Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Raver:

Wer kommt schon mit Kursverlusten klar, wenn man sein ganzes Geld setzt?

 

Eigentlich nur wegen des Ravencoins, aber der war ja ein Reinfall.

Wieso Reinfall?? Hast du nen anderen Ravencoin gesehn wie ich?? :o Da waren doch ein paar Hundert Prozent drin?

vor 26 Minuten schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

Wieso wollen alle was sparen und denn all in? Ich kanns den anderen nur zustimmen, wer kein nahezu unendliches Einkommen hat der kauft Stückweise sobald es runtergeht. Nu isses runtergegangen, gleich mal über 1000 Dollar. Wer da nicht was nachgekauft hat dem ist echt nicht mehr zu helfen, der wartet dann auch bei 2 Dollar noch ob es auf einsfuffzich runtergeht.

Se reicht im Prinzip wenn du monatlich 100 oder 200 Euro zum nachkaufen nimmst. so mach ich es die letzten Monate. Da ich weiss das ich manchmal die Punkte verpasse habe ich mir dafür einen fixen Termin gesucht. Immer wenns Geld gibt nehm ich mir 100 oder 200 und kaufe was nach. So ärgere ich mich nicht zu lang gewartet zu haben und ich ärgere mich auch nicht wenn der Kurs danach doch noch ein paar Prozent runtertgeht. Perfekt treffen tut man es eh nur per Zufall.

Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber Geld dafür zu sparen ist übrigens eine relativ dumme Methode. Wo willst du sparen, Essen, Heizung, Benzin...oder oder oder... Bringt nix. Du darfst nur das investieren was sowieso übrig ist, selbst wenns nur 50 Euro im Monat sind, macht im Jahr auch 600 Euro und du weisst das du dabei immer wieder mal sehr gute Punkte zum kaufen dabei hattest.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön. Bitcoin wird wieder in der Presse erwähnt. Ein Prachtexemplar der Ahnungslosigkeit. Bin total neidisch das ich nicht auf sowas komme.

Jetzt weiß ich auch das es 4,7 kWh dauert um einen Dollar in BTC zu erzeugen, wusst ichs doch, der BTC hat schon mehr verbraucht als es auf der Welt gibt. Die zapfen also doch die dunkle Materie an, daher heisst das ja auch Darknet. Und das dauert 30 Monate :o Oh Gott ich schieb nie wieder ne Pizza in den Ofen, die braucht umgerechnet ja noch mehr. Und das ist EIN NEUNTEL des Verbrauichs in Deutschland!! EIN NEUNTEL!!! Nur weil ich ne Pizza will!!!1elf  Mann, wenn das mal irgendwann nicht drölf Neuntel sind.

Leider bin ich kein Angehöriger der Szene, ich wusste nämlich nicht das Bitcoins in Bergwerken gemacht werden :o Hat der Pott etwa ein großes Geheimnis??

Gut das die Hälfte des Kryptomartes 214 Milliarden Dollar wert ist. Das war auch ein langer Weg vom Bitcoin hin zum Euro wie ich erfahren habe, zum Glück haben wir den Euro ja doch noch bekommen.

Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen

https://www.sueddeutsche.de/digital/bitcoin-herstellung-energieverbrauch-1.4207289

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ciner:

In der aktuellen Situation wäre ein gestaffeltes Nachkaufen meiner Meinung nach am besten. Ich würde den Investitionsbetrag aufteilen und etwa monatlich zunächst bis Mitte 2019 nachkaufen. Bei einer deutlichen Trendumkehr würde ich die Strategie neu bewerten. Wenn du an 3K als maximalen Tiefpunkt glaubst, fährst du damit am besten... Du verringerst das Risiko, den Boden komplett zu verpassen und gleichzeitig verhinderst du, dass du dich jetzt zu teuer eingekauft hast, wenn es dann wirklich auf 3K geht. Ist natürlich alles sinnlos, wenn der Markt jetzt komplett am Ende ist und sich nie wieder erholt. Wenn du glaubst, dass dem nicht so ist, ist jetzt sicher ein guter Zeitpunkt gestaffelt nachzulegen. Ich bin schon im Markt und werde jetzt bei 4,8-5K nachlegen, dann wieder bei 4-4,4K und das letzte Mal wenn es wirklich auf die 3K geht. Das alles bis zu Betrag XY den ich vor einem Jahr festgelegt hatte. Habe zu Beginn also auch zu den Fomoboys gehört :)

Danke für die zahlreichen Tips, ich weiss jetzt wie ich es machen werde: 

Ich werde ca. ein Jahr lang 1500 Euro monatlich sparen.

Ich habe im Bitcoin Chart 14 Zonen zwischen 5k und 1.3k festgelegt. Jede Zone hat eine Prozentangabe, die oberste bei 5k = 35% und die unterste bei 1.3k = 100% also nach unten aufsteigend. Jetzt werde ich jeweils beim erreichen einer dieser Zonen den Prozentsatz von meinem durch die 1500 / mtl. Angesparten investieren. 

 

 

Bearbeitet von Nicolas1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

Bei allem Respekt. Do bist wahrscheinlich einer von denen die entweder nie nachkaufen oder beim neuen ATH, also kurz vorm  neuen Abschwung.

Ne ernsthaft. Wieviele Leute hier im Forum haben gesagt "Wenn der 5800€ Support gebrochen ist kaufe ich bei 5400$ nach". Diese sagen jetzt alle "Ne das ist mir zur unsicher, ich warte mit dem Nachkaufen bis 3000". Ratet mal was diese Leute machen wenn der BTC jetzt mit zwei dicken roten Kerzen die 3000 erreicht. Genau......nichts. "Ne der BTC sieht nicht gut aus, ich warte doch lieber bis er bei 1200 ist". Usw usw usw. Und wann kaufen diese Leute dann nach? Genau, wenn der BTC bei 19000$ steht. "Der BTC hat wohl das schlimmste überrstanden, jetzt kann man beruhigt nachkaufen". Was passiert kurz danach? Genau.....der BTC fällt logischerweise nach erreichen des ATH.

Buy high sell low ist glaube ich das Grundmotto hier im Forum :)

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nicolas1984:

Danke für die zahlreichen Tips, ich weiss jetzt wie ich es machen werde: 

Ich werde ca. ein Jahr lang 1500 Euro monatlich sparen.

Ich habe im Bitcoin Chart 14 Zonen zwischen 5k und 1.3k festgelegt. Jede Zone hat eine Prozentangabe, die oberste bei 5k = 35% und die unterste bei 1.3k = 100% also nach unten aufsteigend. Jetzt werde ich jeweils beim erreichen einer dieser Zonen den Prozentsatz von meinem durch die 1500 / mtl. Angesparten investieren. 

 

 

Und wenn er die 5.000,- nicht erreicht?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

 

Leider bin ich kein Angehöriger der Szene, ich wusste nämlich nicht das Bitcoins in Bergwerken gemacht werden :o Hat der Pott etwa ein großes Geheimnis??

 

https://www.sueddeutsche.de/digital/bitcoin-herstellung-energieverbrauch-1.4207289

Noch nie die Bergleute mit ihren an langen Holzstangen gebundenen Grafikkarten unter Tage fahren sehen? Kohle, Öl und Erdgas verbindet sich unter hohem Druck zu Coins die man minen kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich noch so blauäugige Kameraden wie mich, die zwar wegen Bitcoin im Hype zu Krypto kamen, im Dezember aber so super klug waren zu sagen: "Bitcoin ist überhyped , dass kaufe ich sicher nicht. Ich gucke mir die anderen Alts an." Schon komisch wie ich damals komplett ausgeblendet habe, dass die Alts ebenfalls absurd gestiegen waren und das die Marketcap lächerlich hoch war, dafür das fast alle Alts nicht mal ein fertiges Produkt hatten und haben. Damals dachte man aber man wäre ein abgezockter Hund. Unglaublich wie schnell man hier dazu lernt. Für alle die wirklich an ihre Projekte glauben und die nicht gleich all in gegangen sind, ist die jetzige Situation ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Wir nähern uns immer mehr einer realistischeren Bewertung (immer noch sehr hoch und risikoreich klar). Von da aus, wo immer das auch ist, wächst es sich nun mal besser als von 15 Milliarden Marketcap, ohne das überhaupt ein Produkt ready ist. Das nur mal aus Sicht von jemandem, der im absoluten Hype eingestiegen ist, über das letzte Jahr den Markt "beobachtet" und kennengelernt hat und Gott sei Dank eine Nachkaufstrategie hatte und nicht all-in ist. 

Wie sieht denn eigentlich die Strategie der anderen Nachkäufer hier aus? Ich halte momentan ausschließlich Alts aus den Top 20 und war bisher nicht in Bitcoin investiert. Mit dem Drop werde ich nun gestaffelt nachkaufen und meinen Fokus dabei auf ETH und ja, Bitcoin legen! Für mich sind wir nun einfach in einer Zone angekommen, in dem Bitcoin wieder interessant wird und meine Sicht auf Bitcoin hat sich über die Monate zum positiven geändert. Ich ziele auf eine 50% Bitcoin/25% ETH/ 25% Alts Verteilung für das Nachkaufen ab. Was ist euer Plan?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ciner:

Gibt es hier eigentlich noch so blauäugige Kameraden wie mich, die zwar wegen Bitcoin im Hype zu Krypto kamen, im Dezember aber so super klug waren zu sagen: "Bitcoin ist überhyped , dass kaufe ich sicher nicht. Ich gucke mir die anderen Alts an." Schon komisch wie ich damals komplett ausgeblendet habe, dass die Alts ebenfalls absurd gestiegen waren und das die Marketcap lächerlich hoch war, dafür das fast alle Alts nicht mal ein fertiges Produkt hatten und haben. Damals dachte man aber man wäre ein abgezockter Hund. Unglaublich wie schnell man hier dazu lernt. Für alle die wirklich an ihre Projekte glauben und die nicht gleich all in gegangen sind, ist die jetzige Situation ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Wir nähern uns immer mehr einer realistischeren Bewertung (immer noch sehr hoch und risikoreich klar). Von da aus, wo immer das auch ist, wächst es sich nun mal besser als von 15 Milliarden Marketcap, ohne das überhaupt ein Produkt ready ist. Das nur mal aus Sicht von jemandem, der im absoluten Hype eingestiegen ist, über das letzte Jahr den Markt "beobachtet" und kennengelernt hat und Gott sei Dank eine Nachkaufstrategie hatte und nicht all-in ist. 

Wie sieht denn eigentlich die Strategie der anderen Nachkäufer hier aus? Ich halte momentan ausschließlich Alts aus den Top 20 und war bisher nicht in Bitcoin investiert. Mit dem Drop werde ich nun gestaffelt nachkaufen und meinen Fokus dabei auf ETH und ja, Bitcoin legen! Für mich sind wir nun einfach in einer Zone angekommen, in dem Bitcoin wieder interessant wird und meine Sicht auf Bitcoin hat sich über die Monate zum positiven geändert. Ich ziele auf eine 50% Bitcoin/25% ETH/ 25% Alts Verteilung für das Nachkaufen ab. Was ist euer Plan?

Hier, ich!

Ging mir im Dezember genauso. Dachte auch ich bin sau clever, nicht in den überhypten Bitcoin zu gehen, sondern stattdessen IOTA. Als ein paar Tage später IOTA durch die Microsoft-Meldung mal eben um den Faktor 4 gestiegen ist, sah ich mich darin bestätigt und habe kräftig nachinvestiert, weils ja schließlich erst richtig los gehen sollte. Für mich war IOTA damals "the next big thing" und ich dachte bald kommen die ganzen BTC-Idioten zu IOTA. Naja, bekanntlich lief es ein bisschen anders.

Leider bin ich damals schon All-In gegangen und stehe jetzt mit über 80% in der Kreide. Sowas wie Stop-Loss braucht ja kein Mensch, weil nur die Loser verkaufen ja mit Verlust... spätestens die Wall-Street-Boni, Chinese-New-Year oder jetzt Bakkt werden schon für neue ATHs sorgen... *räusper*

Was die ganzen Nachkäufer hier angeht:

Da würde mich auch mal interessieren, wie deren Strategie die letzten Monate so aufgegangen ist. Spätestens seit dieser Woche dürfte es bei einigen ja auch ziemlich düster aussehen oder? Vermeintlich gute Nachkaufgelegenheiten hatten wir ja in diesem Jahr, allerdings (zumindest bei BTC) alle im Nachhinein keine gute Idee gewesen seit diesem Mittwoch. Da bin ich wirklich extrem froh, dass ich mich bisher zurück gehalten habe und meinen extrem hohen Einkaufspreis nicht durch Nachkaufen "gedrückt" habe. Ich werde auch jetzt noch etwas warten. Und dann mit einem etwas höheren Betrag als damals zum Einstieg und einer risikoärmeren (aber auch nicht so profitablen) Strategie versuchen wieder ins Plus zu kommen. 

 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bitcoin die 5k nach unten durchschlagen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und weil wichtige psychologisch Marke, nur ein Bruchteil der Bitcoin-Hodler dürften wirklich aktive Trader sein, die da immer schön Linie, Dreiecke und dann andere neue Unterstützungslinien zeichen (und wenn eine gebrochen wurde, keine Problem, zack hat man neue gefunden^^), dürfte dort dann gut Panik losbrechen und es dann noch mal richtig abwärts gehen. Ich tipe darauf das wir dann so zwischen 3-4k als Boden landen werden. Könnt man dann gerne zitieren!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb user2748:

Das Bitcoin die 5k nach unten durchschlagen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und weil wichtige psychologisch Marke, nur ein Bruchteil der Bitcoin-Hodler dürften wirklich aktive Trader sein, die da immer schön Linie, Dreiecke und dann andere neue Unterstützungslinien zeichen (und wenn eine gebrochen wurde, keine Problem, zack hat man neue gefunden^^), dürfte dort dann gut Panik losbrechen und es dann noch mal richtig abwärts gehen. Ich tipe darauf das wir dann so zwischen 3-4k als Boden landen werden. Könnt man dann gerne zitieren!

Da haben mir ja sogar deine posts immer iota forum besser gefallen! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.