Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb user2748:

warum soll genau da bei knapp unter 3k ausgerechnet die Trendwende passieren? Ich meine ok, vollkommen ausgeschlossen ists nicht, aber die  Wahrscheinlichkeit dafür dürfte bei unter 0,1% liegen! Der Markt will einfach 3stellige Kurse sehen und bis dahin gehts abwärts, dagegen kann man nix machen, außer sein Pulver schön trocken halten...

Und warum will der Markt 3stellige Kurse sehen?

Ich will das nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass wir uns noch ein paar Wochen, vielleicht sogar wenige Monate in einem Bärenmarkt befinden werden...meine aktuelle Einschätzung des Bodens liegt bei etwa 1780 - 1820$...allerdings habe ich mal ein Blick auf die letzte BTC Blase geworden, und wenn man die Kurse vom Ausbruch des Bull Runs bis zur Bodenbildung danach betrachtet und auf die aktuelle Entwicklung von Dezember 2017 bis Januar 2019 überträgt (damals stimmte sogar die Zeitspanne überein, Anfang Dezember 2013 - Ende Januar 2015), kommt man rein rechnerisch auf eine Bodenbildung von etwa 2350 - 2400$...allerdings pure Theorie. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Viele andere....Hier gibt's ja auch einige die sagen: Unter 3.000 kaufe ich: Mal sehen ob sie es dann wirklich machen.

Für Leute, die Hodln und BTC als Wertspeicher sehen, sehe ich keinen Grund, der dagegen spricht, mit kleinen Beträgen langsam einzusteigen. Wir sind prozentual schon ziemlich weit vom ATH entfernt, und eigentlich sollte man sich über die Chance eines niedrigen Einstiegskurs freuen. 

 

Bearbeitet von Jenex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jenex:

Denke auch, dass wir uns noch ein paar Wochen, vielleicht sogar wenige Monate in einem Bärenmarkt befinden werden...meine aktuelle Einschätzung des Bodens liegt bei etwa 1780 - 1820$...allerdings habe ich mal ein Blick auf die letzte BTC Blase geworden, und wenn man die Kurse vom Ausbruch des Bull Runs bis zur Bodenbildung danach betrachtet und auf die aktuelle Entwicklung von Dezember 2017 bis Januar 2019 überträgt (damals stimmte sogar die Zeitspanne überein, Anfang Dezember 2013 - Ende Januar 2015), kommt man rein rechnerisch auf eine Bodenbildung von etwa 2350 - 2400$...allerdings pure Theorie. 

Die früheren Downs sind nicht mehr wirklich mit der heutigen Situation vergleichbar. Früher war das quasi ein Paradies für Hodler, nur die Zeiten ändern sich, heute kann man dagegen spekulieren (war früher nicht möglich) und die Kurse wurden (vermutlich) durch Fantasie-Tether künstlich nach oben gepusht (heute sind die Akteure hier vorsichtiger geworden...) und es ist fraglich ob der letzte fette Hype im Dezember 2017 überhaupt noch jemals überboten werden kann (weil mehr Medien-Aufmerksamkeit wie damals geht ja fast gar nicht mehr...). usw.

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste an so Tagen wie heute ist, ich schaue mir dann auch immer kurz den iota-Kurs an (weil iota als shitcoin wird an so Tagen meist mit am meisten geprügelt) und dann habe ich gleich wieder bessere Laune, HAHAHA

Bearbeitet von user2748
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb user2748:

das beste an so Tagen wie heute ist, ich schaue mir dann auch immer kurz den iota-Kurs an (weil iota als shitcoin wird an so Tagen meist mit am meisten geprügelt) und dann habe ich gleich wieder bessere Laune, HAHAHA

Du hast ja auch ein trauriges Leben. Da muss man sich eben an so etwas ergötzen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Die früheren Downs sind nicht mehr wirklich mit der heutigen Situation vergleichbar. Früher war das quasi ein Paradies für Hodler, nur die Zeiten ändern sich, heute kann man dagegen spekulieren (war früher nicht möglich) und die Kurse wurden (vermutlich) durch Fantasie-Tether künstlich nach oben gepusht (heute sind die Akteure hier vorsichtiger geworden...) und es ist fraglich ob der letzte Fette Hype im Dezember 2017 überhaupt noch jemals überboten werden kann (weil mehr Medien-Aufmerksamkeit wie damals geht ja fast gar nicht mehr...). usw.

Das stimmt, da geb ich dir Recht. Es gibt mittlerweile einige Finanzinstrumente, die es vor einiger Zeit noch nicht gab. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass trotz des ganzes Hypes 2017 da noch keine Institutionellen dabei waren. Und es wird auch noch ne Weile dauern bis die einsteigen. Vor einer Regulierung werden die auch keine Lust haben, sich da die Finger dran zu verbrennen. 

Allerdings hab ich mal vor einer Weile ein interessantes Video auf YouTube gesehen, dass BTC mit Gold vergleicht. Ja ich weiss, hat man schon 1000x gehört. Aber eins haben die beiden gemeinsam, sie kosten Geld zur Erstellung des Rohstoffs. Und kein Rohstoff (Gold, Silber, Kupfer etc) wurde über längere Zeit unterhalb seiner Herstellungskosten gehandelt.

Dann folgte eine Auflistung der Mining Kosten von BTC:

Teuerstes Land war Südkorea mit damals knapp über 20k pro BTC und das billigste Venezuela mit 800$ circa. Der Schnitt von allen Ländern lag bei circa 3300$. Ich denke dass, wenn wir es wirklich bis auf die 1800$ schaffen, es einen recht zügigen Rebound über 3k gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube man kann nicht einfach so den Schnitt von allen Ländern nehmen, sondern muß dann auch gewichten wie viel auch wirklich dort pro Land gemint wird (und glaube das kann man z. T. auch gar nicht so genau messen oder?). Jedenfalls gabs früher als wir noch bei 6k waren auch schon die Ansichten, dass 5-6k ungefähr die aktuellen Mining-Kosten pro Bitcoin sind, aber hat trotzdem nix gebracht, kann immer nach unten rauschen, dann schalten paar Miner ab und dann sind die neuen Durchschnittskosten auch sehr sehr schnell wesentlich geringer und das kann man daher mit Gold-Abbau nicht wirklich so vergleichen...

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt haben wir bei den Alts innerhalb von 4 - 8 Wochen einen Anstieg von 50-100% hingelegt, und sind davon bei den meisten nur noch 20% übrig innerhalb gerade mal 10 Stunden alles abverkauft.

Da soll einer sagen, das geht mit rechten Dingen zu. Und wie heute morgen schon geschrieben wurde, sind somit wohl alle Prognosen für den a....

Und deswegen liegt wohl auch unser bro mit seinen Prognosen komplett daneben, außer er hat vergessen zu schreiben, das nochmal so ein Abrutsch.

Falls ich das überlesen habe, nehme ich meine letzte Aussage zurück.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb user2748:

Glaube man kann nicht einfach so den Schnitt von allen Ländern nehmen, sondern muß dann auch gewichten wie viel auch wirklich dort pro Land gemint wird (und glaube das kann man z. T. auch gar nicht so genau messen oder?). Jedenfalls gabs früher als wir noch bei 6k waren auch schon die Ansichten, dass 5-6k ungefähr die aktuellen Mining-Kosten pro Bitcoin sind, aber hat trotzdem nix gebracht, kann immer nach unten rauschen, dann schalten paar Miner und dann die die neuen Durchschnittskosten auch sehr sehr schnell wesentlich geringer und das kann man daher mit Gold-Abbau nicht wirklich so vergleichen...

ja im Prinzip schon. Nur ist der Markt schon recht variabel. Zu 6k Zeiten wurde noch sehr viel in China gemined, wovon jetzt ein Großteil in Kanada, Island und Venezuela Minen lässt. Wieviel genau und wie verteilt kann man natürlich nicht sagen, dennoch glaube ich nicht, dass wir im Endstadium alle BTC ausschliesslich aus Venezuela bekommen 😉 Also wie gesagt, ich halte die 1700-1800 für die unterste Grenze und das wahrscheinlich auch nur genauso lange, wie der erste Drop von 19.9k auf 6k erfolgte...einen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders gesagt, bei Goldmine steckt viel mehr dahinter, hast Arbeiter mit Verträgen, du musst die Goldmine bei Stillstand auch in eine Art Schlafmodus verwandeln (damit nicht alles zusammenbricht und alle Gruben/Tunnel neu machen mußt wenn Goldpreis wieder hoch geht), du hast Verträge mit Lieferanten und Abnehmer, du hast Leute die spezielles (Bergbau)Know-How haben und du die wenn sie mal gefeuert sind, nicht so schnell wieder beschaffen kannst (falls du die Mine wieder aufmachen möchtest...), du hast Maschinen die Wartung/Pflege benötigen usw. Bitcoin-Mining dagegen einstellen, ist einfach nur den Rechner abschalten und gut.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

So jetzt haben wir bei den Alts innerhalb von 4 - 8 Wochen einen Anstieg von 50-100% hingelegt, und sind davon bei den meisten nur noch 20% übrig innerhalb gerade mal 10 Stunden alles abverkauft.

Da soll einer sagen, das geht mit rechten Dingen zu. Und wie heute morgen schon geschrieben wurde, sind somit wohl alle Prognosen für den a....

Und deswegen liegt wohl auch unser bro mit seinen Prognosen komplett daneben, außer er hat vergessen zu schreiben, das nochmal so ein Abrutsch.

Falls ich das überlesen habe, nehme ich meine letzte Aussage zurück.

Dass der heutige Kursverlauf bevorstand, konnte man am letzten Sonntag schon erahnen, als der erste Teil des Bart Simpson Verlaufs gezeigt wurde...nachdem exakt die gleiche Menge heute morgen abgekauft wurde (Marketcap ist Sonntag von 131 auf 137 gestiegen und heute morgen um exakt den gleichen Wert gefallen innhalb von 7 Minuten), konnte man schon erahnen in welche Richtung sich das entwickelt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Theorie... mal angenommen Ihr seit einer dieser BTC Wale und lebt in USA. Der Staat weiß, das es Dein Wallet ist und wie viele BTC Du hälst. Die kommen auf Dich zu und machen Dir folgendes Angebot. Du verkaufst OTC 50% Deiner Coins an den Staat  und bekommst vielleicht viel weniger als Dez. 2017. Aber die garantieren Dir, das in 10 Jahren diese 50% mehr als genug sein werden. Würdet Ihr das Angebot annehmen?

  • Haha 1
  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Oder anders gesagt, bei Goldmine steckt viel mehr dahinter, hast Arbeiter mit Verträgen, du musst die Goldmine bei Stillstand auch in eine Art Schlafmodus verwandeln (damit nicht alles zusammenbricht und alle Gruppen/Tunnel neu machen mußt wenn Goldpreis wieder hoch geht), du hast Verträge mit Lieferanten und Abnehmer, du hast Leute die spezielles (Bergbau)Know-How haben und du die wenn sie mal gefeuert sind, nicht so schnell wieder beschaffen kannst (falls du die Mine wieder aufmachen möchtest...), du hast Maschinen die Wartung/Pflege benötigen usw. Bitcoin-Mining dagegen einstellen, ist einfach nur den Rechner abschalten und gut.

Sorry, aber ne Mining Farm ist genau das was du beschreibt. Du benötigt Leute die sich damit auskennen, die ganzen Klamotten zu konfigurieren, die Sachen Instand zu halten Ersatzeile und Strom um die Bude am laufen zu halten. Die Mining Firmen müssen auch schauen, dass sie trotz der Kursentwicklung profitabel weiter arbeiten können, und schalten ggfs. Miner ab....

 

Ganz so einfach ist das nicht, wie du das beschreibst

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jenex:

Dass der heutige Kursverlauf bevorstand, konnte man am letzten Sonntag schon erahnen, als der erste Teil des Bart Simpson Verlaufs gezeigt wurde...nachdem exakt die gleiche Menge heute morgen abgekauft wurde (Marketcap ist Sonntag von 131 auf 137 gestiegen und heute morgen um exakt den gleichen Wert gefallen innhalb von 7 Minuten), konnte man schon erahnen in welche Richtung sich das entwickelt. 

 

Wenn Du so ein Hellseher bist, was hälst Du davon, uns demnächst vorher darüber zu informieren?

  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Nur mal so eine Theorie... mal angenommen Ihr seit einer dieser BTC Wale und lebt in USA. Der Staat weiß, das es Dein Wallet ist und wie viele BTC Du hälst. Die kommen auf Dich zu und machen Dir folgendes Angebot. Du verkaufst OTC 50% Deiner Coins an den Staat  und bekommst vielleicht viel weniger als Dez. 2017. Aber die garantieren Dir, das in 10 Jahren diese 50% mehr als genug sein werden. Würdet Ihr das Angebot annehmen?

Wat?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jenex:

Sorry, aber ne Mining Farm ist genau das was du beschreibt. Du benötigt Leute die sich damit auskennen um die Sachen instandzuhalten Ersatzeile und Strom um die Bude am laufen zu halten. Die Mining Firmen müssen auch schauen, dass sie trotz der Kursentwicklung profitabel weiter arbeiten können, und schalten ggfs. Miner ab....

 

Ganz so einfach ist das nicht, wie du das beschreibst 

ja schon, aber sind verschiedene Größenordnungen, gab schon x Minen die man mal 1 Jahr oder noch länger, mit Verlust hat weiterlaufen lassen, einfach weil die Rohstoff-Preisentwicklung unklar war Minen-Schließung extreme Zusatzkosten verursacht hätte, bei Mining-Farmen geht das halt trotzdem noch wesentlich schneller und einfacher.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb thewave:

Du hast ja auch ein trauriges Leben. Da muss man sich eben an so etwas ergötzen. 

Hört mal auf User zu zitieren. So funktioniert das nicht mit dem blocken 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.