Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Jokin

@battlecore

 

Wir profitieren hier - hoffentlich - alle davon, dass Wale für Volatilität sorgen. Das ist gewiss nicht das, was ich unter "Manipulation" verstehe.

Mir geht es um Sachverhalte folgender Art: Mittels Insiderwissen können Einzelne einen Informationsvorsprung darüber haben, zu welchem Zeitpunkt Marktteilnehmer Orderaufträge setzten, und so herausfinden, an welchen Marken wichtige Stop-Orderaufträge gesetzt wurden. So lässt sich mit entsprechend gesetzten Short-Positionen gut - aber unredlich - verdienen. Solche kriminellen Vorgehensweisen stellen in regulierten Märkten Straftaten dar. Im BTC-Markt bleibt das für die Manipulierenden folgenlos.

Und vorsorglich: Nein, mein eigenes Depot hat bisher darunter nie gelitten. Da ich hodle, war ich von solch kurzfristig wirkenden Ereignissen nie betroffen. Dieser Fall könnte aber auch für Hodler mal virulent werden, wenn sie - nach dem nächsten ATH - den "richtigen" Zeitpunkt suchen, um (vorläufig) auszusteigen. Das Problem lässt sich auch nur teilweise dadurch lösen, dass man nur sukzessive (und am besten nie komplett) verkauft.

Wichtig ist - denke ich -, dass sich jeder der Möglichkeit solcher Szenarien bewusst ist. Das ist bei Newbies - in der Regel - nicht der Fall, weshalb sie leicht Opfer solcher Machenschaften werden können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Igo:

 aber unredlich - verdienen. Solche kriminellen Vorgehensweisen stellen in regulierten Märkten Straftaten dar. Im BTC-Markt bleibt das für die Manipulierenden folgenlos.

 

Ich finde es eher unredlich anlässlich eines 100$ Drops Manipulation zu schreien um schlechte Stimmung zu machen.

Der BTC is übrigens nicht zu regulieren, das funktioniert nur regional und lässt die User weiter wandern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja betrug und finanzen, die kreuzen sich immer.

Der youtuber sunny decree hat den film, the big short von 2015 empfohlen.

Ein guter film

Die manipulation am kryptomarkt lässt mich irgendwie kalt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lula:

Ja betrug und finanzen, die kreuzen sich immer.

Der youtuber sunny decree hat den film, the big short von 2015 empfohlen.

Ein guter film

Die manipulation am kryptomarkt lässt mich irgendwie kalt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Der Film sollte an jeder Schule/Uni mit Finanzen mal gezeigt werden. Der zeigt echt schonungslos die Gier auf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Igo:

Heißt hier: In einem zukünftigen Markt mit 10facher oder 100facher Anzahl an Marktteilnehmern werden die Wale auch  10mal oder 100mal mehr Kapital als jetzt im BTC-Markt haben. Sie werden genauso oder zumindest ähnlich manipulieren wie heute. Selbstregulierung des Marktes ist daher auch dann nicht wirklich gewährleistet.

... erst schreibst Du von Manipulationen durch Wale mit sehr hohem Kapital.

vor einer Stunde schrieb Igo:

Wir profitieren hier - hoffentlich - alle davon, dass Wale für Volatilität sorgen. Das ist gewiss nicht das, was ich unter "Manipulation" verstehe.

Mir geht es um Sachverhalte folgender Art: Mittels Insiderwissen können Einzelne einen Informationsvorsprung darüber haben, zu welchem Zeitpunkt Marktteilnehmer Orderaufträge setzten, und so herausfinden, an welchen Marken wichtige Stop-Orderaufträge gesetzt wurden. So lässt sich mit entsprechend gesetzten Short-Positionen gut - aber unredlich - verdienen. Solche kriminellen Vorgehensweisen stellen in regulierten Märkten Straftaten dar. Im BTC-Markt bleibt das für die Manipulierenden folgenlos.

... und nun schreibst Du von Insidergeschäften, die den Markt nicht manipulieren, da Short-Positionen gesetzt werden, die erstmal überhaupt keine Auswirkung auf den Kurs haben solange das vorhergesehene Ereignis nicht eintritt - zudem müssen die Insider auch Kenntnis über gesetzte Shot-Positionen haben und dies an möglichst vielen Handelsplätzen, also weit mehr als nur die Information über das bevorstehende Ereignis.

 

Würdest Du bitte nochmal genau erläutern worauf Du eigentlich hinaus willst?

 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Stefan129:

Der Film sollte an jeder Schule/Uni mit Finanzen mal gezeigt werden. Der zeigt echt schonungslos die Gier auf.

Apropo Gier. Wenn Lagarde bei der EZB ans Ruder kommt, und so sieht es aus, sollte man sich über ihre vor Jahren in der Öffentlichkeit geäusserten Ideen informieren. Sie laufen so ziemlich alle darauf auf Enteignung hinaus. Und dass sie Bitcoin wohl im Auge hat.

Als Hodler übe ich gerade das Addieren. Habe ich das drauf, werde ich wohl 1 und 1 zusammenzählen können.

Den mit der verschärften Finanzrepression wird Gold und Bitcoin steigen. Höhere Preise, 5 oder 6 stellig wird die entsprechende Gier beflügeln, was davon zu bekommen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

und nun schreibst Du von Insidergeschäften,...

Apropos Insider.

Ich habe von einem Mann aus der Zukunft erfahren, der bezeugt, dass dieses Jahr der Bitcoin noch die 100k erreicht. 
Lest selbst:  https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1lfobc/i_am_a_timetraveler_from_the_future_here_to_beg/

Ich hoffe ich manipuliere den Markt nicht, aber habe dort schon mal eine Short Limit Order gesetzt.  Das gibt dort sicher ein 80%-Rücksetzer.
PS. Kennt wer paar gute Citadellen? 

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

... erst schreibst Du von Manipulationen durch Wale mit sehr hohem Kapital.

... und nun schreibst Du von Insidergeschäften, die den Markt nicht manipulieren, da Short-Positionen gesetzt werden, die erstmal überhaupt keine Auswirkung auf den Kurs haben solange das vorhergesehene Ereignis nicht eintritt - zudem müssen die Insider auch Kenntnis über gesetzte Shot-Positionen haben und dies an möglichst vielen Handelsplätzen, also weit mehr als nur die Information über das bevorstehende Ereignis.

 

Würdest Du bitte nochmal genau erläutern worauf Du eigentlich hinaus willst?

 

Hier ist es erklärt, wie das funzt:

 

https://www.google.com/amp/s/www.btc-echo.de/krypto-boersen-am-abgrund-so-werden-trader-abgezogen-und-der-bitcoin-kurs-manipuliert/amp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb scotch_2011:

es geht abwärts........

Manipulation!!!🤣🤣🤣

Bevor ein shitstorm ausbricht: war ein Scherz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Igo:

Das ist das Stop-Hunting: https://www.investopedia.com/terms/s/stophunting.asp

Und das gibt es in allen Märkten, das hat auch mit Insiderwissen nicht viel zu tun, denn die Informationen dazu sind transparent und öffentlich zugänglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.