Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am Tue Jan 08 2019 um 23:09 schrieb zimhi:

Der Kurs wird doch wieder krampfhaft stabil gehalten, damit der Anschein erweckt wird, dass der Boden erreicht wurde.

Für mich fühlt es sich ähnlich an wie vor ca.2 Monaten, als dann plötzlich wieder die Rutsche kam! 

 

Die Akkumulierungsphase ist noch nicht abgeschlossen, was ich persönlich auch gar nicht so schlecht finde! Kurse niedrig, Gewinne niedrig, Gebühren niedrig - eigentlich eine tolle Spielwiese um sich auf den Bullrun 2020 vorzubereiten!

 

einsammeln...wer macht mit?

 

Edit: Nächste Rutsche im Anmarsch?

Bearbeitet von zimhi
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Nur mal so eine Theorie... mal angenommen Ihr seit einer dieser BTC Wale und lebt in USA. Der Staat weiß, das es Dein Wallet ist und wie viele BTC Du hälst. Die kommen auf Dich zu und machen Dir folgendes Angebot. Du verkaufst OTC 50% Deiner Coins an den Staat  und bekommst vielleicht viel weniger als Dez. 2017. Aber die garantieren Dir, das in 10 Jahren diese 50% mehr als genug sein werden. Würdet Ihr das Angebot annehmen?

Also wenn diese Garantie zuverlässig ist, was spricht dagegen nix zu verkaufen und in 10 Jahren dann fett zu kassieren??

Aber egal, wenn ich ein Wal wäre, würde ich spätestens jetzt aussteigen. Ist doch klar dass die 3k nach unten durchbrochen werden und es danach erst mal weiter runtergeht und nur Frage der Zeit bis die ersten fetten Wale Geduld/Nerven verlieren und rausgehen und dann kanns halt Lawinen-artig nach unten rauschen und zack ist das ganze bisher schön verdiente Geld futsch. Selbst wenn man an Bitcoin glaubt, spricht halt nix dagegen diese Gewinne mitzunehmen und wenns 3stellig ist kann man dann ja wieder einsteigen und mit der gesparten Kohle dann umso mehr Bitcoins kaufen!

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich bin einer dieser "Neuen", die um Weihnachten rum einfach mal ein paar Euro in die Hand genommen und angefangen haben, damit in Bitcoins und anderen Coins zu investieren. Ich stieg also ein mit dem Vorhaben in Bitcoins zu investieren und nach ein paar Monaten hoffentlich mit Gewinn diese wieder zu verkaufen. 

Ich kaufte nachmittags die Bitcoins, las mich nebenbei weiter schlau und checkte im Minutentakt die Kurse... dann kam eine grüne Kerze und ich fing an zu rechnen... "Wenn ich jetzt verkaufe, habe ich 7% Gewinn in 30 Minuten gemacht... und was soll ich sagen... ich konnte natürlich nicht widerstehen. Ich verkaufte die Bitcoins und schwebte irgendwo zwischen Orgasmus und "ich bin der geilste der Welt, kommt doch her ihr Wale"...

Blöd nur, dass ich direkt nach meinem Verkauf keine Bitcoins mehr hatte und nun etwas sparsam dastand... was nun tun mit dem Geld? Wieder investieren bei dem jetzt höheren Kurs ist ja irgendwie auch blöd. Also ging ich in die ALTs und probierte da mein Glück... Traden hat echt geschockt und ich habe jedes % gefeiert. Aus meinem Anfang habe ich gelernt, dass man nicht alles verkaufen sollte, wenn der Kurs hoch ist, weil man danach nichts mehr hat um weiter zu machen.

Mittlerweile mach ich diesen kranken Scheiß seit 2 Wochen und habe wirklich Spaß am Traden... bis heute. Jetzt ist mir irgendwie die Lust vergangen. Mein eingesetztes Kapital hängt in viel zu teuer gekauften Coins fest, weil ich mit dem Down heute nicht gerechnet habe. Ich habe kein Problem damit, dass der Kurs eingebrochen ist... der wird schon irgendwann wieder steigen, aber ich habe mir vorgenommen kein neues Geld zu investieren und somit werden das wohl sehr langweilige Zeiten für mich nun...

Schade drum, denn ich hatte 2 Wochen lang wirklich Spaß dabei.

nun hab ich wieder...

Nixzutun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt, für mich persönlich, ein Glücksspiel.

Ich hatte komplett in einen Altcoin investiert. Ich benötigte vor kurzen allerdings BTC. 

Habe den kompletten Altcoin Bestand verkauft.

Fünf Minuten später kam der 200 $ Sprung beim Bitcoin und der Altcoin ging entsprechend runter. 

Letztendlich konnte ich, zu nem guten EK-Kurs, meinen VPN verlängern und etc. bevor es heute wieder runter ging. 

Fazit: Immer gut ein paar Satohis zu haben. Wer Spielgeld hat, dann rein damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nixzutun:

Aus meinem Anfang habe ich gelernt, dass man nicht alles verkaufen sollte, wenn der Kurs hoch ist, weil man danach nichts mehr hat um weiter zu machen.

Lektion heute: Nie all in gehen und/oder mit stop loss absichern. ;) 

P.S. Willkommen im Forum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb robosapiens:

Lektion heute: Nie all in gehen und/oder mit stop loss absichern. ;) 

P.S. Willkommen im Forum :)

Korrekt. 

Learnings bis heute:

1. Nicht alles auf einen Coin setzen

2. Nicht alles an Geld einsetzen

3. Stop Loss verwenden

4. Nicht alles verkaufen, sondern splitten

Ich bin mir SICHER, da kommen noch einige hinzu, wenn ich je wieder in der Lage bin Coins zu kaufen...

Bearbeitet von Nixzutun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Kaum macht der BTC eine kleine Seitwärtsbewegung, ziehen alle anderen Coins nach. Das ist so affig. Warum kaufen die Leute all diese Shitcoins, wenn sie diese wie den BTC traden?  

Ich habs gemacht, weil die Gewinnspannen größer sind und auch schneller erreicht werden. Nicht selten habe ich in den letzten Wochen gekauft und 30 Minuten später mit 4% Gewinn verkauft. Das passiert beim BTC zwar auch, aber deutlich seltener

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Nixzutun said:

Moin,

also ich bin einer dieser "Neuen", die um Weihnachten rum einfach mal ein paar Euro in die Hand genommen und angefangen haben, damit in Bitcoins und anderen Coins zu investieren. Ich stieg also ein mit dem Vorhaben in Bitcoins zu investieren und nach ein paar Monaten hoffentlich mit Gewinn diese wieder zu verkaufen. 

Ich kaufte nachmittags die Bitcoins, las mich nebenbei weiter schlau und checkte im Minutentakt die Kurse... dann kam eine grüne Kerze und ich fing an zu rechnen... "Wenn ich jetzt verkaufe, habe ich 7% Gewinn in 30 Minuten gemacht... und was soll ich sagen... ich konnte natürlich nicht widerstehen. Ich verkaufte die Bitcoins und schwebte irgendwo zwischen Orgasmus und "ich bin der geilste der Welt, kommt doch her ihr Wale"...

Blöd nur, dass ich direkt nach meinem Verkauf keine Bitcoins mehr hatte und nun etwas sparsam dastand... was nun tun mit dem Geld? Wieder investieren bei dem jetzt höheren Kurs ist ja irgendwie auch blöd. Also ging ich in die ALTs und probierte da mein Glück... Traden hat echt geschockt und ich habe jedes % gefeiert. Aus meinem Anfang habe ich gelernt, dass man nicht alles verkaufen sollte, wenn der Kurs hoch ist, weil man danach nichts mehr hat um weiter zu machen.

Mittlerweile mach ich diesen kranken Scheiß seit 2 Wochen und habe wirklich Spaß am Traden... bis heute. Jetzt ist mir irgendwie die Lust vergangen. Mein eingesetztes Kapital hängt in viel zu teuer gekauften Coins fest, weil ich mit dem Down heute nicht gerechnet habe. Ich habe kein Problem damit, dass der Kurs eingebrochen ist... der wird schon irgendwann wieder steigen, aber ich habe mir vorgenommen kein neues Geld zu investieren und somit werden das wohl sehr langweilige Zeiten für mich nun...

Schade drum, denn ich hatte 2 Wochen lang wirklich Spaß dabei.

nun hab ich wieder...

Nixzutun

nutz die zeit um zu lernen. Such CryptoCred auf youtube und versuche das Wissen anzuwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nixzutun:

Korrekt. 

Learnings bis heute:

1. Nicht alles auf einen Coin setzen

2. Nicht alles an Geld einsetzen

3. Stop Loss verwenden

4. Nicht alles verkaufen, sondern splitten

Ich bin mir SICHER, da kommen noch einige hinzu, wenn ich je wieder in der Lage bin Coins zu kaufen...

Eine wichtige Erfahrung gebe ich dir noch mit: 

5. Nach einem SL abwarten und Ruhe bewahren bevor du wieder rein gehst. Mindestens 10 Bars in deinem gehandelten Timeframe und erst dann wieder auf dein Einstiegs-Signal warten. Oft denkt man sich "Ach, war ja kein großer Verlust, gehe ich gleich nochmal rein". Das führt zur Overtrading. Am aktuellen Marktverhalten ändert sich nämlich (meistens) nichts und dann wirst du wieder und wieder ausgestoppt. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Danke für den Link. So ähnlich hatte ich das geahnt, hätte es aber nicht in Worte fassen können. 

Als der „Bart“ am WE losging, hatte ich ihn als Warnsignal verstanden, war aber irritiert durch die gute Stimmung hier. Man ist ja doch oft unsicher. Ich hatte für den Januar/Februar fest mit einem Dip an die 2,8 gerechnet. Als die Alts dann so stark anzogen, verflüchtigte sich meine Sicherheit. Nun passt alles wieder. Aber an dreistellige Kurse glaube ich nicht.

Falls du Zeit finden solltest, kannst du nochmal deinen btc chart mit dem Vergleich dotcom blase und dem btc Kurs 14/15 aktualisieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb StorckRiesen:

Eine wichtige Erfahrung gebe ich dir noch mit: 

5. Nach einem SL abwarten und Ruhe bewahren bevor du wieder rein gehst. Mindestens 10 Bars in deinem gehandelten Timeframe und erst dann wieder auf dein Einstiegs-Signal warten. Oft denkt man sich "Ach, war ja kein großer Verlust, gehe ich gleich nochmal rein". Das führt zur Overtrading. Am aktuellen Marktverhalten ändert sich nämlich (meistens) nichts und dann wirst du wieder und wieder ausgestoppt. 
 

 

Den Tipp nehme ich gerne mit in meine Liste auf, auch wenn ich ihn noch nicht erfahren habe. Aber ich bin auch ein Newb in diesem Bereich. Sei so nett und sag mir noch was Du mit "SL" meinst, ist das ein Trade?

 

vor 35 Minuten schrieb CryptoBRO:

nutz die zeit um zu lernen. Such CryptoCred auf youtube und versuche das Wissen anzuwenden

Vielen Dank, dann werde ich mal heute nicht Netflixen sondern mir weitere Chartindikatoren und deren Sinn aneignen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Nixzutun said:

 

Vielen Dank, dann werde ich mal heute nicht Netflixen sondern mir weitere Chartindikatoren und deren Sinn aneignen...

Nimm dir RSI als einzigen Indikator als Ziel. Ansonsten erstmal nur Resistance/Supportzonen und die Mechanik der price action. Keep it simple 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Habe heute nen schönen Satz gelesen:

Als Bitcoin 20.000 Dollar wert war wollte jeder einen haben.

Wenn Bitcoin 4.000 Dollar wert ist, interessiert sich keiner dafür.

Ja. Und schaut man sich den ersten BTC-Kurs von 6 Cent an und den heutigen Kurs von rund 3.000 EUR, ist das ein Plus von 4.999.900 %. Fast 5 Millionen Prozent, in nur zehn Jahren.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb CryptoBRO:

ein letzter drop noch bevor wir bouncen mMn.

 

Rising wedge auf kleineren timeframes. 

Logo. Volle kanne! To da Moon! Das mit den 5K ging ja auch super aus  😉 

...sorry, musste jetzt mal kurz raus bei Deinen Schlaumeier-Prognosen, Du Keks ✌️

 

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, ChillBit said:

Logo. Volle kanne! To da Moon! Das mit den 5K ging ja auch super aus  😉 

...sorry, musste jetzt mal kurz raus bei Deinen Schlaumeier-Prognosen, Du Keks ✌️

 

Du hast auf jeden fall nichts kapiert haha

 

abwarten 😉

edit* 5K "Prognose" ist immer noch valide solange.. finde es selber heraus.

Wie soll ich meine Analysen noch neutraler posten du Schlaumeier. Ich will nicht pushen, aber die von mir geposteten tA-Charts (allein nur ein Wochenintervall betrachtet) bezüglich BTC und Altcoins hatten einen erheblichen Mehrwert in der Gesamtbetrachtung. Mehr Mehrwert als deine gesamte Posting-Historie. Wenn du nicht im Stande bist, die Informationen nützlich anzuwenden, ist es dein persönliches Pech. Also mal ganz kleine Brötchen backen.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CryptoBRO:

Nimm dir RSI als einzigen Indikator als Ziel. Ansonsten erstmal nur Resistance/Supportzonen und die Mechanik der price action. Keep it simple 

witzig, das Video lass ich gerade laufen... sehr nützlich. Zuvor war ich immer mit dem EMA und dem Momentum unterwegs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.