Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Place75:

Aktien ist momentan auch spannend ;) Z.B. CTS Eventim könnte demnächst eine gute Kaufgelegenheit sein.

Eventim sind doch die ticketverkäufer?

Wenn durch Corona Veranstaltung wie Konzerte in Hallen grösser 10.000 Besucher abgesagt werden, dann verkauft Eventim kein Ticket mehr. Also ob das so eine gute Idee ist..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Eventim sind doch die ticketverkäufer?

Wenn durch Corona Veranstaltung wie Konzerte in Hallen grösser 10.000 Besucher abgesagt werden, dann verkauft Eventim kein Ticket mehr. Also ob das so eine gute Idee ist..

 

 

Genau. Der Eventim Kurs hat sich ja schon nach untern bewegt und ich rechne noch mit mehr. Die Frage ist wie immer, ab wann steigt man ein. Ich geh davon aus, dass sich der Kurs langfristig erholen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb freemount:

Technisch gesehen war das wunderschön 😃

https://imgur.com/TrERvKx

Der Start der 1. Wave wurde nicht überschritten so wie es die Regeln bei Elliot Waves besagen. 

1. Wave hatte klar 5 Subwaves, eine sehr starke C-Extension in der 2. Welle (violett 2, nach den 5 weißen waves).

Hab heute meinen Short bei 8.929 $ perfekt getroffen (bitfinex high war 8.930) und konnte die 1. subwave schön mitnehmen.

Deswegen ist Elliott Wave so spannend, es gibt dir extrem gute Einstiege mit hoher Trefferquote, gleichzeitig kann man seinen SL sehr gut und technisch begründet setzen.

Bearbeitet von Headshot155
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Headshot155:

Technisch gesehen war das wunderschön 😃

https://imgur.com/TrERvKx

Der Start der 1. Wave wurde nicht überschritten so wie es die Regeln bei Elliot Waves besagen. 

1. Wave hatte klar 5 Subwaves, eine sehr starke C-Extension in der 2. Welle (violett 2, nach den 5 weißen waves).

Hab heute meinen Short bei 8.929 $ perfekt getroffen (bitfinex high war 8.930) und konnte die 1. subwave schön mitnehmen.

Deswegen ist Elliott Wave so spannend, es gibt dir extrem gute Einstiege mit hoher Trefferquote, gleichzeitig kann man seinen SL sehr gut und technisch begründet setzen.

Aha?

 

vor 19 Stunden schrieb Headshot155:

BTC sieht erstmal noch bullish aus.

Target 1: 9.040 $

target 2: ~9.160 $

Danach könnten die 8.000 $ noch kommen, würde momentan aber erstmal abwarten an welchem Level BTC Reaktion zeigt.

 

vor 18 Stunden schrieb Headshot155:

Jap, 8.000.

Solange ~9.350 $ nicht nach oben durchbrochen werden ist das Szenario noch möglich.

https://imgur.com/hydVuoX

Bis jetzt läufts nach Plan und wir sind vermutlich in der 4. Wave

 

Ist übrigens nicht das 1. Mal, dass mir das auffällt. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb freemount:

Aha?

 

 

 

Ist übrigens nicht das 1. Mal, dass mir das auffällt. ;)

Ja du hast Recht, mein Long Target bei 9.040 $ wurde nicht getroffen, die 5. Wave hat ein aufsteigendes Dreieck gebildet und wurde so "truncated".

Dennoch hilft dir EW deine Verluste klein zu halten bzw deinen SL nach zu ziehen und somit früher auszusteigen als geplant.

Klär mich auf, was ist dir aufgefallen?

Zu dem Short-trade von oben: https://imgur.com/1oeGel3

Ich schreibe keine Trades ins Forum die ich nicht auch trade 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Stabilisierung der US-Aktien wird es auch der BTC schwer haben sich zu stabilisieren. Auch heute wieder gut zu beobachten. Aber die Seitwärtsphase dürfte m.E. weitergehen bzw. sich stärker herausbilden. Heute reagieren die Aktien auf den starken Tag gestern nach unten, was morgen schon wieder anders aussehen kann ... mit positiver Ausstrahlung auf den BTC.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass in der nächsten Zeit die Richtung des BTC in den USA entschieden wird. Asien und Europa werden in tiefe Rezessionen fallen (Japan in die fünfte seit 2008, China kämpft noch dagegen an, Südkorea ebenfalls, Italien wird ganz tief fallen, Deutschland ebenfalls), insbesondere vorangetrieben durch hasenfüßige Geld- und Haushaltspolitik. Die FED hat erkannt, dass hier etwas getan werden musste, um Verwerfungen entgegenzuwirken ... das wird für die USA perspektivisch stabilisierend wirken, so auch für den BTC und andere CCs.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb NullToreSturm:

Letzter Beitrag vor 9 Stunden?? Da weiß man schon, dass man nicht auf die Kurse gucken braucht. Spricht ganz klar für Seitwärtsgeplänkel ohne große Schwankungen...

Seit fast einer Woche Ping-Pong zwischen 0.5 und 0.61 Fib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NullToreSturm:

Letzter Beitrag vor 9 Stunden?? Da weiß man schon, dass man nicht auf die Kurse gucken braucht. Spricht ganz klar für Seitwärtsgeplänkel ohne große Schwankungen...

Spricht aus meiner Sicht eher für das Desinteresse, das für einen bald steigenden Kurs nötig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.