Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb clio123:

Wie sind eure Gedanken dazu?

Wenn man immer noch auf niedrigere Kurse hofft und nicht jetzt kauft, wann denn dann?

Meiner Meinung nach geht der Kurs im Laufe dieses Jahres immer weiter nach oben, und die Chance günstig Nachzukaufen wird immer geringer und gibt es irgendwann nie mehr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

was macht man eigentlich mit einem Handy, was 1000 Euro kostet? Alle drei Jahre neues Auto, okay. Kann ich mir vorstellen, dass das einen Sinn haben könnte: Man hat drei Jahre Ruhe vor Reparaturen, Garantie, Reifen usw.

Aber ein 1000 euro Handy. Was macht man damit? So richtig professionell arbeiten, im Sinne von programmieren und so, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dazu ein Handy benutzt. Also was macht man damit?

Guck dir doch die ganzen "Alter das neue IPhone X ist ja so ULTRA!! kann ich raten zahlen? Ja, bitte Ausweis und unterschreiben" Opfer im Media Markt an :D

Lächerlich aber bei ganz vielen Leuten sehr wichtig so ein Schrott für viel Geld zu kaufen. Hauptsache ich habe das neuste.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Sle3py:

Guck dir doch die ganzen "Alter das neue IPhone X ist ja so ULTRA!! kann ich raten zahlen? Ja, bitte Ausweis und unterschreiben" Opfer im Media Markt an :D

Lächerlich aber bei ganz vielen Leuten sehr wichtig so ein Schrott für viel Geld zu kaufen. Hauptsache ich habe das neuste.. 

Es geht sicherlich nicht darum das „Neueste“ zu haben. Es geht darum mithalten zu können ! Ein Phänomen was man auch unter erwachsenen Menschen beobachten kann, z.B. auf der Arbeit. Da kauft sich jemand ein neues Auto und schwups ziehen manche nach ohne Rücksicht auf Verluste (Bankkonto). Meiner Meinung nach eine Form von Minderwertigkeitskomplexe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb web-seb:

Ich habe mir gerade das Xiaomi Mi 9t gekauft, da mein Essential Phone kaputt gegangen ist. So bleibt mir mehr Geld für Bitcoin. 😄

für 229 Euro?

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gewissen Rahmen sind teurere Sachen qualitativ besser. Oft nuzt man sie länger, als billigere. Und wie der Rokkefell gesagt hst

"Ich bin nicht so reich, um billige Sachen zu kaufen".

Aber alle 12 Monate neues iPhone ist übertieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axmlm:

In gewissen Rahmen sind teurere Sachen qualitativ besser. Oft nuzt man sie länger, als billigere. Und wie der Rokkefell gesagt hst

"Ich bin nicht so reich, um billige Sachen zu kaufen".

Aber alle 12 Monate neues iPhone ist übertieben.

Ich nutze ein iPhone 6 aus 2014 ... wenn ich die Silikonhülle abmache sieht das aus wie neu, der Displayschutz ist er allererste. 😊

In der Zwischenzeit haben meine Götterdamen (drei an der Zahl) schon jeweils zwei iPhones „geliefert“ (sprich‘ kaputt gemacht). 🙄
 

 

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es geht sicherlich nicht darum das „Neueste“ zu haben. Es geht darum mithalten zu können ! Ein Phänomen was man auch unter erwachsenen Menschen beobachten kann, z.B. auf der Arbeit. Da kauft sich jemand ein neues Auto und schwups ziehen manche nach ohne Rücksicht auf Verluste (Bankkonto). Meiner Meinung nach eine Form von Minderwertigkeitskomplexe...

Ja, von mir aus auch aus diesem Grund. 

Für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar. Zum einen weiß ich dass, Ressourcen dieser Welt endlich sind und gerade bei Thema Handy viele Menschen in dem Herstellungsprozess  für mein ach so tolles IPhone bluten. 

Genau wie bei den kommenden Elektroauto hype.. 

Ich fahre aktuell einen Passat 12 Jahre alt und meine Ische hat noch einen 25 Jahre alten Ford Fusion. Wir beide verdienen gut und könnten uns auch sofort zwei Tesla hin stellen. Aber wozu? Unsere Autos erfüllen Ihren Zweck! 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sle3py:

Genau wie bei den kommenden Elektroauto hype..

Ich bin sehr zuversichtlich, dass D diese Situation meistern wird ... allerdings, die Themen Umwelt, Klima und nachgelagert Elektrifizierung der Fahrzeugflotte werden in der Aufarbeitung nur eine untergeordnete Rolle einnehmen. Fragen zu Versorgungssicherheit, -Stabilität, Ressourcenzugang, Lieferketten werden zukünftig primär zu beantworten sein; und bei keinem dieser Sachverhalte wird das eAuto groß punkten können.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb clio123:

Hast du das Video gesehen? Ich finde es sachlich was ist daran verkehrt?

Du kannst finden an dem Video was Du willst ... ich (!!!) gebe solchen Trittbrettfahrern keine Plattform, in dem ich auch noch über deren Zeugs diskutiere.

 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gulliver:

Du kannst finden an dem Video was Du willst ... ich (!!!) gebe solchen Trittbrettfahrern keine Plattform, in dem ich auch noch über deren Zeugs diskutiere.

 

Ja sagt ja auch niemand was. Jedem seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bjew:

wo hast denn die Zahl her, das sind Fantasiewerte, so wie coinboys Zahlen zu Intensivbetten. Kleiner Hinweis -> https://www.mystipendium.de/geld/durchschnittsrente

 

Sorry da hatte ich etwas schnell die falsche Zahl gelesen, das war die Rente in NRW von Männern (1465), kam mir sowieso schon hoch vor

Aber deine genauen Zahlen bestätigen ja noch mehr was ich geschrieben habe.

 

vor 14 Stunden schrieb bjew:

ja, die Quoten sind bekannt, Schlüsse daraus kann man hierzulande nur bedingt ziehen

Man kann daraus schließen, dass ein Teil der Hälfte nicht genug Geld hat für ein Eigenheim und damit auch Altersvorsorge fehlt.

 

vor 14 Stunden schrieb bjew:

unbestritten, aber  mit und ohne Corona und Wirtschaftsprobleme laufen da viele in Probleme (die Berliner Lösung ist langfristig keine Lösung)

Berlin ist ein einziges Problem, aber garantiert keine Lösung für irgendwas 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb clio123:

Ja sagt ja auch niemand was. Jedem seine Meinung.

Man muss nicht permanent seinen Gedanken mit diesem Gift ☠️ füllen ... 

Frage mich, wie solche Typen zuhause mit ihren Familien während der Ausgangsbeschränkung umgehen. Wenn deren Kinder oder Enkeln kommen und fragen, was machen wir jetzt ... packen die dann ihre Videos aus und diskutieren in der Familie über den Systemzusammenbruch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb clio123:

Das es an der Börse krachen wird nächste Woche davon gehe ich schwer aus

 Checked

 

vor 4 Stunden schrieb clio123:

Im Moment hält sich allerdings Bitcoin erstaunlich gut und der Theorie dass der grosse Abverkauf noch kommt, traue ich mittlerweile nicht mehr so richtig

Bin mir nicht sicher. Wir befinden uns im Moment in einem aufsteigenden Dreieck https://www.tradingview.com/x/ffHUcHFJ
Einen Schwung auf 7.x k ist noch gut möglich, aber genauso ein Durchbrechen der Linie in den nächsten 24 Stunden nach unten.

Der Drop auf 3k war extrem hoch, im Vergleich zu Aktienbörsen überproportional hoch, das sehe ich aber eher so, weil die Masse der Menschen die Kryptos sehr schnell verkaufen kann (anders als z. B. Renten die über Fondgesellschaften gemanagt werden, oder auch schneller als Gold wieder zu verkaufen)

Der Rückbouncer auf 5k-6k hat das Verhältnis wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Anstieg auf 7k war sicherlich wegen der dünnen Marktlage, der Möglichkeit eine Chance zu nutzen und anderen Faktoren geschuldet (FOMO). Aber hier kam schnell wieder eine Korrektur auf 6k.

Die letzte Woche hat wohl die Bevölkerungen in den westlichen Ländern endgültig wach gerüttelt (hoffentlich), Einschränkungen, Ausgangssperren, etc.
Die Leute wissen jetzt was in den nächsten Wochen und Monaten auf sie zukommen kann.

Panikverkauf im Kryptomarkt dürfte schon beendet sein, falls wir nochmal droppen wird noch ein kleiner Teil auch aussteigen.
Bei Börsen kann es noch einen Schub geben, da einige über das Wochenende jetzt wohl mal genau überlegt und geschaut haben was sie an Geld benötigen und evtl. noch einiges flüssig machen müssen.

Immer bedenken, die Masse an Menschen ist träge und nicht so schnell wie "early adopter" (das sind viele hier im Forum), siehe http://www.mindmotivation.ch/wp-content/uploads/2017/08/early-adopter-diffusionstheorie-grafik.gif
Überlegt euch was ihr in den letzten 14 Tagen gemacht habt, die Masse fängt damit jetzt an.

 

Mir ist daher nicht klar, wie Bitcon JETZT fundamental nachhaltig steigen können soll. Kenn normaler Mensch wird hier investieren und wenn die Kurse hochgehen, dann nur weil die Kryptogemeinde selbst reinpumpt und eine Blase erzeugt. Dass Bitcoin unabhängig vom Markt sein soll, daran glaube ich nämlich nicht (da wären wir wieder bei der Blase).
Das permanente Pushen einiger Wale seit einer Woche erweckt bei mir auch kein Vertrauen, auch wenn das gut für den Kurs ist.

Andererseits, wenn man der "ist eingepreist"-Theorie folgt, dann dürften die evtl, kommenden nächsten Horror-Monate schon berücksichtigt sein, aber auch hier sehe ich eher eine lange Seitwärtsbewegung.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Ich nutze ein iPhone 6 aus 2014 ... wenn ich die Silikonhülle abmache sieht das aus wie neu, der Displayschutz ist er allererste. 😊

In der Zwischenzeit haben meine Götterdamen (drei an der Zahl) schon jeweils zwei iPhones „geliefert“ (sprich‘ kaputt gemacht). 🙄
 

 

 

Ich wollte dich grad einladen, eine Woche bei uns zu bleiben. Neben viel leckerem Essen und viel Tohuwabohu bekommst auch einen neuen Displayschutz wegen unserem Kleinen 😂 alle 3 Monate darf ich das Teil erneuern, weils stetig abbröckelt 🤷🏿‍♂️😍😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ventreri:

Ich wollte dich grad einladen, eine Woche bei uns zu bleiben. Neben viel leckerem Essen und viel Tohuwabohu bekommst auch einen neuen Displayschutz wegen unserem Kleinen 😂 alle 3 Monate darf ich das Teil erneuern, weils stetig abbröckelt 🤷🏿‍♂️😍😂

Super, das sollten wir mal im Auge behalten ... dann können wir gegenseitig Tipps austauschen, wie die Folien ohne große Blasen aufgebracht werden können. 👍

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Man muss nicht permanent seinen Gedanken mit diesem Gift ☠️ füllen ... 

Frage mich, wie solche Typen zuhause mit ihren Familien während der Ausgangsbeschränkung umgehen. Wenn deren Kinder oder Enkeln kommen und fragen, was machen wir jetzt ... packen die dann ihre Videos aus und diskutieren in der Familie über den Systemzusammenbruch?

 

Man muss nicht mit allen einverstanden sein was er zu Corona sagt, aber es ist nie verkehrt sich auch anrede Meinungen anzuhören und Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich fand zb. Interessent, wer die WHO finanziert, mögliche Pläne von IWF,  über Irak und die Kinder (es waren übrigens 500k Kinder und nicht 30k, die Madeleine Albright es Wert waren, dass sie starben) und im allgemeinen über die Lage der Wirtschaft.

Man sollte generell nicht immer nur eine Quelle zur Informationsbeschaffung nutzen, sondern viele verschiedene, nach Möglichkeit auch aus verschiedenen Ländern und Sprachen, und sich dann eine eigene Meinung bilden.

Und für Kinder und die Oma ist das nichts, da sollte man vielleicht über was anderes reden, was positives. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axmlm:

In gewissen Rahmen sind teurere Sachen qualitativ besser. Oft nuzt man sie länger, als billigere. Und wie der Rokkefell gesagt hst

"Ich bin nicht so reich, um billige Sachen zu kaufen".

Aber alle 12 Monate neues iPhone ist übertieben.

Mein Opa sagte immer „Qualität hat seinen Preis & Wer spart zahlt immer 2 mal“ 

Das ist auf jeden Fall was dran ! 

Mein iPhone ist schon paar Jahre alt, erst wenn der Akku spinnt oder sonst was gibts ein neues. Dann aber auch nicht das neueste, mein iPad hat schon 4-5 Jahre auf dem Buckel und es läuft noch immer. Hat zwar Performance Probleme und der Akku ist nicht mehr so fit aber noch reicht es. 


 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bjew:

Wohnimmobilien kann man derzeit mit niedrigen Zinsen machen, soweit es auf der anderen Seite durch entsprechend hohe Tilgungsraten ausgeglichen werden. 0,8% Zinsen und 1 % Tilgung, wirst die Darlehen für die Hütte noch an deine Enkel vererben, die dich dafür verfluchen. Im Vergleich wird meist vergessen, das die Hütte auch noch unterhalten werden muß, und zum Zeitpunkt, wo das Arbeitseinkommen gegen relativ niedere Renten getauscht wird, die Reparaturen in erheblichem Maße anstehen. Die Gesamtkosten bei der Hütte werden wie beim Auto meist gravierend unterschätzt.

Was man auch nicht vergessen darf ist das der Preis für die Immobilien stark steigen. Bei uns in der Region (Landau I.d.Pfalz) kosten Häuser neu gebaut 140qm und 500qm Grund 500-600 tausend, da ist die Hütte noch nicht eingerichtet. Eigentumswohnungen mit 80qm kosten schon knapp 300 tausend (ohne Notar). Momentan bekommt man die Kohle eben nachgeworfen. Mein Mann erzählt mit immer von der Arbeit wie groß manche Kollegen bauen ! Das sieht alles aus wie geleckt und ist auch alles schön eingerichtet und der Garten von einer Firma angelegt. Dazu noch der dicke Benz vor die Türe und im Jahr nochmal min. 2 mal in den Urlaub. Man muss kein Genie sein um zu wissen das viele über ihre Verhältnisse leben. Wie hat mein Mann heute morgen gesagt „als Kurzarbeit angesprochen wurde, haben manche geschluckt“ ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

sihst du, so meine ich das. Geh mal ein paar Kilometer rüber richtung Pirmasens oder Kaiserslautern, die meinten alle auch mal, ach, wie geht es uns gut. Da können wir protzen und , und , und ....  Ich glaube, die meisten sehen das heute anders. Dabei siend diese Preise im Vergleich zu anderen Regionen richtig lecker.

Die Preise in dieser Region sind lächerlich ! Man muss auch über ne Stunde fahren um zur Arbeit zu kommen. Beim Daimler arbeiten ja viele aus dieser Ecke. Ich wollte da jetzt nicht hin, mitten im Wald, der nächste Supermarkt 2 Ortschaften weiter und nicht mal ein Bahnhof. Außer Frage steht, das es dort richtig schön ist im Frühjahr und Herbst, schöne Wanderwege und geile trails für die Mountainbiker. 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.