Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb bjew:

man muß eben Prioritäten setzen ;)

Ich wohne auch am Arsch der Welt, bin freiwillig hingezogen - brauche aber auch nicht mehr zur Arbeit - und wenn ich mal nicht raus kann wegen z.B. Schnee interessierts auch keinen

Richtig ! Mir ist das ehrlich gesagt zu abgelegen aber wie schon erwähnt, eine schöne Gegend ist das !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan bzw. Pläne von Freitag Abend https://www.tradingview.com/x/NBWeOFPA
Sehr zaghaft getradet bzw. Punkt 3 hab ich gestern Mittag verpasst, aber naja, Kleinvieh macht au Mist. (und im aktuellen Marktgeschehen bin ich sehr unsicher, dazu fehlen mir noch ein paar Jahre Tradingerfahrung und Abgebrühtheit).

Wird in den nächsten 24 Stunden interessant sein zu sehen, ob die grüne Linie 12345 (5k) oder die gelbe (7k) eintrifft, oder wir doch ne Weile seitwärts gehen (glaube ich aber nicht). Hab noch einen kleinen Short offen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Super, das sollten wir mal im Auge behalten ... dann können wir gegenseitig Tipps austauschen, wie die Folien ohne große Blasen aufgebracht werden können. 👍

 

 

Mittlerweile kann ich das echt schon im Schlaf 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sog. Experten raten schon wieder zum Kauf von Bitcoin & Co.  Sie rechtfertigen das mit dem gleichen Kursverlauf, wie im 1. Quartal 2019.
Imho sind wir da aber noch nicht. Wir haben jetzt den gleichen Verlauf wie Ende Nov./Anfang Dez. 2018.
Wohin die Reise dann Anfang 2019 ging, kann sich jeder im BTC 1D-Chart ansehen.

Ich orientiere mich nicht an Chartmustern der Vergangenheit. Das ist imho 90er Jahre Analyse Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Es geht sicherlich nicht darum das „Neueste“ zu haben. Es geht darum mithalten zu können ! Ein Phänomen was man auch unter erwachsenen Menschen beobachten kann, z.B. auf der Arbeit. Da kauft sich jemand ein neues Auto und schwups ziehen manche nach ohne Rücksicht auf Verluste (Bankkonto). Meiner Meinung nach eine Form von Minderwertigkeitskomplexe...

Die Leute kaufen den Neuwagen nicht vom Guthaben auf dem Bankkonto (weil da nicht soviel drauf ist 😟). Sie kaufen den Neuwagen auf Kredit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb davano:

Die Leute kaufen den Neuwagen...

Ich dachte, hauptsächlich Fimen kaufen Neuwagen, wegen der Steuer/Abschreibung, und Privatleute eher Jahreswagen.
(mein neuestes Auto was ich je kaufte war da 12 Jahre alt)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ein Phänomen was man auch unter erwachsenen Menschen beobachten kann, z.B. auf der Arbeit. Da kauft sich jemand ein neues Auto und schwups ziehen manche nach ohne Rücksicht auf Verluste (Bankkonto)

Mein Nachbar hat doch letzte Woche glatt nen Lambo geliefert bekommen...bin auch schon schwer am nachdenken 😉 😀

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb koiram:

Ich dachte, hauptsächlich Fimen kaufen Neuwagen, wegen der Steuer/Abschreibung, und Privatleute eher Jahreswagen.
(mein neuestes Auto was ich je kaufte war da 12 Jahre alt)

Firmen kaufen i.d.R.  auch nicht sondern Leasen. Das Problem beim Kauf für Firmen ist, dass Firmen bei Verkauf auch Garantieren müssten und einen möglichen Gewinn (nach Abschreibung) auch noch versteuern müssen.

Dank 1%-Regel bringt die Abschreibung für Firmen eh kaum was. Bei mir wird der Firmenwagen vorab vom Gehalt/Entnahme abgezogen und die 1% natürlich am Jahresabschluss wieder dazu gebucht. Der Vorteil ist halt immer einen neuen Wagen zu haben, der in den ersten Jahren i.d.R. auch keine Reparaturen benötigt.

Ich brauche auch keinen teueren High-End-Wagen, sondern einen der zuverlässig funktioniert und während der Nutzungszeit (bei mir 3 Jahre) keinen Aufwand auslöst. Jeder Werkstattbesuch ist für mich verschwendete Zeit.

Hatte früher auch Jahreswagen gekauft, rechnete sich für mich aber nicht. Wenn man Reparaturkosten berücksichtigt + Zeit für den Verkauf (i.d.R. privat wenn man ein bessere Ergebnis haben möchte, was aber mehr Zeit kostet), da bin ich beim Leasing besser weggekommen, plus den Vorteil alle 3 Jahre einen Neuwagen zu haben. Man kann natürlich auch Glück haben und einen Wagen haben, der 20 Jahre ohne Probleme fährt, aber das dürfte wohl eher die Ausnahme sein.

Privates Leasing lohnt sich dagegen i.d.R. nicht, meistens schlechtere Konditionen und Mehrwertsteuer muss ja auch bezahlt werden.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Farnsworth:

Privates Leasing lohnt sich dagegen i.d.R. nicht, meistens schlechtere Konditionen und Mehrwertsteuer muss ja auch bezahlt werden.

Das hängt sehr vom Fahrzeugmodell und Zeitpunkt im Zyklus ab.

 

Grundsätzlich eigentlich: Je höher das Produktionsvolumen, desto schlimmer der Wertverlust beim Barkauf und desto günstiger die Leasingrate.

Also den 911er kaufen, den 7er leasen.

 

Unser 530d aktuell z.b. im Privatleasing, bei 380€ Brutto bei 36/10. BLP >80k.

Hätten wir den Bar gekauft, wären wir wohl nach Neuwagenrabatt bei ca. 30k-35k Wertverlust gewesen. Dagegen stehen Leasingkosten von etwas über 13k.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Xaladilnik:

Wenn morgen die US-Börsen nicht öffnen, dann schnallt euch lieber an und haltet das Geld bereit..

https://www.washingtonexaminer.com/washington-secrets/trump-eyes-grounding-jets-halting-stock-trading-ording-shelter-in-place

Es ist kein Fehler, sich die Lage der Regierungen zu versetzen. Was würden man selbst machen?

Auf den Job könnte ich im Moment dankend verzichten.

Vor allem das hat alles gerade erstmal angefangen. Das wird mindestens noch 6 Monate so laufen.

Eigentlich geht nur Helikoptergeld. Und das regelmäßig und mehrfach, oder die Hälfte der Leute / Firmen gehen pleite...

Gold und Bitcoin könnten die Preise explodieren. Halving dürfte komplett in den Hintergrund gedrängt werden, ist fast egal, IMHO.

Immobilien ist vielleicht schwieriger zu sagen, was da passieren wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

Immobilien ist vielleicht schwieriger zu sagen, was da passieren wird.

Die werden sehr billig, immer mehr vor allem Junge werden bald verkaufen müssen, was für ein grosses Angebot sorgt. Ich suche seit 3 Jahren ein passendes Objekt für mich und meine Frau. In den letzten 6 Monaten habe ich 2 Kaufgebote abgegeben, aber keine Chance durch die enorme Nachfrage der Jungen die mit billigen Krediten und wenig Eigenkapital jeden Preis bezahlen. Jetzt bin ich sehr froh, das hätte ich mir nie gedacht.

  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Was erwartest du als Resultat, sollten die US-Börsen morgen nicht öffnen?

Das ist echt schwierig. Als kurzfristige Reaktion auf die Nachricht, würde ich sagen, dass der Kurs hochschießt, wie bei der letzen Ankündigung der Zinssenkung, nur stärker. Ob es dann Nachhaltig sein wird oder gleich wieder runter geht, weiß ich nicht. Zumindest hätten wir dann die gewünschte Entkoppelung von den Aktienmärkten. 

Würden die meisten Bitcoin als Krisenwährung und als einen Ausweg aus dem aktuellen Finanzsystem sehen, würden wir sofort zum Mond fliegen. Dem ist es leider noch nicht so und für die meisten ist es nur ein Spekulationsobjekt.         

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

Ich nutze ein iPhone 6 aus 2014 ... wenn ich die Silikonhülle abmache sieht das aus wie neu, der Displayschutz ist er allererste. 😊

In der Zwischenzeit haben meine Götterdamen (drei an der Zahl) schon jeweils zwei iPhones „geliefert“ (sprich‘ kaputt gemacht). 🙄
 

 

 

Ich hab mein iPhone 6 immer noch im Einsatz! Manchmal frustet es weil es schon langsam geworden ist, aber es rennt noch :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://stadtvermieter.wordpress.com/2020/03/22/mieterschutz-in-der-corona-krise-oder-loeschen-mit-dynamit-ein-volkswirtschaftliches-massaker-mit-ankuendigung/

 

Zunächst eine ganz einfache: Die Vermieter hätten keine Einnahmen mehr. Aber weiterhin Ausgaben. 

Auch wenn ich inhaltlich übereinstimme, solltest du dich an die Zitierregeln halten. 

Allein der Link genügt nicht. Wer kann denn unterscheiden, was Du abgeschrieben und was du ergänzt oder weggelassen hast?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Eigentlich geht nur Helikoptergeld. Und das regelmäßig und mehrfach, oder die Hälfte der Leute / Firmen gehen pleite...

Gold und Bitcoin könnten die Preise explodieren. Halving dürfte komplett in den Hintergrund gedrängt werden, ist fast egal, IMHO.

Gold kann ich mir vorstellen, aber Bitcoin? Nachdem er zu Beginn der Krise so extrem eingebrochen ist, wieso sollte er doch plötzlich als "sicherer Hafen" dienen im Vergleich zu Gold? Eher könnte doch der komplette Ausverkauf und 3-stellige Werte möglich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Gold kann ich mir vorstellen, aber Bitcoin? Nachdem er zu Beginn der Krise so extrem eingebrochen ist, wieso sollte er doch plötzlich als "sicherer Hafen" dienen im Vergleich zu Gold? Eher könnte doch der komplette Ausverkauf und 3-stellige Werte möglich sein. 

Alles ist eingebrochen. Bitcoin ist gemacht als Alternative zum sterbenden Fiat und nicht als Sicherheit gegen Corona.

Jetzt wird Fiat in die Märkte gekippt. 

einen Ausverkauf sehe ich nicht. Wer verkaufen musste, der hat verkauft....

Aber warten wir ab...

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird zu verschiebungen kommen. niemand verkauft gerne seine coins in dieser lage. es wird allerdings zu vielen zwangsverkäufen kommen, auch in zukunft noch. wenn der deflationäre schock vorüber ist, wird die rakete allerdings durchstarten. ich sammle abwärts im scheibchenmodus ein. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Menge die ich haben wollte bevor es über 100k geht . Sollte der Kurs nochmal wirklich absacken < 4000 dann schlag ich zu 👏🏻 ansonsten 🥱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich habe meine Menge die ich haben wollte bevor es über 100k geht . Sollte der Kurs nochmal wirklich absacken < 4000 dann schlag ich zu 👏🏻 ansonsten 🥱

Wir gehen hier mittlerweile von einem 3-stelligen wert aus.

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MasterCoin:

Wir gehen hier mittlerweile von einem 3-stelligen wert aus.

Wer ist "wir"? Kann man sich das als Tippgemeinschaft vorstellen, oder ist es das majestätische "wir"?

Bearbeitet von enderlin5
  • Haha 15
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.