Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 14.8.2018 um 07:44 schrieb Place75:

Meine Einkaufsliste:

NEO für 10$ August
ETH für 200$ September
LISK für 1$ Oktober
EOS für 1$ November

Könnte klappen, nur bei EOS war ich vielleicht zu optimistisch. Das Marketcap der Alts liegt jetzt bei knapp 83 Milliarden und damit fast auf einem Level vor dem Hype. Von Juni 2017 bis Nov 2017 lagen wir da zwischen 70 & 80 Milliarden. Wenn der BTC weiter dramatisch runter geht und die ALTs wie gewohnt folgen, liegen wir da meiner Meinung nach im überverkauften Bereich. Die Technik hat sich ja auch weiterentwickelt. Oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper wie board gestern schon sagte, auf indikatoren kannst du im moment glaube ich pfeifen. Das was hier im Moment mal wieder abgeht, ist nicht normal.

Klar gab es das schon wieder das alles fällt,aber nicht so drastisch. Wenn man die alts anschaut, da sind einige unter ihrem Ausgabepreis mittlerweile (zumindest die neueren)

Erklärungen für das ganze gibt es nicht meiner Meinung nach. Denn die die von letztem jahr dabei sind, und nicht verkauft haben, werden wohl das ganze auch weiterhin aussitzen, die anderen sind schon draußen. Die die jetzt verkaufen, dürften wohl doch einen größeren bestand an Btc haben, den Sie sehr günstig erworben haben. Und jetzt wohl in andere Invests tauschen, ansonsten hätten diese ja beim ath schon verkauft.

Nur dieses Bakt könnte ich mir noch vorstellen, das dafür evtl. der Preis gedrückt wird, nur ist das Drücken natürlich für dei genehmigung eines ETf nicht gerade förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment glaube ich aber auch, dass man den Kurs mit Absicht drückt. Da wollen die großen Wale kurz vor Bakkt und ETF nochmal richtig günstig einkaufen.

Logisch kann man sich das sonst wirklich nicht erklären. Wer um den ATH eingestiegen ist und jetzt schon fast 1 Jahr BTC & Co. hält, warum sollte der ausgerechnet jetzt verkaufen?

Wer vorher eingekauft hat, also noch fett im Plus ist, der wird wohl wie die großen Wale seine Coins nochmal schnell vermehren wollen.

Wenns jetzt, wie schon öfter, in 3 Stufen runtergeht, dann sehen wir eine 4.800 auch noch, bis Bakkt dauerts ja noch 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb timbosambo:

@coinflipper Klar gab es das schon wieder das alles fällt,aber nicht so drastisch. Wenn man die alts anschaut, da sind einige unter ihrem Ausgabepreis mittlerweile (zumindest die neueren)

Erklärungen für das ganze gibt es nicht meiner Meinung nach.

Doch es gibt eine entscheidende Erklärung - Ausgabepreis und vor allem der Anstieg danach war durch nichts gerechtfertigt, da fast überall nur eine Idee vorhanden war/ist ohne fertiges Produkt. Was wir jetzt sehen, ist eine Bereinigung dieses Wahnsinns in Richtung realistischerem Level. Kann mich nur wiederholen. Wer an seine Projekte glaubt und überzeugt ist, dass Blockchain/DLT das ganz große Ding sind, der muss jetzt nachlegen! Und dann heißt es einfach hoffen, dass man auf das richtige Pferd gesetzt hat. Ein Großteil der Coins, wird ihr ATH niemals mehr erreichen. An ein schnelles Sterben glaub ich allerdings nicht. Dafür haben die alle zu viel Geld eingesammelt. 

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Im Moment glaube ich aber auch, dass man den Kurs mit Absicht drückt. Da wollen die großen Wale kurz vor Bakkt und ETF nochmal richtig günstig einkaufen.

Logisch kann man sich das sonst wirklich nicht erklären. Wer um den ATH eingestiegen ist und jetzt schon fast 1 Jahr BTC & Co. hält, warum sollte der ausgerechnet jetzt verkaufen?

Warum sollte er jetzt nicht verkaufen, wo wir durch die Unterstützungen durchrasseln? Diejenigen haben halt bis jetzt auf die Trendumkehr gewartet, sehen nun aber noch einen größeren Drop bevor es hoch geht. Nicht immer die Verschwörungskeule schwingen...

 

Bearbeitet von Ciner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb timbosambo:

wie war das mit dem nachkaufen? wäre jetzt ein guter Zeitpunkt.

Wir sehen uns dann bei 2$ das wäre ein guter Zeitpunkt,aber jetzt ist es glaube ich gerade nur ein ofen, bei dem ich mein Geld verbrennen sehe.

Nur wer jeglichen Verlust vollkommen verschmerzen kann, der kauft bei derart fallenden Kursen. Also Wahnsinnige und Vollprofis - letztere haben schon lange kein Eigenkapital mehr im Cryptosystem.

vor 23 Minuten schrieb Nick Simkop:

Und nu? BCHSV hat ne längere Kette als BCHABC.

Na und? Bitcoin Cash hat auch schon ewig eine längere Kette als Bitcoin.

Die Kettenlänge spielt nur in einem kurzen Zeitraum nach der Fork eine Rolle - mit jedem Block steigt die nötige Hashrate um die Blockchain mit einer längeren Kette zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Na und? Bitcoin Cash hat auch schon ewig eine längere Kette als Bitcoin.

Die Kettenlänge spielt nur in einem kurzen Zeitraum nach der Fork eine Rolle - mit jedem Block steigt die nötige Hashrate um die Blockchain mit einer längeren Kette zu übernehmen.

Dachte da wär was wegen der nicht vorhandenen Replay-Protection

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb timbosambo:

@coinflipper wie board gestern schon sagte, auf indikatoren kannst du im moment glaube ich pfeifen. Das was hier im Moment mal wieder abgeht, ist nicht normal.

Klar gab es das schon wieder das alles fällt,aber nicht so drastisch. Wenn man die alts anschaut, da sind einige unter ihrem Ausgabepreis mittlerweile (zumindest die neueren)

Erklärungen für das ganze gibt es nicht meiner Meinung nach. Denn die die von letztem jahr dabei sind, und nicht verkauft haben, werden wohl das ganze auch weiterhin aussitzen, die anderen sind schon draußen. Die die jetzt verkaufen, dürften wohl doch einen größeren bestand an Btc haben, den Sie sehr günstig erworben haben. Und jetzt wohl in andere Invests tauschen, ansonsten hätten diese ja beim ath schon verkauft.

Nur dieses Bakt könnte ich mir noch vorstellen, das dafür evtl. der Preis gedrückt wird, nur ist das Drücken natürlich für dei genehmigung eines ETf nicht gerade förderlich.

Ich glaube, es ist normal. Ich bin mir nur nicht sicher, ob bots oder Menschen hier so agieren. Ich vermute bots. Irgendwo in einem Keller hat mal ein Typ mit fetter Brille und keiner Freundin ein Zeug erfunden, was er seinem nichts peilenden Chef dann gezeigt hat und der hat ihm darauf hin 2 Nutten dafür bestellt, die ihm gesagt haben, dass sie ihn lieben. 

Der Chef verdient haufenweise Kohle mit dem Algo und der Sandalentyp mit Brille, glaubt die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Wallstreet as usual.

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nick Simkop:

Dachte da wär was wegen der nicht vorhandenen Replay-Protection

Ja, das ist auch noch so.

Wenn ich BCH habe, die seit vor dem Forkzeitpunkt auf meiner Wallet liegen und ich will diese an einen Fremden senden, kann es sein, dass meien Transaktion auf beiden Chains durchgeführt wird.

Um das zu vermeiden sende ich von einer Exchange eine kleine Menge BAB auf meine BCH-Adresse. Die nächste Transaktion muss sowohl die neue Transaktion als auch die Transaktion vor der Fork beinhalten. Diese transaktion ist dann auf der BSV-Chain ungültig, da es die zweite Einzahlung dort nie gegeben hatte und wird somit nur auf der BAB-Chain ausgeführt.

Ich sleber splitte noch lange nicht - irgendwann in 2019 mache ich das dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Um das zu vermeiden sende ich von einer Exchange eine kleine Menge BAB auf meine BCH-Adresse. Die nächste Transaktion muss sowohl die neue Transaktion als auch die Transaktion vor der Fork beinhalten. Diese transaktion ist dann auf der BSV-Chain ungültig, da es die zweite Einzahlung dort nie gegeben hatte und wird somit nur auf der BAB-Chain ausgeführt.

Ich sleber splitte noch lange nicht - irgendwann in 2019 mache ich das dann mal.

So ganz verstanden hab ich das jetzt nicht. Aber egal, werde dass dann wohl auch auf später schieben. (Hab noch n paar BTC aus der präBCH-Ära)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nick Simkop:

So ganz verstanden hab ich das jetzt nicht. Aber egal, werde dass dann wohl auch auf später schieben. (Hab noch n paar BTC aus der präBCH-Ära)

Ja, warte einfach die Youtube-Anleitungen ab, die demnächst kommen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht vergessen werden darf ist das viele Krypro Besitzer um November / Dezember 2017 eingstiegen sind. Die könnten jetzt nach der 12 Monate Haltefrist "frustriert" ihr Coins verkaufen, weil sie nicht mehr an eine Steigerung glauben. Dieser Faktor sollte nicht unterschätzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Was auch nicht vergessen werden darf ist das viele Krypro Besitzer um November / Dezember 2017 eingstiegen sind. Die könnten jetzt nach der 12 Monate Haltefrist "frustriert" ihr Coins verkaufen, weil sie nicht mehr an eine Steigerung glauben. Dieser Faktor sollte nicht unterschätzt werden. 

Haltefrist wäre ja nur schlagend bei Verkauf mit Gewinnen. Die die im Dez./Jän. eingestiegen sind, haben das "Problem" der Gewinnbesteuerung schon lange nicht mehr und hätten schon längst verkaufen können.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.