Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2019 um 07:07 schrieb battlecore:

Aber nicht bei BTC. Da war der bisherige Boden seit dem ATH schon bei 3158 Dollar auf Binance oder so? Geschlossen hatte die Kerze dann knapp über 3200 soweit ich weiß, bei anderen Exchanges war es auch nur etwas über 3200.

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber den Boden sehe ich noch nicht. Leider. Der verehrte Dr. Hosp wohl auch nicht. Deswegen ist er ja jetzt auch Dr. Hops und weg... :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Krypto Markt ist aktuell noch so strukturiert das die meisten Bitcoins auf nur wenige Leute verteilt sind. Diese können den Markt auf einen Schlag in dieser Form beeinflussen, wenn sie Bock haben zu verkaufen. Von daher sind fast alle Vorhersagen dünnpfiff. Oder können die Analysten in die Köpfe dieser Wale schauen? Ich vermute nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Der Krypto Markt ist aktuell noch so strukturiert das die meisten Bitcoins auf nur wenige Leute verteilt sind. Diese können den Markt auf einen Schlag in dieser Form beeinflussen, wenn sie Bock haben zu verkaufen. Von daher sind fast alle Vorhersagen dünnpfiff. Oder können die Analysten in die Köpfe dieser Wale schauen? Ich vermute nicht :)

 

Ganz so abwegig ist es leider nicht. Und eben auch, eine Panikreaktion auf dem Markt. BTC geht runter, plötzlich alles rot. Vielleicht hat ja der Hops (ex. Hosp) gerade seine BTC verkauft :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flir:

Nabend siwun, der Chart ist von mir und ist eine Ableitung bzw. Übertragung des Verlaufs von 2014/15. Das war im Juni und nahm ja auch erstmal einen anderen Verlauf, der Abverkauf passte zeitlich halt verblüffend gut. Ich denke, wenn der RSI nochmal den 30er Bereich testen sollte (wie 2015), kann es natürlich ein neues low geben, aber genauso gut ein higher low mit bullischer Divergenz. Der Ansatz war und ist rein theoretisch und daher könnte das Ziel des Abverkaufs auch erreicht sein. Verlass Dich also bitte lieber nicht auf diesen Chart;)

Danke für die Warnung. Ich will es mal so sagen, es gibt Prognosen mit unter 2K für 2019, da sollte es kein so großes Risiko sein, wenn ich auf unter 3K warte. 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich die aktuelle Situation.

 

Was ist mit den Altcoins? Verkäufe gefolgt von getriggerten stop loss orders finden durch den BTC-Drop statt. 

BTC verläuft seitwärts -> Alts steigen

Btc sinkt/steigt -> Alts sinken (Außer, wenn BTC stark überverkauft ist. Dann steigen Alts parallel)

Stop loss orders sind da, um genau in solchen Fällen den Verlust zu reduzieren. Erneuter Eintritt in Alts, sobald BTC im Bereich der unteren Range bounced.

 

Download (16).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb CryptoBRO:

So sehe ich die aktuelle Situation.

 

Was ist mit den Altcoins? Verkäufe gefolgt von getriggerten stop loss orders finden durch den BTC-Drop statt. 

BTC verläuft seitwärts -> Alts steigen

Btc sinkt/steigt -> Alts sinken (Außer, wenn BTC stark überverkauft ist. Dann steigen Alts parallel)

Stop loss orders sind da, um genau in solchen Fällen den Verlust zu reduzieren. Erneuter Eintritt in Alts, sobald BTC im Bereich der unteren Range bounced.

 

Download (16).png

Könnte auch ne Spur tiefer gehen 3390 auf binance. 

Das Problem ist, es könnte langsam sein. Und während dessen wird es heikel, aber diverse Alts werden dennoch schießen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Mal ganz abgesehen, dass der Markt und die Wale so böse sind,... Wie schaut es mit Einstiegspunkte aus? Bzw. Tage? 

(mich hat es auch eher kalt erwischt, obwohl - 4% ist nicht soo schlimm) 

Der erste mit einer sinnvollen Frage.

Ich hab vor zwei Tagen noch meine ETH verkäuft und man hat mir quasi nen Vogel gezeigt. Ich vermutete das ETH gesondert nochmal abrauscht nach dem Fork. Und jetzt wo BTC alles runtergezogen hat wird der Rutsch bei ETH vielleicht noch stärker. FALLS alle noch genug ETH übrigbehalten haben, ich schwadroniere ja schon länger über Sinn und Unsinn von SL.

Als Einstiegspunkt würde ich den Montag und Dienstag suchen, da sollte man ein wenig genauer beobachten. Zum einen weil ETH dann den besagten Abrutsch machen könnte nach dem Fork. Zum anderen weil noch nicht genau zu sehen ist ob es das schon war bei BTC, sollte der nochmal abrutschen auf die 3,4k würde es ETH noch mehr runterziehen, mag sein das es dann schon genug liquidierte und Panicseller gibt so das ETH da gar nicht mehr so dolle abrutscht weil schon vorher viel verkauft wurde.

Ich sehe auch wieder die 3,4k die ich schon vor dem letzten Anstieg als möglichen support ausgeknobelt hatte.

Unterm Strich muss ich aber sagen das auch die 2,7 die wir jetzt haben auch ein guter Kurs sind. Wenn man da jetzt ein klein wenig was nachlegt hat man bestimmt auch nicht viel verkehrt gemacht. Ob wir dies Jahr die 2k sehen und wie lange und ob man die dann auch gut erwischen kann ist ja eine ganz andere Frage. Vielleicht gibts die 2k ja nur ganz kurz mal angepiekst für ne halbe Stunde oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drayton:

Ich will kein Schwarzmaler sein, aber den Boden sehe ich noch nicht. Leider. Der verehrte Dr. Hosp wohl auch nicht. Deswegen ist er ja jetzt auch Dr. Hops und weg... :lol:

Den Boden sieht man genaugenommen niemals. Denn es kann ja immer noch schlimmer werden. Den Boden beim Kurs sieht man definitiv erst bei 0,00 Dollar.

Aber wenn man mal zwei drei Monate zurückgeht im Kurs und sich das über den Zeitraum anschaut dann sieht man schon das die 3,4k mehrmals ein brauchbarer Support waren. Wenn das jetzt auch wieder zwei drei mal bestätigt wird dann dürfte es theoretisch nicht sehr viel weiter druntergehen. Die knapp 3,2k die man im...Dezember?.. als Boden ansehen könnte wurden ja auch nur ganz kurz mal so mit dem Docht angepiekst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Den Boden sieht man genaugenommen niemals. Denn es kann ja immer noch schlimmer werden. Den Boden beim Kurs sieht man definitiv erst bei 0,00 Dollar.

Aber wenn man mal zwei drei Monate zurückgeht im Kurs und sich das über den Zeitraum anschaut dann sieht man schon das die 3,4k mehrmals ein brauchbarer Support waren. Wenn das jetzt auch wieder zwei drei mal bestätigt wird dann dürfte es theoretisch nicht sehr viel weiter druntergehen. Die knapp 3,2k die man im...Dezember?.. als Boden ansehen könnte wurden ja auch nur ganz kurz mal so mit dem Docht angepiekst.

also die round about 5.8k wurde auch mehrfach getestet und als Boden angesehen (auch von mir selbst). Wo Wir jetzt sind sieht man, auf diese vermeintlichen Böden geb Ich nix mehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

also die round about 5.8k wurde auch mehrfach getestet und als Boden angesehen (auch von mir selbst). Wo Wir jetzt sind sieht man, auf diese vermeintlichen Böden geb Ich nix mehr.

Klaro. Ich bin auch nicht der Verfechter von in Stein gemeisselten Marken. Aber als Annahmen und Ausgangspunkte muss man die berücksichtigen.

Das diese Vorraussage nicht für ewig ist muss jedem klar sein. Aber für die nächsten zwei drei Wochen würde ich schon sagen das 3,4k halten kann. Auf plusminus 100 kann man sich vielleicht auch nicht festlegen, natürlich kanns auch mal nen Tag lang drunterrutschen. Die Frage ist ja nur ob es dann folgenlos bleibt oder nicht.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, coinflipper said:

Könnte auch ne Spur tiefer gehen 3390 auf binance. 

Das Problem ist, es könnte langsam sein. Und während dessen wird es heikel, aber diverse Alts werden dennoch schießen. 

Genau, aber der bounce sollte dann wieder schnell über den zuletzt gesetzten höheren Tiefpunkt steigen. Ergo-> Support der unteren Range hält dem Preisdruck stand. ->  Ähnlich wie im blau markierten Bereich, wo der Preis sich auch wieder über den Support kämpft, nur in einem kürzeren Zeitintervall. 

=> Dann bleibt die positive Preisstruktur erhalten und der aktuelle Downmove stellt lediglich eine Korrektur des Upmoves (4K) da, der zum nächsten Impuls führt ->5k

 

Mein Vorgehen:

Wiedereinstieg sobald der Support der unteren Range gewonnen wird. Wenn ja -> nächstes Ziel direkt 3.9k. Während des Bounces Profit mitnehmen und die price action im Bereich 3.9k beobachten. Wird 3.9k Zone als Support für sich gewonnen, sollte dem nächsten Impuls nichts mehr im Wege stehen, weil dadurch der aktuelle downmove wieder invalide wird.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah der XLM Chart :D :D :D:D  

das nenne ich mal panic selling. 

 

EDIT* Solche panic sells versuche ich für temporäre bouncer zu nutzen. 

Preis sinkt während die Kaufkraft lt. RSI steigt. Alles am 1m Chart jetzt.. wird ein kurzfristiger und riskanter Trade.

Download (17).png

Unbenannt1.JPG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CryptoBRO bei 3,635 binance ist ein Fibo und dann bei 3,39... Der letzte ist, der 0,765 Fibo, wie immer der bounce Punkt.

Ich glaube wir stagnieren bei 3,65 fallen dann langsam auf 3,45 (Wiederstand) sacken kurz auf unter 3,4 Fibo und dann moon.) 🌙😊

Da es langsam geht, über das WE hinaus. Alts würde ich dennoch anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb CryptoBRO:

Poah der XLM Chart :D :D :D:D  

das nenne ich mal panic selling. 

 

Wo siehst du da panic selling?. Da fallen andere Coins aber viel tiefer. XLM ist auf Tagesbasis gerade mal 1,5% mehr als BTC gefallen. XRP und XLM halten sich eher gut im Gegensatz zu anderen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte meine 90-Dollar-ETH ja auch bei 145 Dollar eingetauscht in andere die den Anstieg nicht mitgemacht haben. Aber den Abstieg, denn haben sie jetzt natürlich mitgemacht.

Mal abwarten übers Wochenende und denn Montag Dienstag überlegen ob nachkaufen lohnt.

Montag gibts ja auch Geld...noch..boh ey. Die Firma hat sich jetzt eingeschossen, auf 8000-9000 Euro pro Jahr sollen wir verzichten, alle die nach Tarif bezahlt werden. Natürlich nicht die Angestellten und aussertariflichen. Weil die Personalkosten zu hoch sind ne. Aber heute schon wieder nen Antrag auf 12 neue hochbezahlte Leute. Jeden Monat 10-20 neue Leute. Schweine im Weltall ey.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Sad 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Ja ich hatte meine 90-Dollar-ETH ja auch bei 145 Dollar eingetauscht in andere die den Anstieg nicht mitgemacht haben. Aber den Abstieg, denn haben sie jetzt natürlich mitgemacht.

Mal abwarten übers Wochenende und denn Montag Dienstag überlegen ob nachkaufen lohnt.

Montag gibts ja auch Geld...noch..boh ey. Die Firma hat sich jetzt eingeschossen, auf 8000-9000 Euro pro Jahr sollen wir verzichten, alle die nach Tarif bezahlt werden. Natürlich nicht die Angestellten und aussertariflichen. Weil die Personalkosten zu hoch sind ne. Aber heute schon wieder nen Antrag auf 12 neue hochbezahlte Leute. Jeden Monat 10-20 neue Leute. Schweine im Weltall ey.

Willkommen im schönen Kapitalismus. Ist hier bei uns nicht anders. Seit 10 Jahren müssen die kleinen in der Fertigung und co einen Sanierungstarifvertrag nach dem anderen hinnehmen ,nur um das teilweise strunzdumme Missmanagement auszugleichen was die Chefetage verbockt hat. Bekomme die Dummheiten ja in der Logistik hautnah mit. Wenn man dann bei Versammlungen die Argumente für einen neuen Sanierer anhört, ist man geneigt mal was zu sagen, aber dann kannst gleich die Kündigung abholen. Auch hier haben wir statt 2 jetzt 4 Geschäftsführer, noch neue Berater und Finanzler eingestellt und unten wird gespart wo es nur geht. Da muss schon gebettelt werden, das man neue Putzlappen bekommt. Am Ende frag Ich mich wozu so BLW Fachidioten überhaupt so viel Geld als Betrater bekommen, die haben doch die Lösung eh immer schon in der Schublade, PERSONALKOSTEN müssen runter. 

 

Muss da immer an das Zitat von Ferdinand Piech (Porsche) denken. "Wenn man ein Unternehmen zerstören will, muss man nur versuchen es mit externen Beratern in Ordnung zu bringen"

Die externen Berater sind doch eh nur als Alibi für die oberen Herren da, können dann sagen der Berater hat doch gesagt :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns dasselbe, zeitweise hatten wir über 100 externe Berate in der Firma eingestellt die als Abteilungsleiter und Assistenten für Hinz und Kunz dienen, für Tagessätze um 1000 euro. Mittlerweile sind "nur" noch 80 Berater. Bei einer Belegschaft von ursprünglich 1200 hier im Werk und nun schon 1800. Noch ein paar Monate und wir haben 2000 Leute durch die vielen Einstellungen. Gleichzeitig wurd aus zwei Werken hochproduktive Arbeit weggegeben in ein Werk in Spanien. Da es dort viel teurer ist haben wir kurzerhand deren Logistik und Planung übernommen, dadurch sind die Spanier billiger und wir noch teurer.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.