Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Place75:

Aktuelle Stimmung: Mehr Lang als Kurz  https://blockchainwhispers.com/bitmex-position-calculator/#

Wir sehen schon das ganze Jahr mehr Longs als Shorts, siehe auch: https://datamish.com

Auch gut an den Lending-Rates zu sehen: https://www.coinlend.org/
... Tether, Pfund, USD, Yen mit detulich höheren Zinsen als die Coins. "Eigentlich" lohnt es sich derzeit nicht Coins zu verleihen, nur für Antizykliker wie mich, die einfach mal "laufen lassen", denn steuerrechtlcih ist es ziemlich blöd die unterjährigen Verluste nicht zu realisieren.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

....

Das Handeln anderer Menschen (egal ob Reich oder Arm) zu verurteilen, also wo sie Einkaufen, was sie Essen/Anziehen/Fahren, ist meiner Meinung nach niemals produktiv und da darf gerne jeder sein Guschl halten. Die Welt ist schon laut genug.

Deswegen ist die Welt wie sie ist, weil alle ihre "guschl" halten!

Und ob das produktiv ist und ich hoffe die Kinder lassen sich nicht Mundtot machen! Es ist ihre Zukunft!

Um die Zukunft zu retten müssen alle Themen auf den Tisch und ja es muss "weh tun" sonst wird es nicht helfen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

 

Wer sagt denn, dass die Reichen sich nicht jetzt schon "für eine Anpassung vorbereiten" indem sie Bitcoins kaufen?

Niemand weiß welche Reichen wieviel Bitcoins bisher gekauft haben.

Da Reiche genug Geld zur Verfügung haben um es auf mehrere Assets zu streuen, kannst Du mal ganz grob davon ausgehen, dass Reiche ausreichend Bitcoins gekauft haben.

Du kannst aber auch genauso davon ausgehen, dass Reiche ausreichend Altcoins gekauft haben - wenn die mal tot sind, dann tut ihnen das nicht weh, da mal eben ein paar Tausend USD drin versenkt zu haben.

Allerdings werden viele Altcoin-Fans weinen wenn sie nicht auch ausreichend Bitcoins in ihrem Portfolio haben.

 

 

Es gibt 21 Millionen BTC? Wie sollen die Reichen da ausreichernd gekauft haben? Dann wären alle längst "weg"!

Ende November 2019 waren rund 18,08 Millionen Bitcoins im Umlauf. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/283301/umfrage/gesamtzahl-der-bitcoins-in-umlauf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 12:33 schrieb NullToreSturm:

Die Überschrift gefällt mir am besten: "kurzfristig long..." 

Kurzfristig ist zwar noch nichts passiert, aber wer weiss 😂

Am 2.12.2019 um 12:19 schrieb DefinierMirCoin:

Das ist Analyse nach Markttechnik, siehe https://www.amazon.de/Das-große-Buch-Markttechnik-Qualität/dp/3898791254
CRV ist zwar sehr wichtig, aber es sagt nichts über die Gewinnwahrscheinlichkeit des Setups aus. Hast du ein CRV von 3:1, aber nur jeder 10 Trade geht auf, verlierst du in der Summe.

Für gute Setups brauchst du vor allem eines: Geduld. 
Ich rate dir dringend davon ab, einfach paar TradingView Analysen nachzuhandeln, wenn du nicht genau weißt was du tust.

Inzwischen solltest du wissen, das ich gar nichts blind nachtrade. Ich Frage meist bei den Autoren direkt nach um mehr herauszufinden. Und wenn eine gewisse Häufigkeit vorliegt das ein "Fremd-Setup" aufgeht, dann ziehe ich das evtl. als zusätzliche Bestätigung in Betracht. Nachhandeln nur weil "Mick Knauff" seine besten Aktien für 2020 vorstellt... Nein Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RGarbach:

Ich möchte jetzt nicht klugscheissern, aber die alten Säcke haben auch dieses Szenario bereits hinter sich. Viele neue Käufer sind Ende 2013 zum ersten ATH eingestiegen, zum Kurs von von vielleicht 700$. Danach hat es bis 2017 gedauert, bis aus deren Sicht wieder Bewegung in die Sache kam.

Ich persönlich bin während dieser langweiligen Phase danach eingestiegen. Es war sooo langweilig, dass ich zeitweise fast vergessen habe, dass ich Bitcoins besitze. Ich habe allmögliche Tests gemacht, Wallets ausprobiert, hin und her transferiert. Den Kurs habe ich nur sporadisch gecheckt. Dann kam 2017 und es wurde wieder interessant. Als das 2013 ATH kassiert wurde, ging es dann schnell, sehr schnell. 

Es ging so fix, dass es schwierig wurde überhaupt noch zu reagieren. Im November saß ich dann schon mit Popcorn vor den Charts und konnte es nicht fassen. Im Dezember 2017, habe ich überhaupt zum ersten Mal einen kleinen Teil verkauft. Mit der Kohle haben wir es Weihnachten 2017 richtig krachen lassen.

Dann 2018 kam wieder so eine langweilige Zeit.... Merkst du was??

In einigen Jahren werdet ihr diejenigen sein, die noch vierstellig kaufen konnten und die Neueinsteiger werden euch erklären, dass Kurse über 100.000$ viel zu hoch zum einsteigen sind. Dann werdet ihr über 2018 reden...

 

Das alles stimmt und wurde von mir ebenfalls genauso mit-/durchgemacht ABER das alles hat noch lange nicht zu bedeuten das es sich so wiederholt. Es kann aber muss nicht, kann genauso gut sein das es nächsten Jahr um die Zeit keinen Bitcoin mehr gibt.... die Wahrscheinlichkeit dafür liegt für meine Begriffe nicht viel niedriger als die Wahrscheinlichkeit des Szenarios BTC EOY 2020 1Millinen $ Merkst du was??? ;)

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

Es gibt 21 Millionen BTC? Wie sollen die Reichen da ausreichernd gekauft haben? Dann wären alle längst "weg"!

Ende November 2019 waren rund 18,08 Millionen Bitcoins im Umlauf. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/283301/umfrage/gesamtzahl-der-bitcoins-in-umlauf/

Nein, "ausreichend gekauft" bedeutet nicht, dass der Markt leergekauft wird.

Es bedeutet viel mehr, dass jeder Einzelne für sich festlegt zu welchem Kurs er seinen Bestand aufstocken oder reduzieren möchte.

Das ist immer auch eine Frage der Balance. Ich persönlich habe einen gewissen Prozentanteil meines Vermögens in Kryptowährungen liegen. Das ist für mich derzeit absolut "ausreichend". Steigt der Kurs, dann erhöht sich automatisch dieser Vermögensanteil und ich werde ein paar BTC verkaufen und in andere Assets umschichten. Obwohl ich dann weniger BTC habe, habe ich dennoch "ausreichend" BTC in meinem Portfolio.

Vermögensverwalter balancieren immer mal wieder das Portfolio aus - es macht ja auch kein Sinn ein Asset maximal auszubauen, da leidet die Diversifizierung drunter.

Du kannst aber auch davon ausgehen, dass der Reichtum auf der Welt immer mehr ansteigt und somit die Nachfrage nach Kryptowährungen immer weiter steigen wird.
Da der Reichtum in der Regel bei den Reichen ansteigt kannst Du Dir nun überlegen ob sie eher zum Bitcoin oder zu einem Altcoin greifen werden - dementsprechend macht es auch Sinn sein Kryptoportfolio entsprechend auszurichten.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwun

Fragen, die sich mir aufdrängen, was ich tatsächlich fragen möchte würde vermutlich persönlich beleidigend werden, daher spare ich mir das:

  1. Wie oft stehst Du in irgendeiner Fußgängerzone und skandierst Deine Meinung/Überzeugung?
  2. Wie oft triffst Du im real life Freunde/Bekannte?
  3. Wie oft hast Du Dich bereits Demos angeschlossen?

Finale Frage: Glaubst Du allen Ernstes, dass der Großteil der hier mitlesenden und -schreibenden Forenmitglieder die richtigen Adressaten für Deine schier als Endlosschleifen erscheinenden Posts sind? Einfach von meiner Einschätzung ausgehenden Vermutung, dass sich hier ein "Haufen" an von vornherein alternativ Denkender zusammengefunden hat und u. a. vielleicht deshalb auch in CC involviert sind?!

(Ich überlege gerade noch, ob die Fragen nicht einfach als rhetorisch abgehandelt werden sollten und daher keiner Beantwortung bedürfen. Mein Kaffeesatz sinkt derzeit langsam auf den Boden und ist bislang nicht angekommen...)

Bearbeitet von Screamy
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Es gibt hier sehr sehr viele intelligente Menschen im Forum und sehr sehr viele mit sehr sehr viel Fachwissen. Aber das schützt nicht davor, die Sache zu einseitig zu sehen und in eine Filterblase zu geraten! 

jeder ist in einer Filterblase, es gibt keine Objektivität..!!!

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mawa73:

Das alles stimmt und wurde von mir ebenfalls genauso mit-/durchgemacht ABER das alles hat noch lange nicht zu bedeuten das es sich so wiederholt. Es kann aber muss nicht, kann genauso gut sein das es nächsten Jahr um die Zeit keinen Bitcoin mehr gibt.... die Wahrscheinlichkeit dafür liegt für meine Begriffe nicht viel niedriger als die Wahrscheinlichkeit des Szenarios BTC EOY 2020 1Millinen $ Merkst du was??? ;)

Absolut richtig.

Will man eine Wahrscheinlichkeit für verschiedene Szenarien abschätzen, so braucht man Annahmen.

Bei Bitcoin sind meine Annahmen, dass das Netzwerk das Sicherste aller Kryptowährungen ist ... und weitere weniger relevante Faktoren.

Jemand, der Fiat-Währung in Kryptowährungen tauscht, der hat durchaus den Anspruch, dass seine Kryptowährung sicher ist.

Anwendungen hin oder her, da mag so mancher Coin noch so viele gute Anwendungen haben und noch weiter bringen. Wenn aber die Basis nicht sicher ist, dann nützt auch die tollste Anwendung nichts. Insbesondere Reiche haben ihr Geld nicht weil sie jedem neusten Shit ihre Kohle hinterherschmeißen. Sie wählen mit Bedacht was sie tun - insbesondere wenn es mehr Geld ist als nur Spielgeld.

Ob der Bitcoinkurs auf 1 Mio. USD gehen wird? Es kann schon sein, aber sicher bin ich mir nicht - es würde mich auch nicht stören, wenn er bei dem aktuellen Kurs bleiben würde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mawa73:

Das alles stimmt und wurde von mir ebenfalls genauso mit-/durchgemacht ABER das alles hat noch lange nicht zu bedeuten das es sich so wiederholt. Es kann aber muss nicht, kann genauso gut sein das es nächsten Jahr um die Zeit keinen Bitcoin mehr gibt.... die Wahrscheinlichkeit dafür liegt für meine Begriffe nicht viel niedriger als die Wahrscheinlichkeit des Szenarios BTC EOY 2020 1Millinen $ Merkst du was??? ;)

Natürlich hast du vollkommen recht. Deshalb habe ich 2017 meinen Einsatz x 3 wieder herausgezogen und habe deshalb genug Ca$h für Popcorn über bis zum nächsten ATH.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Absolut richtig.

Will man eine Wahrscheinlichkeit für verschiedene Szenarien abschätzen, so braucht man Annahmen.

Bei Bitcoin sind meine Annahmen, dass das Netzwerk das Sicherste aller Kryptowährungen ist ... und weitere weniger relevante Faktoren.

Jemand, der Fiat-Währung in Kryptowährungen tauscht, der hat durchaus den Anspruch, dass seine Kryptowährung sicher ist.

Anwendungen hin oder her, da mag so mancher Coin noch so viele gute Anwendungen haben und noch weiter bringen. Wenn aber die Basis nicht sicher ist, dann nützt auch die tollste Anwendung nichts. Insbesondere Reiche haben ihr Geld nicht weil sie jedem neusten Shit ihre Kohle hinterherschmeißen. Sie wählen mit Bedacht was sie tun - insbesondere wenn es mehr Geld ist als nur Spielgeld.

Ob der Bitcoinkurs auf 1 Mio. USD gehen wird? Es kann schon sein, aber sicher bin ich mir nicht - es würde mich auch nicht stören, wenn er bei dem aktuellen Kurs bleiben würde.

Von einer Sache bin ich relativ überzeugt, das sich Szenarien wiederholen, nur wann ist die große Frage. Der Mensch neigt zum Vergessen/Verdrängen und für die, die 2000( Dot.Com Blase ), 2008 Lehmann Crash und 2018 ( Cryptocrash ) nicht am eigenen Leib gespührt haben werden in einem zukünftigen Crash ihre eigenen Erfahrungen machen müssen .... ABER vorher sahnen wenige ab ...das ist auch Fakt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, siwun said:

Und was würde die Masse machen? Sie kaufen bei der Bank um es irgend wann zu verkaufen!

Wir reden hier nicht von Leuten wie dir oder Jokin der ne eigene Dash Masternode betreibt und seine eigenen Bots programmiert, wir reden hier von Normalos!

Damit hast du zweifellos recht.

Dennoch - du generalisierst IMHO hier trotzdem zu leichtfertig.

Eine Bank kann nur automatisch Gewinn berechnen und Steuern abziehen, wenn sie rechtssicher Anschaffungszeitpunkt und Anschaffungspreis kennt. Und solange ich Bitcoins von "außen" auf mein Banken-Konto überweisen kann, fehlt das, weil die Blockchain keine Preise und Anschaffungszeitpunkte kennt. (Der Zeitpunkt, auf dem BTC auf der Blockchain erscheinen, kann Monate und Jahre nach dem Kauf auf einer Börse sein!)

Da die Bank nicht von den einen Bank-BTC-Konten (deine Normalos) automatisch Steuern abführen kann und von den anderen (BTC-Überweisung von außen auf das Bankkonto) nicht (u.a. Gleichbehandlungsgrundsatz etc), verbleiben zwei Möglichkeiten, dieses Dilemma zu lösen:

Entweder muss die ganze Welt gezwungen werden, die Blockchain, alle Wallets und alles andere (einschließlich Hinterhof-Privathandel!) um das rechtssichere Mitführen von Kaufpreis und Kaufzeitpunkt zu erweitern, damit deine Idee funktionieren kann. Die Chance sehe ich aber als sehr gering an, weil es bei BTC keine zentrale Stelle gibt, die man staatlicherseits dazu zwingen kann.

Oder das Banken-BTC-Konto muss so abgeschottet werden, dass kein Kontakt mit der Außenwelt mehr möglich ist. Dann ist das auf dem Bankkonto aber kein "echter" BTC mehr, sondern etwas paralleles ohne Verbindung zur echten BTC-Blockchain. Also wieder nix.

Bonusfrage: Überweist mir die Bank dann auch Geld, wenn ich mit Verlust verkaufe? :P

(BTW: Wie läuft das bei Aktien? Werden da bei Verkäufen automatisch Steuern abgezogen bzw erstattet?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mawa73:

Von einer Sache bin ich relativ überzeugt, das sich Szenarien wiederholen, nur wann ist die große Frage. Der Mensch neigt zum Vergessen/Verdrängen und für die, die 2000( Dot.Com Blase ), 2008 Lehmann Crash und 2018 ( Cryptocrash ) nicht am eigenen Leib gespührt haben werden in einem zukünftigen Crash ihre eigenen Erfahrungen machen müssen .... ABER vorher sahnen wenige ab ...das ist auch Fakt :)

oha, anhand deiner Zahlen haben wir die nächste Blase/ATH dann zwischen 2026 und 2028! 😂

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PeWi:

....

Bonusfrage: Überweist mir die Bank dann auch Geld, wenn ich mit Verlust verkaufe? :P

(BTW: Wie läuft das bei Aktien? Werden da bei Verkäufen automatisch Steuern abgezogen bzw erstattet?)

Verlust wird mit Gewinn verrechnet, hast du keinen Gewinn, trägst du den Verlust selber!

Deine genannten Daten, könnte man alle in der Blockchain speichern. Krypto befindet sich in den Kinderschuhen, da kann noch viel kommen.

Um so mehr Krypto in den Fokus gerät, um so mehr wird es Regeln geben/müssen und das ist auch gut so.

Krypto wird erwachsen werden und Erwachsene müssen sich an Regeln halten um so eher man das versteht um so besser. Die "Wilden Jahre" werden vergehen.

Erwachsen werden heißt aber auch, sich von manchen Träumereien zu verabschieden und das wird ebenso kommen.

Ja ich wiederhole mich und zwar, weil es viele noch nicht wahr haben wollen!

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Welche Vorstellung hattest Du als Du dein Geld investiert hast?

Das es natürlich ewig weiter steigt 🙂 Spaß beiseite....Das es vielleicht nicht ganz so steinig wird....Ich hatte und habe allerdings auch nicht die Erwartung (in kurzer Zeit) oder überhaupt Millionär mit Lambo etc. zu werden......Ich fand und finde die Technik und was man alles daraus (evtl.) machen kann, einfach sehr faszinierend.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, siwun said:

Krypto wird erwachsen werden und Erwachsene müssen sich an Regeln halten um so eher man das versteht um so besser. Die "Wilden Jahre" werden vergehen.

Erwachsen werden heißt aber auch, sich von manchen Träumereien zu verabschieden und das wird ebenso kommen.

Damit genügend direkter oder indirekter Druck entsteht, müssten sich dazu aber alle wichtigen Länder einig werden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so schnell, d.h. in wenigen Jahren, passieren kann/wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

Will man eine Wahrscheinlichkeit für verschiedene Szenarien abschätzen, so braucht man Annahmen.

Bei Bitcoin sind meine Annahmen, dass das Netzwerk das Sicherste aller Kryptowährungen ist ... und weitere weniger relevante Faktoren.

Jemand, der Fiat-Währung in Kryptowährungen tauscht, der hat durchaus den Anspruch, dass seine Kryptowährung sicher ist.

Ich sehe drei Szenarien:

  1. Bitcoin wiederholt den 2014-17 Zyklus, startet nach dem nächsten Halving im Sommer/Herbst 2020 durch und wird 2021 neue Höchstände erreichen (Wahrscheinlichkeit: 40%)
  2. Trendwende und Erholung dauern erheblich länger , wie in meinem "DotCom 2000-04 adj."-Szenario (Wahrscheinlichkeit: 59%)
  3. Bitcoin geht auf Null und verschwindet (Wahrscheinlichkeit 1%)

Ich bin kein BTC-Maximalist, denke aber, dass er von allen Coins die größten Chancen hat, in 10 Jahren noch da zu sein. Mir fehlen die sinnvollen Applikationen. Wenn andere Coins gute Anwendungsmöglichkeitne mit der Sicherheit Bitcoins verbinden, haben diese sicherlich auch gute Zukunftsaussichten. Zur Zeit fällt mir da aber wenig ein.

  2019-12_04_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.a15926d37fddb96b4f1aa2d250691793.jpg

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb siwun:

Deswegen ist die Welt wie sie ist, weil alle ihre "guschl" halten!

Und ob das produktiv ist und ich hoffe die Kinder lassen sich nicht Mundtot machen! Es ist ihre Zukunft!

Um die Zukunft zu retten müssen alle Themen auf den Tisch und ja es muss "weh tun" sonst wird es nicht helfen!

Die Welt ist immer wie sie ist, Perfekt in jedem Augenblick. Völlig egal ob die Menschen das Guschl halten oder Lärm machen, sie sind Teil der Perfektion.

Dein Problem ist du willst die "Zukunft retten".  Dabei kannst du die Zukunft nicht retten, weder Deine eigene und insbesondere nicht die der anderen.
Ja, du kannst alle Tisch-Themen zerreden und dir selbst damit "weh tun" (schon allein mit dieser Einstellung wird es das auch).
Aber das ändert nichts daran, dass du nur Zukunftsvorstellungen hinterher rennst und damit (geistigen) Lärm produzierst.

 

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RGarbach:

n einigen Jahren werdet ihr diejenigen sein, die noch vierstellig kaufen konnten und die Neueinsteiger werden euch erklären, dass Kurse über 100.000$ viel zu hoch zum einsteigen sind. Dann werdet ihr über 2018 reden...

Quod erat demonstrandum 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TomsArt:

Du kannst hierzu ja mal ne BIP einreichen und wirst erleben das sie wenn du sie umgesetzt hast NIE in den brunch eingehen wird

NIE ist immer so ein Wort!

Alle "wichtigen" Länder müssen sich nur auf Regeln einigen, dann müssen die Kryptowährungen sich anpassen, oder diesen Ländern fern bleiben, ob die Masse dann in diese fernen Währungen investiert, wird die Zukunft zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ChillBit:

...das sind die "Ständer", die wir sehen wollen - BTC lebt 😉

Lebt der Bitcoin noch? ja er lebt noch stirbt nicht. lebt denn der alte noch?

Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, ja er lebt noch, er lebt noch stirbt

Nicht.🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.