Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

MN7 ist nicht der Typ, der bei Kursverlusten mit einem Verlust alleine klar kommt - meiner Meinung nach sind Sorgen um seine Gesundheit berechtigt.

Falls seine Story überhaupt stimmt. Das Internet ist voller Trolle. 

 

Wie ist die Chartsituation aktuell die letzten Tage seit dem Rutsch zu sehen? Eher negativ, weil wir nicht hoch bouncen? Bzw ist es so zu deuten, dass je länger wie auf dem aktuellen Niveau konsolidieren, dass ein weiterer Abverkauf wahrscheinlicher wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott oh mein Gott, Finanzmärkte werden wieder zum Gegner gemacht. Der langhaarige Vollbart-Bombenleger  wettert gegen den Finanzmarkt, den Hochfrequenzhandel z.b.

Das gefährde alles die Stabilität des... (ich dachte er sagt jetzt Kommunismus und Sozialismus)... Finanzwesens usw blabla.

Wenn die Prozente da weiter steigen dann isses bald nur noch ein Schritt bis zur Inhaftierung aller Trader glaub ich. Der hat sich in der Sturm- und Drangzeit auch einmal zu oft ans AKW gekettet. Total verstrahlt.

 

vor 34 Minuten schrieb Eagle:

Er könnte auch heute runtergehen, Kryptos werden ja 7 Tage die Woche gehandelt.

Das ist zwar richtig, aber Menschen arbeiten in der Regel 5 Tage die Woche und haun am Wochenende in den Sack. Es war ja auch über einige Monate hinweg an den Wochenenden meist sehr ruhig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

MN7 ist nicht der Typ, der bei Kursverlusten mit einem Verlust alleine klar kommt - meiner Meinung nach sind Sorgen um seine Gesundheit berechtigt.

Wer kommt schon mit Kursverlusten klar, wenn man sein ganzes Geld setzt?

 

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

PS: Wegen deinem Nickname @Raver... stehst du etwa tatsächlich auf Rave...? :D Wobei mir speziell der Track eigentlich schon wieder zu sehr "Happy Rave" ist... Dann vielleicht doch eher Kai Tracid oder so... :)

Eigentlich nur wegen des Ravencoins, aber der war ja ein Reinfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

Bearbeitet von Nicolas1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

2€

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

Jetzt.
Den Boden erwischt man sowieso nicht, außer aus Zufall.
Was wenn die 5, 4 oder 3 nie erreicht werden? Schaust du ihm dann beim Steigen zu?

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

In der aktuellen Situation wäre ein gestaffeltes Nachkaufen meiner Meinung nach am besten. Ich würde den Investitionsbetrag aufteilen und etwa monatlich zunächst bis Mitte 2019 nachkaufen. Bei einer deutlichen Trendumkehr würde ich die Strategie neu bewerten. Wenn du an 3K als maximalen Tiefpunkt glaubst, fährst du damit am besten... Du verringerst das Risiko, den Boden komplett zu verpassen und gleichzeitig verhinderst du, dass du dich jetzt zu teuer eingekauft hast, wenn es dann wirklich auf 3K geht. Ist natürlich alles sinnlos, wenn der Markt jetzt komplett am Ende ist und sich nie wieder erholt. Wenn du glaubst, dass dem nicht so ist, ist jetzt sicher ein guter Zeitpunkt gestaffelt nachzulegen. Ich bin schon im Markt und werde jetzt bei 4,8-5K nachlegen, dann wieder bei 4-4,4K und das letzte Mal wenn es wirklich auf die 3K geht. Das alles bis zu Betrag XY den ich vor einem Jahr festgelegt hatte. Habe zu Beginn also auch zu den Fomoboys gehört :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Die einen schreiben etf die anderen etp so richtig blick ich noch nicht durch. 

http://www.morningstar.de/de/news/42692/was-sind-die-unterschiede-zwischen-etp-etf-und-etn.aspx

 

ETP und ETF kenn' ich net, aber ETN kannste bspw. bei Cryptopia oder Kucoin kaufen:
https://coinmarketcap.com/currencies/electroneum/#markets
;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

wenn das entsprechende Signal bei der Charttechnik zu sehen ist... So einfach is das...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Trading Guerilla:

wenn das entsprechende Signal bei der Charttechnik zu sehen ist... So einfach is das...

Ja genau. Wenn sich bei Vollmond über der Ichimoku Wolke zwei EMAS kreuzen und bei Kuschelrock der RSI den MACD von hinten nimmt während PSAR dabei heimlich durch die Bollinger Bänder zuschaut kommt nach 9 Monaten ein neuer Bitcoin Bulle zur Welt. Spätestens dann sollte man dabei sein.

  • Haha 12
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nicolas1984:

Hallo Community

Ich (und viele andere vermutlich) möchten am Boden von Bitcoin kräftig nachkaufen. Ich werde Geld sparen damit ich genügend auf der Seitenlinie habe wenn es so weit ist. Aber die Frage ist ja wann soll man da rein Investieren, was denkt ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Bei 5k, 4k oder doch lieber abwarten bis der Kurs bei 3k steht? 

 

Als wir bei 6,3 - 6,5k waren haben alle dauernd gesagt: 6,25k ist der aktuelle Boden. Davor waren es 6,1k und davor 5,8k.

Als ich noch am Anfang meiner Krypto-Zeit war, so vom Mai bis Juni, habe ich bei jedem neuen Aufsetzer gedacht: so das was jetzt :D Nach mehreren Monaten entdeckte ich eine Parabel als Boden des bisherigen Kurses, die nur mit Divergenzen unterschritten wurde. Dieses mal sind wir drunter und es ist keine Divergenz in diesem Sinne, zumindest nicht im daily.

Auf Twitter haben alle immer nicht nur gelacht seit 2 Monaten, wer bei 6,1k verkauft hat. Alle lachten sie, "haha they short the bottom…", nun rutschten wir drunter und alle so "du willst doch jetzt nicht kaufen, es könnte auf 4k runter gehen". Man sieht jeden Monat ein neues Dreieck, das immer tiefer geht. Auf der einen Seite die Perma-Bären, die eh immer schon von 4k geträumt haben und auf der anderen Seite die Hopium-Verkäufer, die jeden Rutsch als Boden sehen und ab da "to he moon" schreien.

Ich habe auf ganz Twitter keinen einzigen TA gesehen, der diesen Rutsch auf dem Schirm hatte und nicht sowieso ein "Perma"-Bär war. Aktuell gibt es nur vereinzelt Stimmen, die meinen, es geht von hier aus rauf. 

Im Grunde ist der Tipp von @Trading Guerilla, die Signale von @Lorcent und ausreichend zur Entscheidungsfindung. Ich würde auch die zeitlichen Analysen von https://twitter.com/kishisaki

noch her nehmen. Dann kannst du dir ein wenig Gedanken machen zu Indikatoren, wie Wave-Trend, RSI, StochRSI und Indikatoren die auf Volumen schauen. Dann noch etwas mit Fibonacci-Zonen und dann eventuell generell zu EMA und SMA-Linien Strategien machen. Danach noch etwas mit Price-Action befassen, um Support- und Resistence zu verstehen und dann machst du dir Gedanken, die da lauten: "wenn ich 100 Millionen hätte und diese im Krypto-Markt vermehren wollen würde, wie würde ich das anstellen." und dann weißt du, wann du investieren sollst.

Ob das der Boden ist? Das kommt auf dein Horizont an. Aber so oder so, du brauchst eine Strategie, die deinen Wünschen entspricht und funktioniert. Kommt drauf an, ob steuerfrei oder nicht. Ob du Arbeit haben willst damit oder nicht.

Aber meiner bescheidenen Erfahrung nach, ist Trading so wie vieles andere auch. Wenn es gut werden soll, musst du es verstehen, hart erlernen und selber machen. Wer sich auf andere verlässt, ist hier verloren. Das ist kein Babybecken, wo man gemütlich in Richtung Reichtum torkelt, es ist ein Haifischbecken, wo nur die besten überleben tendenziell das Geld vieler zu wenigen langsam rüber wandert. Du musst besser sein als ca 90% aller anderen, um erfolgreich zu sein.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.