Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Kann man aufgrund der blockchain nicht den tatsächlichen Umsatz in Erfahrung bringen ?

Nein. Man kann nicht erkennen, ob die Coins vom Nutzer nur auf eine andere Adresse verschoben werden (mehr Blockchain-Transaktionen als Umsatz).

Auch Umsatz, der auf mögliche Gewinne spekuliert und nur die Bitcoin nur innerhalb der Börse verschoben werden, sind auf der Blockchain nicht abgebildet (weniger Blockchain-Transaktionen als Umsatz).

Die Blockchain ist nur insoweit transparent, als dass Transaktionen zwischen den Adressen dargestellt werden. Die rechtlichen Eigentumsverhältnisse (und damit ebenfalls den Handel innerhalb einer Börse) stellt sie nicht dar.

Ein einfaches Beispiel, warum dies so ist: A zahlt aus seinem Wallet auf bitcoin.de ein(1), A verkauft an B (2), B verkauft wenige Stunden später an C(3), C verkauft nach einer Weile an D(4), D lässt von bitcoin.de auf seine Wallet auszahlen(5) und überschreibt sie nach kurzer Zeit auf eine andere ihm gehörende Adresse(6).

Umsatz ist bei 2, 3 und 4 gegeben, die Blockchain zeigt jedoch nur 1, 5 und 6.

Für andere Börsen und Altcoins sinngemäß.

Bearbeitet von Chrisl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Kommt wohl darauf an, wo man schaut. Auf Seite "Kryptowährung" (Link) sind die Umsätze extrem zurückgegangen. BTC und ETH habe ich dort schon genannt, anderes Beispiel ist noch iota, lt. der Seite hats nur noch so ca. 5 Millionen Umsatz pro Tag (vorher wars bei iota auch schon relativ wenig, verglichen mit anderen Coins, nur trotzdem wars zumindest bei ca. 50 Mio).

Kürzlich auch mal wo gelesen, dass 95% der Umsätze, Fake-Umsätze sein sollen, die irgendwie künstlich erzeugt werden, also evtl. ists so dass manche Börsen-Seiten versuchen das rauszufiltern und evtl. z. B. nur noch von seriösere Börsen die Umsätze mitgezählt werden. 

Das hatte ich vor einiger Zeit auch gelesen, deshalb bin ich auch sehr skeptisch was die angezeigten Umsätze angeht, egal auf welcher Seite.

Kann mir sehr gut vorstellen das Börsen mit sich selbst handeln um einen spitzenmäßigen Traffic zu erzeugen um neue Leute anzulocken. 

Auffälig ist auch der extrem angestiegende Traffic von Theter - das sieht für mich so aus, als ob die Cryptocommunity nur mit sich selbst traded und kein neues Money in den Markt fließt.

Vor einem Jahr waren es 3,2 Mrd. Daily Traffic und heute sinds knapp 21 Mrd. 

Irgendwas haut da mMn nicht hin bzw. sieht sehr manipuliert aus.  Aber gut, dass man in einen manipulativen Markt handelt ist mir doch schon länger bewusst, damit habe ich mich auch abgefunden und weiß es mittlerweile für mich zu nutzen.

Schauen wir mal wie es weitergeht, es bleibt spannend.

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Wenn jemand mit sich selber handelt bezahlt er natürlich Gebühren, aber wenn die Börse das selber macht, bekommt sie auch selber die Gebühren.

Nur wenn du die Börsen-Gebühren meinst.  Die Blockchain Fees gehen an die Miner.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Wenn eine Börse Umsätze von einer Wallet zur anderen über ihre Börse verschiebt, erzeugt sie kostenlosen Fake Umsatz der wie echter aussieht!

Es steht ja an keiner Wallet dran wem sie gehört, jeder kann so viele erstellen wie er will!

Wenn jemand mit sich selber handelt bezahlt er natürlich Gebühren, aber wenn die Börse das selber macht, bekommt sie auch selber die Gebühren.

So ein Blödsinn

Exchange-Umsätze sind die Umsätze, die am Handelsplatz gemacht werden. Da sind überhaupt keine Transfers von Wallet zu Wallet nötig.

 

Nur für Ein- und Auszahlungen werden Umsätze auf der Blockchain erzeugt, die wiederum nicht an Coinmarketcap berichtet werden, da das keine "Handelsumsätze" sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Kurze Frage: was ist denn an dem coin denn so interessant?

welchen Grund hatte der rasante Anstieg?

https://coinmarketcap.com/currencies/mindol/

Ich habe jetzt nicht gegoogelt, weil das hast du ja sicher schon getan?

zu 99% ist der Grund, das Leute auf den Coin aufmerksam werden, denken oh der muss ja gut sein, ihn trotz des Anstieges kaufen und ihr Geld verlieren! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

So ein Blödsinn

Exchange-Umsätze sind die Umsätze, die am Handelsplatz gemacht werden. Da sind überhaupt keine Transfers von Wallet zu Wallet nötig.

 

Nur für Ein- und Auszahlungen werden Umsätze auf der Blockchain erzeugt, die wiederum nicht an Coinmarketcap berichtet werden, da das keine "Handelsumsätze" sind.

und handelsumsätze kann eine börse auch selber erzeugen.

sie kann an so viele kaufen und verkaufen wie sie will, wer kann kontrollieren ob der verkauf/kauf echt ist oder nicht?

wenn ich einen onlineshop mit kerzenständern hätte kann ich die auch selber kaufen und dann schreiben "schon 10 diese stunde verkauft"

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschub

Eine Bekannte ist heute vorbei gekommen und alle ihre Cash Reserven in BTC getauscht, weil der Kurs runter gegangen ist...

Sie ist seit 2014 dabei und will die Position ausbauen.

Ausschließlich BTC.

Die verkauft die nächsten 10 Jahre sicher nichts

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

und handelsumsätze kann eine börse auch selber erzeugen.

sie kann an so viele kaufen und verkaufen wie sie will, wer kann kontrollieren ob der verkauf/kauf echt ist oder nicht?

wenn ich einen onlineshop mit kerzenständern hätte kann ich die auch selber kaufen und dann schreiben "schon 10 diese stunde verkauft"

Es ging um Wallet-Transaktionen.

(dass Börsen selber Handelsumsätze vorgaukeln können, ist doch ein alter Hut, das macht Coinsbit und viele weitere, dabei werden jedoch keine Order aus dem Orderbuch bedient.

Wenn Du einen Onlinshop mit Kerzen hättest, ist das nicht mit einer Exchange vergleichbar, da die Exchsnge keine eigenen Coins verkauft und somit auch keine Coins kauft - sie heißt daher auch "Exchange" und nicht "An- und Verkauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Es ging um Wallet-Transaktionen.

(dass Börsen selber Handelsumsätze vorgaukeln können, ist doch ein alter Hut, das macht Coinsbit und viele weitere, dabei werden jedoch keine Order aus dem Orderbuch bedient.

Wenn Du einen Onlinshop mit Kerzen hättest, ist das nicht mit einer Exchange vergleichbar, da die Exchsnge keine eigenen Coins verkauft und somit auch keine Coins kauft - sie heißt daher auch "Exchange" und nicht "An- und Verkauf"

ok sie verkaufen keine eigenen, aber wenn meine coins da liegen, kann die börse mit denen handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Kurze Frage: was ist denn an dem coin denn so interessant?

welchen Grund hatte der rasante Anstieg?

https://coinmarketcap.com/currencies/mindol/

Vermutlich ist da gar nix interessant.

Hier das Whitepaper von der Homepage: https://mindol.net/pdf/WP_eng.pdf

Da steht nicht wirklich etwas verwertbares drinnen :D

Hier noch lt. CMC die gelisteten Börsen: https://coinmarketcap.com/currencies/mindol/markets/

Sind vermutlich den meisten nicht bekannt - ich weiß nur, dass Cointiger richtig heftig washtraded :D Zumindest sind sie dafür bekannt.

Hier noch das Twitter Profil von denen: https://twitter.com/MINDOLPROJECT

Ein Coin mit 370 Millionen MCAP und 6 Millionen USD Volumen....ohne echtes Whitepaper, ein Twitter Account mit 1980 Followern (was gar nix ist)..

ähm ja..finger weg :D ich such jetzt nicht mehr weiter nach Red Flags :D

 

Edit: nur mein persönliche Meinung natürlich 🙂 

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:

Eine Bekannte ist heute vorbei gekommen und alle ihre Cash Reserven in BTC getauscht, weil der Kurs runter gegangen ist...

Sie ist seit 2014 dabei und will die Position ausbauen.

Ausschließlich BTC.

Die verkauft die nächsten 10 Jahre sicher nichts

Wenn das mal nicht die Merkel oder die Knarrenbauer ist 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb siwun:

ok sie verkaufen keine eigenen, aber wenn meine coins da liegen, kann die börse mit denen handeln!

Ja, das könnte sie tun. Aber wozu?

Die Coins liegen in deren Wallets und es ist diesen Total egal wie oft die getradet werden - das Traden erfolgt allein über die Datenbank.

Daher werden auch die Handelsumsätze durch Datenbankaktionen erzeugt.

Die Handelsumsätze haben nichts mit den Walletumsätzen zu tun!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Swebbo:

Vermutlich ist da gar nix interessant.

Hier das Whitepaper von der Homepage: https://mindol.net/pdf/WP_eng.pdf

Da steht nicht wirklich etwas verwertbares drinnen :D

Hier noch lt. CMC die gelisteten Börsen: https://coinmarketcap.com/currencies/mindol/markets/

Sind vermutlich den meisten nicht bekannt - ich weiß nur, dass Cointiger richtig heftig washtraded :D Zumindest sind sie dafür bekannt.

Hier noch das Twitter Profil von denen: https://twitter.com/MINDOLPROJECT

Ein Coin mit 370 Millionen MCAP und 6 Millionen USD Volumen....ohne echtes Whitepaper, ein Twitter Account mit 1980 Followern (was gar nix ist)..

ähm ja..finger weg :D ich such jetzt nicht mehr weiter nach Red Flags :D

 

 

Klar kann man mit Shitcoins höhere Gewinne einfahren (evtl irgend wann) aber ich persönlich kaufe fast nur bei binance!

Um so höher man in Ranking geht, um so niedriger die evtl Gewinne, aber um so sicherer. Wobei ich persönlich eben BTC da ausschließe.

Top 50 bei binance halte ich persönlich für sicher, aber man muss die Coins beobachten und auf Delistings achten.

Und ja es gibt Shitcoins jede Menge, aber nicht jeder Alt ist Shit! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Klar kann man mit Shitcoins höhere Gewinne einfahren (evtl irgend wann) aber ich persönlich kaufe fast nur bei binance!

Um so höher man in Ranking geht, um so niedriger die evtl Gewinne, aber um so sicherer. Wobei ich persönlich eben BTC da ausschließe.

Top 50 bei binance halte ich persönlich für sicher, aber man muss die Coins beobachten und auf Delistings achten.

Und ja es gibt Shitcoins jede Menge, aber nicht jeder Alt ist Shit! ;) 

Derzeit würd ich das MCAP für nicht so relevant halten..je nach Coin / Token natürlich. Aber der Markt ist noch richtig jung - da könnten noch Preise / Mcaps auf uns zukommen die man jetzt gar nicht fassen könnte...aber..das weiß eben keiner ;)

Das Problem mit manchen Shitcoins ist eben, dass man eventuell Geld reinschmeissen kann aber nicht mehr rausbekommt..gibts ja auch ab und zu, dass man auf seltsamen Exchanges auf einmal keine Transaktionen mehr machen kann..etc :D

Sollte man langfristig Alts kaufen muss man nun mal Recherchieren, sich informieren..und up2date bleiben..gibt ja auch öfter mal Swaps...buy and forget wäre da ganz schlecht :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Um so höher man in Ranking geht, um so niedriger die evtl Gewinne, aber um so sicherer. Wobei ich persönlich eben BTC da ausschließe.

Top 50 bei binance halte ich persönlich für sicher...

Also eins muss man Dir lassen - konsequent biste 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT

Falls jemand im Karatgoldcoin investiert ist, wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt um über einen Ausstieg nachzudenken😀

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/dubiose-kryptowaehrung-auf-crashkurs-mit-der-aufsicht-karatbars-chef-ignoriert-anweisung-der-bafin/25275532.html

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ratzfatz:

OT

Falls jemand im Karatgoldcoin investiert ist, wäre jetzt vielleicht der Zeitpunkt um über einen Ausstieg nachzudenken😀

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/dubiose-kryptowaehrung-auf-crashkurs-mit-der-aufsicht-karatbars-chef-ignoriert-anweisung-der-bafin/25275532.html

jop - die haben nicht nur in DE probleme :D

https://blockportal.at/karatbars-oekosystem-unter-regulierungsdruck/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.