Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb renevents:

oder war es bereits der endgültige Rücksetzer? :)

jetz gehts ja gerade wieder flott aufwärts...

Wird man sehen, aber die erste für den Markt relevante Marke im BTC ist bei $6.9k - $7k bereits eingezogen ... auf den Levels ist schon wieder Nachfrage zu verzeichnen.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb renevents:

oder war es bereits der endgültige Rücksetzer? :)

jetz gehts ja gerade wieder flott aufwärts...

Das könnte durchaus sein, muss aber nicht 😁 In Anbetracht der Kursentwicklung der letzten Wochen ist aus meiner Sicht alles möglich.

Auf Sicht mehrerer Jahren kann man m.E. den Dip, auch wenn er sich noch ausweiten sollte, durchaus gelassen sehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb battlecore:

@NouCoin

Es werden zwei Dinge immer gern übersehen, von verschiedenen Seiten, von "uns" und von "den anderen".

Wenn Bitcoin als neues Zahlungsmittel dienen würde, dann würde der Kurs drölfstellig und schon 1 Satoshi wär zu gross um damit z.b. ein Brot zu kaufen. Denn das gesamte Fiat würde auf nur 21 Millionen BTC aufgeteilt werden logischerweise.

Und BTC kann dies genausowenig werden wie jeder andere bereits existierende Coin.

Denn es würde ja ein neuer Coin herausgegeben werden der den Euro ersetzt. Vielleicht auch nationale Coins der Länder. Und ich denke es wird keine echte Blockchain werden, dezentral sowieso nicht denn kein Staat und keine Bank will die Kontrolle über ihreWährung verlieren. Darf sie auch nicht denn das führt zu feindlichen Angriffen.

Der beste Beitrag seit langem hier, sry wenn ich das so hart sage, aber viele hier haben den Blick für die Realität verloren und verlieren sich ins träumen! 

vor 11 Stunden schrieb Coins for fun:

Bis ein Satoshi den Wert erreicht ist es noch ein bisschen hin, bis dahin werden eben µBTC per Fork als BTC definiert und wieder auf 8 Nachkommastellen erweitert. Das ändert nix an der begrenzten Menge, nur an der Sprechweise.

Der BTC ist entwickelt worden um gegen die Macht der Staaten anzutreten, es soll den Menschen aus der Schuldgeldfalle durch ein Vollgeld helfen, das der Inhaber tatsächlich besitzt.

Hauptsache man kann mit dem Coin Fiat machen, die Hintergründe sind nur Ballast der beim zocken stört.

Der Hintergrund ist was für "Weltverbesserer" für Investoren ist das Nebensächlich und die Idee ist längst at acta gelegt, seit die Regierungen weltweit auf BTC und Co aufmerksam geworden sind.

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Du weißt das "wir" der Feind sind? ;)

Richtig und sobald Krypto gefährlich wird, wird man es unterbinden. Das muss nicht verbieten heißen, es gibt andere Möglichkeiten die Kontrolle zu behalten oder zurück zu erlangen.

vor 9 Stunden schrieb NouCoin:

......

Klar, und kleine Kinder wollen ihren Lutscher nicht verlieren. Aber manchmal ist die Welt nicht so, wie man sie sich wünscht. ;)

Nicht falsch verstehen: Ich behaupte auch nicht, dass sich Bitcoin weltweit als Zahlungsmittel durchsetzen wird und Staaten sowie Banken völlig die Kontrolle über Währungen bzw. dann Bitcoin verlieren. Nur würde ich es umgekehrt auch nicht ausschließen, halte es also für durchaus möglich, d.h. Bitcoin wird könnte sich als weltweites Zahlungsmittel durchsetzen. Vielleicht ja auch weiterhin unter einer gewissen Kontrolle von Staaten & Banken, who knows...

Aber darüber kann man sicherlich viel spekulieren und dafür bin ich, wie gesagt, nicht Ökonom genug... :lol:

Richtig die Welt ist nicht wie man sie sich wünscht und Staaten werden nie ihre Kontrolle abgeben, denn das wäre echter Kommunismus oder echte Demokratie, beides wird es nicht geben so lange Geld = Macht ist und so lange es Menschen gibt die für Geld und Macht alles tun!

Vergesst was 1989 in der DDR passiert ist, das wird sich nicht wiederholen! Die DDR Führenden waren kleine Kinder im Vergleich zu denen die jetzt die Macht haben und die lassen sich diese Macht nicht nehmen!

BTC wird niemals die Macht der Staaten oder Banken ablösen und schon gar nicht in die Hände des Volkes oder gar der Weltbevölkerung abtreten.

Und das witzige ist, gerade "der kleine Mann" der davon profitierten würde, genau der würde es verhindern. Die die heute "Absaufen schreien" würden Morgen "Abschaffen" rufen!

Die Menschheit als ganzes ist zu dumm (sry) und zu leicht steuerbar! Sie wählen ihren nächsten Henker und lassen ihr Befreier köpfen, weil sie dumm und verblendet sind!

Die Grundidee des BTC mag revolutionär und gut sein, aber genau das wird seinen Siegeszug verhindern und wie gesagt, genau der kleine Mann der am meisten davon profitieren würde, wird es letztendlich verhindern! Das ist die Ironie der Geschichte die sich seit Jahrtausenden beobachten lässt!

ein kleines PS noch: schon in den 70ern gab es Bücher über die Ablösung des USDollars als Weltwährung oder der Abspaltung des Öles vom USD, aber alle die das versucht haben wurden gekauft oder getötet und da machen sie nicht mal vor ihrem eigenen Präsidenten halt!

 

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leochrisi:

Sorry, aber dieser Typ macht jeden schlecht.... und redet alles schlecht. Dem Zuhörer weiß machen dass man besser ist, in dem man andere schlecht macht. Solche "ich weiß alles besser" Typen gibt es wie Sand am Meer. 🤮

In diesem Video hat er niemanden schlecht geredet. Was er in anderen Videos erzählt, ist für die Botschaft in diesem Video belanglos.

Er hat auch nicht gesagt, dass er alles "besser weiß". Er will bewusst machen, dass "niemand" weiß wie die Zukunft weiter geht und jeder, der investieren will sich seiner Sache sicher sein sollte indem er selber zum guten Investor wird.

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Das ist ja alles schön und gut, aber jetzt mal auf die aktuelle Situation der letzten Wochen gemünzt:

Wie konnte man im Voraus wissen, dass 8,4k das aktuelle "Top" ist? Viele ähnliche Meinungen gab es schon bei 5,8k, bei 6,xk, bei 7k und nicht wenige haben da auch schon verkauft, weil sie vermeindlich gelernt haben zu verkaufen - anschließend sind ihnen die Kurse davon gerannt.

Was hat speziell dich denn dazu verleitet vorhin vor dem Dip zu verkaufen um jetzt günstig wieder nachkaufen zu können und was hat dich nicht dazu verleitet schon vorher die letzten Tage mal bei 7k oder früher zu verkaufen? Irgendwelche Indikatoren, TA, Bauchgefühl?

Niemand konnte es im voraus "wissen". Darum geht es auch nicht. Es geht lediglich um Wahrscheinlichkeiten und dem darausfolgenden Risikomanagement.

Daher die Regel: "Verliere kein Geld" - und ich kann das bestätigen: Wer ein sauberes funktionierendes Risikomanagement umsetzt, der wird nicht einen Cent verlieren.
Viele von Euch haben nun negative Trades im Kopf, realisierte Verluste und so. Aber natürlich dürfen Trades auch negativ ausfallen. Und Verluste dürfen und "müssen" manchmal auch realisiert werden, denn das gehört zum Risikomanagement dazu. ABER: Über einen "überschaubaren" Zeithorizont hinweg darf kein Geld verloren gehen.

Und natürlich rennen auch mir Kurse "davon". Das tun die nach oben wie auch nach unten. Jedoch sieht mein Risikomanagement einen ganz wesentlichen Teil vor: "Bleibe grundsätzlich handlungsfähig". Ich bin nie all-out und nie all-in.

Ich hatte die letzten Tage bereits gesehen, dass die Kurse verdammt hoch waren und wenn die 6000 USD durch gingen und die 7000 USD durch gingen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit bei 8000 nochmal mehr. Ich hatte auch schon bei 6000 und 7000 einen Teil verkauft und später wieder zurück gekauft, teils mit Gewinn, teils mit Verlust, teils gar nicht. Im Schnitt jedoch mit einem Plus. Das liegt nicht im 2-stelligen Prozentbereich, sondern im Bereich von unter 1%, aber auch das gehört zu meinem Risikomanagement: Gewinne werden rechtzeitig realisiert. Und ich setze auch nie mehr als 1% meines Vermögens in einen Trade - ich finde es vollkommen verrückt, wenn die Leute mit größeren Teilen ihres Vermögens arbeiten und dann auch noch 2-stellige Gewinne rausholen wollen. Natürlich kann das klappen, aber mit einem funktionierenden Risikomanagement hat das nun wirklich nix zu tun.

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Obwohl ich beim letzten Beitrag Wiedersprechen muss , ich würde jedem raten der nicht länger als 1 Jahr dabei ist erstmal zu lernen die Finger still zu halten und einfach nur beobachten. 

Absolut korrekt.

Auch ich hab in meinem ersten Jahr viel lernen müssen und ich hab Ende 2016 etwas mehr Geld in Coins getauscht und durfte den Chinaban Anfang 2017 gleich mal voll auskosten - hatte mal eben 50% Verlust realisiert ...

vor einer Stunde schrieb Secator:

Seit ihr euch sicher dass das schon der richtige DIP/Korrektur war? 

Nein, aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch an, dass der Kurs nächste Woche wieder über den 7.000 Euro liegt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb battlecore:

Hey @Luqius bist ja ooch noch da eh wa. BTC steigt, jetzt kommen die User wieder :lol: Es scheint sich alles zu beleben, könnwa alle zusammen aufs ATH warten.

Schwupp...3k...Glückwunsch.

Ich war nicht wirklich weg. Aber ja, man sieht vermehrt "alte Hasen". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehts wieder los... bald haben wir 2K usw...
Der Dip ist da, also kaufen! Nächste Woche stehen wir bei 10K und man schaut nur verblüfft zu... oder wir gehen seitwärts..oder doch 2$ :D

Hab gestern aber schon für meine Verhältnisse viel reingelegt ..einer muss ja den Support machen!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hängst  in sich veraltenden Vorstellungen fest, siwun. Die Welt wird sich verändern wie Du es Dir schlicht nicht vorstellen kannst. Gesellschaften sind nichtmehr auf Territorien angewiesen, Menschen sind jetzt schon weltweit elektronisch miteinander verbunden, die Wirtschaft hat die Globalisierung schon vollzogen. Das wird sich auch bei uns durchsetzen, lokale Regierungen werden an Bedeutung verlieren.

Druck erzeugt immer Gegendruck, das war schon immer so, nur was sich früher in Gewalt auflöste kann sich Dank neuer Entwicklungen intelligent lösen lassen.

Es wird spannend in den näxten paar 100 Jahren :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

Du hängst  in sich veraltenden Vorstellungen fest, siwun. Die Welt wird sich verändern wie Du es Dir schlicht nicht vorstellen kannst. Gesellschaften sind nichtmehr auf Territorien angewiesen, Menschen sind jetzt schon weltweit elektronisch miteinander verbunden, die Wirtschaft hat die Globalisierung schon vollzogen. Das wird sich auch bei uns durchsetzen, lokale Regierungen werden an Bedeutung verlieren.

Druck erzeugt immer Gegendruck, das war schon immer so, nur was sich früher in Gewalt auflöste kann sich Dank neuer Entwicklungen intelligent lösen lassen.

Es wird spannend in den näxten paar 100 Jahren :D

Und deswegen wählen die Menschen AFD, nein die Menschen haben sich nicht geändert, und alles neue wird bekämpft werden, denn die die die Macht haben werden sie nicht abgeben, wir sprechen uns in 50 Jahren wieder, falls ich da noch lebe, denn dann wäre ich über 100! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin: Jetzt schnell Gewinne mitnehmen ;)

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-jetzt-schnell-gewinne-mitnehmen100.html

Direkt daneben wird mir auch noch folgender Artikel empfohlen:

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/buy-and-hold-wer-abspringt-verdient-halbe-miete100.html

Ja, was denn nun, liebe Börsenexperten bei der ARD? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die menschen haben sich nicht geändert.

Vor 2000 jahren gabs schon philosophen die so inteligent waren wie heute.

Ausbeutung und sklaverei gibts noch wie früher

Nationalismus ist wieder im trend

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Und deswegen wählen die Menschen AFD, nein die Menschen haben sich nicht geändert, und alles neue wird bekämpft werden, denn die die die Macht haben werden sie nicht abgeben, wir sprechen uns in 50 Jahren wieder, falls ich da noch lebe, denn dann wäre ich über 100! 😂

Was glaubst Du wer die Macht hat? Regierungen? Die sind durch Kapitalkraft schon zu Marionetten degradiert. Die Wirtschaftsmacht lässt sich durch Cybercrime bedrohen und/ oder durch eigene Kontrolle über die Bankgeschäfte.

Wenn die Einbahnstraße Werte zu den Mächtigen gegen Papiergeld zu den Abhängigen durch Vollgeld durchbrochen wird, verliert Geld seine Macht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn die Einbahnstraße Werte zu den Mächtigen gegen Papiergeld zu den Abhängigen durch Vollgeld durchbrochen wird, verliert Geld seine Macht.

Und genau das wird (leider) nicht passieren... Denn...Das aktuelle Finanzsystem, Fiatgeldsystem ist die Grundlage für die Macht der Wenigen und somit die moderne Peitsche auf den Rücken der restlichen Menschen. Diese Macht werden sich die Wenigen nicht so einfach nehmen lassen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

......, verliert Geld seine Macht.

Und wer oder was hat dann die Macht? Alle BTC Inhaber? dann hätten sich die, die jetzt noch die Macht haben schon alle eingedeckt und dafür ist der Preis tatsächlich zu billig!

Die Mächtigen hatten 10 Jahre Zeit und spätestens seit 2017 hat jeder von denen von BTC gehört!

Der Preis hätte also seit 2017 nur noch steigen müssen.

Also scheint, außer bei ein paar Investoren, kein Bedarf an BTC zu sein.

Bleibt der Traum derer die mit BTC die Machtstrukturen verändern wollen, aber genau das wird nicht geschehen, denn die anderen sind ja nicht dumm!

aber da drehen wir uns im Kreis, abgerechnet wird "zum Schluss" und "hinterher ist man immer schlauer" 

PS: noch ein Gedankengang den ich immer wieder bringe. Warum ist BTC im China Ranking nicht mal in den Top 10? Müssten nicht grade die Chinesen ein Interesse an der "Weltmachtstellung" haben, müssten nicht spätestens seit 2017 alle Regierungen und voran die Chinesen alle nur verfügbaren BTC aufkaufen?

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timbosambo:

also mein Bauch hat gestern auch geschrien, verkaufen, verkaufen, aber ... ich war zu faul.

Und da sieht man das Ergebniss heute morgen.

Dachte ich mir gestern auch, bin aber eisern geblieben. So kleine Hochs gabs ja schon öfter und ich bin im Moment nicht davon überzeugt, dass der Kurs stark fallen wird (also unter 6.5K)

Hab mir bei jedem Coin Ziele gesetzt. XRP hätte es gestern fast erreicht mit 479, bei 498 hätte ich verkauft. Abwarten und Tee trinken, irgendwann geht er schon rüber.

Immerhin sind die Alts, bis jetzt, weniger stark gefallen als BTC, das sehe ich mal positiv, mein Portfolio auch 😉

Bis auf XRP und andere die massiv angestiegen sind (>50%), die haben natürlich auch wieder massiv federn lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Also scheint, außer bei ein paar Investoren, kein Bedarf an BTC zu sein.

In Krisenregionen schon, oder in Regionen, wo Regierungen die Kontrolle über das Geld behalten wollen (siehe China). Ein Teil wandert da in Krypto.

Den großen Umsturz sehe ich aber auch noch nicht. Vielleicht wird das auch eher ein schleichender Prozesse, so schnell werfen die Menschen ihre Gewohnheiten (Geld, Gold, Aktien, etc.) nicht über Bord.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NouCoin:

Bitcoin: Jetzt schnell Gewinne mitnehmen ;)

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/bitcoin-jetzt-schnell-gewinne-mitnehmen100.html

Direkt daneben wird mir auch noch folgender Artikel empfohlen:

https://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/buy-and-hold-wer-abspringt-verdient-halbe-miete100.html

Ja, was denn nun, liebe Börsenexperten bei der ARD? ;)

Naja, der zweite Artikel ist vom 08.04. - die Empfehlung zu kaufen und zu halten war goldrichtig.

Der erste Artikel ist von heute - auch da ist die Empfehlung goldrichtig gewesen.

Ob man zum jetzigen Zeitpunkt wieder einsteigen sollte oder ob man bis zum Montag wartet um sich das Ganze erstmal zu beobachten, lässt die ARD natürlich offen.

... ich bin mehr drin als draußen. Schaun ma mal was passiert 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb lula:

Was interessierts den öllieferant ob du mit btc oder dollar oder schokolade bezahlst.

 

Spätestens wenn der Lieferant das Öl vom Hersteller abholt wird der Hersteller nicht mit drei LKW Schokolade bezahlt werden und auch der Lieferant will auch nicht mit der doppelten Menge BTC bezahlen weil sich seit der letzten Lieferung der BTCUSD-Kurs halbierte.

Der Hersteller will USD sehen, weil er den Erzeuger auch mit USD bedenkenlos bezahlen kann.

ES SEI DENN der Erzeuger sitzt in einem von den USA sanktionierten Staat und kann daher nicht mit USD bezahlt werden und mit keiner anderen Währung bei der Banken involviert sind.
Dieser Erzeuge lässt sich dann auch gern mit BTC bezahlen, das ist einfach transferiert und er geht kaum ein Risiko ein, weil BTC gute Devisen sind mit denen sich Medikamente aus anderen Ländern beziehen lassen - am besten direkt vom Erzeuger, die haben ein deutlich geringeres Kursrisiko (bzw. die größere Gewinnmarge).

Zudem wird sich der Erzeuge eine entsprechende Risiko-Kasse aufbauen um Kursschwankungen auszugleichen. Wenn dann die Beteiligten der Lieferkette ebenso die Möglichkeiten haben sich Risikoabsicherungen aufzubauen und man sich über jeweils gültige Preise schnell einig wird, dann kann das klappen.

Diese "Risiko-Kasse" wird durch größere Preisaufschläge gebildet.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lula:

Was interessierts den öllieferant ob du mit btc oder dollar oder schokolade bezahlst.

 

Ihn interessiert was er zum selben, oder höheren Wert wieder los wird.

wenn er dir ein paar Tonnen Öl verkauft und du bietest ihm ein paar Tonnen Schokolade dafür, hm weiß nicht ob er das will.

BTC wird sich durchsetzen, wenn jeder aber wirklich jeder diesen als Wert akzeptiert und davon sind wir weit entfernt, zumal durch ständige Abspaltungen, auch ganz ohne Alts, immer neue entstehen. Also warum nicht irgend wann BTG statt BTC als Wertspeicher integrieren? Wenn alle es wollten, würde es so kommen. Warum nicht BTH, warum nicht DOGE, ich denke du siehst wo ich hin will.

Gold als Wert ist über Jahrhunderte gewachsen und das auch nur, weil es Gold, Silber und Kupfer Münzen

gab, das war ihr Wert! BTC lässt sich beliebig ersetzen, wenn alle es akzeptieren könnten wir auch mit Muschelgeld bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb siwun:

Und wer oder was hat dann die Macht? Alle BTC Inhaber? dann hätten sich die, die jetzt noch die Macht haben schon alle eingedeckt und dafür ist der Preis tatsächlich zu billig!

Es ist der Geist, der aus der Flasche gelassen wurde, ob es der BTC richtet is unwichtig. Technisch ist es möglich neue Lösungen zu schaffen die die Menschen unabhängig von den Strukturen machen in denen sie gefangen sind.

Sowas geht natürlich nicht von uns Selbstgefälligen aus, die wir mit warmen Hintern in der Bude vorm Rechner hocken und Geld zum zocken übrig haben. Da gibt es auf der Welt ganz andere Strukturen aus denen die Menschen raus wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.