Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb TomsArt:

also ich habe mit diesem TA Indikator und der Signalgebung so meine Probleme... den Backtest kann ich auch nicht so recht nachvollziehen:

https://www.btc-echo.de/bitcoins-on-chain-verhalten-fuers-investment-nutzen-neuer-ta-indikator/

irgendwelche Meinungen hierzu ?

Schon im ersten Abschnitt steht Quark:
"... Damit kann man in den täglich aktiven Adressen ein gutes Maß für die Anzahl an Nutzern und für die Netzwerk-Aktivität sehen..."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, TomsArt said:

also ich habe mit diesem TA Indikator und der Signalgebung so meine Probleme... den Backtest kann ich auch nicht so recht nachvollziehen:

https://www.btc-echo.de/bitcoins-on-chain-verhalten-fuers-investment-nutzen-neuer-ta-indikator/

Problem 1) Kommt man an die DAA vernünftig und preiswert ran? Laut Webseite der anbietenden Firma sieht es nicht so aus. Über einen Gratis-Account bekommt man nur Daten für die letzten drei Monate; das hätte nicht gereicht, um die Strategie des Artikels zu entwickeln. Um die Auswertung des Artikels selber nachvollziehen zu können, braucht man bereits einen kostenpflichtigen Account - der billigste liegt schon bei stolzen $107 pro Monat ...

Problem 2) Der Backtest ist vollkommen wilkürlich. Weder wird begründet, warum das Zeitfenster, über das die DAA gemittelt wird, drei Wochen betragen soll, noch gibt es Hinweise, wie man den Grenzwert, ab wann eine Divergenz "signifikant" wird, bestimmt. Der Artikel wirkt, als hätte man den Backtest solange mit unterschiedlichen Werten durchprobiert, bis endlich schöne Ergebnisse rausgekommen sind. (Mit anderen Worten: Optimieren für die Vergangenheit - genau so soll man Backtests eben nicht machen!)

Problem 3) Man sieht an den Grafiken des Artikels, dass manche Täler /Berge schön mit Kaufs- und Verkaufssignalen erwischt werden und andere Tal-Berg-Kombinationen nicht. Sprich, es ist reine Glückssache, ob's mit den Signalen klappt oder nicht.

(EDIT: Problem 4 war kein echtes Problem, deswegen habe ich es wieder gelöscht.)

Fazit: Mit Vorsicht zu genießen, auf keinen Fall ein Wundermittel. :D

 

Bearbeitet von PeWi
Problem 4 gelöscht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, DefinierMirCoin said:

Schon im ersten Abschnitt steht Quark:
"... Damit kann man in den täglich aktiven Adressen ein gutes Maß für die Anzahl an Nutzern und für die Netzwerk-Aktivität sehen..."

Sie schreiben ja nicht, dass jede aktive Adresse genau einem User entspräche, sondern nur "... ein gutes Maß ..." darstelle. Bei der hohen Zahl an täglichen Transaktionen könnte sich das IMHO ganz gut ausmitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TomsArt:

also ich habe mit diesem TA Indikator und der Signalgebung so meine Probleme... den Backtest kann ich auch nicht so recht nachvollziehen:

https://www.btc-echo.de/bitcoins-on-chain-verhalten-fuers-investment-nutzen-neuer-ta-indikator/

irgendwelche Meinungen hierzu ?

Da hat jemand Ursache und Wirkung miteinander vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden die ganze Zeit darüber, zum Mars zu gehen. Bei der Raumfahrt sind unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber wenn es um die Zukunft des Geldes geht, leiden merkwürdigerweise viele unter einem akuten Mangel an Vorstellungskraft.
Das Bitcoin-Raketenschiff tankt, buche deinen Sitzplatz.

Niemand möchte das Raketenschiff verpassen, aber zu lernen, wo sich der Weltraumhafen befindet, ein Ticket zu bekommen und zu wissen, wie viele Sockenpaare mitgebracht werden müssen, erfordert besondere Kenntnisse.

Dieses Schiff verbraucht keinen Treibstoff, sondern bewegt Moleküle, um die Schwerkraft in Energiewürfel umzuwandeln, mit denen die Quantengeneratoren angetrieben werden.

Los , steig ein in den Club der 21-Millionen

Bodenkontrolle An Majior @fjvbit der mit dem Countdown beginnt 🚀🚀🚀

 

Aye aye captain!

 

Am Ende wurde ich des Denkens müde 😉😏

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jokin:
vor 15 Stunden schrieb TomsArt:

also ich habe mit diesem TA Indikator und der Signalgebung so meine Probleme... den Backtest kann ich auch nicht so recht nachvollziehen:

https://www.btc-echo.de/bitcoins-on-chain-verhalten-fuers-investment-nutzen-neuer-ta-indikator/

irgendwelche Meinungen hierzu ?

Da hat jemand Ursache und Wirkung miteinander vertauscht.

 

gut die akiven adressen bekomme ich glaube ich ja von blockchain.info auch umsonst... ich hielt das auch für seeehr willkürlich, daher: Dank an @jokin @PeWi und @DefinierMirCoin

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde ja vor kurzen neue Gesetze gefeiert. Stichwort: Bitcoin und Banken

Hier mal eine andere Sichtweise. 

Was wie und wo stimmt, wird dann das fertige Gesetz und die Praxis zeigen. Jedenfalls liest sich dass nicht so euphorisch. Immer alles mit Bafin-Lizenz und was man von der BaFin in Sachen Bitcoin zu halten hat, ist bekannt. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Axiom0815:

Immer alles mit Bafin-Lizenz und was man von der BaFin in Sachen Bitcoin zu halten hat, ist bekannt.

gut, Banken werden nun mal von der BaFin beaufsichtigt und bitcoin.de ist ja nun auch mit Lizenz der BaFin unterwegs. Geht also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft dann auch alle ausländischen Börsen, die ihre Leistungen in D anbieten. 

Ich vermute, da gibt es hohe Auflagen, damit die Abgeltungssteuer erhoben werden kann.

Damit sind wir wieder bei der totalen Kontrolle. 🤕

Bearbeitet von Peer_Gynt
Leistungen in D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Comtex:

Aber was haben ausländische Börsen bzw. Exchanges mit der BaFin zu tun?

Garnix. Aber wenn Binance den deutschen Kunden was anbietet dann hat die Bafin vielleicht doch damit zu tun. Denn in dem Entwurf der Bundesregierung geht es auch um Anbieter von Verwahrsoftware (Wallets). Bei Binance hast du ein Wallet und Binance bietet seinen Dienst auch für Deutsche Kunden an.

Mich interessiert auch was das für Walletanbieter bedeutet. Electrum, MEW, Exodus, bitcoin-core usw. Brauchen die pauschal eine Bafinlizenz weil die Wallets auch von deutschen Kunden genutzt werden können? Der Entwurf ist da völlig pauschal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeltungssteuer kann wohl nur auf Erträge erhoben werden - fällt wohl eher aus.

Aber was wäre denn gegen o,1% oder o,o5% Börsenumsatzsteuer einzuwenden... für Schulinfrastruktur  (am liebsten mit Blockchain unterricht wie in Frankreich) oder wenigstens fächendeckendem 4G fürs sorgenfreie Traden?

Wenn Bitcoin Geld wird, wird es ohne Steuern für die Gemeinwohl-Finanzierung nicht gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Garnix. Aber wenn Binance den deutschen Kunden was anbietet dann hat die Bafin vielleicht doch damit zu tun. Denn in dem Entwurf der Bundesregierung geht es auch um Anbieter von Verwahrsoftware (Wallets). Bei Binance hast du ein Wallet und Binance bietet seinen Dienst auch für Deutsche Kunden an.

Mich interessiert auch was das für Walletanbieter bedeutet. Electrum, MEW, Exodus, bitcoin-core usw. Brauchen die pauschal eine Bafinlizenz weil die Wallets auch von deutschen Kunden genutzt werden können? Der Entwurf ist da völlig pauschal.

Das ist jetzt schon so... bietest du öffentlich Kurse zum Handeln an, handeltst für Dritte (oder verwahrst Coins für Dritte ?) brauchst Du eine eine Erlaubnis der BaFin..

Erlaubnisfrei ist Eigengeschäft

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb new.in.trading:

Ich stehe ja auf diese Art der TA:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/Z7bdafWN/
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das CRV ist meistens TOP! 😂

Das ist Analyse nach Markttechnik, siehe https://www.amazon.de/Das-große-Buch-Markttechnik-Qualität/dp/3898791254
CRV ist zwar sehr wichtig, aber es sagt nichts über die Gewinnwahrscheinlichkeit des Setups aus. Hast du ein CRV von 3:1, aber nur jeder 10 Trade geht auf, verlierst du in der Summe.

Für gute Setups brauchst du vor allem eines: Geduld. 
Ich rate dir dringend davon ab, einfach paar TradingView Analysen nachzuhandeln, wenn du nicht genau weißt was du tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Das ist jetzt schon so... bietest du öffentlich Kurse zum Handeln an, handeltst für Dritte (oder verwahrst Coins für Dritte ?) brauchst Du eine eine Erlaubnis der BaFin..

Erlaubnisfrei ist Eigengeschäft

Also hat Binance schon immer eine Lizenz von der Bafin?

Kann ich mir nicht vorstellen. Binance kann nicht wissen wer die Kunden sind. Man kann sich ja allein mit emailadresse registrieren. Oder ist das nicht mehr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

wie war das noch: ein Forenteilnehmer gab seine BTC einer bekannten für übriges Cash... da wär offiziell die Fußfessel nicht weit... sollte man vielleicht anders formulieren, geht ja noch nachträglich

Wieso? Man darf seine BTC doch verkaufen wem man will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.