Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb cortega:

🤔 interessant also nicht so High Risk wie Margin aber dennoch lukrativer als Trading ohne Hebel.

aber gleicht das letzendlich nicht nur den Lag/Delay/Abstand aus den die Alts zu BTC haben ?

wenn BTC steigt steigen die Alts, aber nicht soviel wie Papa BTC, und wenn BTC fällt fallen die Alts um so heftiger, hab das noch nie genau prozentual verglichen, könnte man da nicht genau so gut gleich in BTC bleiben ? Sind diese Token wirklich sinnvoll ?

Das kann man so nicht verallgemeinern, es gibt Outperformer und Underperformer des BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Raver:


Genau nachdem das Golden Cross erreicht wurde vor kurzem ging es auf einmal runter, obwohl dies ein Zeichen für Long sein soll.

Das Golden Cross mag nicht jeder!

So hat die USA über ihre Behörde "zufällig" genau danach ihre Bitcoin-Versteigerung in vier Chargen durchgezogen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Das nennt man Politik.

Na und? Ich konnte noch mal mehrere Netze leeren. Ein guter Fang, so kurz vom Halving.
Man muss beim Kauf immer sehen, wo steht der Kurs in 12 Monaten (Steuerfrei). Und da habe ich ein sehr gutes Gefühl.

PO siehe Link.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ngt:

Aus der Reihe "Regierungen machen Werbung für Bitcoin":
 

image.png.06b3e4e32f23182d9a7fab5a0ffc3830.png

Hongkong gibt jedem Bürger 1300 Dollar
Money for nothing: Wer seinen ständigen Wohnsitz in Hongkong hat, soll Geld bekommen - ohne Vorbedingungen. So will die Regierung die Wirtschaft ankurbeln.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/helikoptergeld-hongkong-gibt-jedem-buerger-1300-dollar-a-4629799e-4e94-41c2-a764-a30f1b38f454

 

Es ist soweit. Das Helikoptergeld geht los.
Wenn das in Europa angekündigt wird, natürlich wegen dem Coronavirus, ist es wohl nicht mehr zu überhören, aus den FIAT-Geld raus zu gehen.

Lustig, wie ich hier vor einiger Zeit hier die Krise angedeutet hatte und es empörte Stimmen gab. 🤷‍♂️

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Gibt es hier eigentlich jemanden der sein ganzes Vermögen in BTC reingeschoben hat ?

Darüber nachgedacht habe ich tatsächlich schon mal, dafür bin ich aber entweder zu alt, zu vorsichtig oder nicht cool genug...
(in 2 Jahren werde ich mich darüber evtl. ärgern, dass ich das nicht getan habe)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Darüber nachgedacht habe ich tatsächlich schon mal, dafür bin ich aber entweder zu alt, zu vorsichtig oder nicht cool genug...
(in 2 Jahren werde ich mich darüber evtl. ärgern, dass ich das nicht getan habe)

Ich mache mir ehrlich gesagt viel Gedanken darüber ob ich nicht mein ganzes Erspartes in BTC, ETH und evtl. noch andere Coins/Token anlege. Habe aber die gleichen Ängste wie du ! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb clio123:

Die Alarmglocken schrillen ja auch. Keine Angst so naiv bin ich nicht. Mich interessiert einfach der Hintergrund der ganzen Geschichte..

Registriere Dich doch einfach mal.

- keine eMal-Check ob die korrekt ist

- keine doppelte Passworteingabe

Dafür sofortige Eingabe der Telefonnummer.

Besorg Dir kurz eine Prepaid-Nummer und trag die dort ein.

Es geht dann weiter, dass Du von jemanden mit mehr oder weniger gutem Deutsch angerufen wirst, der diverse private Hintergrundgeräusche hat und alles andere als kompetent wirkt.

Sein Auftrag ist, Dir die 250 Taler aus den Rippen zu schneiden, besser mehr.

Dieses Geld siehst Du natürlich nie wieder.

 

... reicht das?

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://correctiv.org/faktencheck/wirtschaft-und-umwelt/2019/10/10/nein-oliver-welke-hat-keinen-bitcoin-investment-deal-angepriesen

Gibt's auch mit Robert Geiss und Frank Thelen- immer der gleiche Schrott!

Die Werbung wurde mir auch schon hin und wieder auf Twitter eingeblendet -> immer schön als Scam gemeldet...

 

 

Was mich mal interessieren würde:

wie hoch sehr ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in einer großen Korrekturwelle C stecken?

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/

Ist die Sache durch den letzten Hochlauf auf 10,5k und dem bevorstehenden Halving vom Tisch oder räumt ihr den noch Chancen ein?

Ich glaub ja nicht mehr dran, aber eure Meinung dazu würde ich trotzdem gerne hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb clio123:

http://bitcoinevolutionaustraliareview.com/hansjorg-wyss-bitcoin-trader-pro-bewertungen-2020/
 

@Jokin und die anderen Experten, ich meinte diese Bots waren schon mal Thema aber kann einer von euch mich trotzdem schnell aufklären? An der Geschichte wird doch etwas faul sein? 

Der übliche Schwachsinn.

"Banken wollen nicht das sie diesen geheimen Trick kennen".

Ersetze 'Banken' durch was beliebiges, Z.b  Staat, Ärzte, Politiker...blablabla.

Diesen Scheiss gibts mit immer neuen die nicht wollen das ein geheimer Trick...blablabla.

"Sofort während der Sendung rief xxxxxx an um das zu verhindern/mitzumachen/blablabla... 

Ersetze 'xxxxxxx' mit was beliebigem.

Der Text der in diesen SCAMs verwendet wird ist auch immer derselbe Scheiss.

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mogger:

Was mich mal interessieren würde:

wie hoch sehr ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in einer großen Korrekturwelle C stecken?

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/

Ist die Sache durch den letzten Hochlauf auf 10,5k und dem bevorstehenden Halving vom Tisch oder räumt ihr den noch Chancen ein?

Ich glaub ja nicht mehr dran, aber eure Meinung dazu würde ich trotzdem gerne hören...

Von  Elliott-Wellen habe ich zwar keine Ahnung, aber wenn er schon den logarithmischen Chart nutzt, muss er die Elliott-Wellen nicht auch logarithmisch skalieren? 

edit: ich glaub ich hab hier qutsch geschrieben.. aber halte trotzdem nichts von..

So einen tiefen Fall halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich ..      

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mogger:

Was mich mal interessieren würde:

wie hoch sehr ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in einer großen Korrekturwelle C stecken?

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/

Ist die Sache durch den letzten Hochlauf auf 10,5k und dem bevorstehenden Halving vom Tisch oder räumt ihr den noch Chancen ein?

Ich glaub ja nicht mehr dran, aber eure Meinung dazu würde ich trotzdem gerne hören...

der prognostiziert mit seinen Wellen 1000$? Aaaaaaaaaaalles klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mogger:

https://correctiv.org/faktencheck/wirtschaft-und-umwelt/2019/10/10/nein-oliver-welke-hat-keinen-bitcoin-investment-deal-angepriesen

Gibt's auch mit Robert Geiss und Frank Thelen- immer der gleiche Schrott!

Die Werbung wurde mir auch schon hin und wieder auf Twitter eingeblendet -> immer schön als Scam gemeldet...

 

 

Was mich mal interessieren würde:

wie hoch sehr ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in einer großen Korrekturwelle C stecken?

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/

Ist die Sache durch den letzten Hochlauf auf 10,5k und dem bevorstehenden Halving vom Tisch oder räumt ihr den noch Chancen ein?

Ich glaub ja nicht mehr dran, aber eure Meinung dazu würde ich trotzdem gerne hören...

An sich schon eine interessante Theorie. Und wie immer bei einer Prognose gilt, alles kann nix muss...

Mich würde nur interessieren wie es vor 2017 aussah...nur weil man denkt das eine Theorie einmal passen könnte, besagt das noch nichts. Hier fehlt die Statistik und die Erfahrung in so einem volatilen Markt.

Ich denke eher das jetzt wieder genug ihr Chance sehen und tief nachkaufen wie @Axiom0815 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich mache mir ehrlich gesagt viel Gedanken darüber ob ich nicht mein ganzes Erspartes in BTC, ETH und evtl. noch andere Coins/Token anlege. Habe aber die gleichen Ängste wie du ! 

Also, wer sich darüber wirklich bewusst ist, was er tut,

o.k. freier Wille, ich halte überhaupt nichts von all-in.

Das hebe ich mir lieber fürs Pokern auf....

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sinnvoll

ist, seine Assets zu streuen, will sagen, nicht alles auf ein Pferd.

Renditeerwartung frisst auch hier meistens Hirn.

In der Gesamtplanung sollte meiner Meinung nach auch immer ein

Posten fiat berücksichtigt werden. Ihr verliert sonst Eure Handlungsfähigkeit.

Ohne diesen Spielraum entsteht massiver psycholgischer Druck, der sich

meistens in falschen Entscheidungen widerspiegelt.

Siehe auch Google/ Risikostreuung, Diversifizierung von Investments

 

Ansonsten

buy low, sell high

 

:cool:

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mogger:

Was mich mal interessieren würde:

wie hoch sehr ihr die Wahrscheinlichkeit, dass wir doch noch in einer großen Korrekturwelle C stecken?

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/

Ist die Sache durch den letzten Hochlauf auf 10,5k und dem bevorstehenden Halving vom Tisch oder räumt ihr den noch Chancen ein?

Ich glaub ja nicht mehr dran, aber eure Meinung dazu würde ich trotzdem gerne hören...

Also aus meiner Sicht hängen wir im Kanal zwischen 6,4k und 10,5 fest. Haben es nicht nach oben raus geschafft, also geht's wieder runter....Wie weit müssen wir schauen....Das es nochmal bis auf 1k runter gehen soll, kann ich mir oder besser gesagt, will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 😀 Das würde Kryptowinter für die kommende Jahre bedeuten...

Aber wenn's so kommt, dann ist es halt so. BTC hat schon so oft überrascht, z.B. dass sich das Momentum wieder so schnell ins Negative dreht, hätte ich in der Eile nicht erwartet. Vor 2-3 Wochen haben viele von einem neuen ATH in diesem Jahr geträumt und was ist jetzt.....schon wird wieder von 1k geredet.  Von daher braucht man sich über nix zu wundern.

Wir können es aber eh nicht ändern. Das sitze ich als Hodler dann auch aus...Ob neues ATH 2020, 2021 oder 2028 ist mir letztendlich egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufskurse von um 1000$ wären ja Traumhaft, falls wir uns danach jemals wieder gen Norden bewegen 😃

 

vor 26 Minuten schrieb NullToreSturm:

Also aus meiner Sicht hängen wir im Kanal zwischen 6,4k und 10,5 fest. Haben es nicht nach oben raus geschafft, also geht's wieder runter....Wie weit müssen wir schauen....Das es nochmal bis auf 1k runter gehen soll, kann ich mir oder besser gesagt, will ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 😀 Das würde Kryptowinter für die kommende Jahre bedeuten...

Aber wenn's so kommt, dann ist es halt so. BTC hat schon so oft überrascht, z.B. dass sich das Momentum wieder so schnell ins Negative dreht, hätte ich in der Eile nicht erwartet. Vor 2-3 Wochen haben viele von einem neuen ATH in diesem Jahr geträumt und was ist jetzt.....schon wird wieder von 1k geredet.  Von daher braucht man sich über nix zu wundern.

Wir können es aber eh nicht ändern. Das sitze ich als Hodler dann auch aus...Ob neues ATH 2020, 2021 oder 2028 ist mir letztendlich egal...

Bearbeitet von awdl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wäre Wahnsinn in meinen Augen 

Finde 10% seines Vermögens ist ein guter Wert zur Anlage in Kryptowährungen. Hatte hier über ein Jahr auch mitgenommen, dass man nur das investieren sollte, was auch ohne Probleme verlieren könnte!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BenJam:

Dann sollte Bitcoin aber wirklich Tod sein...

Wenn Bitcoin unter 6.400 USD fällt, haben wir ein Problem, denn das war die stärkste Zone seit 2017 mit den meisten Treffern.

Wenn Bitcoin unter 3.700 USD fällt, haben wir ein noch größeres Problem, hier ist eine Erholung für Monate ausgeschlossen.

Wenn Bitcoin unter 1.120 USD fällt, können wir ihn für "tot" erklären, denn eine Erholung dauert Jahre und Jahre.

=> Alles Daten aus dem Chart, wenn ihr in der Monatsansicht schaut, sieht man die relevanten Marken ziemlich schnell

 

Aber meine Meinung ist die Selbe wie gestern, ich denke wir haben gerade nur einen Rücksetzer, der erneut nach oben ausbrechen wird (google "inverse SHS") und dann auf den Wochenchart schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Gibt es hier eigentlich jemanden der sein ganzes Vermögen in BTC reingeschoben hat ? 

Das könnte ein "Problem" bei manchen Hodlern sein. Aber nur durch den Kursanstieg.

Durch den unglaublichen Anstieg erhöht sich der relative Anteil vom Vermögen langfristig immer mehr.

Das dürfte jeden Betreffen, der schon länger dabei ist.

Jetzt dürfte es auch wieder so kommen, sollte der Anstieg nach dem Halving kommen, wie von vielen erwartet.

Wer jetzt z. Bsp. 10% in Bitcoin hat, der hätte nach einem Anstieg um 900% auf einmal rund 50% drin, was natürlich schon sehr viel ist...

So ist es vielen Hodlern gegangen bisher...

Edit:
Zum Beispiel der Typ hier:

https://www.stern.de/digital/online/bitcoins-verloren-millionen-drogendealer-9157018.html

:D

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, cortega said:

ich raff das nicht, wie kann der ETHBULL bei 1500 stehen nach dem Drop ?

@PeWi kannst du uns erhellen ?

ETHBULL ist seit seinem Top am 15. Februar mit ca $4189 auch massiv gefallen mit seinen jetzigen ca. $1500.

Auf https://ftx.com/tokens/ETHBULL  kann man sich die ganze Kurve seit dem Aufsetzen von ETHBULL am 03.03.2019 anschauen. Höhepunkt war der 26.06.2019 mit sagenhaften $46.355.

Von den absoluten Werten, dass die nicht einfach das dreifache von ETH sind, darf man sich nicht irritieren lassen. Dadurch, dass sie den 3x-Hebel jeden Morgen (und bei größeren Kursbewegungen von 10% oder mehr auch zwischendrin) neu "justieren", wandert sozusagen die Grundlage und bleibt nicht mehr synchron zum echten ETH/USD-Kurs.
Andernfalls wäre ETHBULL ab einem 34%-Drop von ETH unter Null. :ph34r:

Auf https://help.ftx.com/hc/en-us/articles/360032509552-Leveraged-Token-Walkthrough-READ-THIS-  wird einiges erklärt, alles habe ich auch noch nicht begriffen. 😉

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Wenn Bitcoin unter 6.400 USD fällt, haben wir ein Problem, denn das war die stärkste Zone seit 2017 mit den meisten Treffern.

Was hat die Zeit vor 3 Jahren mit heute noch zu tun?

... wir haben vollkommen andere Umstände als damals.

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Wenn Bitcoin unter 3.700 USD fällt, haben wir ein noch größeres Problem, hier ist eine Erholung für Monate ausgeschlossen.

Warum sollte eine Erholung ausgeschlossen sein?!?

vor 12 Minuten schrieb q1221q:

Wenn Bitcoin unter 1.120 USD fällt, können wir ihn für "tot" erklären, denn eine Erholung dauert Jahre und Jahre.

Auch Blödsinn.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb q1221q:

Wenn Bitcoin unter 6.400 USD fällt, haben wir ein Problem, denn das war die stärkste Zone seit 2017 mit den meisten Treffern.

Wenn Bitcoin unter 3.700 USD fällt, haben wir ein noch größeres Problem, hier ist eine Erholung für Monate ausgeschlossen.

Wenn Bitcoin unter 1.120 USD fällt, können wir ihn für "tot" erklären, denn eine Erholung dauert Jahre und Jahre.

=> Alles Daten aus dem Chart, wenn ihr in der Monatsansicht schaut, sieht man die relevanten Marken ziemlich schnell

 

Aber meine Meinung ist die Selbe wie gestern, ich denke wir haben gerade nur einen Rücksetzer, der erneut nach oben ausbrechen wird (google "inverse SHS") und dann auf den Wochenchart schauen :)

Meinst Du vielleicht inverse SKS :) ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.