Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dash tut mir ein wenig leid. Die machen so einen gute Job. Sie Entwickeln ihre Coin ständig weiter, sind bereits Mainstream tauglich und werden mit Komplimenten überschüttet. Dazu steht  v13.0 (Evolution) vor der Tür. Ich befürchte das Evolution bei der aktuellen Marktlage verpufft. In einem Bullenmarkt würden sie einen gewaltigen Satz nach vorne machen. Bei diesem Bärenmarkt wird das kaum Auswirkungen haben. Dazu die BCH "Krise". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Ich würde ja schon fast lachen, wie sich BCH gerade selbst zerstört. Egal wer da am Ende gewinnt ist dann nur noch der König von "Aschehäufchenhausen". Roger Ver hatte vor Monaten mal behauptet, bis 2020 wäre die 10000USD durchaus machbar. Und jetzt? Welcher ist überhaupt der "echte" BCH? Totale Unsicherheit. Wer vor 2 Wochen gekauft hat, begreift jetzt was "Risikoinvestment" bedeutet. Einfach mal so halbiert. Selbst so ein schrottiger BTG-Fork hat es nicht geschafft, seinen Wert derart schnell zu verbrennen (höchstens zu seinen Spikezeiten ganz am Anfang, aber wer da kauft und holdet, dem ist sowieso nicht zu helfen). Aber BCH stand nicht hoch und trotzdem raucht der Coin ab.

Und jetzt die Schose mit ABC und SV... einfach nur lächerlich... wer soll bitte noch in ein solches Projekt vertrauen/investieren? Wenn der Bitcoinfork sich nochmals forkt… das konnte einfach nicht gut gehen. Jetzt sind sämtliche Aufwärtstrends gebrochen, willkommen im Lowerlowbereich. Wer jetzt glaubt, es kann nicht viel tiefer gehen, der darf sich (und wieder darf BTG als Beispiel herhalten) mal den BTG-Chart der letzten 12Monate anschauen. Auf mittlere Sicht würde ich sogar ein Flippening von BTG und BCH für möglich halten.

 

Just my two Cents. (eigentlich mach ich ja noch Cryptourlaub, aber was BCH und seine Entwickler da gerade veranstalten konnte ich so nicht stehenlassen, auch wenn mein Interesse an diesem Coin schon seit einem Jahr erloschen ist #Kurszielerreicht)

Für Hodler ist das alles kein Problem. Das Geld wird vermehrt und irgendwann setzt sich der richtige Fork durch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, GutGeschätzt said:

Ich würde ja schon fast lachen, wie sich BCH gerade selbst zerstört. Egal wer da am Ende gewinnt ist dann nur noch der König von "Aschehäufchenhausen".

Ich glaube mittlerweile, dass CSW ernste psychische Probleme hat. Jetzt macht er schon wieder eine neue Baustelle auf: "Bis Ende 2019 wird BTC nicht mehr existieren". Er ist angeblich im Besitz eines Exploids gegen Segwit. https://youtu.be/4TOnHAlI_Vg?t=76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb 5kywalker:

Jetzt wird es interessant. Wir sind an der Unterseite angekommen. Wenn dem Chart gefolgt wird muss es jetzt wieder hoch gehen! Wenn es nach unten hin durchbrochen wird kann sich jeder schon mal eine Tüte Popcorn kaufen.  Vorausgesetzt das ist die Mutter aller Diagramme ;)

Das Diagramm ist im Mai 2017 erstellt worden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Solomo:

Jetzt wird es interessant. Wir sind an der Unterseite angekommen. Wenn dem Chart gefolgt wird muss es jetzt wieder hoch gehen! Wenn es nach unten hin durchbrochen wird kann sich jeder schon mal eine Tüte Popcorn kaufen.  Vorausgesetzt das ist die Mutter aller Diagramme ;)

Das Diagramm ist im Mai 2017 erstellt worden.

Ich glaube nicht, dass es den einen "mother of all channels" gibt. Es gibt mehrere:

Einmal eine aufsteigende trendbegrenzende Linie beginnend Ende 2011. Auf diese setzt der Preis im Laufe des Jahres 2012 mehrfach auf, bis sich die Blase 2013 bildet. Im Dezember 2014, also ein Jahr nach der Blase wird die Linie wieder getestet und schließlich gebrochen. Das führte möglicherweise zum finalen Abverkauf 2014 /15. 

Von September 2015 zu Beginn des nächsten (vergangenen) Bärenmarkts an gibt es wieder so eine Linie, welche mehrfach getestet und nie wirklich gebrochen wurde. Sie steigt weniger Stark als die von 2011, was denke ich auch recht logisch ist, weil das letzte Halving schon weniger Einfluss hatte, als das davor. Daher könnte es gut sein, dass diese Linie in der nächsten Zeit wieder gebrochen wird (im Moment ist sie in meinem Chart bei etwa 4.600 $) und sich in den nächsten Jahren eine neue, noch flachere Trendlinie bildet. Denn für mich scheint es relativ klar, dass sich im zweiten Lebensjahrzehnt des BTC der exponentielle Anstieg langsam abflachen wird. Es kann ja nicht ewig zum Mond gehen, irgendwann hat man ihn halt einfach erreicht :D 

Hier gab es schonmal einen ähnlichen Post, in dem der Autor auch die These aufstellte, dass der Aufwärtstrend des vergangenen Zyklus nicht gehalten werden kann und sich im jeweils nächsten Zyklus ein flacherer neuer Trend bildet. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wer's geschrieben hat..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlterHase:

Für Hodler ist das alles kein Problem. Das Geld wird vermehrt und irgendwann setzt sich der richtige Fork durch. 

Wer BCH immer noch holdet, nachdem er einen solch durchstrukturierten Hype hatte, dem kann man auch nicht mehr helfen. Ich hab all meine BCH abgeworfen nachdem er seinen Aufwärtstrend durchbrochen hatte, sozusagen im ersten kleinen Hype nach dem Bruch (Kurs damals noch rund 1k). Und bis jetzt bereue ich es in keiner Sekunde, diesen Coin abgeworfen zu haben.

Natürlich wird sich irgendwann eventuell vielleicht einer der Forks möglicherweise durchsetzen. Aber als jemand, der den Coin abverkauft hat... was soll ich jetzt in dieser Situation davon halten, wieder mein Geld in dieses Projekt zu investieren? Gar nüscht…

Wie soll mich ein Coin, der jetzt so einer Eierfahrt hinlegt, je wieder überzeugen da auch nur einen einzigen Cent zu reinvestieren? Und genau darauf vertraut man doch beim Cryptohandel, dass selbst wenn es runtergeht, irgendwann die Leute, von denen du die Coins gekauft hast, wieder einsteigen und den Preis abfangen. Was ich jetzt sehe ist, dass die derzeitigen BCHwale einfach nur Cryptotrumps sind, die einen FUD vor dem nächsten von sich geben. Damit lockt man keine Käufer. Am Ende dieses Kanals gibt es dann Bitcoincash in der Grabbelkiste fürn 5er.

 

Ach... und charttechnisch würde ich sagen, die nächsten Ziele von BCH liegen irgendwo im ATL-Bereich zwischen 125 und 250USD (wenn man den nun abgebrochenen, weil geforkten, BCH-Trend weiterverfolgt) Das teilt sich dann nochmal in ABC und SV auf, also liegen die Ziele deutlich tiefer... was für ein Affenzirkus... meinen Glückwunsch.

 

 

Die besten Projekte sind in meinen Augen immer noch die, bei denen Entwickler zusammenarbeiten, im Stillen ihre Updates produzieren, und nicht durch irgendwelche Interna in den Chart reinpfuschen und so ein Split wie bei BCH ist einfach nur Pfusch. Damit möchte man ohne die Regeln eines Trends zu beachten, eine Trendwende einleiten, weils ja auf einmal ganz neu ist und anders heißt. Schlimm wärs nur, wenn die am Ende mit so einem Murks auch noch durchkämen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinflipper:

Morgen wird es spannend... Eine sehr große Bewegung steht an. Vermutlich Ninja. Hoffentlich endet es oben. 😊

Ich denke auch, dass, wie du schon geschrieben hast, der RSI im Tageschart nach einer kurzfristigen Gegenbewegung schreit. Vielleicht kommt es ja zu einem Retest der 5,8 k. Ob es aber darüber hinaus geht.. Hab da meine Zweifel. Ich frage mich aber, wie die Alts reagieren werden. ETH beispielsweise hat ja noch gar kein neues Tief gemacht, der Docht vom 12.09. geht auf Finex bis 167 $. Vielleicht steigen viele Alts bei einem kleinen Upmove des BTC ja deutlich stärker?..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Coinator:

Ich denke auch, dass, wie du schon geschrieben hast, der RSI im Tageschart nach einer kurzfristigen Gegenbewegung schreit. Vielleicht kommt es ja zu einem Retest der 5,8 k. Ob es aber darüber hinaus geht.. Hab da meine Zweifel. Ich frage mich aber, wie die Alts reagieren werden. ETH beispielsweise hat ja noch gar kein neues Tief gemacht, der Docht vom 12.09. geht auf Finex bis 167 $. Vielleicht steigen viele Alts bei einem kleinen Upmove des BTC ja deutlich stärker?..

Die meisten Alts haben allerdings jetzt ihr Jahrestief gemacht (zumindest die gegen usdt handelbaren), eth war schon immer ein Sonderfall, der reagiert entweder vor oder nach dem btc, und ich denke er hat schon reagiert. Aber damit sich eine Gegenbewegung aufbauen kann, müsste mal wieder Bewegung kommen, und irgendwie ist seit dem großem Abverkauf das Volumen wieder nur am fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Black-Angel:

Ganz ehrlich, was sollte denn irgend jemanden oder eine ganze Gruppe daran hindern aus irgendwelchen dubiosen gründen es irgendwie zu schaffen die implementierte Btc-Grenze zu umgehen oder zu erweitern? Ich habe echt keine Ahnung wie diese Grenze im einzelnen implementiert wurde oder auf welche Art sie festgesetzt wurde, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es mit fortschreitender Computertechnik, neu entdecken Bugs oder neuen Programmiertechniken es irgendwie möglich wäre daran zu drehen... Und was das für den Kurs bedeutet brauche ich ja nicht weiter ausführen...

nun ja, vorstellen kann ich mir auch so einiges. Ich kann mir z.B. auch vorstellen, jemand legt das komplette Internet lahm.

Aber  nur die Vorstellung alleine reicht dafür nicht aus.Ebenso kein Bug.

Bitcoin ist so dezentralisiert, so dass niemand in der Lage ist, die Grundfestlegungen zu ändern. Der Grund liegt in den über 10000 Nodes, die das Bitcoinnetzwerk ausmachen. das ginge nur mit einem Hardfork. Und dafür müssten die sämtlichen Nodes zustimmen. Das zu manipulieren, naja...wenn Dir das Sorgen bereitet, was die Kursentwicklung betrifft...

 

Bearbeitet von SK1970
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb phokos:

Was heißt schon zufrieden "Coini".  Alles, was wir hier als kleine Fische im Gegensatz zu den Walen machen können und SOLLTEN um diese Kryptoidee dahin zu bringen wie wir es alle hoffen ist: Werben!!!

Stundenlang hier irgendwelche technischen Analysen machen, tolle Videoclips posten von irgendwelchen Youtubern,  jammern wenn
s runter geht und von  Lambokäufe hoffen wenn``s es bissel aufi geht: bringt nicht viel.

Werben heißt, raus gehen in die reale Welt da hinter dem Bildschirm und Bekannten, Freunden oder Verwandten die Kryptoszene erklären.

Ich habe in den letzten Jahren alle aus meinem näheren Umfeld zu diesem Thema angesprochen und versucht einzuführen.

Allein in diesem Jahr waren es Fünf die inzwischen ihren Ledger Nano besitzen und mit umgehen können. Manche haben sich für eins der anderen Storagemöglichkeiten entschieden. Für die Kryoptoszene ist es absolut wichtig eine breite Akzeptanz in unserer Gesellschaft zu erreichen. Nur so kann "todamoon" in Bälde realisiert werden.

Also, nicht nur Charts analysieren , sondern sich mal outen und da draussen und "Multiplakator" für unsere Sache sein.

Gutes Jagen Allen!!B)

Ich mach das morgen so: schenke meinem Bruder zum Geb. einen Mix aus BTC und ETH und sag ihm dass er selbst schauen soll wie er zu seiner Kohle kommt. Dan MUSS er sich damit auseinandersetzen. 😁

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Ich glaube mittlerweile, dass CSW ernste psychische Probleme hat. Jetzt macht er schon wieder eine neue Baustelle auf: "Bis Ende 2019 wird BTC nicht mehr existieren". Er ist angeblich im Besitz eines Exploids gegen Segwit. https://youtu.be/4TOnHAlI_Vg?t=76

Welche der unzähligen idiotischen Geschichten, die in der Vergangenheit so verbreitet wurden, hat denn tatsächlich mal gestimmt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Eagle:

Gerade ein seltsames Gerücht aufgeschnappt. Die BTC Wale wollen bis 2019 den Kurs richtig nach unten drücken. Warum und wieso darüber gibt es nur spekulationen.

Lass mich raten...die am Stehtisch nebenan haben das gerade getuschelt, nachdem sie die letzten Pommes gegessen haben und dann in ihren Manta gestiegen sind..

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ulli:

Lass mich raten...die am Stehtisch nebenan haben das gerade getuschelt, nachdem sie die letzten Pommes gegessen haben und dann in ihren Manta gestiegen sind..

Eigentlich wurde ich von meinem Vorposter inspiriert eine möglichst dumme Prognose rauszuhauen :D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alextline:

Das war der Cion in meinen Augen schon immer...

Am Anfang gab es einen begründeten Hype, weil ein Flippening mit BTC im Raum stand. Und zugegeben, 50% vom Bitcoinwert zu erreichen war immerhin ein halbes Flippening. Mehr, als man dem Coin damals zugetraut hat und mit Hoffnungen für die Zukunft, tatsächlich BTC den Rang abzulaufen. Das hat die Leute in den Coin getrieben. Leute, die jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen.

Jetzt noch das Prädikat "SCAM" wieder loszuwerden ist fast schon unmöglich. Zumal gerade erst der bestehende starke Abwärtstrend bestätigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.