Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

27 minutes ago, coinflipper said:

Bezüglich TNT, wer noch drin ist. Ich glaube, das Ende des Runs bei TNT werden 3 Hochs sein, die ansteigen. So wie die 3 Hochs jetzt im 5 Minuten Chart von 14:40 bis 16:00. Das sollten wir im 1h chart sehen, denke ich mal. Spätestens beim dritten sollte man raus.

Bis gestern hatt ich noch 50k von den coins. Heute warens nur noch 20k.  Wenn sich die situatiom wieder erholt kauf ich wieder ein. Habs in andere coins verlagert. Wie immer, zur falschen zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH sammelt Kräfte und wird möglicherweise kein Total-Absturz erleben. Für diejenigen die noch viel günstiger einkaufen wollen, könnten enttäuscht werden.

Die haben mit der heutigen Ankündigung gezeigt, dass sie eben keine Pfeifen sind und auf Sicherheit einen grossen Wert legen.

Dies könnte seitens der Markt positiv aufgenommen werden. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein mögliches Szenario für TNT: https://imgur.com/a/ZNh9PUw

wobei eine mögliche Resistence ist bei 747... also da wird es noch ein wenig zu knabbern geben. Wenn man sich den letzten Pump ansieht, so war der ähnlich. Ich würde auf ein ähnliches Szeanrio setzen.

Seid vorsichtig, wenn der mal runter kracht, kracht der stark runter. Mag nicht, dass ihr wegen mir Geld verliert. Ich selbst, scalpe nur aktuell (d.h. ich kaufe und verkaufe, aktuell versuch ich weiter unten zu kaufen, sobald ich erahne, was für ein Muster läuft)

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Ich mach das manchmal ähnlich. Ich nehme einen Fibo und fang an den zu zeichnen. Tiefpunkt der unterstete Punkt einer Steigung und dann ziehe ich den rauf, bis die Fibo Linien die einzelnen Hochpunkte treffen. Dabei ist 0 unten und 1 irgendwo, wo der Kurs noch nicht ist. Wenn es da gute Schnittpunkte dazwischen gibt, dann ist das meist der Punkt, wo der Kurs hin will.

Ja genau. Und mit dem Fächer versuchste dann zeitgleich auch die Fibolinien zeitlich auf die Hochs / Tiefs zu bringen. Ist bissel schwierig und manchmal muss man auch weiter raus- oder reinzoomen. Ich habs auch mehrmals gehabt das der Fächer beim reinzoomen gut passt als kurzfristiger Fibofächer und beim rauszoomen dann auch ein weiterer viel grösserer auch noch als übergeordneter Fibo für einen längeren Zeitraum.

Hab das aber schon länger nicht gemacht. Bei seitwärts gibts nicht viel zu orakeln ausser in den ganz ganz kurzen Zeiträumen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Stefan129:

Überlege die ganze Zeit noch vor dem Frühstück 200 Dollar irgendwo reinzustecken. XRP oder ETH.

Heute gehen beide los... Hoffentlich :)

Edit: TNT ging gestern nicht mehr so hoch. 3 tops waren zu sehen, waren aber nicht mehr so hoch. Hoffe ihr seid davon gekommen mit Profit. 

Edit 2: mein Portfolio aktuell ETH, XRP, und ZEN. Zen kann man sich auf coinaignals.trade anschauen. Unter den ganzheitlichen chart passt perfekt eine inverse Parabel. Immer bei Touch dieser gab es eine schöne Reaktion. Auf die hoffe ich. Mal sehen ob die bald kommt. 

Bei btc werden wir bald rauf barten um über 4k zu testen... Dann kommen wir an in einem Bereich, wo wir entweder 5k anlaufen, oder nur seitlich konsolidieren. Entweder das große Muster im weekly (also rauf zur Jahrestrendlinie) oder das kleine im daily (also seitlich) wird angelaufen. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Stefan129:

Überlege die ganze Zeit noch vor dem Frühstück 200 Dollar irgendwo reinzustecken. XRP oder ETH.

Meinst du das ETH nicht weiter fällt? Eventuell noch 1-2 Tage warten?

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Royal:

Hätte sich schon lange in den Kursen gespiegelt....

:lol: tut es ja, die Kurse gehen nicht hoch... ich hab ja geschrieben, dass es sich "nicht positiv" auf die Kurse auswirken wird ;)

Ernsthaft, eine gehackte Cryptopia hat natürlich keine direkten Auswirkungen auf die Kurse. Die Börse ist zu unbedeutend. Aber man muss auch bedenken, dass es für Mainstream-Medien "eine gehackte Börse" ist. Wenn einer was negatives zum Kryptomarkt schreiben will, hat er eine "Story". Und jenachdem ob und falls ja wo und wie darüber berichtet wird, lesen es Leute, die die Größenordnung nicht kennen. Das kann sich dann indirekt schon auf die Kurse auswirken.

Hier ein Beispiel dafür: https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-vor-dem-comeback100.html

Hinter dem Link ein Bericht der "Börse vor 8" (ARD): da wurde Ende 2018 der Kursrückgang in 2018 unter anderem mit "fehlender Regulierungen und Hackerangriffen" erklärt/begründet. Daher hätten laut ARD "viele Anleger Reißaus" genommen. Wir hier hätten es sicherlich anders begründet, aber "Börse vor 8" ist nicht unbekannt und potenzielle Anleger bekommen eben solche Meldungen. 

Auch @KryptoKumpel @Hackler

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Hackler:

Meinst du das ETH nicht weiter fällt? Eventuell noch 1-2 Tage warten?

In meinen Augen ist die "kein Fork" News längst im Kurs durch! So lange BTC jetzt nicht weiter sinkt, sinkt in meinen Augen auch ETH nicht weiter.

Edit, deswegen bei 120 Dollar mal gekauft.

Bearbeitet von Stefan129
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Drayton said:

:lol: tut es ja, die Kurse gehen nicht hoch... ich hab ja geschrieben, dass es sich "nicht positiv" auf die Kurse auswirken wird ;)

Alles im Bereich 3500-3600$ wird zügig aufgekauft. Die ETH Entscheidung gestern hat nur kurz am Kurs gerüttelt, der Hack hat sich nicht mal als "Mini Furz" im Chart abgezeichnet.
Ich glaube zwar auch, dass wir nochmals in den Bereich um ~3000$ vorstossen werden (irgendwann im Februar, März)), sehe aber kurzfristig eher Kurse im Bereich >4000$ (je nachdem wie stark wir die 4k durchbrechen).

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Royal:

Alles im Bereich 3500-3600$ wird zügig aufgekauft. Die ETH Entscheidung gestern hat nur kurz am Kurs gerüttelt, der Hack hat sich nicht mal als "Mini Furz" im Chart abgezeichnet.
Ich glaube zwar auch, dass wir nochmals in den Bereich um ~3000$ vorstossen werden (irgendwann im Februar, März)), sehe aber kurzfristig eher Kurse im Bereich >4000$ (je nachdem wie stark wir die 4k durchbrechen).

Die Wahrheit wird sich irgendwann zeigen, aber Ich glaube auch nicht so recht an Kurse unter 3200-3000 Dollar und daher kaufe Ich lieber jetzt ein (auch wenn es vielleicht noch mal runter geht) als dem Kurs hinterher zu Rennen falls es nicht passiert. Schwenke auch gerade mit meiner Tradingposition zum hodl/nachkaufen über. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Royal:

Alles im Bereich 3500-3600$ wird zügig aufgekauft. Die ETH Entscheidung gestern hat nur kurz am Kurs gerüttelt, der Hack hat sich nicht mal als "Mini Furz" im Chart abgezeichnet.
Ich glaube zwar auch, dass wir nochmals in den Bereich um ~3000$ vorstossen werden (irgendwann im Februar, März)), sehe aber kurzfristig eher Kurse im Bereich >4000$ (je nachdem wie stark wir die 4k durchbrechen).

"Nicht mal Mini Furz im Chart" - Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben hab? Ich meine, du hast mich ja zitiert...  ;)

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Bin verwundert über die allgemeine positive Stimmung hier... hört sich ja so an, als würde bald eine Riesen grüne Kerze kommen... habe ich was verpasst?

Das übliche sich Mut zureden bevor es abwärts geht 🤣

  • Haha 8
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Bin verwundert über die allgemeine positive Stimmung hier... hört sich ja so an, als würde bald eine Riesen grüne Kerze kommen... habe ich was verpasst?

Nö, hab nur keine Lust mehr auf etwas zu warten was vielleicht kommt und immer den Kurs anzuschauen. Skeptisch bin Ich nach wie vor, nur versuche Ich langsam etwas Abstand von der Sache zu bekommen, weil es mich zu sehr beschäftigt. Wir haben nach wie vor gute Kurse, wovon man vor langem geträumt hat und die jeder gerne noch mal hätte. Jetzt sind Sie da also warte Ich nicht mehr auf 2 Dollar. Wenn Sie kommen ist immer nach Geld da zum kaufen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Bin verwundert über die allgemeine positive Stimmung hier... hört sich ja so an, als würde bald eine Riesen grüne Kerze kommen... habe ich was verpasst?

Ja hast du. Wurde doch mehrfach schon von den Leuten hier, von Merkel, dem Papst, Stefan Effenberg, Pietro Lombardi, Boris Becker und Trump bestätigt. Es wird eine grüne Kerze kommen, die alles dagewesene in den Schatten stellt. Du solltest JETZT alles reinlegen was du hast! 

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.