Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Amis gehen weiter an den Strand und auf Partys, Daytona whatever. Trump hat den Virus bis vor kurzem ebenfalls ignoriert. Es wird interessant zu sehen wie die USA komplett aus den Fugen gerät. Es existiert praktisch kein Gesundheitssystem und die Menschen dort leben auf Kredit. So schlimm die Lage bei uns ist, in den USA wird es richtig krachen. Ich kann mir vorstellen das die Wallstreet für Wochen oder gar Monate vom Netz genommen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Die Amis gehen weiter an den Strand und auf Partys, Daytona whatever. Trump hat den Virus bis vor kurzem ebenfalls ignoriert. Es wird interessant zu sehen wie die USA komplett aus den Fugen gerät. Es existiert praktisch kein Gesundheitssystem und die Menschen dort leben auf Kredit. So schlimm die Lage bei uns ist, in den USA wird es richtig krachen. Ich kann mir vorstellen das die Wallstreet für Wochen oder gar Monate vom Netz genommen wird.

 

 

Seit gestern nicht mehr. Seit gestern ist auch den Amis bewusst geworden, was das Virus in Ihrem Land auslösen wird. Las Vegas Menschenleer, Läden werden verschlossen wie bei einem kommenden Tornado, da die Besitzer Angst vor Plünderungen haben. 
 

Viele Waffenläden sind ausverkauft, ich bin deiner Meinung, Amerika wird es richtig hart erwischen!

Bearbeitet von clio123
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Titelstory im Handelsblatt: Abschied vom "digitalen Gold": Die Coronakrise stellt die Bitcoin-Welt auf den Kopf.

Der Artikel fasst die aktuelle Situation in meinen Ageun ziemlich gut zusammen. Lasst Euch nicht von den ersten Absätzen abschrecken und lest auch weiter unten die Passagen, in denen @Christoph Bergmann  mehrfach zu Wort kommt. U.a.: Bergmann hält es für eine Fehlentwicklung, dass in der Debatte um die Bitcoin-Zukunft die Idee des „sicheren Hafens“ so sehr dominiert. Dieser Fokus habe dazu geführt, dass virtuelle Münzen als alltägliches Zahlungsmittel auf dem Rückzug seien. Und eben das sei langfristig schädlich für die gesamte Kryptoszene. „Bitcoin wird so von der Weltwährung zum Nischen-Asset“, bilanziert Bergmann.

Ich denke mal wieder machen die Kurse die Nachrichten... 

Steigt der Kurs, erzählen die Medien auf einmal das Gegenteil. 

Eigentlich immer ein guter Kontraindikator. Die Medien haben meist Unrecht. 

  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA stellen sich aber besser darauf ein. Dafür das es dort erst seit kurzem einschlägt läufts da glaub ich ganz geregelt ab. Im Gegensatz zu Deutschland wo es überall anders läuft und die Bundesregierung irgendwie kein einheitliches Konzept findet.

Die Eltern machen auch schon Ruckzuck school at home.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Die USA stellen sich aber besser darauf ein. Dafür das es dort erst seit kurzem einschlägt läufts da glaub ich ganz geregelt ab. Im Gegensatz zu Deutschland wo es überall anders läuft und die Bundesregierung irgendwie kein einheitliches Konzept findet.

Die Eltern machen auch schon Ruckzuck school at home.

Das Problem ist da, wenn es zum Lockdown kommt, dann verdient niemand mehr was. Sprich überall wird Geld rausgezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Simon6592:

Dann gibt es Helikoptergeld

Ich glaube das Helikoptergeld wird extrem überschätzt! Die reflektierten Leute werden das eher bunkern um die Miete zahlen zu können, die eher unreflektierten werden es ausgeben.
Ich wüsste nicht wer dieses Geld in Bitcoin stecken sollte. 
 

Meiner bescheidenen Meinung nach, wird der Bitcoin in den nächsten Wochen einbrechen, Ich hoffe wir stoppen bei 3000$ und bleiben dann dort. Ich habe tatsächlich aber das bange Gefühl wir sehen nochmal kurz die 2000$, hoffentlich nicht weniger.
 

Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Swebbo:

Ich zb :D

 

Leute die eh schon Geld haben sind in Krisen i.d.R. immer Gewinner.

"Normale" Leute eh nicht. Und ich würde mal behaupten (wenn ich die Eigenheimquote sehe und die Anzahl er Mieter), dass >80% nicht zu den Gewinner gehören werden.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Farnsworth:

Leute die eh schon Geld haben sind in Krisen i.d.R. immer Gewinner.

"Normale" Leute eh nicht. Und ich würde mal behaupten (wenn ich die Eigenheimquote sehe und die Anzahl er Mieter), dass >80% nicht zu den Gewinner gehören werden.

So ist es! Und diese Leute - die Geld haben, werden weiter unten immer weiter einkaufen. 
bei den Normalbürgern ist das Geld bei 6000$ schnell investiert und bei 3000$ greift die Panik und das Geld wird rausgenommen. 
Und dann haben die reichen Leute wieder den Vorteil, weil sie weiter unten den Boden wegkaufen. 

Passt einfach auf dass ihr euch nicht verzockt. 
Lasst das Geld einfach drin und hodelt euch durch die Krise. Es wird auch wieder Sommer werden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb emehnaj:

Ich glaube das Helikoptergeld wird extrem überschätzt! Die reflektierten Leute werden das eher bunkern um die Miete zahlen zu können, die eher unreflektierten werden es ausgeben.
Ich wüsste nicht wer dieses Geld in Bitcoin stecken sollte. 
 

Meiner bescheidenen Meinung nach, wird der Bitcoin in den nächsten Wochen einbrechen, Ich hoffe wir stoppen bei 3000$ und bleiben dann dort. Ich habe tatsächlich aber das bange Gefühl wir sehen nochmal kurz die 2000$, hoffentlich nicht weniger.
 

Wie gesagt, ich hoffe ich irre mich! 

Ich hoffe du irrst dich nicht, ich würde mich freuen nochmals weiter unten Einkaufen zu gehen, alles andere ist dann nur noch eine Frage der Zeit 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

wie kommst zu dem Schluß?

Leute, die jetzt kaum Geld über haben und auf Kurzarbeit gesetzt werden oder schlimmeres, werden all ihr kaum vorhandenes "Vermögen" benötigen, um über die Runden zu kommen.

Von denen wird keiner Geld haben, um es jetzt zu investieren, geschweige denn das Risiko einzugehen. Ist die Krise vorbei, dann haben die nichts investiert und ergo auch keinen Gewinn.

Die, die jetzt schon Geld über haben können nun günstig investieren und sich auf die Ernte nach der Krise freuen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Philippofernandes:

Ich hoffe du irrst dich nicht, ich würde mich freuen nochmals weiter unten Einkaufen zu gehen, alles andere ist dann nur noch eine Frage der Zeit 😉

Du wünschst wirklich allen das Horrorszenario damit Du nochmal Coins nachgeschmissen bekommst? Weißt Du eigentlich um was es zurzeit geht?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Du wünschst wirklich allen das Horrorszenario damit Du nochmal Coins nachgeschmissen bekommst? Weißt Du eigentlich um was es zurzeit geht?

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich habe das bisherige System gut beobachtet und ich hab viel Leid in vielen Ländern gesehen, wird Zeit für ne Veränderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb bjew:

ich meinte eigentlich die 2. Zeile, wurde irgendwie nicht gelöscht

Die Zahlen der Eigenheimquote usw. sind bekannt (~50%). Auch dass sich sehr viele Leute geradeso ein Haus / Eigentum leisten können und manche besser zur Miete wohnen sollten.

Auch die Zahlen der Mietentwicklung der letzten Jahre sind bekannt. Viele ächzen unter hohen Mieten.

Dazu Millionen im Niedriglohnsektor, Millionen in ungeschönter Arbeitslosenstatistik, 21 Millionen Rentner mit ~1450 Euro Rente und nun dazu noch Millionen in Kurzarbeit und 2 Millionen Selbständige, bei denen jetzt auch Einkünfte wegbrechen werden.
Diese Mixtur klingt für mich nicht gerade positiv (auch ohne Corona).

Wie alle diese Leute also gestärkt aus der Krise kommen sollen ist für mich nicht ersichtlich.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff, waren vorhin im Wald Bärlauch sammeln. Leute schaut mal in den Himmel...! kein einziges Flugzeug!! So ein Himmel kenne ich nur über dem Polarkreis.
 

Die Situation hat wirklich auch schöne Seiten...erst Recht wenn wir VERZICHTEN müssen ...kennt fast nur keiner mehr

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Farnsworth:

Leute die eh schon Geld haben sind in Krisen i.d.R. immer Gewinner.

"Normale" Leute eh nicht. Und ich würde mal behaupten (wenn ich die Eigenheimquote sehe und die Anzahl er Mieter), dass >80% nicht zu den Gewinner gehören werden.

"eh schon geld" hab ich eig nicht..aber was ich nicht habe sind schulden ;) darum kann ich munter alles was nicht gerade als "notgroschen" fungiert zB in cryptos tauschen.

interessanterweise verdiene ich weniger als die meisten meiner bekannten - teilweise sogar deutlich weniger. allerdings kauf ich mir nicht ständig irgendetwas neues und lease auch keine handys, autos oder sonstiges...

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.