Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2020 um 02:48 schrieb NouCoin:

Apropos... VeChain... 0.2 Cent...? Power Ledger... 0.03 Cent...? Äh... echt jetzt....? Seid ihr verrückt?! 😂 Ich hab echt fast nix auf der Seitenlinie, aber was ich gerade so noch hab, das hau ich bei solchen Schnäppchenpreisen voll rein! Denn Geld... ist nicht wichtig. ;)

Lol...? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Meinst du BTC in Händen weniger? Der Preis entsteht über Angebot und Nachfrage an zig Exchanges. Das natürlich Leute mit zehntausenden uralten BTC den Kurs damit bei einem Verkauf oder Kauf beeinflussen können ist klar. Aber das ist in der Regel nicht in deren Interesse weil sie sich damit selbst den Preis kaputtmachen.

Ein paar Hundert BTC gehn natürlich immer wieder mal hin und her.

klar gibt es zig exchanges. ist bei Forex ja genauso. Trotzdem wird da manipuliert (Manipulation in Form von Interessen-Verfolgung derer mit dem meisten Kapital).
Angenommen ich habe 10k BTC. Wenn ich diese jetzt aus dem Nix verkaufe, dann ist wahrscheinlich das Angebot größer als die Nachfrage = Kurs fällt. Mit dem Geld das ich durch den Verkauf erzielt habe, kann ich nun günstiger nachkaufen, im großen Stil und habe so evtl. plötzlich 10,5k Btc zur Verfügung. Nehmen wir weiter an, ich kenne noch 5 leute mit ähnlich vielen oder noch mehr BTC und verbünde mich mit denen um dieses Spiel effektiver zu spielen, wäre das dann nicht in meinem Sinne? Wenn ich nur genug Marktanteil habe, kann ich Angebot und Nachfrage mitbestimmen, bzw. suggerieren (=den unregulierten Markt manipulieren). Dazu kann ich die unmengen an exchanges auch zu meinem Vorteil nutzen, um das ganze zu verschleiern. Vielleicht gründe ich sogar selbst eine Exchange um so richtig effektiv verschleiern zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb new.in.trading:

Mit dem Geld das ich durch den Verkauf erzielt habe, kann ich nun günstiger nachkaufen,

Ich vermute mal, so läuft es nicht. Irgendwie ist es auch nicht so ganz logisch, dass man erst den Kurs mit Verkäufen senkt um dann die gleiche Menge wieder investiert was ja den Kurs theoretisch an die gleiche Stelle treibt. Da dürfte nichts bei hängen bleiben.

Wenn ich manipulieren könnte und wollte, würde ich erstmal ordentlich short gehen. Dann unlimitiert verkaufen. Dann das Geld von den Shorts einstreichen.
Dann könnte man wieder "kursschonend" rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Ich vermute mal, so läuft es nicht. Irgendwie ist es auch nicht so ganz logisch, dass man erst den Kurs mit Verkäufen senkt um dann die gleiche Menge wieder investiert was ja den Kurs theoretisch an die gleiche Stelle treibt. Da dürfte nichts bei hängen bleiben.

Wenn ich manipulieren könnte und wollte, würde ich erstmal ordentlich short gehen. Dann unlimitiert verkaufen. Dann das Geld von den Shorts einstreichen.
Dann könnte man wieder "kursschonend" rein.

Und wie gehst du short? Wie ist der Vorgang von Short gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb new.in.trading:

klar gibt es zig exchanges. ist bei Forex ja genauso. Trotzdem wird da manipuliert (Manipulation in Form von Interessen-Verfolgung derer mit dem meisten Kapital).
Angenommen ich habe 10k BTC. Wenn ich diese jetzt aus dem Nix verkaufe, dann ist wahrscheinlich das Angebot größer als die Nachfrage = Kurs fällt. Mit dem Geld das ich durch den Verkauf erzielt habe, kann ich nun günstiger nachkaufen, im großen Stil und habe so evtl. plötzlich 10,5k Btc zur Verfügung. Nehmen wir weiter an, ich kenne noch 5 leute mit ähnlich vielen oder noch mehr BTC und verbünde mich mit denen um dieses Spiel effektiver zu spielen, wäre das dann nicht in meinem Sinne? Wenn ich nur genug Marktanteil habe, kann ich Angebot und Nachfrage mitbestimmen, bzw. suggerieren (=den unregulierten Markt manipulieren). Dazu kann ich die unmengen an exchanges auch zu meinem Vorteil nutzen, um das ganze zu verschleiern. Vielleicht gründe ich sogar selbst eine Exchange um so richtig effektiv verschleiern zu können...

Was stellst Du dir unter regulieren vor? Das der Preis nicht fallen darf? Das niemand große Bestände verkaufen kann? Was Du schreibst nennt sich traden, nicht manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Was stellst Du dir unter regulieren vor? Das der Preis nicht fallen darf? Das niemand große Bestände verkaufen kann? Was Du schreibst nennt sich traden, nicht manipulieren.

Mit unreguliert meinte ich lediglich das es keine BTC Börsenaufsicht gibt. Was ja auch so gewollt ist und durchaus legitim ist.

Traden und manipulieren ist das selbe, sobald du genug Anteile am gesamt-Markt hast. Wenn ich einen großen Marktanteil besitze, und diesen nun zum Verkauf anbiete, dann herrscht ein überangebot (wenn der Anteil groß genug ist). Dieses überangebot kann nicht befriedigt werden, was dazu führt dass der Kurs fällt. Diese Chance nutze ich, als Wal, und Kaufe wieder sehr viel ein, was wiederum ein große Nachfrage suggeriert, wordurch die ganzen Fomo-Boys alle wieder mit an Bord gehen und jeden noch verfügbaren BTC kaufen. Das hilft mir mein nächstes Ziel zu erreichen, wo ich dann aus dem nix wieder ein Überangebot erschaffen kann.


 

vor 9 Minuten schrieb Philbert:

Ich vermute mal, so läuft es nicht. Irgendwie ist es auch nicht so ganz logisch, dass man erst den Kurs mit Verkäufen senkt um dann die gleiche Menge wieder investiert was ja den Kurs theoretisch an die gleiche Stelle treibt. Da dürfte nichts bei hängen bleiben.

Wenn ich manipulieren könnte und wollte, würde ich erstmal ordentlich short gehen. Dann unlimitiert verkaufen. Dann das Geld von den Shorts einstreichen.
Dann könnte man wieder "kursschonend" rein.

Um es dir leicht zu machen, um ein Asset zu shorten, musst du es verkaufen (bzw. den Gegenwert kaufen, im Falle von Währungen und auch Kryptos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb new.in.trading:

Um es dir leicht zu machen, um ein Asset zu shorten, musst du es verkaufen (bzw. den Gegenwert kaufen, im Falle von Währungen und auch Kryptos).

Ich glaube du bist da nicht ganz auf dem Laufenden.... 

Um short zu gehen musst nichts leerverkaufen. Es gibt zig Möglichkeiten... zB über CFDs, Zertifikate, Optionsscheine... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Ich glaube du bist da nicht ganz auf dem Laufenden.... 

Um short zu gehen musst nichts leerverkaufen. Es gibt zig Möglichkeiten... zB über CFDs, Zertifikate, Optionsscheine... 

ich habe nie von Leerverkaufen gesprochen. Btc wird immer gegen einen anderen Wert gehandelt, z.B. BtcUsd. Wenn ich jetzt in diesem Paar den USD kaufe, verkaufe ich automatisch den BTC. Das ist das Prinzip dahinter (gilt auch für CFDs/ Zertifikate. Optionsscheine sind was anderes). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du mir eine Quelle zeigst, die anderes nachweist.👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb new.in.trading:

ich habe nie von Leerverkaufen gesprochen. Btc wird immer gegen einen anderen Wert gehandelt, z.B. BtcUsd. Wenn ich jetzt in diesem Paar den USD kaufe, verkaufe ich automatisch den BTC. Das ist das Prinzip dahinter (gilt auch für CFDs/ Zertifikate. Optionsscheine sind was anderes). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du mir eine Quelle zeigst, die anderes nachweist.👌

Anscheinend verstehe ich nicht was du meinst. Was denn für ne Quelle? Wie man gehebelt short geht? Was CFDs sind? 
Du vermutest doch Kursmanipulationen durch normale größere Trades. Jeder Kauf oder Verkauf - und seien es nur für 50,- € - hat letztendlich Einfluß ("manipuliert") auf den Kurs. Und so soll das auch sein. Ein Haufen BTC zu verkaufen und ihn dann später zurückzukaufen ist in meinen Augen keine Manipulation sondern ein markttechnisch normaler Trade .
Das was man gemeinhin als Manipulation bezeichnet ist doch eher das das geplante Profitieren von einer Kursschwankung die man selber auslöst.

Bearbeitet von Philbert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Anscheinend verstehe ich nicht was du meinst. Was denn für ne Quelle? Wie man gehebelt short geht? Was CFDs sind? 
Du vermutest doch Kursmanipulationen durch normale größere Trades. Jeder Kauf oder Verkauf - und seien es nur für 50,- € - hat Einfluß ("manipuliert") letztendlich den Kurs. Und so soll das auch sein. Ein Haufen BTC zu verkaufen und ihn dann später zurückzukaufen ist in meinen Augen keine Manipulation sondern ein markttechnisch normaler Trade .
Das was man gemeinhin als Manipulation bezeichnet ist doch eher das das geplante Profitieren von einer Kursschwankung die man selber auslöst.

Es is relativ einfach, alles was mich Geld kostet ist Manipulation und alles was meinen erwarteten Gewinn verhindert ebenso. Da muss die weltweite Börsenaufsicht eingreifen und meine persönlichen Interessen wahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb new.in.trading:

klar gibt es zig exchanges. ist bei Forex ja genauso. Trotzdem wird da manipuliert (Manipulation in Form von Interessen-Verfolgung derer mit dem meisten Kapital).
Angenommen ich habe 10k BTC. Wenn ich diese jetzt aus dem Nix verkaufe, dann ist wahrscheinlich das Angebot größer als die Nachfrage = Kurs fällt. Mit dem Geld das ich durch den Verkauf erzielt habe, kann ich nun günstiger nachkaufen, im großen Stil und habe so evtl. plötzlich 10,5k Btc zur Verfügung. Nehmen wir weiter an, ich kenne noch 5 leute mit ähnlich vielen oder noch mehr BTC und verbünde mich mit denen um dieses Spiel effektiver zu spielen, wäre das dann nicht in meinem Sinne? Wenn ich nur genug Marktanteil habe, kann ich Angebot und Nachfrage mitbestimmen, bzw. suggerieren (=den unregulierten Markt manipulieren). Dazu kann ich die unmengen an exchanges auch zu meinem Vorteil nutzen, um das ganze zu verschleiern. Vielleicht gründe ich sogar selbst eine Exchange um so richtig effektiv verschleiern zu können...

Das mag zwar bedauerlich sein, aber irgendwie auch gerecht

... warum ?

Nun, der 10k BTC (Wal) veräußert seine BTC ja nicht um möglichst viel Fiat dafür zu bekommen. Dafür würde er seine Bestände möglichst smooth bei 9.7-9.8k in den Markt sikern lassen. Da die Dumps ich aber inzwischen im Minutenbereich abspielen und sich der Kurs binnen Tagen auch wieder auf das alte Niveau bewegt, scheint klar zu sein das sie daran interessiert sind hinterher mehr BTC in ihren wallets zu halten.

Woher bekommen sie dann die "günstigeren" BTC?

Von den Tradern, die BTC nur nutzen um ein wenig Fiatgewinn zu erzielen und ihre kurzfristigen Positionen mit SL absichern und den unerfahrenen Zittrigen, die glauben bei nem kurzen Preisdump würde als nächstes die $2 vor der Tür stehen und ihre Bestände panikartig abstoßen, obwohl sich fundamental nichts geändert hat.

Die Einen werden ausgestoppt, den Anderen fehlt der Mut bei tieferen Kursen ihre Position wieder einzusammeln.

Die Coins wandern also von den Trittbrettfahrern und Whitepaper Ignoranten zu den Langfrist Investoren.

Die Schlauen und Kundigen machen dieses Spiel nicht mit sondern legen Netzkaufordes in den Markt und akkumulieren fleißig bei niedrigeren Kursen... sei es durch fresh Money oder Aufbau einer gewissen Seitenlinienreserve bei gestiegenen Preisen.

 

Würden das genügend Schlaue und Kundige tun, könnte der Wal den Kurs nicht so tief dumpen und sich günstiger mit mehr BTC eindecken.

Er würde feststellen das nach seiner Aktion nur noch 9,5k BTC in seiner Wallet wären und  ein weiteres Spielchen sicherlich überdenken.

 

Fazit: die Marktteilnehmer sind in der Mehrzahl immer noch unreif...

... also seid schlau und kundig

und habt kein Mitleid mit den Trittbrettfahrern

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Coins for fun:

Es is relativ einfach, alles was mich Geld kostet ist Manipulation und alles was meinen erwarteten Gewinn verhindert ebenso. Da muss die weltweite Börsenaufsicht eingreifen und meine persönlichen Interessen wahren.

Ja... sie verbietet Dir Deine Coins zu verkaufen um mir meinen erwarteten Gewinn zu sichern !!! Hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Ja... sie verbietet Dir Deine Coins zu verkaufen um mir meinen erwarteten Gewinn zu sichern !!! Hä?

Ja, ich will beschützt werden, was kümmern mich Deine Interessen. Es sind auch nie meine Fehler durch die ich mein Geld verliere, da spielt immer ein böser Wal gegen mich. :(

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Ja, ich will beschützt werden, was kümmern mich Deine Interessen. Es sind auch nie meine Fehler durch die ich mein Geld verliere, da spielt immer ein böser Wal gegen mich. :(

 

wird brauchen ein Gewirrknotenbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb new.in.trading:

Angenommen ich habe 10k BTC. Wenn ich diese jetzt aus dem Nix verkaufe, dann ist wahrscheinlich das Angebot größer als die Nachfrage = Kurs fällt.

Richtig. Deswegen bekommste dann echt wenig Geld für deine Coins denn der Verkauf führt ja zu dem fallenden Kurs. Willste für die gleiche Summe die Coins wieder kaufen dann haste anschliessend nahezu genau dieselbe Menge Coins. Denn dein Kauf führt zu steigendem Kurs.

Kannste ja mal ausprobieren.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Coins for fun:

Es is relativ einfach, alles was mich Geld kostet ist Manipulation und alles was meinen erwarteten Gewinn verhindert ebenso. Da muss die weltweite Börsenaufsicht eingreifen und meine persönlichen Interessen wahren.

Und wenn Gewinn ansteht sollten die auch eingreifen.

Schon haben wir einen Stablecoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich auch immer wichtig ist, im Bezug auf Bitcoin "heute oder morgen" kaufen ... ist der EUR/USD Kurs ;)

Hier passiert momentan auch etwas sehr spannendes ( Quelle: https://www.tradingview.com/symbols/EURUSD/ )

Wenn ich mir den 1 Jahr Chart ansehe, stelle ich fest dass der Euro entgegen meiner Erwartung Wert gewinnt (ggü USD).

Als wir bei 1,07 / 1,08 rum gedümpelt sind, dachte ich der nächste Knall nach unten steht bevor ... (siehe 2017 & 2002).

 

Da die USA (FED) nochmal mehr Geld druckt als Europa (EZB), könnten wir mit dem Euro ggf. nochmal einen guten Rabatt beim Bitcoin sehen...

Das Timing ist hier sehr spannend.

 

Annahme Nr. 1:

Bitcoin wird die aktuelle multi-Jahres-Linie nach oben durchbrechen, danach führt dies sehr schnell zur FOMO Welle

... spätestens bei 14.000 USD / BTC gibt es wieder einen Rücksetzer, welche bis zur aktuellen Widerstandslinie* zurück kommt (je nach Zeitpunkt zwischen 7.500 - 8.500 USD)

... dies ist dann nochmal die letzte Prüfung der Widerstandslinie*, denn danach gilt sie als Support!

(*) Die Linie welche vom ATH 2017, zum Hoch 2019 führt. Diese einfach verlängern.

 

Annahme Nr. 2:

Wenn die 7.500 - 8.000 USD / BTC in ein paar Monaten erreicht werden, könnte der Euro ggü. dem Dollar nochmal kräftig zugelegt haben.

Dann wäre ein optimaler Kaufzeitpunkt erreicht!

 

Wichtig:

Dieses Szenario ist bullisch, denn wenn ein Widerstand nach so vielen Monaten (sogar Jahren) durchbrochen wird, ist es gängig für den Kurs die Linie erneut anzupeilen und dadurch den Ausbruch zu bestätigen. Auch wenn wir dadurch kurzfristig gegen Ende des Jahres (irgendwann Q4) nochmal ein gutes Stück unter die 10.000 USD Marke kommen werden.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb q1221q:

Was meint ihr?

Der Kurs könnte jetzt langsam aber stetig seitwärts aufwärts klettern und bei immer bemerkbarerer Coinknappheit den FOMO- Level erreichen.   ...und bei 100T$ guckst Du dir weinend Deinen 7500 jetzt steige ich endlich ein Punkt an. :P

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb q1221q:

Was meint ihr?

Die Zeit spielt Bitcoin in die Karten. Die Coins werden durch das Halving immer knapper. 

Fiat entwertet sich durch die Orgie beim Geld drücken. 

1. Es stabilisiert sich, ein Boden bildet sich beim Bitcoin. Ich denke, dass passiert im Moment 

2. Es erfolgt ein langsamer Anstieg bis vielleicht 14k oder 20k

3. Fomo treibt Bitcoin auf ungeahnte Höhen. Die Schlauen nehmen Gewinne mit. 2021

4. Neue Konsolidierung, aber Niveau höher als jetzt. Die Schlauen sammeln Bitcoin ein. 

5. Nächstes Halving

6. Goto 1

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins for fun:

Der Kurs könnte jetzt langsam aber stetig seitwärts aufwärts klettern und bei immer bemerkbarerer Coinknappheit den FOMO- Level erreichen.   ...und bei 100T$ guckst Du dir weinend Deinen 7500 jetzt steige ich endlich ein Punkt an. :P

 

Könnte, hätte , sollte 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.