Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb coinmasterberlin:

das ginge aber sehr schnell ziemlich weit runter^^

Freemount is in guter Gesellschaft mit seiner Prognose.Sehr viele Trader rechnen mit einer Korrektur bis in den niedrigen 9000er Bereich,mit anschliessendem Bounce.Auch der von ihm skizzierte Zeitrahmen sehen andere ähnlich.Finde das sehr spannend auch wenn ich kein Trader bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manblues:

Yep, weil es ein sich ständig mutierender Virus wie Grippe ist. Man hat auch mehr als einmal im Leben Grippe

Mutation ist meines Wissens nicht der richtige Begriff in _diesem_ Zusammenhang.

   Es gibt in dem eigentlichen Sinne keine genetische Veränderung aka horizontale Evolution, sondern es ist eher wie Fasching. ;D

   So manche Viren haben nicht nur ein Beinkleid. Im Gegenteil. Sie haben sehr, sehr viele und benutzen mal dies und mal das. — Da hilft auch keine Impfung.

   Was willst Du Dich gegen eine Hexe impfen, wenn als nächstes das Einhorn an die Zelle klopft? — Und in beiden Fällen ist es der selbe Virusstamm mit anderem Aussehen.

   Unser Immun System ist da vielleicht ähnlich uns selbst. Wir Menschen haben ähnliche Probleme mit dem erkennen von Personen, wenn sie sich verkleiden.

Manchmal reicht schon ein Bart. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb since2k16:

10k ist eine wirklich harte Nummer, denke es ist eine gesunde Korrektur. Vor dem ersten Halving gab es einen 50% Drop, vor dem zweiten 35% drop und vlt werden es diesmal 20%.

Wenn BTC wieder steigt, werden die Alts stärker Nachziehen ich erwarte immernoch eine Altseason.

Also bei 50% wäre ich dabei😂 dann könnte ich jetzt nachkaufen 😊

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. Risiko:

Anscheinend sind Kryptowährungen doch durch äußere politische Krisen und Ereignisse beeinflussbar.

Nur dass bisher es sich bisher eher positiv ausgewirkt hatte. Aber vielleicht folgt auf den Dump ja bald wieder der Pump, wie in den letzten Tagen oft geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nordicwalk:

Freemount is in guter Gesellschaft mit seiner Prognose.Sehr viele Trader rechnen mit einer Korrektur bis in den niedrigen 9000er Bereich,mit anschliessendem Bounce.Auch der von ihm skizzierte Zeitrahmen sehen andere ähnlich.Finde das sehr spannend auch wenn ich kein Trader bin.

Woher nimmst Du diese ganzen Annahmen, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Daedalus:

Nur dass bisher es sich bisher eher positiv ausgewirkt hatte. Aber vielleicht folgt auf den Dump ja bald wieder der Pump, wie in den letzten Tagen oft geschehen.

Diesmal nicht so. Wenn die Geschichte mit dem Coronavirus nicht gäbe, dann hätten wir längst die 10k Marke durchbrochen.
Abgesehen davon Investiert der Großteil eher in Gold und Rolex Stahluhren. Es gibt eine Rolexkrise zurzeit. Man bekommt keine Stahlmodelle mehr für den Listenpreis haahaha.
eine Daytona verkauft man Grau jetzt für 25000€. Liste kosten sie 13000€. Man muss 10 Jahre warten bis man eine bekommt 😂

Wartelisten sind unendlich Land. Liegt extrem an die Negativzinsen. Viele invertsieren in Luxussachwerte. Da Rolex künstlich verknappt und wenige herstellt, ist es clever auch da zu investieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Es gibt eine Rolexkrise zurzeit. Man bekommt keine Stahlmodelle mehr für den Listenpreis haahaha.
eine Daytona verkauft man Grau jetzt für 25000€. Liste kosten sie 13000€. Man muss 10 Jahre warten...

Ist es eine Krise, wenn die Nachfrage größer ist, als das Angebot? Also ich würde mich über eine solche Auftragslage freuen als Firma.

Die Daytona ist übrigens keine gute Wahl für eine diesbezügliche Argumentation, denn die Daytona ist gerade voll im Hype.

 

vor 2 Minuten schrieb Nordicwalk:

Welche Annahmen?Das viele den Kursverlauf ähnlich wie du sehen? Auf Twitter, frag mich jetzt nicht wie die alle heissen.CryptoBro war auch dabei.Der ist ja hier auch bekannt.

Jup, meinte wegen dem Kursverlauf. D. h. Du grast die Trader ab, holst Dir deren Meinungen ein und bildest daraus einen Wert? Wenn ja, kannst Du sagen, wie oft sich das in der Praxis bewahrheitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Ist es eine Krise, wenn die Nachfrage größer ist, als das Angebot? Also ich würde mich über eine solche Auftragslage freuen als Firma.

Die Daytona ist übrigens keine gute Wahl für eine diesbezügliche Argumentation, denn die Daytona ist gerade voll im Hype.

 

Jup, meinte wegen dem Kursverlauf. D. h. Du grast die Trader ab, holst Dir deren Meinungen ein und bildest daraus einen Wert? Wenn ja, kannst Du sagen, wie oft sich das in der Praxis bewahrheitet?

jo eine krise für die interessenten natürlich. und die daytona war schon immer sehr begehrt. da ist kein hype. eher die hulk submariner date.

auf jeden fall steigt der preis der rolex stahlmodelle immer an. immernoch besser als sein geld auf der bank liegen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Jup, meinte wegen dem Kursverlauf. D. h. Du grast die Trader ab, holst Dir deren Meinungen ein und bildest daraus einen Wert? Wenn ja, kannst Du sagen, wie oft sich das in der Praxis bewahrheitet?

Abgrasen ist hier wohl etwas überzogen.Ich habe nur 2-3 Trader abonniert.Manches sehe ich durch diverse retweets.Da ich selbst nicht Trade ist es schwierig dir zu sagen wie oft die Richtung dann wirklich stimmt.Persönlich versuche ich für mich nur daraus abzuleiten ob es jetzt ein eher guter Zeitpunkt ist nachzukaufen oder ein eher schlechter.

Das hat bei den letzten Käufen eigentlich ganz gut funktioniert.

Ich denke aufs Jahr gesehen werden die Prognosen 50/50 zutreffen🤪aber ich muss mich nicht komplett blind in den Kryptomarkt werfen.Deshalb nehme ich gerne ein paar Chartanalysen zur Hand und versuch mir daraus etwas abzuleiten.Deine Prognosen lese ich übrigens besonders gerne.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mr. Risiko:

jo eine krise für die interessenten natürlich. und die daytona war schon immer sehr begehrt. da ist kein hype. eher die hulk submariner date.

auf jeden fall steigt der preis der rolex stahlmodelle immer an. immernoch besser als sein geld auf der bank liegen zu lassen.

Hast du schon mal versucht,  eine daytona oder hulk als Privatmann zu Verkaufen? Über welche Plattform? EBay?  

Oder andersherum gefragt: würdest du eine daytona von einem Privatmann über Ebay Kaufen? Ich nicht. 

Von daher: eine daytona als Wertanlage mit dem ziel, das teil wieder mal verkaufen zu können: eher Nein.

Rainer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hast du schon mal versucht,  eine daytona oder hulk als Privatmann zu Verkaufen? Über welche Plattform? EBay?  

Oder andersherum gefragt: würdest du eine daytona von einem Privatmann über Ebay Kaufen? Ich nicht. 

Von daher: eine daytona als Wertanlage mit dem ziel, das teil wieder mal verkaufen zu können: eher Nein.

Rainer 

nein das ist natürlich kurzfristig. dennoch haben schon einige durch vitamin b beim konzessionär einige begehrte stahlmodelle bekommen und direkt verkauft. und sie bekommen eine hulk schon für 15k€ weg. aber langfristig ist es aufjedenfall sehr gut.

mein onkel hat die kermin submariner im jahr 2005 für nur 5000€ gekauft. jetzt ist sie gebraucht 15000€ wert. sowas bietet dir niemals eine bank. das gut ist, dass man die uhr getragen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

nein das ist natürlich kurzfristig. dennoch haben schon einige durch vitamin b beim konzessionär einige begehrte stahlmodelle bekommen und direkt verkauft. und sie bekommen eine hulk schon für 15k€ weg. aber langfristig ist es aufjedenfall sehr gut.

mein onkel hat die kermin submariner im jahr 2005 für nur 5000€ gekauft. jetzt ist sie gebraucht 15000€ wert. sowas bietet dir niemals eine bank. das gut ist, dass man die uhr getragen hat.

 

Sie mag ja 15.000 Euro wert sein. Hast du den Gewinn realisiert? Findest du wirklich jemand, der 15.000 dafür bezahlt? Wert auf dem Papier oder in einem Katalog ist mitunter ein gewaltiger Unterschied zu tatsächlich realisierten Preis.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit Prognose zu tun aber muss ich jetzt einfach loswerden.

Heute hatte mein 3 jähriger Sohn ein Fieberkrampf, ging eine halbe Minute, Ich dachte er stirbt..

ich sag’s euch, in dem Moment merkt man was wirklich zählt. Scheiss auf das Geld, das wichtigste ist die Gesundheit.

die eigene aber vor allem auch die der Menschen die man liebt.

Traurig das man solche Erlebnisse braucht um sich dessen wieder bewusst zu werden..

naja wollte ich nur loswerden.

Viel Gesundheit an alle.

 

  • Love it 7
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Simon6592:

Hat zwar nichts mit Prognose zu tun aber muss ich jetzt einfach loswerden.

Heute hatte mein 3 jähriger Sohn ein Fieberkrampf, ging eine halbe Minute, Ich dachte er stirbt..

ich sag’s euch, in dem Moment merkt man was wirklich zählt. Scheiss auf das Geld, das wichtigste ist die Gesundheit.

die eigene aber vor allem auch die der Menschen die man liebt.

Traurig das man solche Erlebnisse braucht um sich dessen wieder bewusst zu werden..

naja wollte ich nur loswerden.

Viel Gesundheit an alle.

 

Auch ich bin heute dessen bewusst geworden, als ich erfuhr, dass mein Bruder wieder Krebs hat und seine dritte Chemotherapie demnächst beginnt😟.

Kein Geld der Welt kann Gesundheit ersetzen.

  • Love it 4
  • Sad 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Fakt ist, auch mit Rolex Uhren kann man Kohle machen, wenn man sich ein bischen damit beschäftigt 😉

Sofern die Uhr limitiert ist bestimmt. Wie mit allen limitierten Matrialien/Sachen. 
 

Stichwort BTC 😉
 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ChillBit:

Absolut. "Blickwinkelverschiebung"  😉

Ich zitiere mich dazu mal selber aus dem "Gold"-Thema:

Am 23.2.2020 um 09:55 schrieb koiram:

... Eigentlich nenne ich diesen finanziellen Reichtum aber eher "Wohlstand" - wirklicher Reichtum hat aus meiner Sicht nix mit Geld zu tun, sondern eher mit Gesundheit, Glück, Zufriedenheit mit dem was man hat, und ob man über seine begrenzte Lebenszeit wie, mit wem und wo man die verbringt frei entscheiden kann...

Mit dem richtigen Blickwinkel freue ich mich morgens schon, dass ich + meine Familie gesund bin, wir einen Job und immer genug zu Essen und sauberes Trinkwasser haben, eine funktionierende Heizung und ein Dach über dem Kopf, Meinungsfreiheit, politische Sicherheit und kein Krieg, gute ärztliche Versorgung und Bildung, etc. ... (diese Liste könnte man lange weiter führen).

Dazu gibt es gute Videos, die einem das bewusst machen:

(Wobei ich aber gerne meine Ziele trotzdem höher stecke und mir diese regelmäßig visualisiere, weil man zu mehr fähig ist als die meisten Menschen denken wenn man das konkret formulierte Ziel nicht aus den Augen verliert und dauerhaft und mit Geduld das anstrebt, und man so immer mehr das wird, was man von sich selber denkt.)

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Sie mag ja 15.000 Euro wert sein. Hast du den Gewinn realisiert? Findest du wirklich jemand, der 15.000 dafür bezahlt? Wert auf dem Papier oder in einem Katalog ist mitunter ein gewaltiger Unterschied zu tatsächlich realisierten Preis.

Merkt man auch immer wieder wenn die Leute ihre Immobilien verkaufen..da wundern sich alle, dass die bewerteten Preise oft nicht erreicht werden - v.a. bei Häusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb koiram:

Das schlimmste an fallenden Kursen ist für mich, dass ich dann wieder anfange darüber nachzudenken etwas Nachzukaufen obwohl ich mein mir gesetztes Limit bereits erreicht habe, welches ich emotionslos handeln kann ohne emotionsbestimmte Fehlentscheidungen zu treffen, z.B. ein Verkauf mit Verlust bei niedrigen Kursen wegen Angst vor Totalverlust o.ä. ...

Wenn Du bei steigenden Kursen nix verkauft hast, brauchste nicht übers Kaufen bei fallenden Kursen nachzudenken.

Dein gesetztes Limit hat Dich "Handlungsunfähig" gemacht. Das hast ganz bewusst so getan.

Wenn Du nun Deine Strategie änderst, dann ändere sie konsequent auch für die Zukunft ... bis zur nächsten Änderung.

Ich halte es für "grob fahrlässig" keine Gewinne zu realisieren, daher ist in meiner Strategie alles drin:

- Verluste steuerrelevant realisieren

- Gewinne realisieren

- 12 Monatshodln

- monatlich frisches Geld bereitstellen

... 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Merkt man auch immer wieder wenn die Leute ihre Immobilien verkaufen..da wundern sich alle, dass die bewerteten Preise oft nicht erreicht werden - v.a. bei Häusern.

Bei Immobilien oder Sachwerten wie Autos, Uhren, Schmuck ist der Preis ja auch recht "variabel", denn der eine Mensch möchte zB. unbedingt an einem ganz bestimmten Ort leben und zahlt dafür gerne drauf.

Der nächste will den letzten fahrbereiten Oldtimer kaufen usw.

 

Aktien und Cryptos hingegen sind fest notiert im Wert (für den Moment).

Da ist weniger Handelsspielraum 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.