Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal einen Schritt zurück gehe und versuche das Gesammtbild der letzten Woche zu erfassen bin ich mit BTC eigentlich ganz zufrieden. Wenn man von der stärkeren Volatilität von BTC im Vergleich zu klassischen Assets ausgeht war der Ausschlag nach unten bei BTC eigentlich geringer, oder wie seht ihr das ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwarte heute oder morgen Nacht einen kurzen Anstieg auf ~9.2-9.3 und damit einen Shakeout der High-Leverage Shorter, danach gehts aber wieder schnell runter.

Bullische Anzeichen sehe ich im Moment nicht wirklich, dazu müssten wir bei ~8.2 ordentlich abprallen und den aktuellen Abwärtskanal bei 9.4 nach oben durchbrechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb leblitzdick:

Wenn ich mal einen Schritt zurück gehe und versuche das Gesammtbild der letzten Woche zu erfassen bin ich mit BTC eigentlich ganz zufrieden. Wenn man von der stärkeren Volatilität von BTC im Vergleich zu klassischen Assets ausgeht war der Ausschlag nach unten bei BTC eigentlich geringer, oder wie seht ihr das ?

https://www.tradingview.com/x/JlVlqrYv

Die blaue Linie sollte grundsätzlich halten, mit kurzee Wicks nach unten im gelben Kreis (bis ~8k), das wäre positiv und würde den Abwärtskanal wieder in eine Aufwärtsbewegung ändern können. Damit würden wir dann ein SKS formen.

Ansonsten nächster Halt bei 7.4k.

 

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

Ich schaue gerade einem Game Streamer zu. Er redet über BTC und fast keine Sau kennt das. Das ist ja sowas von traurig. Ich hab erst mal schön fleißig Werbung gemacht ;) 

 

Wer und welche Plattform wenn ich fragen darf? Ist eigentlich merkwürdig, weil die Jugend, die bei Twich und Youtube unterwegs ist, kennt Bitcoin in der Regel - wenn auch nur sehr oberflächlich, sprich mehr oder weniger nur beim Namen.

 

Von den Leuten, die ich schaue und die nichts mit BTC am Hut haben, kennt das eigentlich jeder im Chat, wenn das Thema mal kurz angerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

@freemount auf Mixer....eher unbedeutender Name. Ein LoL Spieler. Also nichts besonders! Die 30 Leute die da zuschauen, kannten den BTC nicht wirklich!

Ok, bei LOL bin ich gar nicht unterwegs, kenne die Community daher auch nicht wirklich.

Aber LOL-Spieler sind auch dem Klischee nach spezieller.. kann schon sein, dass sowas an denen vorbei geht. Mein ich jetzt aber auch nicht böse. Aber man kennt ja die LOL-Gamer, die z. T. wirklich den ganzen Tag nichts anderes tun, weil das Game verstärktes Suchtpotenzial hat.

Ich habe früher manchmal Tyler auf Twitch bischen zugeguckt.. aber länger als ne halbe Stunde oder so hab ich das nie ausgehalten - trotz seiner Unterhaltung. In letzter Zeit guck ich ihn nur noch, wenn er mal IRL was macht (z. B. kochen oder grillen)... aber aktuell ist er ja leider wieder nur noch im LOL-Modus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ok, bei LOL bin ich gar nicht unterwegs, kenne die Community daher auch nicht wirklich.

Aber LOL-Spieler sind auch dem Klischee nach spezieller.. kann schon sein, dass sowas an denen vorbei geht. Mein ich jetzt aber auch nicht böse. Aber man kennt ja die LOL-Gamer, die z. T. wirklich den ganzen Tag nichts anderes tun, weil das Game verstärktes Suchtpotenzial hat.

Ich habe früher manchmal Tyler auf Twitch bischen zugeguckt.. aber länger als ne halbe Stunde oder so hab ich das nie ausgehalten - trotz seiner Unterhaltung. In letzter Zeit guck ich ihn nur noch, wenn er mal IRL was macht (z. B. kochen oder grillen)... aber aktuell ist er ja leider wieder nur noch im LOL-Modus...

Ja das ist echt schlimm bei manchen Streamer und Gamern. Da müsste man echt schaffen einen Coin zu adaptieren. Der würde abgehen wie Schnitzel eh, das kann ich dir sagen! Ich bin eher zurzeit bei Apex  wieder richtig drin!

 

Aber ein einheitlicher Coin für die Spielbranche wäre echt nicht schlecht! Was meinst, wie viele Spiele ich habe, wo noch die Gamewährung drin hängt und ich diese Spiele gar nicht mehr spiele! Das ist echt Schade um das Geld, deswegen wäre so ein Allrounder gar nicht mal so schlecht in dieser Hinsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leblitzdick:

Wenn ich mal einen Schritt zurück gehe und versuche das Gesammtbild der letzten Woche zu erfassen bin ich mit BTC eigentlich ganz zufrieden. Wenn man von der stärkeren Volatilität von BTC im Vergleich zu klassischen Assets ausgeht war der Ausschlag nach unten bei BTC eigentlich geringer, oder wie seht ihr das ?

Ich denke, dass hat sich so ziemlich die Waage gehalten. Eine schwarze Woche in allen Assets. Aktien ca. - 14% (je nach portfolio) .  BTC in etwa dasselbe 😉 Interessant fand ich, dass selbst Gold gestern richtig abgerutscht ist.

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt man Aktien und BTC in Korrelation, sehr ich für BTC mittelfristig erst mal eher düstere Zeiten - bestenfalls seitwärts oder nur leicht nach oben. Im Aktienmarkt sehe ich mehr Chancen. Warum? Momentan rauschen die Kurse dort ziemlich runter. Das bietet Kaufgelegenheiten. Sobald sich das Coronvirus etwas abschwächt oder im besten Fall asap ein Impfstoff entwickelt ist, wird der Aktienmarkt wieder stark anziehen. Schon allein Trump wieder alles daran setzen, die Kurse wieder auf Höchststand zu bringen. Schliesslich ist Wahljahr 😉 Wirklich nennenswerte Kurssteigerungen in der Kryptowelt sehen wir mM. erst nach der USA Wahl. Halving hin- oder her...😉

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bl0ck-Mensch fängt an Chainlink zu "hypen". Das ganze hatte er doch schon einmal mit IOTA und Verge?! Seine Viewer tun mir leid, die jetzt anfangen ihre Coins in Link umzutauschen, am besten noch steuerfreie. Chainlink ist bereits ordentlich gestiegen und ich sehe ihn nicht so stark wie von einigen propagiert. 

Das ganze Szenario mit diversen Coins hatten wir bereits 2017. Das klingelt immer noch in meinen Ohren.

Whatever.... ich sollte sollte meine Abo Liste überdenken.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Ja das ist echt schlimm bei manchen Streamer und Gamern. Da müsste man echt schaffen einen Coin zu adaptieren. Der würde abgehen wie Schnitzel eh, das kann ich dir sagen! Ich bin eher zurzeit bei Apex  wieder richtig drin!

 

Aber ein einheitlicher Coin für die Spielbranche wäre echt nicht schlecht! Was meinst, wie viele Spiele ich habe, wo noch die Gamewährung drin hängt und ich diese Spiele gar nicht mehr spiele! Das ist echt Schade um das Geld, deswegen wäre so ein Allrounder gar nicht mal so schlecht in dieser Hinsicht!

LoL gamer? Whaaat....bin ich schon so alt? Kenn GTA und FarCry aber LoL?🤔 Kenn sonst nur Abkürzungen LOL, ROFL, HDL usw😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher umgekehrt. Wenn sich die Panik bezüglich Corona gelegt hat, denke ich dass das gemeine Volk hinterher eher in Bitcoin und Gold reinvestiert, als in Aktien. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Ich für meinen Teil hab den kursrutsch bei Gold ausgenutzt und hab nen guten Batzen gekauft. Das erste mal, das ich in Gold investiert bin. Wollte ich schon lange. Habe jetzt in krypto, gold und Immobilen investiert und bin ganz Happy damit...

Bearbeitet von Pappnase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Danielsun:

LoL gamer? Whaaat....bin ich schon so alt? Kenn GTA und FarCry aber LoL?🤔 Kenn sonst nur Abkürzungen LOL, ROFL, HDL usw😂

Bin 42 und kenne league of legends 😂 das wars aber schon 😂😂😂
 

Aber wollte net Tron den TRX zur Gamer Währung machen?

Bearbeitet von Ventreri
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pappnase:

Ich sehe das eher umgekehrt. Wenn sich die Panik bezüglich Corona gelegt hat, denke ich dass das gemeine Volk hinterher eher in Bitcoin und Gold reinvestiert, als in Aktien. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Ich für meinen Teil hab den kursrutsch bei Gold ausgenutzt und hab nen guten Batzen gekauft. Das erste mal, das ich in Gold investiert bin. Wollte ich schon lange. Habe jetzt in krypto, gold und Immobilen investiert und bin ganz Happy damit...

Echtes Gold oder Aktien?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ChillBit:

Stellt man Aktien und BTC in Korrelation, sehr ich für BTC mittelfristig erst mal eher düstere Zeiten - bestenfalls seitwärts oder nur leicht nach oben. Im Aktienmarkt sehe ich mehr Chancen. Warum? Momentan rauschen die Kurse dort ziemlich runter. Das bietet Kaufgelegenheiten. Sobald sich das Coronvirus etwas abschwächt oder im besten Fall asap ein Impfstoff entwickelt ist, wird der Aktienmarkt wieder stark anziehen. Schon allein Trump wieder alles daran setzen, die Kurse wieder auf Höchststand zu bringen. Schliesslich ist Wahljahr 😉 Wirklich nennenswerte Kurssteigerungen in der Kryptowelt sehen wir mM. erst nach der USA Wahl. Halving hin- oder her...😉

 

Das kannst du aber vergessen, Impfstoffe frühstens in 12 - 18 Monaten. 

Momentan hofft man, dass der Coronavirus 2 Jahre dauert und sich nicht schneller abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

 

Das kannst du aber vergessen, Impfstoffe frühstens in 12 - 18 Monaten. 

Momentan hofft man, dass der Coronavirus 2 Jahre dauert und sich nicht schneller abspielt.

Wetten, das geht schneller? 😉 in die Entwicklung wird Geld reingepumpt ohne Ende und für konkurierrende Pharmakonzerne ist es Wettlauf untereinander. Wer hier zuerst das Rennen macht, wird finanziell extrem gut dastehen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ChillBit:

Wetten, das geht schneller? 😉 in die Entwicklung wird Geld reingepumpt ohne Ende und für konkurierrende Pharmakonzerne ist es Wettlauf untereinander. Wer hier zuerst das Rennen macht, wird finanziell extrem gut dastehen 😉

ouw ja....man müsste nur wissen welches ^^

Ich mach mich da nicht verrückt. Ich denke nach dem 3ten Jahr gehe ich da ruhiger an die Sache dran. Wenn ich zurück denke an den Anfang, dass ich nach jeden News gekauft  oder verkauft habe.  Paahh. Nicht mehr. Ich sehe das nun auf Lange Sicht und fertig! Da kann man auch etwas Relaxt das Private Leben angehen!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ChillBit:

...wird finanziell extrem gut dastehen

Stehen schon ganz gut da:

 GlaxoSmithKline z.B. hat 10 Millionen Euro erhalten (von Steuerzahlern) damit die einen Pandemie-Impfstoff entwickeln und bereitstellen. Wenn die Pandemie dann aber vorher schon wieder zu ende ist gibt es noch mal 224 Millionen Euro. Man hat sogar eine Erklärung gefunden:

"Die Umstellung der Produktion von saisonalem auf Pandemie-Impfstoff ist für den Hersteller mit erheblichen Kosten verbunden (Reinigung der Produktions- anlagen, Herstellung von Testreagenzien, Bestellung der Eier etc.) und beendet unter Umständen vorzeitig die Produktions- und Absatzmöglichkeiten für den auf denselben Anlagen hergestellten saisonalen Impfstoff. Die vereinbarten Auf- wandsentschädigungen orientieren sich an diesen Kalkulationen. Ab der fünften Produktionswoche wird die Aufwandsentschädigung mit dem Kaufpreis für ausgelieferte Dosen verrechnet. Bei einer Abnahme von 32 Millionen Dosen Pandemie-Impfstoff sind die Aufwendungen von GSK gedeckt (32 Millionen Dosen × 7,00 Euro = 224 Mio. Euro)."

Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/003/1700365.pdf 

 

Gleiches gilt übrigens auch für die Firma Novartis. 

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ChillBit:

Stellt man Aktien und BTC in Korrelation, sehr ich für BTC mittelfristig erst mal eher düstere Zeiten - bestenfalls seitwärts oder nur leicht nach oben. Im Aktienmarkt sehe ich mehr Chancen. Warum? Momentan rauschen die Kurse dort ziemlich runter. Das bietet Kaufgelegenheiten. Sobald sich das Coronvirus etwas abschwächt oder im besten Fall asap ein Impfstoff entwickelt ist, wird der Aktienmarkt wieder stark anziehen. Schon allein Trump wieder alles daran setzen, die Kurse wieder auf Höchststand zu bringen. Schliesslich ist Wahljahr 😉 Wirklich nennenswerte Kurssteigerungen in der Kryptowelt sehen wir mM. erst nach der USA Wahl. Halving hin- oder her...😉

Die Sichtweise teile ich. Sollten die Aktienmärkte noch etwas weiter fallen, dann ist von Seiten Unternehmensgewinnerwartung für 2020 alles schlechte eingepreist. Der aktuelle Crash impliziert bereits ein Nullwachstum oder sogar negativ. Damit kann der Fokus eigentlich bereits jetzt auf 2021 gelegt werden, wo alles besser aussehen sollte. Corona wird dann Geschichte sein und die FED wird auch ihren Beitrag zur Besserung geleistet haben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Farnsworth:

https://www.tradingview.com/x/JlVlqrYv

Die blaue Linie sollte grundsätzlich halten, mit kurzee Wicks nach unten im gelben Kreis (bis ~8k), das wäre positiv und würde den Abwärtskanal wieder in eine Aufwärtsbewegung ändern können. Damit würden wir dann ein SKS formen.

Ansonsten nächster Halt bei 7.4k.

 

Mein Bauchgefühl sagt "Ruhe vor dem Sturm"..

In solchen Phasen frage ich mich oftmals, ob einer auf den Knopf drücken muss damit sich der Kurs bewegt oder ob es eine telepathische Verbindung gibt, wo dann mehrere gleichzeitig das Gleiche tun. Die Massenpsychologie könnte auch eine grosse Rolle spielen...aber dazu braucht es ja News zum verarbeiten..

Bearbeitet von dandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bjew:

Es gibt auch Frauen (Männer auch) die gehen ausführlich sparen. (Sprich überall dort, wo die %-Zeichen an den Fenstern hängen)

Ja wenn Autopflege24 ein Angebot hat, oder Contorion so Wekzeug. Das ist ja auch was anderes. Das ist doch verständlich.

Muss man dann halt nur irgendwie an der Regierung vorbei in den Keller schmuggeln "Schatz du wolltest doch immer das ich mal, das Dings, was du immer haben wolltest, ich muss mal kurz eben..." :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.