veräußern. Jetzt vescherbeln die auf einen Schlag. Das lässt die Preise -10% bis -20 % purzeln. Wie gestern gesehen.

Und die Marktkapitalisierung ging von 210 auf ca. 180 Mio runter. (weil das ja nur ein theoretischer Wert über die Gesamtheit der Coins ist).

Liege ich deiner Meinung nach so falsch mit meiner Einschätzung?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.