Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Derzeit haben die Menschen jedoch Besseres zu tun als Bitcoin zu kaufen, daher bricht die Nachfrage weg.

(keine Mutmaßung, sondern das ist was ich gerade wahrnehme)

Zum Beispiel?

Ich dachte in der Krise kaufen die Leute Gold, Bitcoin, usw. ? Wieder ein Mythos zerstört.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Rot rot rot...Mag die Farbe so gar nicht...steh eher auf Grün...

Bin gespannt wie es weiter geht...für mich stellt sich die Frage warum alles runter geht. 

Auch wenn wegen Corona vielleicht nix gekauft wird, die Masse der Leute ist eh (leider) nicht in BTC und Co. Warum sollten die die dabei sind jetzt auch ihr Geld raus nehmen?

Vielleicht sind wieder Wale unterwegs oder dunkle Mächte, da Gold anzieht und sich als Krisenwährung bestätigt, das dachte man vor kurzem von BTC auch...aber jetzt so komplett das Gegenteil 🤔

Die Amis haben beschlagtnahme Bitcoin in großen Stil versteigert.  Das war schon öfter so und sorgte für kurzen Kursrückgang.

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Die Amis haben beschlagtnahme Bitcoin in großen Stil versteigert.  Das war schon öfter so und sorgte für kurzen Kursrückgang.

Axiom

 

Aber ich dachte das ist schon wieder ne Weile her und der Grund für den ersten Rückgang nach 10k🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Axiom0815:

Wer Bitcoin hat, sollte mal unbedingt diesen Artikel lesen. Gerade was dazu über Bitcoin steht finde ich lesenswert.

Axiom

Hatte ich letztens auch schon gelesen und mir gedacht...Paper Wallet sei wachsam...ja nicht verramschen.

Mir stellt sich trotzdem die Frage warum die Behörde die Coins beschlagnahmen darf...behalten würden die nämlich alle obwohl die Kosten für die ganze Justiz nicht so hoch gewesen wären. 

Also immer schön sagen das die Keys weg sind🦄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne zeit zum Nachkaufen! 

 

ich hätte mal eine Frage:

Wie weit helft ihr dem BTC die Adaption in die Wirtschaft zu kommen?

Ich war nun zum 2. mal in Zweibrücken in Outletcenter bei drei bestimmten Geschäften und war jedes mal an der Kasse gestanden mit einer Summe

von ca. 500€ und mehr. Also ich zahlen sollte, wollte ich mit BTC bezahlen. Zum 2. mal wurde ich von zwei Geschäften (Klamotten) zurück gewiesen und sollte mit

Karte oder Bar bezahlen. Dies habe ich jedoch nicht gemacht und bin dann einfach dankend aus dem Geschäft gegangen! Jedoch im dritten Laden ( Küchengeräte etc.) konnte ich faszinierend feststellen, dass der Verkäufer diesmal auf mich einging und mich wiedererkannte! Er hat mir versprochen, dass er sich dieses Thema mal anschaut, weil es müsste ja ein Grund haben, wenn ein Kunde mit diesem Zahlungsmittel zahlen möchte!

Jetzt werde ich mal in den nächsten 2-3 Wochen wieder hingehen und ziehe die Selbe Nummer ab :D

 

Wenn ich irgendwo nebenher arbeiten soll in anderen Betrieben....poche ich darauf in in Kryptos bezahlt zu werden. Bei einem klappt es schon :lol: 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Heineken:

Wenn ich irgendwo nebenher arbeiten soll in anderen Betrieben....poche ich darauf in in Kryptos bezahlt zu werden. Bei einem klappt es schon

Neuseeland hat mit dieser Art Gehälter zu zahlen, bereits Erfahrung. Waren das erste Land diesbezüglich. Google mal nach CryptoWage ...

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gulliver:

Neuseeland hat mit dieser Art Gehälter zu zahlen, bereits Erfahrung. Waren das erste Land diesbezüglich. Google mal nach CryptoWage ...

 

Werde ich heute Abend mal machen. Aber nun muss ich erst mal los^^

Order sind dieses mal gesetzt, falls wieder was dummes passiert :P :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Heineken:

Wie weit helft ihr dem BTC die Adaption in die Wirtschaft zu kommen?

Ich verschenke Bitcoin zu besonderen Anlässen (Hochzeiten, ...)

Wen ich für andere Geld auslege, dann können die mir das auch gern in BTC zurück zahlen. Das biete ich ihnen stets an.

Auf diese Weise erzeuge ich Aufmerksamkeit.

  • Love it 2
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Ich verschenke Bitcoin zu besonderen Anlässen (Hochzeiten, ...)

Wen ich für andere Geld auslege, dann können die mir das auch gern in BTC zurück zahlen. Das biete ich ihnen stets an.

Auf diese Weise erzeuge ich Aufmerksamkeit.

25. Juli ist mein Geburtstag ;) 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Aber ich dachte das ist schon wieder ne Weile her und der Grund für den ersten Rückgang nach 10k🤔

Nun, dann werde ich mal die Leute anschreiben, die Bitcoin wurden nämlich in verschiedenen Charge versteigert, dass sie gefälligst gleich nach der Versteigerung ihre Bitcoins verkaufen.

Ah, das hatte ich ja schon letzt mal gemacht, und man hätte mir geantwortet, dass die Chargen zu unterschiedlichen Zeiten zugeteilt wurden, es mich ein "Dreck angeht" und die Leute mit ihren Bitcoin machen können was sie wollen.

Man wolle sie z.B. beim Lending einsetzen um Zinsen zu bekommen, aber Anmeldung bei der Börse, transferieren und platzieren dauert auch, und dann muss ein Leerverkäufer auch erst mal zuschlagen.

So hatte man mir das geschrieben. Ob das stimmt weiß ich nicht. 😉

Axiom

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bjew:

Ist doch ganz einfach. Mit illegalen Betätigung erworbene Vermögensgegenstände darf der Staatsanwalt sicherstellen. Daraus ergibt andererseits die Verpflichtung, die Werthaltig abzusichern, könnte ja sein, dass die beschlagnahmten Werte rechtmäßig erworben waren. Sinkt nun der wert, hat der eigner durchaus anspruch auf Schadensersatz. Bei Edelmetallen würde das vermutlich anders aussehen

Wenn Vermögensgegenstände beschlagnahmt werden, warum auch immer, geht es um die Gegenstände an sich. Deine Logik, mit anderen Mitteln auch noch den Wert abzusichern klingt für mich absurt, bzw. zeigt das man sich wie ein Krimineller selber nur bereichern will.

Hast Du das Links zu gesetzlichen Grundlagen? Und gìlt da wieder mal die allgemeine Willkür, Opfer kann sich ja nicht mehr wehren?

Ich erwarte von Rechtsstaatlichkeit ein hohen Anspruch an Moral. (Weiß aber, dass dies eine Illusion ist.)

Mit Kryptowährung kann man die Beschlagnahmung bzw. Das einfrieren von Vermögen verhindern. Insbesondere, wenn es sich um Rechtsstaaten und politische Aktionen handelt.

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Schöne zeit zum Nachkaufen! 

 

ich hätte mal eine Frage:

Wie weit helft ihr dem BTC die Adaption in die Wirtschaft zu kommen?

Ich war nun zum 2. mal in Zweibrücken in Outletcenter bei drei bestimmten Geschäften und war jedes mal an der Kasse gestanden mit einer Summe

von ca. 500€ und mehr. Also ich zahlen sollte, wollte ich mit BTC bezahlen. Zum 2. mal wurde ich von zwei Geschäften (Klamotten) zurück gewiesen und sollte mit

Karte oder Bar bezahlen. Dies habe ich jedoch nicht gemacht und bin dann einfach dankend aus dem Geschäft gegangen! Jedoch im dritten Laden ( Küchengeräte etc.) konnte ich faszinierend feststellen, dass der Verkäufer diesmal auf mich einging und mich wiedererkannte! Er hat mir versprochen, dass er sich dieses Thema mal anschaut, weil es müsste ja ein Grund haben, wenn ein Kunde mit diesem Zahlungsmittel zahlen möchte!

Jetzt werde ich mal in den nächsten 2-3 Wochen wieder hingehen und ziehe die Selbe Nummer ab :D

 

Wenn ich irgendwo nebenher arbeiten soll in anderen Betrieben....poche ich darauf in in Kryptos bezahlt zu werden. Bei einem klappt es schon :lol: 

Ich war vor paar Wochen in Amsterdam und musste feststellen, das man in Amsterdam nichts mit Bitcoin zahlen konnte. Weder in einem Café, Restaurant oder in einem Coffeeshop. Hat mich ein wenig enttäuscht, dachte Amsterdam ist diesbezüglich offener und moderner. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

Jetzt werde ich mal in den nächsten 2-3 Wochen wieder hingehen und ziehe die Selbe Nummer ab :D

Wäre ja cool wenn andere die in der Nähe wohnen auch bei dem Laden vorbei gehen und mit BTC zahlen wollen😀

Überhaupt sollte man mehr so Sachen gemeinsam organisieren. Bei einem Kunden pfeifen sie eher mal drauf, wenn mehrere darauf bestehen mit BTC zu zahlen hat das mehr Nachdruck. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn Vermögensgegenstände beschlagnahmt werden, warum auch immer, geht es um die Gegenstände an sich. Deine Logik, mit anderen Mitteln auch noch den Wert abzusichern 

... 

Hast Du das Links zu gesetzlichen Grundlagen?

§ 73 StGB i.V.m §§ 111 ff. StPO

"Wert absichern" ist aus strafprozessualer Sicht andersherum gemeint: Lässt sich der ursprünglich eingezogene oder einzuziehende Wert nicht realisieren (wie hier im Fall der unzugänglichen Bitcoin), dürfen unter bestimmten Voraussetzungen auch andere Vermögenswerte eingezogen werden - siehe $ 73 c StGB. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich war vor paar Wochen in Amsterdam und musste feststellen, das man in Amsterdam nichts mit Bitcoin zahlen konnte. Weder in einem Café, Restaurant oder in einem Coffeeshop. Hat mich ein wenig enttäuscht, dachte Amsterdam ist diesbezüglich offener und moderner. 

Du hättest nach „Shit“ fragen sollen ... dann wäre vielleicht passend die Zahlung mit Shitcoin möglich gewesen. 😉

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb freemount:

sieht weiter gut aus:

https://www.tradingview.com/x/J8LN1R8S/

Im 1h und 4h-RSI sind bereits Divergenzen zu sehen.

Jo: https://www.tradingview.com/x/GrgnwrDN/

Genau ins Ziel.. hurra... oder auch nicht... denn:

Mir ist die Reaktion zu schwach... ich behalte den blauen Kanal im Auge... sollten wir durch die 9k durchbrechen wirds wohl der blaue Kanal (auch bei Fakebruch).. kriechen wir jetzt nur langsam nach oben, während der RSI steigt und steigt, bleibt ebenfalls der blaue Kanal interessant. Erreichen wir nochmal die Oberseite des roten Kanals wirds der rote Kanal.

 

Für die Statistik: Seit 2014 im März 4x Dump und 2x Akkumulation.

Laufen wir den blauen Kanal nach unten - der trifft Anfang März auf die pinke Aufwärtstrendlinie - bleibt zu hoffen, dass es im März Akkumulation wird (davon gehe ich aus) und nicht Dump. Sollten wir dumpen, ist das Ziel bei 6k (+/- 200$).

Der rote Kanal bleibt mein "Lieblingsszenario", da es in meinen Augen die bullische Stärke bestätigt. Der blaue Kanal bedeutet eher "neutral" und es muss der März abgewertet werden.

 

PS: Sollten viele den Chart von filbfilb (https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TRHIyhs1-Bitcoin-12-Month-Forecast-Updated/) auf dem Schirm haben, der ja bis diese Woche hervorragend funktioniert hat, müsste wohl die Panik einsetzen. Denn sein Chart zeigt einen Bruch seiner Struktur. 😜

 

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

Schöne zeit zum Nachkaufen! 

 

ich hätte mal eine Frage:

Wie weit helft ihr dem BTC die Adaption in die Wirtschaft zu kommen?

Ich war nun zum 2. mal in Zweibrücken in Outletcenter bei drei bestimmten Geschäften und war jedes mal an der Kasse gestanden mit einer Summe

von ca. 500€ und mehr. Also ich zahlen sollte, wollte ich mit BTC bezahlen. Zum 2. mal wurde ich von zwei Geschäften (Klamotten) zurück gewiesen und sollte mit

Karte oder Bar bezahlen. Dies habe ich jedoch nicht gemacht und bin dann einfach dankend aus dem Geschäft gegangen! Jedoch im dritten Laden ( Küchengeräte etc.) konnte ich faszinierend feststellen, dass der Verkäufer diesmal auf mich einging und mich wiedererkannte! Er hat mir versprochen, dass er sich dieses Thema mal anschaut, weil es müsste ja ein Grund haben, wenn ein Kunde mit diesem Zahlungsmittel zahlen möchte!

Jetzt werde ich mal in den nächsten 2-3 Wochen wieder hingehen und ziehe die Selbe Nummer ab :D

 

Wenn ich irgendwo nebenher arbeiten soll in anderen Betrieben....poche ich darauf in in Kryptos bezahlt zu werden. Bei einem klappt es schon :lol: 

Auf allen meinen Rechnungen die ich stelle haben meine Kunden seit ca. 6 Monaten die Möglichkeit zum aktuellen Kurs per qrcode über btcpayserver in Bitcoin oder Lightning zu bezahlen. Genutzt hat das bisher leider noch niemand, aber ich bin auf jeden Fall vorbereitet!

  • Love it 2
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Jo: https://www.tradingview.com/x/GrgnwrDN/

Genau ins Ziel.. hurra... oder auch nicht... denn:

Mir ist die Reaktion zu schwach... ich behalte den blauen Kanal im Auge... sollten wir durch die 9k durchbrechen wirds wohl der blaue Kanal (auch bei Fakebruch).. kriechen wir jetzt nur langsam nach oben, während der RSI steigt und steigt, bleibt ebenfalls der blaue Kanal interessant. Erreichen wir nochmal die Oberseite des roten Kanals wirds der rote Kanal.

 

Für die Statistik: Seit 2014 im März 4x Dump und 2x Akkumulation.

Laufen wir den blauen Kanal nach unten - der trifft Anfang März auf die pinke Aufwärtstrendlinie - bleibt zu hoffen, dass es im März Akkumulation wird (davon gehe ich aus) und nicht Dump. Sollten wir dumpen, ist das Ziel bei 6k (+/- 200$).

Der rote Kanal bleibt mein "Lieblingsszenario", da es in meinen Augen die bullische Stärke bestätigt. Der blaue Kanal bedeutet eher "neutral" und es muss der März abgewertet werden.

 

PS: Sollten viele den Chart von filbfilb (https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TRHIyhs1-Bitcoin-12-Month-Forecast-Updated/) auf dem Schirm haben, der ja bis diese Woche hervorragend funktioniert hat, müsste wohl die Panik einsetzen. Denn sein Chart zeigt einen Bruch seiner Struktur. 😜

 

Krass du hast genau ins schwarze getroffen.. kurz unter 9060 und der ist direkt nach oben gesprungen, was denkst du wie der Kurs sich zunächst bewegt, bzw. wo der wieder nach unten abprallt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

PS: Sollten viele den Chart von filbfilb (https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TRHIyhs1-Bitcoin-12-Month-Forecast-Updated/) auf dem Schirm haben, der ja bis diese Woche hervorragend funktioniert hat, müsste wohl die Panik einsetzen. Denn sein Chart zeigt einen Bruch seiner Struktur. 😜

Sein Chart hat 192k Klicks .. das ist schon ziemlich ordentlich.. 

Warten wir die tagesschlußkerze ab.. noch siehts gar nicht so schlimm für ihn aus.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb leblitzdick:

Auf allen meinen Rechnungen die ich stelle haben meine Kunden seit ca. 6 Monaten die Möglichkeit zum aktuellen Kurs per qrcode über btcpayserver in Bitcoin oder Lightning zu bezahlen. Genutzt hat das bisher leider noch niemand, aber ich bin auf jeden Fall vorbereitet!

Des is jo des ! Ich halte keine shitcoins 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.