Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal Butter bei de Fische. Mir als Unternehmer tut jeder MA leid, der demnächst über Kurzarbeitergeld oder sonstiges seinen Lebensunterhalt finanzieren muss. ABER, jeder hat die Möglichkeit zur Aufstockung unterhalb bestimmter Grenzen, mittlerweile ist in der Abstimmung, dass er nicht mal Miete zahlen muss. Ein Vermieter, der u. U. finanziert hat und auf die Miete angewiesen ist, soll nicht mehr nach 3 Monaten Mietausfall kündigen oder auch zwangsräumen können... eine Katastrophe! Nicht jeder Vermieter ist ein vermögendes Arschl…, bei dem es wurscht ist, wie er an seine Kohle kommt.

Genauso wie nicht jeder Unternehmer oder Arbeitgeber sich auf Kosten seiner Mitarbeiter die Taschen voll macht. Wollen wir mal eines klar stellen. Die von der Regierung angekündigten Hilfsmaßnahmen GREIFEN NICHT! Ich muss zu meiner Hausbank, um ein KfW Darlehen zu beantragen. Super, die hat in Berlin geschlossen.... Hat mein Unternehmen noch Geld auf dem Konto, bekomme ich erstmal gar nichts, stehe ich kurz vor der Pleite, darf ich dieses Darlehen, so es mir gewährt wird, mit 7 % Verzinsung zurückzahlen. Bringt ja Unternehmer am Existenzminimum ÄÄÄEEEcht weiter! Die beantragten, und evtl. genehmigten, Darlehen werden frühestens Mitte Mai ausgezahlt. Bis dahin halten einzelne gar nicht durch. Aber die Arbeitnehmer denken immer noch, sie seien die armen Schweine!

Leute, wir sind alle dran! (Außer vorerst Har.. IV und Rentner, die Kohle kommt zunächst, die Rentenerhöhung ab Juni ist beschlossen!)

Mich kotzt die Jammerei der Arbeitnehmer definitiv an! Ich versuche derzeit alles, um (bei "nur" 40 tsd Euro/Monat laufenden Mieten für 2 Filialen in Berlin - ortsübliche Miete - und geschlossenen Läden) zumindest meine Mitarbeiter sicher zu stellen, dazu kommen derzeit die Lohnkosten für 12 Mitarbeiter. Wie lange soll denn sowas durchzuhalten sein? Nichts geregelt, bisher hatte ich auf meinen Geschäftskonten noch nie Kontokorrent...

Solange irgendwie möglich, halte ich durch, Frage: Wie lange? Kurz!!! Und damit ist auch meine private Existenz, unabhängig zusätzlich vom Börsen- und restlichen Crash völlig am Arsch und somit auch meine Altersvorsorge!

Übrigens, aus Kostengründen, habe ich mir aus der Firma noch nie einen einzigen Cent Lohn gezahlt, ich lebe von meinen vorher erzielten Ersparnissen, seit ich diese Firma 2015 von meinem Vater übernommen habe!

P.S. Ich sollte noch erwähnen, dass im branchenvergleich mein Unternehmen "hervorragend" da steht!

 

Bearbeitet von Screamy
  • Love it 1
  • Sad 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Skogen:

Danke für den Link :)

Die Allgemeinheit denkt wahrscheinlich das kommt so und buttern noch mehr Kohle rein. Die anderen Verkaufen für den hohen Preis und lassen danach den Preis wieder absacken ... Das eine Panik erzeugen der anderen Art. Jetzt rein, sonst ist alles zu spät und anschließend doppelt so viel verloren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Meister_Eder:

Danke für den Link :)

Die Allgemeinheit denkt wahrscheinlich das kommt so und buttern noch mehr Kohle rein. Die anderen Verkaufen für den hohen Preis und lassen danach den Preis wieder absacken ... Das eine Panik erzeugen der anderen Art. Jetzt rein, sonst ist alles zu spät und anschließend doppelt so viel verloren ...

S.o., wir sollten uns alle gaaanz warm anziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Meister_Eder:

Danke für den Link :)

Die Allgemeinheit denkt wahrscheinlich das kommt so und buttern noch mehr Kohle rein. Die anderen Verkaufen für den hohen Preis und lassen danach den Preis wieder absacken ... Das eine Panik erzeugen der anderen Art. Jetzt rein, sonst ist alles zu spät und anschließend doppelt so viel verloren ...

So wie er hier, hat das alles ja Anfang Februar vorhergesehen, so ein Prophet, obwohl da Corona schon im Gange war: https://twitter.com/BITCOIN_BULLRUN/status/1225676357880795141

Und jetzt haut er einen Tweet nach dem anderen raus, dass wer den Boden erreicht haben und es stark nach oben geht (er ist allso All-In Long). Das schlimme ist, wenn es so kommt, fangen die Typen an total rumzuspinnen 😉

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja...andere Hellseher sehen schon die 3 oder 1,2 K.... ist es nicht Sinnvoll allen Propheten Beachtung zu schenken um sich ein ganzes Bild zu machen?

(oder seid ihr alle am shorten / all out?)

Bearbeitet von Skogen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

"eh schon geld" hab ich eig nicht..aber was ich nicht habe sind schulden ;) darum kann ich munter alles was nicht gerade als "notgroschen" fungiert zB in cryptos tauschen.

interessanterweise verdiene ich weniger als die meisten meiner bekannten - teilweise sogar deutlich weniger. allerdings kauf ich mir nicht ständig irgendetwas neues und lease auch keine handys, autos oder sonstiges...

Und irgendwann bist du alt und brauchst das alles nicht mehr. Lebe solang du Lust hast. Sparen ist kein Lebensziehl. 😳

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Skogen:

pff, waren vorhin im Wald Bärlauch sammeln. Leute schaut mal in den Himmel...! kein einziges Flugzeug!! So ein Himmel kenne ich nur über dem Polarkreis.
 

Die Situation hat wirklich auch schöne Seiten...erst Recht wenn wir VERZICHTEN müssen ...kennt fast nur keiner mehr

 Aufpassen das es keine Herbstzeitlose sind ☝🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die allermeisten haben noch nicht im Ansatz Verstanden auf was wir gerade zu steuern. Nicht vergleichbar mit '87 und '89. Und auch nicht mit Leeman Brothers '07/'08, der Subprime mortgage crisis. Die Rezession versteckt sich aktuell hinter Corona. In 8 Wochen werden wir ein anderes Bild sehen. Und Warren Buffet der alte Hund wird der erste Billionär unseres Zeitalters. Vor 2 Jahren noch hätte ich das milde belächelt, jetzt macht es mir Angst. Zum Glück bin ich Schuldenfrei und mein Job ist Krisensicher.

Gegen einen $2000 oder sub $2k BTC Kurs hätte ich nichts einzuwenden :P  

Bearbeitet von CptHero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CptHero:

Ich denke die allermeisten haben noch nicht im Ansatz Verstanden auf was wir gerade zu steuern. Nicht vergleichbar mit '87 und '89. Und auch nicht mit Leeman Brothers '07/'08, der Subprime mortgage crisis. Die Rezession versteckt sich aktuell hinter Corona. In 8 Wochen werden wir ein anderes Bild sehen. Und Warren Buffet der alte Hund wird der erste Billionär unseres Zeitalters. Vor 2 Jahren noch hätte ich das milde belächelt, jetzt macht es mir Angst. Zum Glück bin ich Schuldenfrei und mein Job ist Krisensicher.

Gegen einen $2000 oder sub $2k BTC Kurs hätte ich nichts einzuwenden :P  

Wie soll Warren das schaffen ohne BTC? Die Milliarden die er hat werden schneller zu Staub zerfallen als ein Vampir Sonnenfinsternis  sagen kann. Aber ich teile deine Angst bei dem was da auf uns zu rauscht!

BTC 2000$ halte ich für Wunschdenken von denen die keinen Raketen Sitzplatz haben. Es gibt wahrscheinlich  noch günstigere Tickets aber nicht zu dem Tarif.

Bearbeitet von leblitzdick
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axmlm:

Und irgendwann bist du alt und brauchst das alles nicht mehr. Lebe solang du Lust hast. Sparen ist kein Lebensziehl. 😳

sparen? mit cryptos spekulieren ist wohl etwas anderes.. :D

 lebensfreude hat übrigens (meiner erfahrung nach) nicht unbedingt etwas mit konsum zu tun ;)

man kann auch lust am leben empfinden ohne alle 3 jahre ein brandneues Auto oder ein 1000 € handy zu haben...

wobei natürlich jeder seine kohle für das rauswerfen soll was er will - ist ja sehr subjektiv und bedürfnisse sind unterschiedlich :)

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

sp(...) man kann auch lust am leben empfinden ohne alle 3 jahre ein brandneues Auto oder ein 1000 € handy zu haben...

wobei natürlich jeder seine kohle für das rauswerfen soll was er will - ist ja sehr subjektiv und bedürfnisse sind unterschiedlich :)

 

 

 

 

was macht man eigentlich mit einem Handy, was 1000 Euro kostet? Alle drei Jahre neues Auto, okay. Kann ich mir vorstellen, dass das einen Sinn haben könnte: Man hat drei Jahre Ruhe vor Reparaturen, Garantie, Reifen usw.

Aber ein 1000 euro Handy. Was macht man damit? So richtig professionell arbeiten, im Sinne von programmieren und so, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dazu ein Handy benutzt. Also was macht man damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Aber ein 1000 euro Handy. Was macht man damit? So richtig professionell arbeiten, im Sinne von programmieren und so, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dazu ein Handy benutzt. Also was macht man damit?

Telefonieren? Hab da neulich jemanden getroffen, der hat das Ding doch tatsächlich dafür benutzt. Pöser Pube!  🤫  

(spass)

Hier wirds auch wieder interessanter, aber auch gleich nochmal doppelt so teuer:

https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-fold/?ef_id=EAIaIQobChMIh8Gwuomt6AIVDNreCh2q1Q4iEAAYASAAEgJmqPD_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5305!3!383590258940!e!!g!!samsung galaxy fold

 

 

Bearbeitet von ChillBit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

So habe nochmals einen Teil nachgekauft..

Meine Gedanken sind folgende:

Das es an der Börse krachen wird nächste Woche davon gehe ich schwer aus. Im Moment hält sich allerdings Bitcoin erstaunlich gut und der Theorie dass der grosse Abverkauf noch kommt, traue ich mittlerweile nicht mehr so richtig..Diejenigen die viele Bitcoins haben werden meiner Meinung nach kaum verkaufen und wenn es wirklich knapp wird mit dem Cash, dann ein bisschen. Aber jeder sieht doch das Halving im Mai. Jeder weiss dass das die Chance ist! Also wird sich jeder 3mal überlegen, Bitcoin wirklich zu verkaufen. 
Klar einige müssen aber das dürften eher die „Kleinen“ sein, die Big Players bestimmt nicht.
Zudem falls es weitere Gerüchte geben wird dass die Börsen schliessen könnten suchen bestimmt ein Teil der Anleger andere Assets. Stell dir vor du handelst Aktien und kannst 2 Monate nichts mehr machen, dass ist bei einigen auch eine Sucht. Die sitzen doch nicht einfach aus, die recherchieren weiter, was gibts noch, wo kann ich in was investieren, muss ich mal umdenken? Da kommts: „Ahhh Bitcoin, der hält sich ganz gut, ist zwar auch erst gefallen, aber jetzt ist er stabil im Verhältnis zu den anderen Assets, ja der steigt sogar immer etwas. 
Ich kaufe mal ein bisschen.“ 


 

Die Ganze Krise jetzt ist doch gleichzeitig auch eine verdammt gute Chance für Bitcoin. Und momentan nutzt er dieses Chance! 
 

Ich bin auch geteilter Meinung aber irgendwie überraschte uns doch BTC immer wieder, vielleicht auch mal wieder positiv? 
 
Wie sind eure Gedanken dazu? 

 

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.