Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Ich gehe dann in die DB-Lounge und ziehe mir den Gratis-Kaffee dort und sitze mit Menschen zusammen die ganz anders aussehen als die, die sich eben noch Kaffee und Brötchen geholt haben - weniger Tattoos, keine Raucherfahne und Gratis-Kaffee in der Hand.

"Von den Reichen lernt man sparen"

Wie wahr😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, battlecore said:

Ich kann mir schon lange gut vorstellen das einfach pauschal be jedem Verkauf gegen FIAT sofort 25 Prozent abgezogen werden. Ist das so pauschal festgelegt, kann man sich das auf der Steuererklärung sparen, weil es festgelegt ist das die 25 Prozent immer und überall abgezogen werden.

Um vom Verkaufspreis pauschal 25% als Steuer abzuziehen, muss man unterstellen können, dass der Verkäufer durchschnittlich mindestens 25% Gewinn gemacht hat.
Andernfalls ist das eine krasse Benachteiligung des Verkäufers.

Stell dir deine Bottrades mit ca. 1% Gewinn vor. Wenn da jedesmal 25% vom Verkaufspreis pauschal abgezogen werden, hast du nach 10 Trades nur noch 5.7% deines Kapitals übrig. Das hier zuviel abgezogene Geld bekommst du ja in ein bis zwei Jahren mit der Steuererklärung wieder ...  :P

Fazit: Nahezu jeglicher Handel würde zum Erliegen kommen.
[Edit] Ergo: Man kann nur zweifelsfreien Gewinn pauschal besteuern.

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ratzfatz:

"Von den Reichen lernt man sparen"

Wie wahr😁

wenn es nur das wäre...

"der" Reiche gibt meist ein scheiß darauf woher seine Klamotten kommen..ob Menschen die seine Kleidung hergestellt haben ausgebeutet wurden
er gibt n scheiß darauf wie das Tier gelebt hat was er sich gerade rein schiebt
er denkt gar net darüber nach, dass es ihm deutlich besser geht als 90 % aller Menschen auf der Welt....Spenden? was?
usw usf...

Ist natürlich eine harte Verallgemeinerung und passt sicherlich nicht auf jeden Reichen..siehe Bill Gates u.a. 
Trotzdem merke ich das schon in der Arbeit..der, der viel hat ist knauserig, gibt wenig und denkt auch wenig über sein Umfeld/Umwelt nach

Vor kurzem beim Brötchen kaufen, sehe ich die Frau eines Kollegen aus einem Kik rauskommen.Der Mann verdient gut 130K im Jahr.
Ich frage sie, ob sie wirklich im Kik für ihre beiden Kids eingekauft hat und ob sie denn nicht wüßte, dass diese Kleidung von Kindern hergestellt wird..

 

Antwort  "..sind ja nicht meine"...

 

 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Aber nur, wenn man nicht aus seiner Filterblase heraus sieht!

Fiat wird es in 100 Jahren noch geben, ...

Mindestens im Museum. 🙂

Du hast das Problem bei FIAT noch nicht verstanden. Ob man nun regelmäßig den Namen des Geldes wechselt oder man traditionsbewusst der Name bleibt,  wenn der Wert verfällt, ist es kein Geld. 

Denn Geld ist ein Wertspeicher! 

Inflationert es nur 2% im Jahr oder 1000%, es ist per Definition kein Geld. Egal wie es Politiker nennen, oder was andere Leute "schwatzen". 

Also ist es gut, sich eindringlich mit den Probelm auseinander zu setzen, bevor man es beurteilt.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Skogen:

...
Trotzdem merke ich das schon in der Arbeit..der, der viel hat ist knauserig, gibt wenig und denkt auch wenig über sein Umfeld/Umwelt nach

Vor kurzem beim Brötchen kaufen, sehe ich die Frau eines Kollegen aus einem Kik rauskommen.Der Mann verdient gut 130K im Jahr.
Ich frage sie, ob sie wirklich im Kik für ihre beiden Kids eingekauft hat und ob sie denn nicht wüßte, dass diese Kleidung von Kindern hergestellt wird..

Antwort  "..sind ja nicht meine"...

Ist ja nicht so dass Kik bewusst auf Kinderarbeit gesetzt hat. Es gab mal diesen Vorfall, dass ein Zulieferer illegales Subcontracting betrieben hat. Nicht schön, aber sicher kein Einzelfall. Die Geschäftsbeziehungen wurden beendet ... jetzt sitzen die Kinder vermutlich wieder auf der Straße und duellieren sich vor langeweile. Dort "nicht einkaufen" zu gehen, ändert sicher nichts an solchen Ereignissen.

Die  Reichen werden durch ihr besonderes Geld-Bewusstsein Reich, nicht durch überteuerte Einkäufe oder das aufrechterhalten eines Vorzeige-Image.

Kik bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, genau wie die Discounter. Da sollte es auch keine Rolle spielen, ob man mit einem Premium-Auto vorfährt oder wieviel man verdient.

Sich über sowas aufregen ist elitäres Gehabe.
 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Wie ich sone Menschenverachtung hasse :(

Wieso Menschenverachtung? Ich sage doch nicht, dass ich das gut finde. Ich bin der letzte, der sich Kinderarbeit/armut wünscht.

Möchte man Kindern in den dritte Welt Ländern eine bessere Zukunft bieten, muss man ihre Lebens-Umstände zum positiven ändern. Arbeitsplätze in diesen Gebieten zu schaffen (natürlich für Erwachsene) ist doch schon mal ein guter Ansatz. Sicher gehört noch viel mehr dazu als nur Fabriken hinzustellen.  Aber eine Geringschätzung der erbrachten Leistung (=Einkaufsboykott) trägt definitv nichts dazu bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Du weißt schon, dass das ein Zitat von André Kostolany ist? :D 

Ja, sicher.

Aber das hat nichts damit zu tun, dass es völliger Blödsinn ist aus Sicht eines Menschen, der kein Geld hat!

Aus Sicht von Menschen, die mit Aktien handeln sieht das schon wieder anders aus - sie wollen ihre Aktien verkaufen. Also wenden sie sich mit den richtigen Sprüchen an ihre jeweiligen Zielgruppen.

Schau Dich um! 

Wieviel MLM-Systeme ködern gerade einkommensschwache Menschen mit "passivem Einkommen"???

... dass diese Masche funktioniert, erkennst Du an der immerwährenden Umverteilung von arm zu reich .... der kleine Mann buckelt sich krumm und trägt sein Geld zum reichen Mann in der Hoffnung ein passives Einkommen zu haben. Leider erkennt der (geistig) Arme nicht, dass nicht er sondern der Reiche das passive Einkommen hat.

 

Ich sag Dir doch auch, dass Du Dash kaufen sollst .. denn das nützt mir persönlich.

Und Du willst, dass die Leute Dir Deine Shitcoins zu einem höheren Preis abkaufen.

Auch die Wettercoin-Fans werden nicht müde ihren Coin als "einzig wahren Bitcoin" zu propagieren.

 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Ich sehe sooo viele Leute morgens am Bahnhof (ich fahre ja mit Öffis zur Arbeit), die sich da einen Coffee-to-Go und noch ein Brötchen kaufen und eine Schachtel Zigaretten noch dazu - das brauchen die für ihr wohlbefinden. Sie denken, dass sich die reichen Leute das auch leisten und so fühlen sie sich zur Oberschicht hinzugehörig.

Da ist was drann ... kenne einige junge Menschen ( 20 Jahre jünger als ich ) die sich auf immensen Pump einen Stern, BMW oder Audi kaufen mit dem Hintergrund "ich muss ja wissen warum ich jeden Tag aufstehe"

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Skogen:

Ist natürlich eine harte Verallgemeinerung und passt sicherlich nicht auf jeden Reichen..

Vor kurzem beim Brötchen kaufen, sehe ich die Frau eines Kollegen aus einem Kik rauskommen.Der Mann verdient gut 130K im Jahr.
Ich frage sie, ob sie wirklich im Kik für ihre beiden Kids eingekauft hat und ob sie denn nicht wüßte, dass diese Kleidung von Kindern hergestellt wird..

 

Antwort  "..sind ja nicht meine"...

 

 

Da ist sie wieder, die Empörungspolizei...
Du solltest dir den unterstrichenen Satz etwas mehr zu Herzen nehmen, wenn du ihn schon selbst raushaust.
Und die Kik Geschichte ist mal wieder was aus dem Paulanergarten. Falls das jedoch wirklich stimmt, frage ich mich wie unverschämt und frech man sein muss. Und damit meine ich dich! Was für eine moralisierende Belästigung. An der Aktion sind so viele Dinge falsch und unglaublich, dass man sie gar nicht alle aufzählen will. Ich sags wie es ist, in einer gerechten Welt, hättest du dafür eine Respektschelle von ihr verdient.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mawa73:

Da ist was drann ... kenne einige junge Menschen ( 20 Jahre jünger als ich ) die sich auf immensen Pump einen Stern, BMW oder Audi kaufen mit dem Hintergrund "ich muss ja wissen warum ich jeden Tag aufstehe"

Davon gibt es in München reichlich, hier ist sehr viel mehr Schein als Sein, gerade bei der Jugend. Fette Karre aber auf 12qm wohnen usw. Hab ja paar gute Freunde mit Personalverantwortung, die das gleiche bei Ihren Mitarbeitern sehen und Ich sehe das auch in der eigenen Firma, auf dem Parkplatz. Was da teilweise für Kisten rumstehen und man durch Tarif grob weiß was die verdienen, da kann man sich ausrechnen wie lange die Finanzierung ist, oder wo die Prioritäten liegen. Soll jeder machen was er will und Neid kenne Ich nicht, aber dann bitte auch nicht Jammern wenn bei bei kleinen Problemen dann plötzlich das ganze Gerüst zusammenbricht weil man schlicht über seine Verhältnisse lebt. 

Bei uns gab es in einer Abteilung mal eine Ausnahme und Mitarbeiter haben 40h Verträge bekommen (Tarif 35h), 20h+ machen schon einiges aus beim Gehalt. Einer finanziert sich dann Auto von dem Mehrgeld und hat nach 2 Jahren ein großes Problem, da jetzt alle wieder runtergestuft wurden auf 35h. Andere finanzieren sich sich Häuser und Wohnungen und rechnen Bonuszahlungen und Urlaubs+Weihnachtsgeld mit rein. Bei sowas hab Ich kein Mitleid, das ist Dummheit. Aber auch das Banken sowas machen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß (und ich weiß auch nur das von meinen Quellen - die ja nicht recht haben müssen) kommen Designerklamotten und Diskonter Klamotten zum Teil (wie groß auch immer der sein mag) aus den selben Fabriken. Eventuell wird bei den "Premium" Artikeln etwas besser ver- und gearbeitet oder beim Material gibts Unterschiede.

Bei so tollen Markenprodukten zahlt man primär für die Marke selbst - was eigentlich total bescheuert ist. 

Ich bekomm das oft so nebenbei mit wenn, mir meine Freundin erzählt was es für Taschen gibt..und zu welchen Preisen - weil eben Gucci o.ä. oben steht.

Ist aber in vielen Bereichen so...muss jeder selbst wissen was er kauft und was nicht.

Ich war glaub ich noch nie in nem Kik drinnen - einfach weil ich keinen in der Nähe hab und nur Gewand kaufe wenn ich es brauche :D

Was sich aber etwas abartig anfühlt ist Primark - das war ein echtes AHA-Erlebnis für mich..da das Zeug mehr oder minder vernachlässigbar billig ist wird das einfach gekauft ohne es anzuprobieren o.ä.  Da sieht man Leute mit 30 Stücken bei der Tür rausmarschieren - passt es nicht wird es einfach weggeworfen - kost ja nix.

 

Und zur Moral: Du musst wohl als Einsiedler und Selbstversorger in den Wald um "nachhaltig" zu leben und darfst mehr oder minder nix mehr machen in der modernen Welt.

 

Smartphone: Nope. Was da für Teile drinnen sind, welche Rohstoffe notwendig sind...Ausbeutung.

Auto mit Verbrenner: Klimawandel - NoGo.

Elektroauto: Die Kids in Afrikas Minen...die Regionen in Südamerika..nope geht auch nicht - siehe Smartphone.

Ehering mit Klunker: Keine gute Idee wenn man sich auch diese Industrie ansieht.

Exotische Früchte: Müssen ja nur um die halbe Welt, vermutlich mit nem Schiff, dass mit Diesel und Schweröl betrieben wird..

Plastik ganz allgemein: no comment.

Urlaub mit dem Flugzeug: siehe Auto.

....

 

Man könnte da ne ewig lange Liste weiterführen..ändern wird sich dennoch nix ;)

Ich find eher die Leute mühsam, die mit ihrer Öko-Nachhaltigkeit hausieren gehn. Da werden FB und/oder Insta Posts gemacht wie grausam die Leute sind weil sie Fleisch essen (dazu noch Fotos und/oder Artikel von gequälten Tieren), es wird nur mehr mit dem Rad gefahren weil Autos sind schlecht für den Planeten,.....

Dafür: Wir sind Veggie - wir wollen gesund und fit sein. Dazu passen die Posts aus dem Fitnessstudio, Rezepte mit Mango und Avocado. Es werden primär Fernreisen gemacht und Selfies in coolen Städten oder an wunderschönen Stränden - Reisen ist das neue Statussymbol....

Und wenn doch ein Auto dann ein alter VW Bus - die sind ja sauber ;)

Findet sich, gefühlt, primär bei Studenten - der zukünftigen geistigen Elite....

 

just my 2 sats - jetzt muss ich wieder arbeiten :)

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KryptoJoe

Natürlich kann ich sowas raushauen und tue das auch gerne..ganz besonders im RL. Die Zeit ist vorbei wo man überall weggucken kann und selbstverständlich halt ich zuerst MIR den spiegel vor, bevor ich an die Moral anderer appelliere. Weiß Gott ich bin kein Engel und bei Fremden hebe ich auch nicht den Zeigefinger da ich die Lebenssituation nicht kenne. Bei jemanden den ich seit 20 Jahren kenne, sehe was für ein Lebensstandard da geführt wird, ist es mein gutes Recht wenn nicht sogar pflicht ein Denkanstoß zu geben.

Jeder geht mit den aktuellen Situation anders um..die einen schweigen, die anderen leben als ob es kein Morgen mehr gibt und andere sind Veggi und müssen sich auch die Diskussion gefallen lassen was alles abgeholzt wird für ihr Soja. 

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:
vor 11 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Du weißt schon, dass das ein Zitat von André Kostolany ist? :D 

Ja, sicher.
Aber das hat nichts damit zu tun, dass es völliger Blödsinn ist ... 

Ok, wenn du gerne Zitate  "korrigierst", habe ich noch welche für dich:

-"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit"
- "Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst"
- "Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, bleibt ein Narr sein Leben lang"
- "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
- "Gott würfelt nicht"
 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Auch die Wettercoin-Fans werden nicht müde ihren Coin als "einzig wahren Bitcoin" zu propagieren.

Gut dass du BSV gerade erwähnst. 

Es gibt (mal wieder) eine neue BSV App
https://bit.sv/ - Platform für Content Creators, die direkt für ihre Arbeit entlohnt werden können.

Auch für BSV Entwickler gibt es neue Platformen/Frameworks, die die Entwicklung vereinfachen.
https://www.bitwork.network/
https://grid.planaria.network/

 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PeWi:

Stuss.  (Sorry für das harte Wort, aber du hast zuvor auf den sanfteren Wink nicht reagiert.)

Nur in dem Fall, wenn du exakt das, was du auf der Börse/Bank verkaufst, auch dort gekauft und die ganze Zeit auf der Börse/Bank unverändert hast liegen lassen.
Andernfalls kennt die Börse/Bank deinen genauen Anschaffungspreis nicht und kann somit auch den Gewinn nicht feststellen und damit auch nicht die 25% Steuern errechnen und abziehen.

........

Und was würde die Masse machen? Sie kaufen bei der Bank um es irgend wann zu verkaufen!

Wir reden hier nicht von Leuten wie dir oder Jokin der ne eigene Dash Masternode betreibt und seine eigenen Bots programmiert, wir reden hier von Normalos!

Das meine ich auch mit Filterblase, ihr seif genau so "Weltfremd" wie Politiker oder Millionäre, die nur Ihre Wirklichkeit sehen!

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Stuss. (Auch von mir sorry für das harte Wort, aber das ist echt Stuss)

Wer kein Geld hat, der darf nie und nimmer auf irgendetwas spekulieren - wahrscheinlich hat er auch genau deswegen wenig Geld WEIL er spekuliert hat ohne zu wissen was er da tut.

.....

Kostolany als Stuss zu bezeichnen ist schon "harter Tobak", aber du bist so "verbohrt" wie der Papst bei Kondomen! Ihr habt jede "Weitsicht" verloren!

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Du hast den Sinn von Bitcoin nicht verstanden. Das Fiatsystem ist gut um den Status der Eliten (Vermögenden) zu erhalten. Es wird sterben, wie jedes System das immer mehr ausartet. Natürlich werden die, denen es nützt, es verteidigen bis aufs Blut. Sie werden versuchen es mit Vorschriften am Leben zu erhalten, sie werden dir Honig und Maul schmieren, sie werden dir Geschenke machen, sie werden andere Probleme erzeugen damit du denkst "Eigentlich geht's mir noch ganz gut, halt ich besser die Füße still", lass dich nicht täuschen!

Bitcoin will fix this!

Steter Tropfen höhlt den Stein.

 

Du hast die Welt nicht verstanden!

Ich habe den "Sinn" von Bitcoin schon verstanden und weiß das es ein geplatzter Traum ist!

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Skogen:

....

 

Antwort  "..sind ja nicht meine"...

 

 

Auch wenn es wieder OT ist, Reiche sind nicht dumm (deshalb werden sie euch auch nicht eure BTC überteuert abkaufen), Reiche sind egoistisch!

Wären sie Sozial, könnten sie nicht mehr Reich sein, dann hätten sie schon alles was sie nicht brauchen verschenkt!

Aber das ist eine andere Diskussion. 

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Soweit ich weiß (und ich weiß auch nur das von meinen Quellen - die ja nicht recht haben müssen) kommen Designerklamotten und Diskonter Klamotten zum Teil (wie groß auch immer der sein mag) aus den selben Fabriken. Eventuell wird bei den "Premium" Artikeln etwas besser ver- und gearbeitet oder beim Material gibts Unterschiede.

Bei so tollen Markenprodukten zahlt man primär für die Marke selbst - was eigentlich total bescheuert ist. 

...

Ja bei Apple und Co, aber nicht bei allen! Mann muss nur etwas länger suchen!

Seit 100 Jahren näht Trigema im schwäbischen Burladingen T-Shirts, Unterwäsche und Oberbekleidung. Eigentlich macht der Familienbetrieb alles, was in der heutigen Zeit als gut und richtig gilt - nur eben keine modischen Klamotten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/trigema-wird-100-oberaffenuncool-a-1293197.html

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun halte Dich bitte zurück Leute persönlich anzugreifen. Auf der einen Seite behaupten, er sei dumm wie der Paps, selber aber solch ein Bullshid über Reiche zu posten. 🤦‍♂️

Grundsätzlich sachlich diskutieren. Also über Fakten und nicht irgendwelche Leute beurteilen, die Du nicht kennst. Du beurteilst Dich damit nur selbst. 

Axiom

  • Thanks 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Coins for fun:

Wer am Anfang dabei war hat am Anfang genau so gelitten und gezweifelt. Es is vollkommen egal wann man einsteigt, man muss durch mehrere Hypes bevor man sich freigeschwommen hat. Die Frage is halt wieviele Hypes es noch gibt bevor der Coin seinen festen Preis gefunden hat.

Wer zu hoch eingestiegen is hat halt nen Anfängerfehler begangen der sich durch aussitzen ausbügeln lässt, da braucht man halt Nerven wie Drahtseile oder steigt besser aus wenn das nix für ihn is.

Und genau da bin ich mir unsicher, ob es noch mal einen solchen Hype geben wird, der die Kurse jenseits der 20k trägt. Ich bin und bleibe langfristig drin, aber ob das am Ende reichen wird.....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.